Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys NDS
4752 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3954 Mitglieder
zum Thema
Der Kolumbianer – Tag 1 Teil 18
Ich lag mich sonnend auf einem Liegestuhl im Atrium als das Telefon…
zum Thema
Die "Bikini-Saison" und die leidigen Pfunde...22
Bewegt letztlich ja nicht einmal nur die Bikini-tragenden Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Findet ihr "Dicksein schön?"

*********us_nw Paar
14 Beiträge
private ansicht
hallo joerg,
ich finde nicht das menschen die dem gerade vorherschenden modeideal
nicht entsprechen und einige pfunde mehr auf den rippen haben automatisch als unschön hingestellt werden sollen,es gibt eine ganze menge menschen denen es gut steht etwas fülliger zu sein,im übrigen zu sagen, das diese menschen nicht mit ihrem körper umgehen können ist
nicht die feine art und vielleicht deine einschätzung was aber nicht stimmen muss, vielmehr glaube ich das ausstrahlung,charm und tack,dinge
sind welche einen menschen interessant machen.viele männer sind sehr von damen angetan welche auch etwas auf den rippen haben,natürchlich gibt es auch männer die sehr schlanke frauen bevorzugen aber richtige männer die auch ihren kopf gebrauchen ,haben sich, bevor sie etwas nieder schreiben informiert,es ist tatsachlich so das die veranlagung eine sehr wichtige rolle dabei spielt ob jemand fett ansetzt oder nicht, selbst wenn der wille abzunehmen da ist, gibt es faktoren, gerade bei den damen die es sehr schwer machen dies umzusetzen.
ich schreibe dies nicht weil ich übergewichtig bin,nein ich bin bei 194cm und 84kg so glaube ich schlank und wie du auf meinem bild sehen kannst habe ich sogar einen waschbrettbauch aber dies gibt mir noch lange kein recht irgendjemanden zu sagen nur weil er einige kilo mehr hat er habe seinen körper nicht unter kontrolle oder belüge sich selbst.
wenn du nun meinst, schlank sein ist so schön und schlank bist dann stelle doch mal ein foto ein,damit die damen dich bewundern können.
mfg
klaus
@Joerg_64
ist für mich ein Zeichen dafür das die Person nicht in der Lage ist mit ihrem Körper umzugehen. Ausreden, wie das ist Anlage zählen nicht, dick wird man nur von zu viel essen, von nichts anderem. Und es soll mir auch keiner erzählen dick sein wäre schön, der belügt sich nur selber. Ein schöner Körper, ist ein Körper ohne Schwimmringe!!

Also sorry wenn ich jetzt etwas direkt werde, aber Dein Kommentar ist eine Anmaßung den Menschen gegenüber die nicht Deinem Idealbild entsprechen. Ich finde Deine Äusserung kleinkariert und engstirnig. Es gibt in der Tat Menschen die nix dafür können wenn sie dick sind, es kann doch auch ein Gendefekt sein, oder? Oder die Schilddrüse, oder oder oder! Gewiss gibt es auch welche die sich das Dicksein durch essen aneignen aber ich kann doch hier nicht alle über einen Kamm scheren!!!Find ich unmöglich sowas..

LG
Daisy
@thealamo
...naja...die frage ist ja wohl eher nicht ob dicksein schön ist!!!
...wenn Du dich nicht mit deinem gewicht wohlgefühlt hast und abgenommen hast ...ist doch toll für dich... *top*
...nur werden viele Menschen vom abnehmen nicht schöner!!!
....vielleicht fühlt man sich wohler mit weniger kilos...das muss jeder selber für sich entscheiden....
... aber wo vorher nix schönes war da kann mit weniger Kilomasse auch nix schönes werden!!!!*roll*

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
also...
dazu kann ich nur sagen, obwohl ich viel Sport mache und eher auf durchtrainierte Frauen stehen müßte, dass eine Frau, die etwas mehr auf den Rippen hat deutlich mehr Ausstrahlung besitzt, als eine dünne Frau...finde es echt unterirdisch sich über das Äußere eines anderen lustig zu machen und sich aufzuregen, aber scheinabr gibt es genügend Menschen in dieser Welt, die noch die Zeit haben sich damit zu beschäftigen....wenn alle gleich aussehen würden, wäre es auch langweilig...jedem das seine....und wenn es dem anderen nicht paßt...kleiner Tipp....einfach wegschauen...übrigens....das eine FRau, die etwas mehr auf den Rippen hat richtig toll aussehen kann....das sieht man an innocent....*wink*
******705 Paar
148 Beiträge
Findet Ihr Dick sein schön
Ich hatte mal eine pralle runde Freundin.Was ich bei Ihr am geilsten fand waren Ihre prall geschwollenen Schamlippen. Es war ein Genuß ihre Muschi zu küssen und zu lecken. Leider haben wir uns aus den Augen verloren.
Es war eine genüßvolle Zeit.
*******4_sn Mann
13 Beiträge
@ Daisy

Ja, ich habe mit einer derartigen Antwort gerechnet. Tatsache ist aber, das ca. 99,7 % der Übergewichtigen völlig gesund sind und nur ca. 0,3 % Ihr Übergewicht auf Grund fehlender Gesundheit haben. Von 1000 Dicken sind das dann gerade mal 3!!!!

Man kann sich dick sein auch schön reden!
****on Paar
264 Beiträge
modeerscheinung
alos also ganz plakativ

dünne frauen sind natürlich häßlich, da sie bei einer schwangerschaft kaum gesunde kinder zur welt bringen können (ideal bis 1800 ...)

frauen mit grbräunter haut sind als ungebildete arbeiterinnen erkennbar, damit auch nicht begehrenswert (pöbel) ideal bis 1850.

korpulente männer sind schön (ideal bis 1900) weil erfolgreich. bla bla bla

so weiter geht es mit der mode in den 30 érn
bis zu kleiderbügeln auf der modebühne oder dem sumoringer in japan
je nach standpunkt sind dünne krank und dicke häßlich oder krank.

also mal lieber sagen: ich persönlich mag lieber.....

alles andere ist entweder ein zeichen von profunden unwissen oder mangelnden selbstbewußtsein!!!!
dicke sind dick, weil sie zuviel essen und sich gehen lassen?
leider blödsinn, der (ruhe) stoffwechsel eines menschen ist sehr unterschiedlich und auch genetisch bedingt.
meine persönliche meinung: es muss mir einfach gefallen!
Unsere letzte Sylvesterfeier fand .......................
dieses Mal im privaten Rahmen im Kreise unserer Nachbarschaft statt und die Verzehrgewohnheiten einiger Damen und Herren mit etwas fülligerer Erscheinung sprachen eine eindeutige Sprache.

Es wurde querbeet in sich hereingestopft und der Begriff Maßlosigkeit fand da seine Bestätigung. (hoffentlich lesen die den Beitrag nicht )

Wir kennen einige Übergewichtige und Grundnahrungsmittel wie Cola und Chips sind bei denen nicht wegzudenken,
es sind die vielen Kleinigkeiten zwischendurch die das Abnehmen verhindern und unserer Überzeugung nach ist der genetische Anteil der Dicken verschwindet gering.

Schaut euch die Amis an,weltweit größte Konsumentengruppe von Fastfood und weltweit übergewichtigste Bevölkerungsschicht.

Wenn da kein Zusammenhang ist dann wissen wir es auch nicht.

Übergewicht zu verteufeln ist nicht unser Ziel,aber es immer auf die Gene und den Stoffwechsel zu schieben erleichtert jede Ausrede.

Gruß Schnuckpaar (beide)
Schade....
...das aus dem Thread mal wieder ne Diskussion wird warum Leute dick oder dünn sind und wieviel die Dicken "fressen"!! *roll*

Naja....es ging ja darum ob dicksein schön ist und wie man 10kg loswird....oder???

aber irgendwie schafft es der threadsteller aber auch immer wieder *lol*
...dehalb finde ich den Beitrag von molligundmehr so wahnsinnig passend!!!
*wiegeil* *wiegeil*
so muss ich mir die unverschämtheiten gefallen lassen.
wobei das allerdings umso amüsanter ist, wenn dementsprechende abfälligkeiten..wie..."fressnapfcouples"... von,( ich schalte jetzt mal auf dein schreibniveau herunter, man möge mir verzeihen) alternden kleinen männer mit gesichtslähmungen kommen....oder warum schaust du auf deinem foto so debil????

Vielen Dank für die passenden und treffenden Worte!!!!

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
....
Was heißt dicksein? Das ist wohl die Frage.....
Ich (m ) habe auch ein Bierbäuchlein und komme damit klar. Mag sein das es Leute gibt für die das ein nogo ist aber ich persönlich sage einfach das das zu mir gehört.....
Die Proportionen müssen zusammen passen. Und vorallem wenn die Sympathie stimmt sieht man solche kleinigkeiten doch gar nicht mehr. Ich persönlich mag es eher wenn an einer Frau was dran ist, als wenn ich Angst haben müsste das sie mir beim Sex verhungert.....
Liegt halt alles im Auge des Betrachters.....
Nachtrag :
Natürlich besteht ein Zusammenhang zwischen Dick sein und Attraktivität und bekannterweise gibt es sehr viel Liebhaber der Rubensdamen,es ist also kein Grund vorhanden bei Übergewicht den Kopf in den Sand zu stecken und sich selber als unattraktiv zu sehen.

Unsere "Dicken" Bekannten haben ein sehr gelassenes und ruhiges Wesen,sind total nett und immer zur Stelle wenn Not am Mann ist.
Seltsamerweise sehen wir da einen Zusammenhang zum Übergewicht denn diese Erfahrungen konnten wir mit der schlanken und ewig gehetzten Juppiefraktion aus unserem Bekanntenkreis nicht so machen.

Fazit unsererseits :

Übergewicht ist sicherlich ein Störfaktor für denjenigen,der davon betroffen ist,es ist einfach so,das es Menschen gibt die symbolisch gesehen 24 Stunden am Tag einen Geschirrspüler mit sich herumtragen und das in allen Lebenslagen.
Die Gelenke werden extrem belastet und der Verschleiß tritt wesentlich früher ein.

Übergewicht ist aber auch ein Faktor der nicht als Grund dienen darf den Übergewichtigen zu diskreminieren,jeder ist selber für seine persönlichen Geschicke verantwortlich und wer ein paar Pfunde zu viel hat kann selbst entscheiden ob sie bleiben oder nicht.

Krankheitsbedingte Übergewichtigkeit ist zu bedauern und bedarf einer medizinischen Indikation.

Durch Maßlosigkeit und Fresssucht vorhandene Übergewichtigkeit ist nicht tolerierbar und kostet der Versichertengemeinschaft viel Geld.

Gruß Schnuckpaar (beide)
Die Meinung eines einzelnen...
Ich habe mir grad den ganzen thread durchgelesen und musste teils echt schmunzeln, was mich nun dazu veranlasst hat meinen ersten (jeha! :D) Beitrag zu schreiben.

Ich kann mich manchen anschließen, anderen widersprech ich vollkommen.

Ich halte es für nicht durchdacht mit "Argumenten" um sich zu werfen wie "dicke lassen sich gehen"... denn das zeigt meiner Meinung nach einfach nur, das diese Person sich nicht wirklich mit dem Thema befasst hat, oder aber einfach oberflächlich ist.

Denn wie ein Vorredner schon so schön beschrieben hat...das Schönheitsideal schwankt seit jahrhunderten. Es gab Zeiten in denen dicke Frauen die schönsten waren, da sie einfach gesundere Kinder zur Welt brachten und es was zum anfassen gab. Dünne Frauen waren zu den zeiten alles andere als schön, sie sahen für die damaligen Menschen krank, verhungert und kurzlebig aus.

Deshalb regt es mich persönlich auch so auf, wenn Menschen meinen ihre Meinung sei die einzig richtige und man hätte den totalen Durchblick! Denn meistens ist diese Meinung doch nur vom aktuellen schönheitsideal der Medien beeinflusst oder gesteuert *roll*

Deshalb ist meine Meinung auch:
Schön ist was gefällt! und manchen gefällt es dünn, manchen mollig, manchen dick! und das ist doch auch gut so. wenn alles ein Einheitsbrei wäre, wo kämen wir da denn hin? Ich wills mir gar nicht vorstellen wie langweilig das wäre.

Grade ich finde schön, was nicht "perfekt" ist. Es muss etwas ausergewöhnliches vorhanden sein, etwas was meine Aufmerksamkeit erregt. wenn alle gleich aussehen würden, fände ich keinen besonders atraktiv... ich hoffe ihr versteht was ich versuche zu sagen?
Außerdem bin ich Gesichtsfetischist *baeh* Ist für mich eines der wichtigesten Dinge an einem Menschen, wie Mimik Gestik und der gleichen zusammen spielt! *g*

Deshalb wie schon von manch anderen gesagt:
Wenn ihr eine Meinung habt, dürft ihr die gern kund tun, solang dies auf niveauvolle Art und Weise passiert!

Schönheit ist ansichtssache und das wird auch immer so bleiben. Menschen zu beleidigen weil sie nicht dem eigenen schönheitsideal entsprechen empfinde ich persönlich für dumm bzw nicht durchdacht.

PS: wer Rechtschreibfehler findet, darf die behalten *zwinker*
.....
wie sagt man .... "Schönheit und Ästhetik liegt immer im Auge des Betrachters"
Die Frage zu stellen ob wir Dicksein schön finden ist in etwa genau so sinnfrei wie "ist grün schöner als hoch"
Vermute mal der Threaderöffner hat versucht uns mitzuteilen das er abgenommen hat..... schön so... und dickes Lob für Ihn....!
Gehöre selber zu der Gruppe von Menschen die dem Sport verfallen sind und durch kontrolliertes Essen ständig bedacht sind, das Körpergewicht mit dem Ideal (Idealgewicht gemessen an Körpergröße und Alter) in Einklang zu bringen. Das mache ich weil ich mich so wohl fühle, ich treibe Leistungssport weil es mir ein gewisses Maß an Selbstbestätigung und Befriedigung gibt.
Das ist meine Sache und gibt mir noch lange nicht das Recht andere zu verurteilen oder zu missionieren die nicht meinen oder allgemeinen Idealen entsprechen. Jeder soll so leben wie er es mag.
Wenn jemand mehr als das Ideal wiegt und er/sie mir sagt sich so wohl zu fühlen, so habe ich doch diese Gefühle zu respektieren und sicher nicht die Aufgabe jemanden von meiner Lebenseinstellung zu überzeugen, das finde ich recht vermessen und arrogant.
Leben und leben lassen......
Ich unterhalte mich gerne über Ernährung, Sport, Folgen von zu hohen Gewicht etc. Jeder soll aber für sich selber entscheiden was für sein Leben und Wohlbefinden relevant ist.
also ganz erlich mit 48 kg hatte ich mehr gesundheitliche probleme als wie jetzt *hae* und ganz erlich mit ein paar kurven mehr gefällt es mir besser. ich muss mir gefallen und nicht den leuten da draußen.
**st
@**n mitte Oktober bis jetzt-10 Kilo wech.
Fühl mich wohler bei 176Cm Körpergröße und 80KG Körpergewicht.
Ich will ist der Satz-und ich kann!@

dann herzlichen glückwunsch - aber was soll die frage in der forum?

lg
**********hucky Paar
151 Beiträge
Also die Augangsfrage.
Findet ihr Dick sein schön.
Dei erst Antwort darauf war eigentlich eher ein Ratschlag zur Gewichtsreduktion und hat den Titel des threads verfehlt.
Nun wir Menschen sind nun mal nicht so statisch das wir immer gleich schwer sind. Ob es dem einen gefällt oder nicht hängt auch immer sehr stark von Symphatien ab. Ich und meine Frau sind Schlank. Das war nicht immer so. Sie hatte auch mal ein ganze Ecke mehr gewogen. Aber da habe ich sie auch geliebt, und zwar jedes Gramm.
Wir haben ja auch öfter mal Kontakte auch mit anderen Menschen. Sie findet einen Bauch bei einem Mann der ihr gefällt durchaus akzeptabel und ich habe auch schon Frauen gehabt die sehr viel mehr wogen als sie es je tat. Aber es hat immer sehr viel Spass gemacht. Ich mache Sexappeal nur zu einem sehr geringen Anteil am Gewicht fest. Es muss halt passen und die berühmte Chemie muss stimmen. Dann darf es auch gern mal ein wenig mehr sein.
LG Joachim
@ schnuckpaar
Klar gibt es Dicke die genau den allgemeinen Vorgaben entsprechen, die sich den Teller so voll packen, dass drei davon satt werden könnte, dass Cola und Süssigkeiten zu den Grundnahrungsmitteln gehören.

Aber es gibt auch Andere!
Ich kann nicht bestreiten, dass ein gewisser Teil meines Gewichtes durch "ungesundes" Essen zustande gekommen ist. Aber das meiste wsar ein Gewichtsschub von gut 30 kg in einem 3/4 Jahr nach einer Krebsoperation. Danach kamen psychische Probleme dazu.

Ich habe im vergangenen halben Jahr auch immer wieder zu hören bekommen, dass ich mein Essen umstellen soll um abzunehmen. Ich weiss nicht was ich da noch umstellen soll, weil wir schon seit einigen Jahren fettarm essen und das auch beim abnehmen geholfen hat. Aber wenn man gesundheitliche Probleme hat und sich nicht bewegen kann (walken, Rad fahren etc.) dann geht rein gar nichts mehr.
Und genau das ist das was mir fehlte und was ich wieder anfange, weil es in absehbarer Zeit wieder gehen wird.

Es ist schon eigenartig wie "Dicke" immer wieder in eine Schublade geschoben werden.

Denke, dass da an manchen Stellen vielleicht auch mal hinterfragt werden sollte.

S.
"Schönheit und Ästhetik liegt immer im Auge des Betra
"Schönheit und Ästhetik liegt immer im Auge des Betrachters"
ganz meine meinung - nur das die "schönheit" eher im auge des betrachters liegt als die ästhetik. die kann wirklich eher an körperlichen attributen definieren.

schöne menschen strahlen etwas aus - das sie einfach schön macht - auch wennn sie "per definition" nicht unbedingt einen ästhetischen körperbau haben.

ich für meinen teil würde nicht sagen das ich so einen körper bau habe - vielleicht teilweise schon - jetzt. aber dafür kann ich sagen das ich mich "schön" fühle.

zum thema "dick sein" - mit 165 auf der waage fühlt man sich nicht unbedingt wohl (körperlich) aber man kann sich auch wohl fühlen (seelisch) und das strahlt man aus. daher die schönheit.

ABER - nach dem man wie ich dann in ca 2 jahren gute 60kg runter hatte... fühlt man sich wohler - und jeder der so etwas geschafft hat - und abstreitet das er sich NICHT wohler fühlt - LÜGT.
und diese leute sind dann nicht nur attraktiver (ästhetischer) sondern auch schöner - weil sie einfach etwas ganz anderes ausstrahlen.

soviel zum thema schönheit ästhetik und is dicksein schön
oh weia
Die Frage ob dick sein scön ist läßt sich bestimmt nicht pauschal beantworten. Was für den Einen dick ist muss es für den Anderen noch lange nicht sein. Ich kenne Menschen, die fühlen sich mit 5 kg zuviel als dick und häßlich, andere mit 20 kg Übergewicht hingegen halten sich für nicht dick. Also wo fängt es an, der Begriff "Dick" ?

Leider gibt es auch ganz Schlaue hier in diesem Forum, die halten das Dick sein für eine Körperbehinderung ! Und die ist bestimmt nicht schön.
Aber zu diesem Thema habe ich mich schon andernorts aufgeregt und werde es hier bestimmt nicht wiederholen.

Also überlaßt es jedem selbst. Ein Pauschalurteil kann es hier m.E. nicht geben.
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Ich finde ja dass ein (mäßiger) Waschbärbauch wesentlich besser aussieht und sich auch besser anfühlt als ein stahlhartes Sixpack aber das sei nur mein Senf zum geltenden Idealbild. *g*

An dicken Menschen gibt es für mich eigentlich nicht das geringste auszusetzen wenn sie einen gepflegten Eindruck machen da sie, wie ich finde, nicht weniger attraktiv wirken. Ein Problem habe ich nur bei Leuten die generell ungepflegt aussehen aber ich habe bisher nicht bemerkt dass dicke Menschen in irgendeiner Weise öfter dazu tendieren als Dünne. Wenn es soweit geht dass es die betreffende Person selbst stört oder es zu gesundheitlichen Komplikationen durch Fettleibigkeit kommen kann sollte natürlich etwas getan werden. Zwischen [b]Dicksein[/b] und gefährlicher Fettleibigkeit besteht allerdings ein riesiger Unterschied also sollte man nicht davon ausgehen dass alle dicken Menschen zwangsläufig ein frühes Ableben zu erwarten haben. Ich würde sogar wetten dass all diese
Schlankheitsprodukte und Radikaldiäten die es so gibt schon wesentlich mehr ernährungsbedingte Krankheiten verursacht haben.

Wem das alles nicht gefällt soll den Blick abwenden, obgleich doch gerade diese Sorte von Leuten froh sein sollte dass es dicke Menschen gibt, hätten sie doch sonst eine Sache weniger über die sie sich aufregen können. *roll*
Nesselhauff-Diät
Letztendlich habe ich es durch penible Kalorienzählerei, erreicht und mich mehr oder weniger an die Brigitte-Diät Vorgabe gehalten: Nicht über 1000 Kalorien am Tag.
Ich kann meinen Weihnachtsspeck mit einer simplen Formel jährlich loswerden: Ich esse stets:

Morgens: 1 Schale Haferflocken mit Milch (hält viele Stunden vor, viel Eiweiß, B-vitamine, Ballstsstoffe).

Mittags: Egal, was. Aaaber nur 1 Portion, nicht nachnehmen (auser Gemüse/Salat).

Abends: Grüntee oder Gurkensalat.

Keine Zwischenmahlzeiten.

Damit nehme ich 1-2 kg pro Woche ab.
******ory Frau
319 Beiträge
Das einzige was ich zu diesem Thema schreiben möchte: Warum verdammt nochmal, ist eines der Argumente hier mal wieder: dicke Menschen kosten den Steuerzahler viel Geld? Vielleicht sollten diese Argumenteure (mein erfundenes Wort) überlegen, wieviele Raucher sie kennen.

Falls jemals dicke Menschen mehr Krankenkassebeiträge zahlen sollen, kette ich mich irgenwo an, bis das auch die Raucher tun müssen. Das sollten sie eigentlich jetzt schon. Ich bin also der Mega-Steuerverursacher?

Ich finanziere auch eure Behandlung mit, die die ihr den Lungenkrebs bekommt, die Arterienverkalkung durch die Sargnägel, den Kehlkopfkrebs und das Raucherbein!!!!! Also nachdenken... Ach, ja und bitte auch an die Skifahrer denken (ein Bekannter von mir ist seit 2 Jahren in immerwährender Behandlung wegen eines komplizierten Bruches), starke Trinker (die Leber lässt grüssen), nette Herrschaften die nach Thailand oder sonstwohin fahren und mit Aids nach Hause kommen und natürlich die Sonnenanbeter die sich permanent grillen lassen und Hautkrebs bekommen auch extra-teuer sonderversichern, ich bitte drum.
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Oh wir Raucher zahlen indirekt bereits höhere Beiträge. Die Mehreinnahmen aus den gewaltigen Steueraufschlägen der letzten jahre auf Zigaretten gehen direkt an die Krankenkassen. *g*

Worauf dein Posting abzielen soll ist allerdings verständlich wobei ich sagen muss dass das vielleicht gar keine so schlechte Idee wäre, wenn konsequent durchgezogen versteht sich. Allerdings ist heute so ziemlich alles im Endeffekt tödlich wenn man all den [b]Studien[/b] die es so gibt Glauben schenken möchte und so wird die Forderung nach höheren Beiträgen für dicke Leute unsinnig da so ziemlich jeder zur Kasse gebeten werden müsste. Achja natürlich bin ich aber auch gegen erhöhte Beiträge für Raucher. *baeh*
Ist doch vollkommen wurscht, wer...
...was bezahlt! Der Threaderöffner will wissen, wie ihr von euren Kilos runterkommt (trotz der verwirrenden Eingangsfrage, ob man Dicksein schön findet).
vom Kurs abgekommen
ein Forum ist nur lebendig wenn auch Beiträge gepostet werden.
Und hier werden viele Beiträge geschrieben, das ist toll.

Aber irgendwie scheinen Einige vom Kurs abzukommen und verlieren den "roten Faden". Aber wir sind ja alle sehr tolerant.

Übrigens bin ich als Privatversicherter mit einem "Risikozuschlag" in der Krankenversicherung belegt worden. Und das, obwohl ich keine Fettleibigkeit hatte und weder rauche noch Ski fahre. Des Rätsels Lösung, ich gehöre zum Personenkreis der Menschen, die mit einer Körperbehinderung geboren wurden. Und dieser Personenkreis wird abgezockt, aber die Menschen, die Einfluß auf ihr "Risiko" haben (Raucher, Dicke und Skifahrer - um bei Euren Beispielen zu bleiben-
werden vom Risikozuschlag (übrigens 100%) verschont.

Aus diesem Grunde stellt sich mir die Frage, wenn schon Risiken versichert werden warum dann nur die der Behinderten und nicht alle Risiken.
Die einzelne Abgrenzung ist wohl sehr schwer sodass man es sich leicht gemacht hat und den Personenkreis auserwählt hat, der die kleinste Lobby hat, die Behinderten. Da einige Schlaumeier hier im Forum auch Fettleibigkeit als Behinderung betrachten ( weshalb ist mir nicht nachvollziehbar) sollten diese auch bereit sein einen Risikozuschlag zu zahlen !!! Und warum nicht auch gesetzlich Versicherte, schließlich wollt ihr doch alle die Gleichberechtigung. Gleiche Rechte = gleiche Pflichten.

So, ich musste einfach mal wieder meinen "Senf" dazu abgeben.

Aber was mache ich wenn ich zu dick werde, ich wog mal über 110 kg,
ca. 15 Jahre her, da achtete ich auf die Kalorien und bewegte mich.
Ich verlor zwar die Pfunde, aber auch zu Beginn die gute Laune.
Es dauerte einige Jahre bis sich mein Körper an die Diät gewöhnt hatte und mir das Leben wieder Spaß machte. Ständig mit kalten Händen rumlaufen war nicht so prickelnd. Aber ist erstmal der Anfang geschafft und sind die Erfolge erkennbar dann macht eine Diät sogar Spaß.
Jedoch ist mir völlig klar, dass nicht jeder Dicke sich die Pfunde angefuttert hat, bei einigen Menschen gibt es medizinische Erklärungen und für die wird das Abnehmen schwieriger sein.
Auch in der Gruppe abzunehmen (Gruppenzwang) wird dem Einen oder Anderen etwas unterstützen. Es führen bekanntlich viele Wege nach Rom, jeder sollte einen für sich geeigneten Weg hierfür finden.
Ich fühle mich viel wohler seit ich einige Pfunde verloren habe und gesünder ist es allemal.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.