@*******ner Jung: Wer mehrt sich im Swingerclub????
Die Zehn Gebote:
-Du sollst nicht ehebrechen.
-Du sollst nicht begehren eines anderen Weib.
Die Ehe ist ein Sakrament, welches, wie der Name schon sagt, heilig ist.
Somit bricht der die Ehe, der wo auch immer fremd poppt.
Die katholische Kirche verbitet Kondome, also frei ficken im Swingerclub..oder wie?
Wenn man sich als Katholik bezeichnet, muss man die Konzilbestimmungen, die Enzyklikas und...und.. achten.
Gaines80: du hast vollkommen Recht mit deinen Verweisen. Aber bei Legacy ist dies alles verlorene Mühe, deshalb gehe ich auf deren Pseudoargumente gar nicht ein; dies kennen wir zur Genüge aus einem anderen Grundsatzthread.
Um nochmal auf vorherige Beiträge einzugehen: gerade im christlichen und m.E. im jüdischen Bereich gibt es so gut wie keine erotische Kunst, sei es in Wort oder in Bild. Im Islam, im Hinduismus, im Buddhismus allerdings gibt es sehr vielfältige erotische Sammlungen.
Zum Thema Gott-Vater und Sex: warum hat er Sodom und Gomorrha vernichten lassen; warum vorher in der Sintflut fast alle? Sicher nicht wegen gottgefälligem Sex...an Stelle von ungezwungenem Sex tritt Gottesliebe .
Ein Bonmont: in einem christlichen Aufklärungsbuch wird die Bedeutung des Slips besonders hervorgehoben (man spricht hier von Unterhose) "diese trägt die junge FRau , damit sie sich noch im letzten Moment entscheiden kann, ob sie die wirklich ausziehen möchte, um mit ihrem Manne Sex zu haben".
Die amerikanischen Jugendbewegungen, die fundamentalistisch orientiert sind, verzichten auf Sex vor der Ehe, um Gott näher zu sein und auf keinen Fall Unzucht zu begehn.
Man könnte jetzt diesen thread noch moraltheologisch untermauern, worauf ich aber verzichten möchte, da grundsätzlich schon alles gesagt wurde...und das auch sehr langweilen würde.