Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Christ oder Nichtchrist |Teil 2|449
Und schon gehts hier weiter mit der Eingangsfrage hallo Leute mich…
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Christ und Nichtchrist,

*******albe Mann
2.460 Beiträge
Ok weil wir gerade dabei sind, Toleranz ist gut ,dann sollten doch einmal die meisten Christen tolleranz gegenüber andersgläubigen bzw gar nicht gläubigen üben.

Die Mayas und Inkas zum beispiel haben zwar viele Völker unterjocht und versklavt aber niemanden ihren Glauben weggenommen und den eigenen aufgezwungen. Genau wie dei Römer, die summerer, dei assyrer, die ägypter, die Buddhisten,die islamisten usw
hat jetzt keiner mehr was zum thema??
Welchem Thema?

Hier ist zu so vielem schon verflixt viel geschrieben.... mal stilvoll, mal weniger stilvoll, es sind aber immer die primitiven Gossensprüche mancher Hardliner die es unmöglich machen, über längere Zeit niveauvoll zu kommunizieren. Bei Paaren wäre es auch schön zu sehen, wer gerade schreibt, auch da gibt es große Unterschiede in der Ausdrucksweise, auf manches reagiert man dann einfach am besten nicht mehr.... oder wartet ab bis es wieder niveauvoller wird um sich einzuklinken. so long...
****cy Mann
4.702 Beiträge
@*******albe

Auch IHR solltet den Christen gegenüber tolerant sein.
Das ist immerhin keine Einbahnstraße. Toleranz kann man nicht nur empfangen... Die MUSS man auch zu geben bereit sein.

Sorry, aber bei den meisten "nichtchristen" sehe ich null Toleranz hier gegenüber der Kirche und den gläubigen.
@****cy
... ihr wollt uns ja nicht in den Himmel lassen, wenn wir eure geschichten nicht glauben....

feelin /m (<-steht für den männlichen Teil)
so,dann die nächste frage:was hat glauben mit kirche zu tuen???
wenn ich will,kann ich doch auch ausserhalb der kirche glauben.

zeuen jehovas dürfen einen nicht auf der strasse ansprechen.
warum?
hat da villeicht die kirche drauf gedrungen?um nicht zuviele zahlende schäfchen zu verlieren....

im konfirmantenunterricht wurde uns beigebracht sie seien nicht ut für uns...warum?

er aus frankfurt(wie vorher auch)
Sorry, aber bei den meisten "nichtchristen" sehe ich null Toleranz hier gegenüber der Kirche und den gläubigen.
Da liegt der Hase im Pfeffer

Null toleranz gegenüber der katholischen Kirche, Sekten usw, bzw. einigen Hardlinern unter den Kirchenführern und selbsternannten Heilsbringen

Volle Toleranz gegenüber Gläubigen

Wir schmeißen nicht alle in einen Topf, wir nicht!
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@****cy:

"Auch IHR solltet den Christen gegenüber tolerant sein.
Das ist immerhin keine Einbahnstraße. Toleranz kann man nicht nur empfangen... Die MUSS man auch zu geben bereit sein.

Sorry, aber bei den meisten "nichtchristen" sehe ich null Toleranz hier gegenüber der Kirche und den gläubigen."

Genau!Also ich bin sehr tollerant gegenüber allen bevölkerungsgruppen.....leider habe ich bisher von denen die hier so auf tolleranz pochen selbiges nicht zu spüren bekommen.
Nur hohn und Spott.
Und da könnt ihr euch ruhig angesprochen fühlen, denn das Maß an intolleranz in diesem threat seid ihr ja wohl ohne zweifel.
Und das genau macht die meisten gläubigen aus - null toleranz gegenüber andersgläubigen (oder anderslebenden um auf die Abtreibung zu kommen)
aber selber übertolleranz erwarten.
...da kann ....
...ich Dir in großen Strecken sehr zustimmen!!!

Bernd
Und das genau macht die meisten gläubigen aus - null toleranz gegenüber andersgläubigen

Schwarzalbe, ich denke nicht, dass die meisten Gläubigen sich durch Intoleranz auszeichnen.

Ich denke eher das Problem ensteht dann, wenn jemand nach der Bibel lebt. Tut man das nämlich hat der Christ einen Missionsauftrag. Und laut Bibel gibt es nur diesen einen Gott und sonst nichts. Und jeder hat den "Auftrag" Gottes Wort in alle Welt zu tragen.
Das bedeutet dann aber: ist jemand sehr gläubiger Christ und die Bibel die Lebensgrundlage, der rote Faden, an dem sich sein Leben ausrichtet, dann DARF er nicht tolerant sei gegenüber Andersgläubigen, sonst würde er sich "falsch" verhalten...

Ein Teufelskreis.

Ich bin übrigens tief gläubig, mit jeder Faser meiner Seele. Allerdings glaube ich nur an das, was Gott in mein Herz geschrieben hat und nicht daran, was irgendwann einmal Menschen irgendwohin geschrieben haben. Das ermöglicht mir z.B., den Teufelskreis zu durchbrechen und meine Mitmenschen anzunehmen, so wie sie sind.
Meine größte Herausforderung war dieser Missionsauftrag. Entsetzliches ist dadurch angerichtet worden und wird immer noch. Doch ich bin überzeugt, dass ein liebender Gott, der womöglich diese Welt erschaffen hat, etwas an Komplexität und Vielfalt nicht zu Überbietendes nicht im Sinn haben kann, alle Menschen "gleich" zu machen. Das würde der Idee "Welt" ja komplett widersprechen.
Ich denke aber, es ist schon ok so, dass es einige Menschen gibt denen die Bibel Sicherheit und Geborgenheit vermittelt. Ich mag es ihnen nicht verdenken. Ich bin sicher auch sie sind genau so wie Gott sie haben wollte
*zwinker*

Es hat alles einen Sinn.

Diese Diskussion hier z.B., in der Gegensätze aufeinander knallen, in der nach Toleranz geschrieen und Intoleranz gelebt wird. Sie hat, da wette ich einie dazu gebracht sich überhaupt oder intensver mit ihren Glaubensgrundsätzen auseinander zu setzen. Denn dort wo man sich erklären muss bekommen Gedanken andere Bahnen.
Und allein deshalb ist es gut und wichtig auch Leute wie die legacys hier zu haben.

Schöne Grüße
Adalie.
*******albe Mann
2.460 Beiträge
na klar sollen sie hier sein, sonst gäbe es ja gar nichts zum lachen.

wie ich weiter vorn schon sagte ,sind das meine Erfahrungen. Ich habe auser einigen leuten hier im JC keine tolleranten Christen getroffen.
Vorurteile gegenüber anders denkenden sind an der Tagesordnung.
hier giebt es viele Leute die eine gute meinung gegenüber allen möglichen dingen haben aber wenn man sich ständig wiederspricht, sich seine beiträge ´so verdreht wie man sie braucht und eine extreme intolleranz gegenüber armen únd manchmal bedauernswerten menschen (Abtreibung) an den tag legt dann könnte ich durch die Decke gehen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ adalie
Ist dass mal ein geiler Beitrag! Du sprichst uns aus dem Herzen und aus tiefster Seele!

DANKE! DANKE! DANKE!

Wer an ein altes, nachweislich x-tausendmal verfälschtes, schlecht oder wissentlich falsch übersetztes, ständig nach Gutdünken und elitären Machtinteressen bzw. politischen Gegebenheiten geändertes Buch als das angebliche "Wort Gottes" glaubt ... Oh je, dann gute Nacht!

Wahrer Glaube und echtes Christentum kommt aus dem Herzen, nicht aus Buchstaben!
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Schwarzalbe
Sag mal, Du elender "Ketzer", der Du uns lieber bist als die meisten Buchstabenchristen und der Du diesem Zimmermann namens Jesus damals garantiert mehr am Herzen gelegen wärst als all die Pharisäer - haben Deine Hexe und Du wirklich Eulen im Haus?

Das wäre ja genial! [b]freu4[/b]

Wir hätten auch so gerne eine Eule, seit wir mal eine richtig große und majestätische bei einer Wahrsagerin auf der Schulter bewundern und streicheln durften. Großartige Tiere!

Könntet Ihr uns dann eine abgeben?
@ schwarzalbe,

du sprachst von intoleranten Gläubigen. Jetzt von intoleranten Christen... *zwinker*
Nicht jeder Gläubige ist Christ.

Ich bin überzeugt, es gibt hier wie da immer "gute" und "schlechte" ... das ist nötig, um die Dinge im Gleichgewicht zu halten.

Wobei ich mich weigere, etwas das mit Glauben zu tun hat in gut und schlecht und böse und falsch und richtig einzuteilen. Weil es keine Messlatte gibt, außer des eigenen Herzens.

@*****gar

Danke. Ich hatte bei euren Beiträgen schon die ganze Zeit das Gefühl, dass die unser Glauben sehr ähnlich ist. *g* Schön.
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@****ie:

Tut mir leid, hatte aber christen gemeint. kenne genug gläubige anderer richtungen und die waren alle bisher immer sehr tolerant.

@*****har:

Leider nein, hätte ich aber gern. leider stehen die unter naturschutz. Hexe hatt nen ausgestopften Raben. Aber an lebende ist da leider schwer ranzukommen.
Es geht darum: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben NIEMAND KOMMT ZUM VATER, DENN DURCH MICH"

Ahhh, vermutlich wart ihr dabei oder warum wisst ihr das so genau?

So hat es Jesus gesagt. Es wird also niemand in den "Himmel" kommen der nicht an Jesus glaubt. Wer an ihn glauben will muss ihn also kennen.

Ahhh, da schreit ja das missionieren bzw der gescheiterte Versuch des "Überzeugen wollens" gerade zu zum Himmel....

Jesus hat seinen Jüngern den Auftrag gegeben: Gehet hin in alle Welt und erzählt meine Geschichte.

Gilt das dann eigentlich nur für das Christentum, also, dass jeder die Geschichte kennen muss oder gilt diese Fairness dann Eurer Meinung nach für alle Glaubensrichtungen?

Mit dem erzählen muss es dann aber auch gut sein. Niemand kann zum glauben gezwungen werden. Aber hören muss die geschichte jeder.

Sorry, aber gleich muss ich kotzen. Hören muss die Geschichte jeder.... ja, jeder und keiner hat das Recht da dagegen zu sprechen, denn das Christentum ist das wichtigste und das einzige wahre und und und... ohhh Gott schmeiss Hirn vom Himmmel, aber bitte Zentnerweise. Und was passiert wenn sie jemand NICHT hören will? Gehen wir dann wieder zu Glaubenskriegen, Horrormärchen und sonstigem Schrott über, ja?

Dann kann er zwischen Leben und Tod wählen. Ist doch fair, oder? Alle Entscheidung liegt wie immer beim Menschen allein.

Da glaubt ihr nicht wirklich dran oder doch?
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@*****rus:

Also es giebt gläubige und gläubige, die einen leben mit ihrem Glauben und die anderen leben ihn.

Viele hier die leben mit ihrem Glauben und mit anderen und einige leben ihn und versuchen auch andere zum leben zu bewegen obwohl die das gar net wollen und alles für humbug halten.

Da man nur in den Himmel kommt wenn man niemals eine der 7 todsünden begeht ,die da wären: Gier,Eitelkeit;Neid,Zorn,Gefräsigkeit,Wollust und Faulheit.

Wer kann sich schon von einer geschweige denn von allen 7 freisprechen.
Denn wer das tut ist ein Lügner.
Nun werden die Legacys wieder sagen, wir leben nicht so nach der Bibel sonder so wie wir wollen aber nach Gottes wort.
Leider ist ein aber und ein eventuell in der Bibel nicht vorgesehen es giebt nur entweder oder.......
Klar ist alles etwas lockerer geworden aber wenn gott der chef ist und die regeln bisher funktioniert haben warum sollte er sie ändern? weil sich die zeiten geändert haben?
Das ist nonsens.........entweder lebt man danach oder man tut es nicht, die kirche ist noch mit niemanden jemals kompromisse eingegangen und wird es auch nicht tun. Manche sachen sind lockerer aber nicht offener.

Die frommen Eiferer jammern " wir müssen mit der Zeit gehen", und vergessen dabei, dass bedingt durch die Schranken und tief verwurzelten Gesetze der Weißlicht Religionen niemals ausreichend Änderungen vorgenommen werden können um den Bedürfnissen der menschen zu entsprechen.
Du bist zu köstlich Albe *g*
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@*****rus:

Du weist doch gar nicht wie ich schmecke. *lol*
Na das liese sich ja noch rausfinden *baeh*
*******albe Mann
2.460 Beiträge
immer gern aber alben verkaufen ihre haut teuer
... ich zahl in Naturalien *g*
*******albe Mann
2.460 Beiträge
*lol* so teuer wie ich bin?

das hältst du gar net aus.
Wer sagt, dass ich günstig bin? *zwinker*
Sorry, ihr beiden... könntet ihr woanders...

Ich finde der Thread ist zu wertvoll um in der Plauderecke zu landen.

Nix für ungut.

Adalie.
*******albe Mann
2.460 Beiträge
Du hasst auch immer das letzte Wort,was? *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.