Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
410 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?105
Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden33
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung abseits von Pille und Kondom

*********warz Mann
47 Beiträge
@ Zerohour

Alles sichere ist hormonell oder chirugisch. Temperaturmessen,... kann man auf Grund der sehr hohen Fehlerquote vernachlässigen.

Dem möchte ich einfach mal wiedersprechen. Die symtothermale Methode der AG NFP ist genauso sicher wie die Pille. Wir verhüten schon länger so (mit Kondom in der fruchtbaren Zeit) und hatten noch keine Panne. Und ich muss mir keine Gedanken über Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten machen wie bei der Pille.
*********eten Paar
349 Beiträge
VERHÜTUNG
Meistens Pille Kondome und Spirale.....
*********79sb Mann
49 Beiträge
3fach Sicher?
@*********eten
Meistens Pille Kondome und Spirale.....
Wie jetzt?
Du hast eine Spirale, nimmst zusätzlich die Pille und dann auch noch ein Kondom drüber... wow.

Also zwei Verhütungsmethoden kombiniere ich auch, weil mir die Sicherheit einer Methode nicht ausreicht (z.B. Pille + CI/Kondom), aber DREI... das höre ich zum ersten Mal.
*******n99 Frau
660 Beiträge
mein gyn hat mich aufgeklärt und wir haben ein arzt in der familie und ich mache mir keine sorgen um meine familienplanung. es dauert vielleicht bis man schwanger wird aber ich bin noch jung und muss mich nicht beeilen bis ein weiteres kind kommt. für uns steht es im moment auch nicht zur debatte.

Auch zum Thema Osteoporose? Als ob die Hormonbombe nicht schon schlimm genug wäre, aber in so jungem Alter würde ich mich diesem Risioko nicht aussetzen.
******_he Paar
150 Beiträge
@ bienchen99
auch darüber bin ich aufgeklärt.

mir sind die risiken bewusst und ich hatte noch nioe was und habe es jetzt auch nicht

ich kann nur sagen das ich mit der 3monatsspritze zufrieden bin, keine gewichszunahme, kein sontiges zeugs wovor viele angst haben
*******n99 Frau
660 Beiträge
mir sind die risiken bewusst und ich hatte noch nioe was und habe es jetzt auch nicht

Ja, jetzt vielleicht nicht, aber später. Wird den deine Knochendichte kontrolliert, oder woher weißt du das du nichts hast?
******_he Paar
150 Beiträge
da ich seit kindertagen jährlich zur kontrolle ins kh muss, weiß ich das ich nichts habe.
deshalb habe ich auch keine angst
Schön auch, dass NFP angesprochen wird...Die Infos sind zwar nicht 100% korrekt, wie aber ja bereits angemerkt wurde, aber das es überhaupt zur Sprache kommt...?...Super... *top*

Zur Dreimonatsspritze und der Pille bei jungen Frauen möchte ich mich fast gar nicht äussern...Ebenso nicht zur Pilleneinnahme bei rauchenden Frauen über 35...Ärzte die in beiden Fällen diese Präparate verschreiben halte ich für fahrlässig und finde, dass ist nahe an der Körperverletzung...Da geht es in der Tat darum, die Unversehrtheit der Frau, respektive ihre Gesundheit, zu gefährden...Wenn ich schon lese, dass bei der Spritze die Menstruation unterdrückt wird...?...Da wird mir schlecht...!!!...

Von den ganzen fürchterlichen "kleinen" Nebenwirkungen wie Libidoverlust, Kopfschmerzen, etc. einmal abgesehen...Thrombose? Erhöhtes Risiko an Brustkrebs zu erkranken? Kann man ja getrost unter den Teppich kehren... *gleichplatz*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Die Pille erhöht das Brustkrebsrisiko kaum bis gar nicht. Das ist unterdessen klar und in Dutzenden von Studien nachgewiesen. Und auch wenn ein leicht erhöhtes Risiko besteht, dann wird es durch die Senkung des Risikos, an anderen Krebsarten zu erkranken, mehr als Wett gemacht.
Es ist erwiesen das die Einnahme von Hormonen, die Gefahr an Brustkrebs zu erkranken erhöht und nichts anderes ist ja die AntiBabyPille...

Ja, in 2007 gab es Veröffentlichungen einer britischen Langzeitstudie, die das Risiko an Brustkrebs zu erkranken, aufgrund der Einnahem der Pille, als marginal eingestuft hat...

Dennoch stieg das Risiko, nach ca. 7-8 Jahren Pilleneinnahme, an zB Gebärmutterhalskrebs oder Tumoren am ZNS zu erkranken...

Eine französische Studie aus 2005 besagt, dass man sehr wohl einem höheren Krebsrisiko ausgesetzt ist, wenn man die Pille viele Jahre nimmt...

Diese beiden Studien konkurrieren noch immer miteinander, respektive liegen noch immer nebeneinander und alleine die Tatsache, dass Pillenpräparate der älteren Generation (die noch immer verschrieben werden) gesundheitliche Risiken darstellen, die man akut gar nicht überschauen kann, schliesst für mich eine Einnahme der Pille 100% aus und lässt mich bei der oben beschriebenen Meinung bleiben...

Es liegen im übrigen nicht dutzende Studien vor, sondern speziell diese beiden (von Valerie Beral von der Cancer Research UK Epidemiology Unit in Oxford vs. der Studie der Internationalen Agentur für Krebsforschung in Lyon)

Just my 2 cents *zwinker*
********2206 Mann
333 Beiträge
leider gibt es nicht die ultimative Verhütungsmethode. Jeder muss seine eigene Kosten- /Nutzenrechnung machen nd entscheiden was für einen selbst wichtiger ist.
Und als Nebenwirkungen wird immer alles angegeben was vorgekommen ist, selbst wenn nur ein Patient von 100.000 einen Schlaganfall kriegt.

Wobei ich jetzt nicht die hormonelle Belastung kleinreden will. Die Gefahren sind da und ich würde auch nie eine Partnerin dazu zwingen.
...Genau und will ich die eine unter den 100.000 sein...?...Nein...!!! Und das sollte sich jede Frau wirklich gut überlegen...
********2206 Mann
333 Beiträge
das darf ja glücklicherweise jeder Mensch selbst entscheiden. Ich musste mal ein Medikament nehmen, bei dem eine mögliche Nebenwirkungen Herzstillstand war.
...Genau und will ich die eine unter den 100.000 sein...?...Nein...!!! Und das sollte sich jede Frau wirklich gut überlegen

eben Studie hin oder her....die Titanic war auch unsinkbar *g*
ich würde es mir auch 1000 mal überlegen was ich mir einpfeife an Medikamenten.
Die Pharmaindustrie ist ja bekanntlich die grösste Mafia.! klar hilft sie auch aber es geth wie immer um Geld nicht um die Gesundheit.!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Es gibt viele Verhütungsmethoden und nicht alle geben immer eine 100% Sicherheit.
Man vertraut darauf das der Schutz im vollen Maße da ist.
Aber es sollte jede Frau für sich selbst entscheiden wie sie verhütet.
@Ratz_Fatz
*top*

Genau so sehe ich das auch, auch was die Pharamindustrie(mafia) angeht...
*******7706 Mann
42 Beiträge
Leider fehlt was in dieser auflistung...
... undzwar:
coitus interruptus

ich parkzitiere es sein 12 Jahren erfolgreich. Natürlich stimmen auch bei mir die umstände dies zu machen. Und wenn Mann und Frau aufpassen, und auf diese warme gefühl verzichten können und wollen ist es fast so sicher wie ein Kondom.
********2206 Mann
333 Beiträge
sorry da bleibt mir nur eins zu tun

Kopf -> Tisch
*****ree Frau
13.377 Beiträge
coitus interruptus

ich parkzitiere es sein 12 Jahren erfolgreich. Natürlich stimmen auch bei mir die umstände dies zu machen.

... und diese "umstände" wären? du oder deine partnerin sind unfruchtbar?!
****oie Frau
3.352 Beiträge
... es gibt dazu durchaus untersuchungen.

genauso wie die spannbreite des pearl-index für kondome nur alleine daher rührt, wie kundig die anwender sind.

ich persönlich kann mir ci auch nicht als verhütungsmethode vorstellen - weil ich dann nicht abschalten könnte. wenn man bzw. vorallem mann - das beherrscht. warum nicht.
Die Pille erhöht das Brustkrebsrisiko kaum bis gar nicht. Das ist unterdessen klar und in Dutzenden von Studien nachgewiesen. Und auch wenn ein leicht erhöhtes Risiko besteht, dann wird es durch die Senkung des Risikos, an anderen Krebsarten zu erkranken, mehr als Wett gemacht.

Der Krebsinformationsdienst des DKFZ schreibt dazu:
Die "Pille" stellt aber, insgesamt für alle Krebsarten berechnet, unter dem Strich kein Risiko dar, (...) Da Nutzerinnen hormoneller Empfängnisverhütung regelmäßiger zum Arzt gehen als Frauen, die anders oder gar nicht verhüten, sind sie möglicherweise als Folge insgesamt gesünder. Allerdings wurden Frauen mit schweren Erkrankungen von vornherein nicht in die Studie aufgenommen.

In allen diesen "Vergleichsstudien" wurden nicht die für die Erzeugung und das Wachstum von Tumoren kausale Beeinflussungen des Körpers durch die synthetischen und unnatürlichen Hormone untersucht, sondern makroskopische Korrelationen. Also die der Storchenpopulation und der Geburtenrate.

Ich persönlich mag zudem keine Sexualpartnerin, deren Libido mittels hochwirksamer psychoaktiver Medikamentengaben auf Schwangerschafts-Dauerschlaf geschaltet ist.
********4_nw Mann
38 Beiträge
Bei Captain Hero klapt das mit dem vorher raus ziehn auch absolut zuverlässig noch keine hat den sturz aus 300 Meter überlebt............
****y79 Frau
62 Beiträge
@ havefun7706
wie kann man denn jetzt allen Ernstes Coitus interruptus als Verhütungsmethode bezeichnen *nene*

Ich hab jetzt seit 5 Monaten Gynefix und damit endlich die Hormone weg.
Das Einsetzen war ziemlich schmerzhaft aber nach einer Stunde war alles wieder ok. Und es hat sich gelohnt. Alle Beschwerden die ich mit der Pille hatte sind weg und der Zyklus hat sich auch recht schnell wieder eingependelt.
Uff
..ich hab mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, hoffe von daher, ich wiederhole mich jetzt nicht, aber irgendwie klingt das meiste im Artikel utopisch.
Gerade wenn man nicht in einer vertauenswürdigen Beziehung steckt ist ja wohl sich mal eben ein Diaphragma vor dem Sex reinschieben richtig abturnend.
Schon wieder wird nur über Verhütung bei der Frau gesprochen.
Wie wäre es, dass einmal aufzuteilen?
Was kann der Mann machen?
Leider habe ich in letzter Zeit ernsthaft von ein paar Herren gehört:"Boah Kondom! Bah, das kann ich überhaupt nicht leiden.Dann macht Sex keinen Spaß!"
Aha, aber sich die Mumu vollsprühen mit irgendwelchen Chemikalien, jawoll, das macht Spaß.
Ich finde das meiste leider nicht praktizierbar, bis auf die Methoden, bei denen man auf seinen Körper achtet.

Mal abgesehen davon, dass anscheinend nur die Kondomvariante vor Geschlechtskrankheiten schützt.
Nja, vielleicht krieg ich das in den falsch, aber ich finde die Thematik sehr grenzwertig, bin aber froh, dass man sich anscheinend generell mal über Alternativen Gedanken macht.
ich verstehe die anderen kerle auch nicht.

ich finde kondome DIE verhütung überhaupt.
schnell da, einfach in der benutzung, gut zu entsorgen und schützt nicht nur vor ner ungewollten schwangerschaft...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.