Ich kenne das nur zu gut...
Finde sehr gut wie man sich hier, doch sehr detailliert mit diesem Thema auseinander setzt, finde ich klasse!!
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, ich war knapp 1 1/2 Jahre in einer solchen Beziehung, und es hat mich wirklich an meine Grenzen gebracht. Meine damalige Freundin war auch sehr Jähzornig, rastete immer wieder wegen nicht zu erkennenden gründen komplett aus. Ein paar mal "rutschte" ihr auch mal die Hand aus, wie ich es damals immer nannte.
Ich als Mann, habe mich sogar dafür geschämt, weil ich mich nicht hinstellen wollte um zu sagen, Trennungsgrund : Gewalt!!
Also blieb ich bei ihr. Und ich fand alle möglichen ausreden, für ihr Verhalten.
Auch ihre Eifersucht, war sagen wir mal sehr ausgeprägt, obwohl es nicht einmal einen Grund dafür gab.
Kontakte im Handy die auch nur einen Ansatz von Weiblichkeit hatten waren strikt verboten. Mahnte ich eins ihrer, nennen wir es mal Angewohnheiten;), machte ich das laut ihr nur, weil nur eine andere dahinter stecken kann.
Am Ende kam sogar heraus, das sie mich betrogen hat, und das sogar mehrmals.
All ihre taten drehte sie hinterher so, das nur ich schlecht dabei weg kam.
Dafür war ihr jede noch so Abenteuerliche Lüge recht.
Was folgten waren monate, mit ständigen anrufen, SMS, und ab und zu stand sie auch mal vor meiner Tür und zerdepperte lautstark Gegenstände.
Also ich kann da nicht wirklich Liebe erkennen. Denn ausser schwachen nerven, hat diese Beziehung mir nichts gebracht.