ich war immer sehr schlank gewesen..mein durchschnittsgewicht betrug 55 kg auf 1,76m.
ich bin kategorischer sportmuffel und leidenschaftliche esserin....meine freunde hatten mich immer damit aufgezogen..da man mich grundsätzlich mit irgendwas eßbarem auf der straße gesehen hat
dann wurde ich schwanger....und bin von55 kg auf 84 kg rauf....ich hatte zwar viel wasser im gewebe, aber lustig war das auf keinen fall gewesen.
unabhängig vom babybauch-denn ich wurde dick, bevor der bauch so groß wurde- war es grausam....
ich war schnell aus der puste, meine hüfte war deformiert, ich hab schnell geschwitzt (und ich hasse schweißgeruch)...meine beine waren fett...selbst die waden....meine oberarme waren dermaßen prall und ich hatte im sommer das gefühl, mich nur geruhsam, gleich einer dampfwalze bewegen zu können.
als mein bauch dann extrem groß war, hatte ich sogar probleme meine schuhe selbst anzuziehen. man kommt ja mit der dicken wanne, schlecht bis zum boden
klamotten haben nie gut ausgesehen....dessous konnte ich total vergessen.
und daher glaube ich niemandem, der wirklich übergewichtig ist, dass er sich in seiner haut wohlfühlt. denn die einschränkungen hat man nun mal...die kann man auch nicht schön reden. meine lebensqualität hab ich zwar mittlerweile wieder (59 kg) aber der schrecken darüber sitzt noch tief.
und wenn man zu viele kilos drauf hat, dann sollte man seinem körper den gefallen tun, diese wieder abzuspecken. zumindestens dann, wenn es sich um etwas mehr wie 5-10 kg handelt.
ihr könnt mich jetzt steinigen, aber jeder arzt würde mir recht geben. dick sein, ist gefährlich und auch kein spaß für den körper. dieser körper soll euch möglichst lange am leben halten..wie soll das gehen, bei den entsprechend hohen bluttfettwerten, cholesterin und statik problemen?
ich kann es akzeptieren, wenn manche es nicht schaffen vom gewicht runterzukommen..aber gutheißen solcher aussagen wie "ich fühle mich rund um wohl" kann ich nicht.
müßt mich auch nicht steinigen..wie gesagt, ich war schwanger und mußte miterleben wie es ist dick zu sein. und allein diese einschränkungen haben mir genügt, um zu wissen, das ich alles tun werde um das meinem körper nie wieder antun zu müssen. ganz zu schweigen von der optischen komponente. ich zweifle extrem daran, dass sich jemand dann wirklich schön findet. die hüfte ist keine hüfte mehr, der bauch dick und wellig, der hintern komplett ausm leim...die haut nicht straff und von dellen geprägt...die oberarme schlackern...da kann man auch anziehen was man möchte...es sieht nicht gut aus.
nein, das geht ja mal gar nicht. man kann auch viel essen, wenn man gesunde sachen isst....muß nicht immer wurst und schweinefleisch sein...pute und gemüse tun es auch..schmecken gut und vor allem kann man dann wieder seine geschmacksnerven schulen.
chatte