Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
410 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?105
Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden33
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung abseits von Pille und Kondom

********atze Paar
213 Beiträge
Gynefix
Hey,
als ich den Artikel gesehen habe, musste ich sofort an die Gynefix denken. Zu meiner Freude ist diese hier ja schon erwähnt worden.

Wir, und auch ein paar Frauen in unserer freundschaftlichen Umgebung fahren prima damit und sind endlich die (überaschend) vielen Probleme mit der Pille los.

Okay, ist keine arztunabhängige Methode, aber dafür setzt der Arzt das Ding ein und Frau hat 5 Jahre Ruhe, für einen Preis, der echt okay ist.

lg
der Knuddelkater
*********asure Frau
1.686 Beiträge
@***an: Danke für die Ausführung. Ich hätte mir auch vorstellen können, dass zum Thema "Verhütung für Männer" kaum geforscht wird.

1. ich bin Swinger: sprich wenn er sterilisiert wäre würde mir das zwar in der Partnerschaft nutzen aber nicht beim 'Sex mit anderen Männern... nur Kondom ist mir einfach zu risikoreich
Hmm, finde ich eine erstaunliche Aussage. Also ungewollt schwanger zu werden ist ja, wenn's denn unbedingt sein muss, reversibel. Eine Ansteckung mit HIV z.B. jedoch nicht.
****oie Frau
3.352 Beiträge
sie schrieb "nur kondom" ... und daher zusätzliche verhütung ... nicht "ich hab keine lust auf kondom und daher verhütung"
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Eben. Sie scheut also das Risiko, trotz Kondom schwanger zu werden, obwohl eine Schwangerschaft ein relativ kleines Problem ist, wenn man nicht schwanger sein will (zumindest medizinisch), eine Infektion mit irgendwas aber nicht unbedingt.
Find ich einfach ein wenig seltsam, aber es soll ja nicht mein Problem sein.
Verantwortung teilen
Wir oder ich als Mann haben nur eine 100% Lösung bei der Verhütung.

Bei mir war es so ,dass ich in meiner alten Bezeihung nach dem Abschluß der gemeinsamen Nachwuchsplanung meine Frau von
der Verantwortung befreien wollte.

So bin ich nun schon seit 16 Jahre steriliesiert und es war für Sie damals eine wirkliche Befreiung...

Ich denke wir als Männer sollten auch unseren Beitrag zur Verhütung leisten und Vater mit 45..50..oder noch älter ......weis nicht.Da bin ich doch lieber irgendwann Opa
nunja... aber heute kostet das eben auch .. ich glaube vor 16 Jahren hat das noch die KK übernommen... *gruebel*
sterilisation beim mann kann ich verstehen und finde ich auch eine gute sache.

der mann meiner besten freundin läßt sich jetzt sterilisieren, sie haben zwei kiddies und sie muss dann keine hormone mehr nehmen.

eine gute freundin nimmt solche pflaster, die empfiehlt sie fleißig weiter, steht aber noch alleine auf weiter flur...
Ich halte die Sterilisation des Mannes, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, auch für die sinnvollste Sache.
Die Kosten sind auch nicht gerade hoch 400-500 EUR. Für meine Hormonspirale zahle ich 300 EUR für 5 Jahre.
Ist doch toll, wenn der Mann diesen Schritt für seine Frau geht..
Auch mein Mann wollte diesen Schritt gehen, aber ich wollte das zur damaligen Zeit,als es Thema war eben nicht.

Und heute... nun ,wie lang werd ich noch verhüten müssen? Lohnt sich so ein Eingriff dann noch ..bzw. haben wir es bisher auch ohne chem. Keule oder diversen Verhütungsmitteln hinbekommen.

Wir verhüten seit mehr als 20 Jahren mit Kondom.. oder es gibt Zeiten, wo ich eben genau weiss, das ich nicht schwanger werden kann ..
dann eben auch ohne *zwinker*
Eben. Sie scheut also das Risiko, trotz Kondom schwanger zu werden, obwohl eine Schwangerschaft ein relativ kleines Problem ist, wenn man nicht schwanger sein will (zumindest medizinisch), eine Infektion mit irgendwas aber nicht unbedingt.
Find ich einfach ein wenig seltsam, aber es soll ja nicht mein Problem sein.

Natürlich ist die infektion mit HIV etc. das größere Problem aber gut das haben Swinger trotz Kondom ebenso wie Nichtswinger mit wechselnden Partnerschaften auch.Platzen kann es immer mal.
Deswegen ja Kondom und Verhütung zusätzlich weil ich (w) nicht von einem mir völlig unbekannten Mann durch ein geplatztes Kondom schwanger werden will und Abtreibung für mich niemals in Frage käme.

Wie gesagt so oder so hilft mir da kein sterilisierter Partner da er ergo weder das geplatzte Kondom noch die Folgen egal ob Krankheit oder Schwangerschaft haben wird.

Nein meine Einstellung mußt Du nicht teilen ist ja meine *zwinker* Aber in einem Forum voller Swinger wird man eben auch solche Meinungen antreffen

*wink* Frau PoL
@rubensdame
das eine sind die einmaligen kosten, das andere sind die fehlenden nebenwirkungen durch die pille oder andere sachen.

und ich meine, beim kerl sind das zwei schnitte und ein paar verödungen... *ggg*

beim swingen sollte man nicht aufs kondom verzichten, egal ob sterilisiert oder nicht, besser isses *ggg*
Platzen kann es immer mal.

nun... in über 20 Jahren .. ist es uns genau 2 x passiert..
"Frauensache" nebensächlich...
Ich finde es viel erschreckender, dass so viele Frauen sich überhaupt nicht mehr mit dem eigenen Zyklus/ihrem Körper auseinander setzen und ihren Körper überhaupt nicht kennen. Das ist für mich als Frau fast schon beschämend...
xCandice. ...das liegt nun wieder daran, das es die Pille und sonstiges gibt.. Frau sich damit auch nicht wirklich auseinander setzen muss.
Ich hab das thema gestern bei meiner besten angeschnitten und sie ist der selben meinung wie photopassion. Heute wird einem ja alles "serviert". Würde sie dieses "clear blue", oder wie dieses hormon mess-dingsbums heisst, benutzen, würde sie sich mehr mit dem eigenen zyklus beschäftigen, aber so??

Packung auf, pillen einschmeissen, fertig. Nur auf die zeiten achten, mehr nicht... *zwinker*

Aber wenn ihr mann die steri hinter sich hat, hats sich auch erledigt... *zwinker*

Schlimm finde ich aber auch die kerle teilweise, die der meinung sind, dass verhütung reine frauensache ist und sich über kondome aufregen, als würden die sich frischhaltefolien drüber ziehen. ( gefühlstechnisch... ;-))

Ich finde dieses thema einfach zu wichtig, als dass man es einfach auf einen alleine abwälzen kann....
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Also, bei uns wird es auch das Kondom bleiben. Wie viele hier schon geschrieben haben, einfach , relativ sicher, überall erhältlich und und und. Natürlich gibt es auch andere gute Verhütungsmethoden.
Jede Frau und jeder Mann *g* müssen selbst entscheiden, welche Variante sie wählen.

Was wir immer wieder schade finden ist, das manche Meinungen einfach nicht akzeptiert werden, schnell wird man als verantwortungslos hingestellt, ohne Hintergründe zu erfragen.

In einem Forum darf man doch seine Meinung und Erfahrungen schreiben.
Es wäre doch schlimm wenn wir alle gleich denken, oder?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich bin sterilisiert und werde nie wieder streß mit verhütung haben... *nixweiss*
********2206 Mann
333 Beiträge
Es gibt nur eine wirklich arztunabhängige Methode
Und zwar das Kondom. Alles sichere ist hormonell oder chirugisch. Temperaturmessen, Hormonspiegel im Urin oder Odin anbeten kann man auf Grund der sehr hohen Fehlerquote vernachlässigen.

Was ich selbst sehr gut finde ist das Implanon (was ja nicht in den Thread gehört) und für den Mann wurde mal das IVD entwickelt (Intra Vas Device) was ebenfalls einen Gang zum Arzt erfordert

falls jemand daran interessiert ist
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/24111
******yla Frau
1 Beitrag
Noch neu
Hi, bin noch ganz neu im Forum! Hab mich noch nicht vorgestellt aber wollte jetzt erstmal hier antworten.
Also ich habe die Gynefix und die ist einfach super.
Klar, braucht man erstmal einen Arzt, dann ist das Thema aber auch für 5 Jahre erledigt!
Hat beim einsetzten ganz schön gezwiebelt, war aber auch unter ungünstigen Bedingungen da (keine Betäubung, keine Menstruation).
Das einsetzten hat vll. 5 min gedauert und mich 15 min ziepen im Unterleib gekostet.
Wenn man das alles hochrechnet ist die Gynefix finde ich recht günstig.
Ich kann das eigentlich nur empfehlen.
Hab seit dem sie drinnen ist, so ca. 6 Monate), keine Probleme.
**tt Frau
795 Beiträge
Zum einen sicher liegt es sicher daran, dass Hormonbeigaben von Frauen besser vertragen werden als vom Mann. Alle bis dahingehenden Forschungen sind bisher nicht einen Schritt vorwärtst gekommen, die Pille für den Mann wird es wohl nicht geben.

das stimmt absolut nicht *nein*
Wer behauptet sowas?
Die Nebenwirkungen sind mit denen bei Frauen vergleichbar und variieren von Mann zu Mann...ürde die Pille für die Frau heute entwickelt und an gleichen Maßstäben wie die für den Mann gemessen, dann wäre sie heute nicht auf dem Markt
**tt Frau
795 Beiträge
@*****our. dann wünsch ich dir mit dem Implanon viel Spaß! Kannst ja mal schreiben, wie es dir so bekommt.

Natürlich gibt es Frauen, die damit klar kommen, aber es gibt auch verdammt viele Nebenwirkungen.
Viele sind Frau erstmal überhaupt nicht bewußt, bis dann auf Hormone verzichtet wird. Viele Nebenwirkungen treten nämlich schleichend auf und werden, zumindest oft, nicht mit den Hormonen in Verbindung gebracht...
ich bin seit knapp 1 Jahr sterilisiert und völlig glücklich damit.
********2206 Mann
333 Beiträge
@**tt glaub mir wenn es nur eine Alternative für den Mann gäbe wie die Pille, ich wäre einer der ersten die es machen würde. Eine Vasoresektion kommt bei mir leider noch nicht in Frage, da es ohne abgeschlossenen Kinderwunsch nicht gemacht wird und das IVD ist glaub ich immer noch nicht marktreif. Das Implanon ist allerdings von der Verträglichkeit her mit der Pille vergleichbar. Natürlich verträgt es auch nicht jede und eine Universallösung ist es natürlich auch nicht.
******_he Paar
150 Beiträge
@ xCandice
mein gyn hat mich aufgeklärt und wir haben ein arzt in der familie und ich mache mir keine sorgen um meine familienplanung. es dauert vielleicht bis man schwanger wird aber ich bin noch jung und muss mich nicht beeilen bis ein weiteres kind kommt. für uns steht es im moment auch nicht zur debatte.
*******_he Frau
26 Beiträge
Ich persönlich setze auf die Spirale. Besonders weil ich kein Fan davon bin Pillen zu schlucken. Außerdem ist es bei dem Preis der Pille kein höherer Kostenpunkt und man riskiert nicht das "Vergessen" der Pille etc.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.