Ich habe mich nach dem 2. Kind für die Mirena entschieden, weil sie mir empfohlen wurde...
!!!und ich muss sagen, ich würde jeder Frau davon abraten!!!
auch Frauen aus dem Bekanntenkreis sind mit mir einer Meinung
Kann ich so nicht unterschreiben...!!!und ich muss sagen, ich würde jeder Frau davon abraten!!!
auch Frauen aus dem Bekanntenkreis sind mit mir einer Meinung
Also ich verhüte seit nunmehr fast 12 Jahren mit Mirena und bin mega zufrieden damit.Jede Frau reagiert nunmal anders und darum gibt es ja auch so viel verschiedene Methoden.
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen wie oben beschrieben.
Das Ausbleiben der Blutung empfinde ich persönlich als Segen,da ich immer sehr schmerzhafte Blutungen hatte.Ein-bis eineinhalb Wochen vorher noch PMS und nach der Blutung musste ich mich erstmal paar Tage erholen....
Bevor ich mich versah,ging der ganze Zauber von vorne los.
Macht bei einem 28 Tage Zyklus minimum zwei Wochen pro Monat ,in denen ich mich unwohl fühlte...Schmerzen hatte ...vor mich hin blutete und mies gelaunt war und null Lust auf Sex hatte.
Mirena erlöste mich von den blöden Blutungen und dem PMS...
Kein Herumgeschmiere mehr...,nicht an Verhütung denken müssen...
Ich brauche auch keine Menstruation,um mich als Frau zu fühlen.
Für den nötigen Ultraschall bezahle ich übrigens bei meinem Doc gar nichts...-hat er mir noch nie berechnet.
Und wenn ich bedenke,dass ich keine Hygieneartikel wie Tampons etc.mehr brauche,spare ich da auch noch bares Geld.
Also für mich gibt es derzeit nichts Besseres als die Hormonspirale und im Oktober diesen Jahres kommt bei mir die 3. rein....
Zum Thema Kondome möchte ich noch anmerken,dass ich sie im Club selbstverständlich benutze....-aber nur,weil es eben unbedingt notwendig ist.Ich mag deren Geruch absolut nicht und die Handhabung turnt mich auch nicht unbedingt an.Im club ok...-aber mit dem eigenen Partner daheim will ich keinen Müllbeutel zwischen ihm und mir haben! Finde ich unerotisch....
LG,Eva