Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Christ oder Nichtchrist |Teil 2|449
Und schon gehts hier weiter mit der Eingangsfrage hallo Leute mich…
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Christ und Nichtchrist,

****cy Mann
4.702 Beiträge
@ Cerberus
Ja, haben wir gelesen. Wir haben aber auch schon geschrieben, das wir es für wenig nachvollziehbar halten. Es steckt zu viel freie interpretation darin. Aber wenn sie es so meinen... bittesehr. Unsere Sicht der Dinge ist eine andere. Gestehst Du uns das zu? Lieb von Dir.

@**********kfurt
Deswegen stehen viele Missionare in zweifelhaftem Ruf. Sie erzählen es nicht wertfrei. Das sollte man aber. Aber ich gebe zu: Das ist schwer.

Nein, was ihn besser singen ließ waren der Manhatten (sein Lieblingsdrink) und sein Manager... *g*
endlich...aber vorher wie nachher....gleich gut.
und der manager???nein......
****cy Mann
4.702 Beiträge
Über den wird ja so manches gemunkelt. Als alter Experte des "Rat-Pack" habe ich da so meine eigene Meinung... *g*

Aber Dean Martin ist eher mein Liebling aus der Dynastie... *ggg*
Natürlich lassen wir Euch Eure Meinung.

Nur noch eine Anmerkung zu folgendem Satz:

Als Christ weisst du: Wenn dieser jemand nicht an Jesus glaubt, dann wird er nach seinem Tod weg sein. Für immer. Du siehst ihn nie wieder.

Na, wenn ihr das wertfreies missionieren nennt? Wertfreies Missionieren beinhaltet nämlich, keinen Druck zu machen und schon gar keine "Wenn... dann... "-Klausel zu beinhalten. Nur genau die beinhaltet dieser nette Satz bzw diese netten Sätze nämlich. Und genau da ist der Unterschied zwischen wertfreiem Missionieren und wertgerichtetem Missionieren.
Als Christ weisst du: Wenn dieser jemand nicht an Jesus glaubt, dann wird er nach seinem Tod weg sein. Für immer. Du siehst ihn nie wieder.
Jetzt völlig wertfrei: das Leben kann sooooooooo einfach sein ... *schock* *ggg*

[b]vorstaunenbaff[/b]
Erwin

PS @*****rus: Gratulation zu deiner erklärenden Langmut - echt !
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@****cy:

Ihr meint also Jesus Geschichte zu erzählen?
Hmmm?
Welche? Die Biebel? das ist nicht seine Geschichte. welche dann? das was jemals darüber aufgeschrieben wurde sind erfundene sachen bzw sagen, denn ich behaupte ja nicht das es ihn nie gab.
jesus musste nicht sterben weil er wunder vollbrachte, er war nur zu sozial eingestellt, er war nichts besonderes nicht gottes sohn er hatt nur bestimmten leuten mit seinen art nicht in den kram gepasst.

Jetzt werdet ihr wieder behaupten das das alles nicht stimmt, eventuell - eventuell auch nicht. wer weis das schon es war niemand dabei. Und alle aufzeichnungen (auser denen die dem Vatikan ins Bild passen) werden unter Verschluss gehalten.

Beispiel: In Herculaneum giebt es eine Villa die einem Griechischen Philosophen gehört hatt, nachweißlich liegen in dieser Villa bücher und schriftrollen aus der zeit wo jesus noch lebte. als das bekannt wurde kaufte der vatikan das land und lies alle ausgrabungen stoppen. Warum wohl?
Eventuell haben sie etwas zu verbergen - eventuell hatt dem Papst aber auch die Gegend so gut gefallen. Wir werden es eh nie erfahren ....... soll doch jeder daran Glauben woran er will, soll doch jeder das tun was er will.
Aber wenn schon dann ohne von anderen dafür verurteilt zu werden.

LG
der
Albe
Hier geht es aber...
....doll zu!

Egal ob Christ oder Nichtchrist - alle Glaubensgemeinschaften pflanzen sich durch Sex fort.
Jeder Mensch hat, egal welche Glaubnesrichtung, Grundbedürfnisse, welche er zum Leben benötigt.
Dazu zählt nicht nur das Atmen, Essen und Trinken, sondern auch die Sexualität.

Ach so, mal ganz wertfrei - Jesus machte zwar aus Wasser Wein, dass er aber nie gepoppt haben soll, steht nicht in der Bibel.

HiN
****cy Mann
4.702 Beiträge
Doch. Aber verklausuliert. Man kann von einer Beziehung zu Maria Magdalena ausgehen... Auch wenn der Vatikan das nicht so gerne hört.
an den experten......
villeicht hat dean so ne flache stimme,weil ihn keiner zum judentum bekehrt hat????

aber wie viele hier schreiben,missionieren ist schon der anfang des übels...
da wir ja alle jemanden von unsrer meinung überzeugen wollen....sonst hätten wir besseres zu tuen,als hier zu sitzen......
gehts uns nicht viel besser
@Allradauto
Was der Vatikan denkt oder schreibt, mag für den einen oder anderen Richtig sein.
In meinen Augen verbreiten dort einige alte Herren Dinge, von denen sie schlichtweg keine Ahnung haben.

Ausserdem - ich habe geäussert, dass es nach meinem Wissen KEINE Stelle in der Bibel gibt, in der steht, dass Jesus NIE gepoppt hätte.
Ob nur mit der MM oder auch mit anderen Damen und evtl. auch Herren, damals war Bisexualität etwas alltägliches, lassen wir mal dahingestellt.

HiN
****cy Mann
4.702 Beiträge
Flache Stimme?
Dean Martin? Was hast Du denn geraucht???? Unverschämtheit. Ich rede über Dean Martin und nicht über den allseits überschätzten Frank Sinatra. *g*

In den anderen Punkten geb ich Dir aber Recht. Wer eine Meinung hat, der will sie auch vertreten.
@frankfurter
Will hier wirklich der eine den anderen von seiner Meinung überzeugen?
Würde es nicht ausreichen, wenn jeder die Meinung des anderen akzeptiert?

Zumindest ich konnte nicht so viele Missionare hier feststellen.. *zwinker*

HiN
Meinung
Legacy - Ihr habt geschrieben: "Wer eine Meinung hat, der will sie auch vertreten."

Richtig so!
Aber zwischen dem Vertreten einer Meinung und dem Überzeugen des Gegenübers bestehen doch ein paar Unterschiede. *zwinker*

HiN
@****cy... ich meinte schon dean martin.....über den 3.zu reden erübrigt sich....
****cy Mann
4.702 Beiträge
Es erübrigt sich bei allen dreien. Denn sie sind schon länger nicht mehr bei uns. Leider.

@*********rden
Logo. In einer Diskussion bringt man Argumente die belegen, warum man eine Meinung vertritt. Also sieht man seine Meinung auch als richtig an. Eine richtige Meinung kann also nur gut sein. Auch für die anderen. Der Psychologische Faktor ist da enorm.
@ jori
netter Link. Leider nicht 100% stimmig. Aber er hat was.

Was bitte ist daran nicht stimmig?
Man kann nur Jude werden, wenn die Mutter Jüdin war.

Irrtum - ein Kind, dessen Mutter Jüdin ist, wird vom Judentum bereits als Jude angesehen.

Folglich ist dies nicht die einzige Möglichkeit zum Judentum zu konvertieren, denn damit IST MAN BEREITS JUDE.

Der Artikel von Jori legt da übrigens sogar noch n paar Sachen offen die diesbezüglich interessant sein dürften. Z.B. gibt er auch wieder, wie man zum Judentum konvertieren kann, wenn eben die eigenen Mutter KEINE Jüdin ist.

Vielleicht solltet ihr den Artikel erstmal lesen bevor ihr behauptet, es wäre zwar ein netter Artikel aber halt nicht zu 100% stimmig.
Sooo... und jetzt ist mir was echt interessantes untergekommen:

http://www.sta-leistadt.de/religion/gebote.htm

(hoffe der Link ist - da ja in direktem Zusammenhang mit diesem Thema und auch von, so hoffe ich zu mindest, seriöser Seite - erlaubt.)

Sagt mir mal einer, was man davon halten soll?
Da sage mal noch einer, die Kirchen - beide !!! - würden sich die 10.Gebote nicht nach Lust und Laune auslegen. !!!
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Legacy (zum Thema Wiedergeburt im Christentum)
Liebe Legacy!

Es ist salopp, aber nicht richtig, die Sache mit der Reinkarnation (Wiedergeburt) einfach ganz lässig mit der bemerkung abzutun, dass es das im Chrsitentum nie gegeben hätte, wenn es schriftlich jederzeit nachweisbar ist.

Dann erklär uns doch mal bitte, was die zitierten Stellen in der Bibel sonst zu bedeuten haben (wenn z. B. Jesus seinen Jüngern erläutert, dass Johannes der Täufer die Wiedergeburt des Propheten Elia ist (wohlgemerkt - der wurde nicht als Elia wiedergeboren, sondern als ein anderer)? Und was das mit dem seit seiner Geburt blinden Mann auf sich hat, der blind war, weil er gesündigt hatte - wann denn??

Und erklär doch bitte mal die (auch heute noch jederzeit nachlesbaren) Dokumente, die ganz klar beweisen, dass Kaiser Justinian I. (es war nicht Konstantin, wie neulich irrtümlich von uns behauptet, sorry) den bedeutenden frühchristlichen Kirchenlehrer Origenes aus politischen (!!!) Gründen gezwungen hat, 553 n. Chr. vor dem damaligen Konzil seine direkt von Christus, den Jüngern und den vier Evangelisten übernommenen Aussagen zu korrigieren, zurückzunehmen und aus der etwa im Jahr 350 n. Chr. zusammengestellten Bibel zu entfernen? Warum hat Nikodemus damals dem Kaiser geschrieben:

"Ich bitte inständig, die Konzilsbeschlüsse zu Konstantinopel im Jahre 553 n. Chr. erneut zu überdenken?"

Warum hat wohl der Dominikanermönch und Naturwissenschaftler Giordano Bruno (1568-1600) vor seiner Verbrennung auf dem Scheiterhaufen klar und deutlich gesagt: "Als Katholik soll ich nicht an die Lehre der Reinkarnation glauben. Doch als Philosoph und Theologe, der die alten Schriften studiert hat bis hin zu Platon, weiß ich, daß sie existiert!"?

Wir wiederholen uns zwar ständig, aber noch einmal zum besseren Verständnis (obwohl jeder ernstzunehmende Theologe weiß, warum das damals geschah, auch wenn er es nur widerwillig und sehr ungern zugibt): Wenn man den Menschen erzählt, dass sie nur ein einziges Leben haben und nur dann im Himmel, im Paradies oder wo auch immer wiedergeboren bzw. auferstehen werden, wenn sie brave Christen (und Staatsbürger) sind und ansonsten auf ewig in der Hölle schmoren bzw. einfach verloren bzw. weg sind - wie Du selbst ja auch, liebe Legacy, ausgeführt hast -, dann kriegen sie es mit der Angst zu tun, kämpfen mit Schuldgefühlen und bemühen sich, brave Untertanen der Kirche und des Staates zu sein (damals wurde die enge Verknüpfung von Politik und Vatikan begründet, die vorher nicht vorhanden war; davon waren Christen eher Revolutionäre!). Und das war die Absicht. Nur deshalb wurde dieses Gedankengut seinerzeit gestrichen, das auch in fast allen anderen ernstzuunehmenden Religionen und Weisheitslehren vorkommt! Aber es Jesus, Maria Magdalena und allen frühen Chrsiten absolut geläufig, bekannt und allgemein akzpetiert.

Sorry, aber man kann angesichts dieser erdrückenden Beweise nicht einfach daherkommen und behaupten, das habe es im Cjhrsitentum niemals gegeben? Woher nimmst Du diese Behauptung, wenn die Tatsachen (anhand alter Dokumnete schriftlich nachweisbar) glasklar dagegen sprechen?
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
Nachdem wir jetzt schon 80 Seiten durch haben, will ich mal wieder meine Meinung kundtun.
Ich denke mal das Beste für die Glaubenssache wäre doch, wenn der Chef mal selbst vorbeischauen würde. Kein Firmeninhaber kann es sich auf Dauer leisten, nicht mal vor Ort gewesen zu sein um der Belegschaft die Richtung zu erläutern.
Als so allmächtig wie man ihn darstellt, wäre es keine Schwierigkeit für ihn.
Er taucht auf, man strahlt es weltweit aus, jede Menge Menschen werden vor Ort Zeuge seiner Macht und die Sache wäre erledigt. Keine Zweifel mehr ! Gründe warum er das nicht tun sollte, wenn es ihn denn gibt, dürften allesamt an den Haaren herbeigezogen sein.

Al
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Cerberus
Und das sind nicht mal die Originaltexte (wenn die noch dabei stünden - wir hatten sie ja hier in den Thread gestellt -, würde es noch interessanter!

Es sist schon auffallend, wie da herum manipuliert wird, nicht wahr? Wir fragen uns nur, warum das manche Chrsiten nicht akzeptieren oder zugeben können oder wollen? Wir sind auch Christen, müssen aber vor klaren Tatsachen deshalb noch lange nicht die Augen verschließen und so tun, als gäbe es sie nicht.

Nur weil man gläubig ist, muss man nicht gleich den Verstand am Eingang zur Kirche abgeben! Oder doch? (Vielleicht machen wir da ja was falsch?)
Tjaaa... offensichtlich macht ihr was falsch - jedenfalls aus Sicht der Kirchen *zwinker* Ich meine, wenn wir ehrlich sind, ihr macht es Euch doch nur schwer, währed ihr nicht immer so stur, sondern würdet Euch der heiligen Ansicht der Amtskirchen beugen, ihr hättet es viel leichter *g* <<< so würde vermutlich von den Amtskirchen gepredigt werden *fiesgrins*

Aber bitte bleibt so kritisch wie ihr seid, ja, nicht dass ihr auch noch Opfer dieser "halben-Sekten" werdet *g*

Eure Einstellung ist nämlich wirklich ne gesunde Einstellung, einfach weil ihr mitdenkt, Euch nicht einlullen lasst und daher "wirklich und ehrlich" glauben könnt - weil es von Euch kommt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Cerberus
Na jetzt aber ... Danke für die Blumen!!!
Es tut gut, so was zu "hören".
Und es macht Mut, weiter einen klaren Kopf zu behalten und nicht eienr von denen zu werden, die nur deshalb glauben, weil sie nicht mehr klar denken können - die gibt es millionenfach.

Für Dich: *knuddel2*
Bitte, bitte, gern geschehen.

Und wisst ihr was Euch noch von vielen anderen "Gläubigen" unterscheidet?

Dass ihr einen nicht verurteilt, wenn man eine "falsche" Aussage macht, weil man es schlicht nicht besser wusste, dass ihr einen nicht verurteilt, weil man nicht Eurer Meinung ist, weil ihr einen nicht verurteilt, dafür dass man sich für etwas weniger interessiert wie ihr, usw.

Kurz, weil ihr einfach nicht urteilt wer Gut und wer Böse ist !!!

... DAS verstehe ich unter "sattelfesten" Glauben und vorallem unter "ehrlichen" Glauben.

Würden die Kirchen dies ebenso machen, und nicht mit "Wenn... dann...."-Klauseln, Horrorgeschichten und scheinheiligen Handlungen kommen, würde der ganze Verein besser dastehen und hätte vermutlich nicht weniger Gläubige als jetzt - nur, dass die dann ehrlich glauben würden. Denn mit all diesen "Wenn... danns..." und Horrorgeschichten verurteilt man ja in Prinzip schon.

Und ich denke doch, dass DAS dem Menschen nicht zusteht zu urteilen darüber wer Gut und wer Böse ist.
@ cerberus...
findest meine anerkennung mit deinem text......

als kleine ergänzung,das was du schreibst ist für alles im leben ein waiser rat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.