Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Christ oder Nichtchrist |Teil 2|449
Und schon gehts hier weiter mit der Eingangsfrage hallo Leute mich…
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Christ und Nichtchrist,

Übrigens, mal am Rande bemerkt: Wir beten immer vor dem Essen, egal wann, wo und wer dabei ist. Das ist recht lustig, vor allem in Restaurants, bei Tagungen, in der Mensa oder eine Kantine u.s.w.! (Sind ja oft unterwegs: Lesungen, Vorträge, Seminare etc.) Und immer wieder fällt uns auf, dass erklärte und angeblich begeisterte Chrsiten sich nicht trauen, in der Öffentlichkeit, also z. B. vor dem Essen, zu beten. Ist das nicht komisch? Muss man sich für seine Religion schämen?

(Na ja, viele schämen sich ja auch dafür, dass sie sexuelle Wesen sind und Sex lieben. Aber warum nur???)

Da kann ich nur sagen: Der Mensch, das sonderbarste Wesen der Erde *zwinker*
****cy Mann
4.702 Beiträge
Ich kenne in den Alpen keinen auf dem nicht ein Kreuz stehen würde. Aber ich war auch noch nicht auf allen Bergen...

@*****rus
Ruhpoldinger Hof, Zimmer 11.
Kommt vorbei. Wir geben einen aus. *ggg*
@*****rus
Ruhpoldinger Hof, Zimmer 11.
Kommt vorbei. Wir geben einen aus.

'Gerne - wann denn?
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Cerberus
Wie wahr, wie wahr ...

Und bei genauer Betrachtung wohl auch das verrückteste. Manchmal, aber nur manchmal und in stillen Augenblicken, zum Beispiel abends bei Sonnenuntergang, wenn wir draußen sitzen und unsere Katzen mit uns gemeinsam der Natur lauschen - dann denken wir insgeheim: 'Vielleicht sind Tiere letzten Endes doch die besseren Menschen?'

Aber das würden wir niemals laut sagen und erst recht nicht hier im Forum. Aber denken darf man das ja mal. Oder auch nicht?
'Vielleicht sind Tiere letzten Endes doch die besseren Menschen?'

Schon wieder eine Gemeinsamkeit .... aber psssttt.... bleibt unter uns *zwinker*
****cy Mann
4.702 Beiträge
Vor dem Essen nicht. Da habe ich (Stephan) ganz unangenehme Erinnerungen an die Kindheit und an Besuche bei meiner Tante. "Komm, Herr Jesus, sei unser Gast und segne...." Möglichst dabei noch an die Hände fassen und im Anschluss beim gemeinsamen Händeschütteln "Piep, piep, piep, guten Appetit" im Rhytmus. DAS IST VERLOGEN! Da krieg ich Pickel am Arsch! (Sorry)

Man könnte als Swinger auf der Matte ja das selbe beten, wenn man ein tolles Paar gefunden hat (Er mit behaarter Brust und 22 cm, sie mit DD-Körbchen) "Komm Herr Jesus (das "sei unser Gast" würde ich weglassen) und siehe, WEN Du uns bescheret hast..."

Shit. Ich glaub, hier riechts nach Schwefel...
Also....
@****cy
... hier in der Schweiz gibts auch protestantische Berge und längst nicht alle sind mit Kreuzen annektiert. Schamanische Steinmännchen findet man aber sehr wohl.

*sonne*
*******albe Mann
2.460 Beiträge
Also der Albe hatt sich ja eh schon als Menschenhasser geoutet und sagt hier in aller deutlichkeit:

Tiere sind die besseren Menschen!

leider ist das so und ich bin auf meine Rasse nicht stolz
hmmmm ...
...wenn man ein tolles Paar gefunden hat (Er mit behaarter Brust und 22 cm, sie mit DD-Körbchen)
darf oder soll man jetzt daraus schliessen, dass das Attribut "toll" sich ursächlich aus "22cm" und "DD" ableitet ? [b]grusel[/b]

Wenn das andere Päärchen (wohl eher weniger wahrscheinlich im SC, da sind mehr "notgeile" als spirituelle "Vögler" unterwegs ...) auch spirituell unterwegs ist - wieso nicht auch beten bzw. meditieren gemeinsam ?

Erwin
****cy Mann
4.702 Beiträge
@*****rus
Spätestens um Ostern herum, wenn es beruflich geht aber noch etwas früher, bzw. viel früher (Wir brauchen Urlaub!!!) Wir lassen es euch gerne wissen.

@**be
Tiere sind schön und gut. Wir sind "Hundeleute" und können zum Teil bestätigen, was Du sagst. Aber Menschen sind mir, wenn ich die Auswahl habe, dann doch immer noch lieber als Tiere. Kein Mensch ist böse von natur aus. Es ist seine Erziehung und seine Vorgeschichte die ihn eventuell zum Monster machen. Da sind Menschen wie Schäferhunde gleich.

@****in
Protestantische Berge? Das hört sich cooool an!!!!
*diegroessten*
PS (die Alpen)
ausserdem gibt's ja nicht nur die Alpen und auch da gibt es genügend "nicht-christliche Gipfel" - sind dann die nicht so bekannten *zwinker* *ggg*

Erwin
****cy Mann
4.702 Beiträge
@***in
da darf ich Dich beruhige... Wir würden uns weder mit norgeilen, noch mit Leuten treffen die vor dem vögeln ein gebet abhalten.

Aber das die körperlichen Attribute uns wichtiger sind als die politische oder religiöse Einstellung, das sollte wohl logisch sein. Wir wollen das Paar ja nicht heiraten, sondern mit ihm eine oder ganz viele Nächte lang Spaß haben. Man kann sich dann durchaus auch über andere Themen unterhalten als Poöitik und Kirche. Denke ich. Ich habe allerdings keine Ahnung, was euch geil macht...
Falls es der geplante Rücktritt von Stoiber ist... OK. Aber unser Thema wäre es nicht. *g*

Da rede ich doch lieber von erotischen Themen oder von Kyrill...
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Kollegiale Grüße
Mit Vergnügen habe ich zur Kenntnis genommen, dass ich nicht die einzige Sozialpädagogin hier bin.
[b]Cerbi ist keine AUSGEBILDETE Soz.Päd - Cerbi hatte NUR 3 Jahre Psycho und Soz.Päd als Haupt- und Prüfungsfach - studieren tut sie aber staubtrockenes BWL[/b]

Wo ist die Diskussion gerade? Bei Bergen und Tieren oder doch Christen und Nichtchristen?
@legacy
Ich habe allerdings keine Ahnung, was euch geil macht...
und dabei wollen wir es auch belassen *zwinker*

Iva+Erwin
****cy Mann
4.702 Beiträge
Ja, das wäre uns nach Lektüre und Ansicht Eures Profiles allerdings auch sehr, sehr recht....

*hypno*

Manche Menschen passen einfach nicht zu uns... So ist es halt im Leben...
****cy Mann
4.702 Beiträge
@ Cerbi

Hoffentlich wieder bei Christen und Nichtchristen. Allerdings sind wir hier leider halbwegs unter uns... Ein wenig Frischfleisch mit neuen Gedanken und Anstößen täte uns nun gut...
stimmt
Ja, das wäre uns nach Lektüre und Ansicht Eures Profiles allerdings auch sehr, sehr recht....
ihr habt was besseres verdient ... *keinproblem*

*ggg* Iva+Erwin
****cy Mann
4.702 Beiträge
Das hat nichts mit gut, besser oder schlecht zu tun.
Wir legen halt auf Optik einen großen Wert. Schon alleine deswegen selektieren wir aus was uns gefällt uns was nicht. Und an zweiter Stelle kommt eben der Sympathiefaktor.

Wenn beide Voraussetzungen an einem Paar für uns nicht dem entsprechen was wir erwarten, dann scheidet von vorne herein jeglicher Kontakt aus. Man trifft sich eben nur mit Leuten die man gutaussehend findet und mit denen man eventuell 3 Worte reden kann.

Aber man kann nicht jeden mögen und nicht jeden hübsch finden. So ist halt das Leben...

Ausserdem sind wir im Joyclub alle reif und erwachsen und fähig, auch Kritik einzustecken. Man ist ja nicht hier um sich mit dem erstbesten zu treffen, sondern sucht sich Leute aus von denen man sich eine nette Bekanntschaft verspricht.

So sehen wir auch die Sikussion über den Glauben eben als eine Sache an die unter reifen, erwachsenen Menschen geschieht... Bis jetzt haben die Mods den Thread noch nicht eingestellt. Ich hoffe auch sehr, es werden sich bald wieder mehr daran beteiligen.
Komisch.... ich dachte der Fred hier würde ums Thema "Zusammenleben von Christ und Nichtchrist" gehen und nicht um "Wie mache ich meinen Diskussionspartner am besten blöd an".

Leute, wer auf was und weshalb beim Swingen oder in ner Beziehung steht ist doch sowas von Schnuppe in diesem Thema.

Lasst uns doch lieber weiter über die verschiedenen Ansichten mit dem Zusammenleben diskutieren *g*
****cy Mann
4.702 Beiträge
Recht hast Du.
Leider fehlen ein wenig die "Hardliner". Also Satanisten erster Güte, Ossis die als Atheisten großgezogen wurden und nie etwas anderes kennengelernt haben...

Die stecken ja auch meistens in Beziehungen und könnten wohl auch von Spannungen berichten. Mich würde auch mal interessieren wie Türkisch-Deutsche Ehen so ablaufen.
Joa, die wären jetzt echt mal gefragt... leider kann man mich auch nicht zu so richtigem Hardliner-Atheisten zählen, da ich dafür a) eine zu religiös angehauchte Erziehung genossen habe und b) viel zu Tolerant in Sachen Andersgesinnte bin.

Die Deutsch-Türkische-Beziehung würd mich auch mal interessieren, bzw sämtliche Deutsch-Moslimische-Beziehungen, denn die Moslimische Religion ist ja doch - jedenfalls meines Wissens nach - eine der strengsten die es überhaupt gibt.

Hallo an alle Andersgesinnten - meldet Euch !!!
****cy Mann
4.702 Beiträge
So isses. Müssen wir halt mal durch die Profile surfen und schauen wo es ein Profil gibt in dem mindestens 5 Ü im Nicknamen vorkommen....

(Das war ein Scherz! Ich bin weder Rassist, noch hab ich was gegen Türken!)
*lol* Noja, aber so ganz Unrecht hast ja damit nicht. *lol*

Aber haben die meisten nen Namen drin im Profil? *zwinker*
Manche Menschen passen einfach nicht zu uns...

...ist Egomanie eigentlich nach oben keine Grenzen gesetzt? *roll*

Wir legen halt auf Optik einen großen Wert

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

hear my laugh
feelin /m
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.