@legacys @all
@***fi wow bin beeindruckt.
Damit keine weiteren Missverständnisse entstehen, möchte ich das, was ich wenige Posts vorher ausgedrückt habe, an einem simplen Beispiel festmachen.
Es gibt bestimmte Reizwörter. Nun mag die Belegung regional unterschiedlich sein, aber krepieren ist für mich so ein Reizwort.
Wenn ein Mensch in Würde das Zeitliche segnet, stirbt er für mich. Ok umgangspsrachlich gibt er vielleicht auch mal die Löffel ab, je nachdem wer es ist oder wie ich zu ihm stehe. Bei einem lebenslustigen Menschen der selbst immer den Schalk im Nacken hatte, kann es z.B. schon mal sein, dass er den Löffel abgegeben hat. Vor allem dann, wenn er selbst nicht immer alles so ernst enommen hat und mit sich im Reinen war.
Aber ist für mich "krepieren" so besetzt, dass ich das nur bei Tieren verwende oder wenn ich Bilder von an Gas sterbenden Soldaten und Menschen sehe, die nicht die Chance auf einen Tod in menschlicher Würde hatten, sondern leider elendig krepiert sind.
Die Legacys ( ich schreibe in Zukunft immer in der Mehrzahl, weil ich nicht weiß, welcher von Beiden der größere Troll ist
) sind sich dieser Unterschiede sehr wohl bewusst und verwenden solche Begriffe ganz gezielt zur Differenzierung.
Naja, die bösen sind nach ihrem krepieren einfach tot....
In Bezug auf Christen habe ich euch noch nicht vom krepieren reden hören..
Christen und an-welchen-Gott-auch-immer-glaubende-Menschen sterben, während alle anderen krepieren. Das ist für mich eine Zumutung und der gezielte Versuch andere zu diffamieren und zu provozieren. Im Sinne von Internetforen spricht man deshalb vom trollen.
Wenn dem nicht so ist und ihr das unbewusst macht, verzeiht, aber es ist der Gesamteindruck der eben dabei entsteht und sich durch so manchen Forenthread mit eurer Beteiligung zieht. Unterschiede in eurer Schreib- und Denkweise sind mir dabei natürlich aufgefallen.
Genauso bedenklich ist es für mich andererseits, die christlichen Kirchen in Deutschland in die Ecke einer kriminellen Vereinigung zu schieben, da damit jeder der ihr Angehörenden pauschal zum Mitglied einer solchen Vereinigung gemacht wird. Ich kenne nun genügend Katholiken, die alles andere sind, nur keine Kriminellen!! Also ist diese Argumentation wenig zielführend und einer niveuavollen Diskussion, wie sie hier bisher stattgefunden, hat wenig angemessen. Freie Meinungsäußerung hin oder her. Solche Diskussionsform passt nun wirklich besser in ein anderes Forum....
In diesem Sinne wünsche ich euch allen, eine angeregte, mitunter prickelnde und doch wertvolle Diskussion auf hohem Niveau, die ohne das Beleidigen und Diffamieren von Diskussionsteilnehmern auskommt und aus der jeder Beteiligte neue Erkenntnisse für sich mitnehmen kann.
Das ist zumindest vorerst mein