Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
410 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?105
Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden33
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung abseits von Pille und Kondom

****oie Frau
3.352 Beiträge
budi22848 - du hast noch was vergessen:

mann kann sich wirklich sicher sein, daß verhütet wird *zwinker*
*******7706 Mann
42 Beiträge
... da die erwähnten Methoden das eindringen der Sperma ins Gebärmutter verhindern, ist meiner Meinung nach auch CI auch eine Methode nur mal so nebenbei...

Die umstände waren (da jetzt nicht mehr vorhanden ist):
Eine eher minder monogame Beziehung (also immer wieder mal monogam), wo beide Partner außerhalb der Beziehung auch anders geschützt haben. Zweitens bin ich Raucher, was sicherlich auch dazu beiträgt.

Eine Lektüre noch drüber, um nachzulesen:
http://www.guttmacher.org/pu … /Contraception79-407-410.pdf

Naja ich kann nur berichten, und dass ist eine Tatsache. Was ja nicht heißt dass ich auf Kondom oder andere Verhütungsmitteln verzichte im Moment.
ouh... tut mir leid... ich hab da nicht dran gedacht... *ggg*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Zweitens bin ich Raucher, was sicherlich auch dazu beiträgt.


was??? *haumichwech*

sorry, mein mann raucht wie ne dampflock und ich war nach nichtmal 14 tagen "versuch" schon schwanger.... beim anderen kind hats kaum länger gedauert.

also kippen schützen nicht vor schwangerschaften.
Boah Kondom! Bah, das kann ich überhaupt nicht leiden.Dann macht Sex keinen Spaß!"

Macht es auch nicht und das haben mir schon etliche Frauen gesagt.

Das ist nämlich ein wichtiger Punkt, der im Artikel völlig vernachlässigt wird:
Dort ist zwar kurz das technische Prozedere zu den jeweiligen Methoden angegeben, aber nicht, wie man das in ein stürmisches, wildes, zärtliches, geiles oder sonstwie erotisches Miteinander "einbinden" kann, ohne gerade mal eine Gebrauchsanleitung abarbeiten oder Wartezeitein einhalten zu müssen.
Mit Kondomen etwa werden selbst Stellungswechsel nervig: Raus, rumdrehen, positionieren, ansetzen, Gummi trocken und runtergerutscht. Ups. Neues drauf. *waiting*. Next turn: Neues Gummi, V3. Ups. Keines mehr griffbereit.
Mit Diaphragmen & Co sieht es nicht besser aus: Im Moment des Miteinanders muss man Dinge beachten und konzentriert durchführen, auf die man gerade keinen Gedanken verschwenden will ("Denken sie nicht an HIV, denken sie nicht an Schwangerschaft, seien sie einfach nur sexuell erregt!"). Dazu kommt dann noch ungünstiger Geruch, Geschmack oder schlechteres Kontaktgefühl diverser dieser Methoden.
****oie Frau
3.352 Beiträge
... mensch hab ich ein glück ... ein riesen danke schön an alle männer, die in der lage sind ein kondom ganz selbstverständlich in ihre sexualität mit einzubeziehen!
********2206 Mann
333 Beiträge
meine Güte das Kondom wird ja dargestellt, als wäre es innen mit Rasierklingen gespickt. Sex mit Kondom ist anders, aber nicht unbedingt schlechter. Klar ein super spontanten Quickie fällt u.U. flach und auch nicht jeder Ort ist vielleicht nicht mehr drin. Auch finde, dass die Körperwärme etwas vom Kondom isoliert wird, aber einen großen Unterschied zum Gefühl gibt es da wirklich nicht, dass ist völliger Quatsch. Gut bei Kondomen muss Man(n) halt auch rechtzeitig raus, da kann man nicht noch ein ewig lang vereint bleiben (ich persönlich rolle nicht gern direkt runter) aber die "Nachteile" sind meines Erachtens blöde Ausreden.
Zugegeben, als ich in einer Beziehung war, hab ich es dankend angenommen, dass meine Exfreundin verhütet hat, aber ich hab auch keine Probleme einen Gummi zu verwenden. Bei ONS etc ist es sowieso Pflicht.

Achja. Ein geübter Mann kriegt den Gummi in 10 Sekunden aus der Verpackung und drüber. Wer das nicht schafft, sollte vielleicht ein paar abgelaufene nehmen und drüberziehen üben. Alternativ kann man das Überstreifen auch ins Vorspiel einbauen. Es gibt sicher 200 Milliarden Möglichkeiten Sex zu erleben, da sind sicher auch zwei oder drei dabei wie man sinnlich ein Kondom überzieht.
*********warz Mann
47 Beiträge
Mit Kondomen etwa werden selbst Stellungswechsel nervig: Raus, rumdrehen, positionieren, ansetzen, Gummi trocken und runtergerutscht.

Also bei uns geht ein Stellungswechsel auch ohne raus. Und wenn das Kondom runterrutscht, dann passt es nicht richtig, ist entweder zu groß oder noch häufiger zu klein.

http://www.vinico.com/de/shop/kondome/groessen.html
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Also bei uns geht ein Stellungswechsel auch ohne raus.

wie ein hähnchen auf dem grill um die eigene achse drehend?
Dazu kommt dann noch ungünstiger Geruch, Geschmack oder schlechteres Kontaktgefühl diverser dieser Methoden

ein guter Freund von mir ist schon so an die Kondome gewöhnt, das er auch mit Gummi onaniert.

wobei ich mich ja nie so richtig anfreunden konnte, für mich war das in etwa so als wie wenn ich mir in Gummistiefel die Füsse wasche, aber ist halt Geschmacksache. *zwinker*
****oie Frau
3.352 Beiträge
@**S: wenn ein kondom richtig sitzt, dann rutscht es nicht ab, wenn der penis herausgezogen wird. passen sollte es allerdings schon - und auch richtig drauf sein.

wie gesagt: die grosse spannbreite im pearl-index für kondome liegt vorallem an der vorhandenen (oder nicht vorhandenen) korrekten umgangsweise damit. nur das kann man lernen. genauso wie mann herausfinden kann, welche kondomgrösse ihm passt und welche marke für ihn am angenehmsten ist.
*********warz Mann
47 Beiträge
wie ein hähnchen auf dem grill um die eigene achse drehend?

Geht auch anders. Aber das tut nichts zur Sache.
Und wie schon gesagt ein richtig passendes Kondom rutscht auch nicht ab.
Ahahaha
Sehr interessant, wie man sich darum drückt, um das größte Vergnügen zu haben. =D
Ich habe nichts gegen Kondome, nur wenn sich manche Männer nicht wirklich gut damit anstellen und man dann genervt "währenddessen" es selbst dem Mann überziehen muss.
Einfach verantwortungslos, wer sagt denn, dass die ganzen Krankheiten von Männern kommen?
Niemand ist sich bewusst, dass Krankheiten einfach viel zu leicht übertragbar sind.
Aber ich denke einfach, dass generell bei manchen das Bewusstsein fehlt, was Verantwortung bedeutet, gerade beim Sex.
Habe schon viele negative Erfahrungen gemacht und war dann ganz schnell weg, aber zum Glück auch Positive.
Aber schade, dass das Thema immer noch so heikel gehandhabt wird, vor allem bei "erwachseneren" Menschen.
Was ist mit Frauen, die Hormone nicht vertragen und zu den absoluten Furien oder schlichtweg depressiven Misststücken werden, wenn sie die nehmen?
Nur um immer schnellen Sex zu bekommen?
Innehalten und nachdenken.
Was ist mit Frauen, die Hormone nicht vertragen und zu den absoluten Furien oder schlichtweg depressiven Misststücken werden, wenn sie die nehmen?

Ich würde meinen Kopf verwetten das es nicht "nur" an den Hormonen liegt *g*
********2206 Mann
333 Beiträge
was ist so schlecht daran sich trotz Vereinigung zu drehen? ich finde das hat nix von nem Hähnchen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
@**S: wenn ein kondom richtig sitzt, dann rutscht es nicht ab, wenn der penis herausgezogen wird. passen sollte es allerdings schon - und auch richtig drauf sein.


ähm, hab ich nach kondomen gefragt oder warum erklärt man mir gerade etwas "extrem neues" ? zudem bin ich kein mann und muss mir also kein gummi überziehen *nixweiss*
********Bert Paar
1.488 Beiträge
Sorry...
...gibts noch was Spannenderes zum Thema zu berichten, als Hähnchen, Gummigröße und scheinbar gewollte Missverständnisse oder gewollte Fehlinterpretationen mit Rechtfertigungsmanier??

MICH langweilt das *zwinker* (falls ich das sagen darf...da schaut man immer wieder rein in ein interessantes Thema...und dann wieder so ein *blabla* )

Wer es mit Gummi mag (so wie wir auch) der ist auch nicht zu "ungeschickt" damit umzugehen. Wer sich mit dem Kondom allerdings nur bestenfalls arrangieren kann, da bleibt es eben auch lediglich bei einem Arrangement.
Dem fällt dann vielleicht auch das Hähnchen am Spieß umdrehen schwer *haumichwech* und was es sonst noch so an "Unannehmlichkeiten" mit dem Gummi geben kann...

Männer, die sich nicht in der Lage sehen, sich selbst ein Hütchen aufzusetzen...lässt das eigentlich auf andere nicht ausreichende "Fingerfertigkeiten" schließen?? *zwinker* Gut, dann muss Frau das eben machen. Das geht auch mit dem Mund *lolli*

Mir jedenfalls und meinem Mann sind die "Möchte-gern-Probleme" mit den Gummis schleierhaft!

So setzt eben jeder andere Prioritäten...und nur mal so nebenbei gesagt, überschätzen manche Männer auch gerne ihr "Schwänzchen" in seiner freilebenden Empfindsamkeit. Man sollte sich erst ernsthafte Sorgen machen als Mann, wenn der Wutz gefangen im Gummi gar nix mehr spürt...aber so lange es reicht noch Spaß am Sex zu haben, ist doch alles ok. ( Einschub: wie oft werden manchmal Frauen an der vollen Lustentfaltung gehindert *kicher*... das liegt dann allerdings nicht immer zwangsläufig am Gummi *my2cents* )

Für die Frau ist es in manchen Fällen schön, wenn Mann länger kann...Gummi sei Dank *zwinker*

Naja - allen auf jeden Fall viel Spaß beim Sex, egal wie verhütet wird...

*wink* aus der Sesamstrasse
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Verhütung abseits von Pille und Kondom, Teil 2
Einige noch ausstehende Methoden sind bereits von euch angesprochen worden. Deshalb jetzt hier der zweite Beitrag zum Thema, bei dem es um Verhütungsmethoden geht, für die eine ärztliche Verordnung erforderlich ist: http://www.joyclub.de/sex/arztabhaengige_verhuetung.html
coool
wie geil ist das den da wird hier werbung gemacht fuer produkte die ich herstelle ....naja der Implanon und der Nuvaring und die Marvelon sind und bleiben halt MADE IN NETHERLANDS haha
*********eten Paar
349 Beiträge
DIE
SPIRALE ist auch sehr gut........
Den Nuvaring hatte ich auch mal.
War super zufrieden damit.. den konnte man nicht vergessen und nichts.

Tja, aber als ich erfahren habe, das ich schwanger wurde, da mochte ich den dann noch nicht mehr so sehr.. *panik*

Und nun, sind die Zwillinge 3 1/2 Jahre alt und..., ich frag mich immernoch was ich damals wohl falsch gemacht habe *gruebel*
Egal, ich bin froh die 2 Stinker zu haben *smile*
Meine Erfahrung
Ich habe mich nach dem 2. Kind für die Mirena entschieden, weil sie mir empfohlen wurde...

!!!und ich muss sagen, ich würde jeder Frau davon abraten!!!
auch Frauen aus dem Bekanntenkreis sind mit mir einer Meinung

dazu muss man sagen, dass ich das Pech hatte, zu den Frauen zu gehören, die nach dem Einsetzen verlängerte Blutungen hatte...was so viel bedeutet, ca. 10 Wochen Wochenbettblutung nach der Geburt und nochmal ca. 8 1/2 Monate wegen der Spirale selbst...
ist zwar ein seltenes Phänomen (ca. bei 2% der Frauen, wie mein FA berichtete), aber ich stand öfter kurz davor, sie raus nehmen zu lassen...

Die Unregelmäßigen Blutungen so zwischn drin...wenn überhaupt, dann immer sehr spontan, weil sie sich nicht vorher ankündigen
Erst jetzt (und ich habe sie bereits über 2 Jahre) haben sich die Blutungen komplett eingestellt.

Sollte sich jemand für die Mirena entscheiden, die 80€ Zusatzkosten für die Kontrolluntersuchungen 2 Mal im Jahr, könnt ihr euch eigentlich sparen, denn sollte man zwischendurch mal Schmerzen haben, wird automatisch ein Ultraschall gemacht und da wird der Sitz automatisch kontrolliert *g*

Greetz
Edana
Nuva Ring
Ich bin mit dem Ring sehr zufrieden.
Ich benutze ihn nun seit fast 4 Jahren und hatte nie Probleme damit.
Kann ich nur empfehlen.
******_ag Frau
36 Beiträge
Hormone als Alternative für Hormone?!
Eure vorgestellten Alternativen sind mehr als einseitig *snief* Einzig die Kupferspirale ist hormonfrei. Vielleicht solltet ihr euch das nächste Mal vorab besser informieren. Schon mal was von NFP (symptothermale Methode) gehört? Vermutlich nicht...
****90 Frau
421 Beiträge
NFP ist echt allemal eine Erwähnung wert! Wirklich schade, dass diese Methode immernoch eher unbekannt ist und teilweise auch kopfschüttelnd abgelehnt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.