Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4974 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Eindringen - Tipps?19
Ich/Wir brauchen mal euren Rat oder würden gerne von euren…
zum Thema
Partner kann anal nicht eindringen: Tipps gesucht140
Seit einiger Zeit wollen mein Mann und ich Analsex praktizieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen beim Sex

*******ben Mann
3.381 Beiträge
Schmerzen
sind meiner Erfahrung nach Wegweiser/Hinweise des Körpers, das hier etwas nicht in Ordnung ist. Er sendet den Schmerz, damit mensch inne hält, schaut, heraus findest was nicht in Ordnung ist und dann das Passende tut. Wenn mensch nicht darauf hört, wird es immer heftiger werden bis hin zur Verweigerung.
Mich wundert schon, das du so viele Jahre damit (gut?) gelebt hast.

Symbiose ist für mich das Wesentliche
Die "moderne technische westliche Medizin" und die eher "Natur-Menschen-Medizin" (nicht nur aus dem Osten) bringen oft im Zusammenwirken das wesentliche Ergebnis.
Die meisten körperlichen Symtome haben einen emotionalen Hintergrund oder gar Konflikt. Der Schoßraum ist der Punkt bei den Frauen, wo z.B. Traumas körperlich abgespeichert sind. Wenn durch die technische Diagnose der genaue körperliche Zustand klar ist, lässt sich die Entstehung leichter finden

Die genauen Körpersytome und der Hintergrund zu finden, könnten dir den Weg ebnen für Heilung und Schmerzfreiheit.
Dazu sinnvoll finde ich einen zweiten Arzt zu befragen und ihn dich zu gehen und herausfinden wie du zu "SEX" (Sexualität, körperliche Lust, deiner Vagina, Penisen, Schwangerschaft, ...) stehst, den nur dort taucht der Schmerz ja auf, nicht beim pinkeln. Bei der Innenbefragung könnte die Hilfe eine Profis (Therapeut, Heilpraktiker, ...) hilfreich sein.
Manchmal gibt es auch Ärzte die auch Heilpraktiker/Therapeut sind, vielleicht passt das dann ja für dich.
Bei Liebeskugeln rein gar nichts zu spüren, das geht vielen so.

Ich kann hier ja auch nur orakeln, aber bevor ich an psychische Blockaden etc. denken würde, denke ich eher an was körperliches. Deshalb mein Hinweis mit der Endometriose.

Petra
vielleicht reagiert ja irgendetwas allergisch in deiner Pussy, evtl. der Schweiss- Talk oder überhaupt der Kontakt mit anderer Haut ?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ob Orakeln
das Problem der TE wirklich lösen hilft?

Ein berühmter Journalist sagt immer "Fakten, Fakten, Fakten". Die müssen recherchiert werden, dann kann man Knöpfe daran machen.
****olf Mann
1.427 Beiträge
Hallo nur_guggn,

mit 52 ist deine Ärztin mit Sicherheit eine erfahrene Gynäkologin. Davon kannst du, denke ich auch, ausgehen.

Wenn du den Sex bisher nie schmerzfrei erleben durftest, wäre meine erster Ansatz, dass es doch psychische Ursachen haben könnte, gewissermaßen du schon vorher Angst hast (kann durchaus auch völlig unbewusst sein), dass es wieder weh tun wird.

Dafür spricht meines Erachtens auch, dass dir das Einführen deiner eigenen Finger keine Schmerzen bereitet (weil du es da jederzeit selbst in der Hand hast, aufzuhören, fällt auch die Angst weg).

Sofern nicht aus anderen Gründen etwas dagegen spricht, sprich doch deine Ärztin einmal auf ein krampflösendes Mittel sowie ein angstlösendes Mittel an, das du so ca. 2-3 Stunden vor dem Sex nimmst. Mein Gedanke wäre einerseits den "Angstpegel" zu reduzieren und andererseits, eine mögliche Krampfbereitschaft zu verringern.

Wichtig scheint mir, dass du erst einmal den Sex völlig schmerzfrei erleben kannst, "lernst", dass es möglich ist... ich denke, wenn es so gelingt, dir die Schmerzen wegzunehmen, dass es dann bald auch ohne Medis ganz normal klappen könnte.

Es schiene mir den Versuch wert, zumal der Aufwand minimal ist. Gerade wo du mir ja ohnehin in Richtung auf andere Möglichkeiten gut durchuntersucht erscheinst . Wenn auch das nicht hilft, kann man immer noch aufwändigere weitere Untersuchungen angehen.

LG,
DocWolf
******ggn Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Mich wundert schon, das du so viele Jahre damit (gut?) gelebt hast.

Ich bin so oder so nicht der Typ für häufigen Sex, da kann man mit sowas auch gut leben.
Nun habe ich halt einen neuen Sexpartner und der meinte er spüre da an der schmerzhaften Stelle etwas (eine Erhöhung), was er so noch nicht erlebt hat. Und durch ihn habe ich nun das Thema auch nochmal neu in Angriff genommen. Da ich wie erwähnt früher schon die Probleme hatte und meine Ärztin nichts festgestellt hat, habe ich es eben so hingenommen.

*danke* @****olf, das ist ein guter Ansatz, das könnte man tatsächlich mal probieren, klingt vernünftig.

Gibt es denn sonst irgendwelche Tricks den Kopf frei zu bekommen beim Sex? Also ohne professionelle Hilfe, sondern einfach nur so "vorrübergehend"?

@******atz:
Ein bisschen allergisch reagiere ich auf Kondome, die haben wir ja schon weggelassen. Die haben beim eindringen immer ein brennendes Gefühl an Eingang hinterlassen, das auch nach dem Sex noch anhaltend war.
Die Erhöhung wird der G-Punkt sein und Dein Partner hat anscheinend auch nicht soviel Erfahrung.
Denn wenn es etwas Auffälliges wäre, hätte der Gyn längst was gesagt.
******ggn Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
ja, es ist schon möglich, dass die erhöhung etwas mit der erregung zu tun hat. aber ob das wirklich der g-punkt sein soll!?
Lies mal nach. *g*
Es gibt doch hier viele Beiträge drüber.
Zweite Meinung einholen!! Unabhängig der (angeblichen) Erfahrung deiner Ärztin. Und solltest du nach der zweiten Meinung immer noch Schmerzen haben, dann eine dritte oder vierte einholen!

Ich hatte mal ein halbes Jahr Schmerzen, weil zig Urologen eine einfache Prostataentzündung nicht erkennen konnten.

Leider kann man als höflicher Mensch (im Falle einer Fehldiagnose) nur den Rechtsweg gehen...
*****and Paar
3.119 Beiträge
@nur_guggn, @all,
wir haben uns jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen...

Wenn körperliche Probleme weitgehend ausgeschlossen
sind, solltest du dir ehrlich einmal Gedanken darüber
machen, was du unter dem Strich eigentlich möchtest.
Willst du wirklich eine Intimität genießen und zulassen
oder gehört Sex irgendwie einfach mit dazu und du
lässt dich deswegen darauf ein. Du hattest auf einen
Hinweis geantwortet, dass du mit so einem Hokuspokus
nichts anfangen kannst.

Wir möchten dir einmal empfehlen, dass du dich einmal
intensiver mit dem Thema Yoni-Massage geschäftigen
solltest. Schau dir einmal den ersten Beitrag von diesem
Video von Frau-TV an. Das sollte hier wohl verlinkt werden
dürfen... *zwinker*

http://www.wdr.de/tv/frautv/ … traege/2011/0512/thema_1.jsp

Gerne stehen wir zu einem weiteren Erfahrungsaustausch
zur Verfügung. Es lohnt unbedingt, mit seinem eigenen
Körper und seiner eigenen Sexualität ins Reine zu kommen.
Da scheint - aus welchen Grund auch immer - ggf. das
Problem zu sein, wenn man via Ferndiagnose überhaupt
irgend etwas in so einem Thread schreiben kann...

Hier noch einen ersten Lese-Tipp zum Thema:

http://www.tantramassagen.de … ssage-fur-die-frau/news-age/

Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nach wie vor
meine ich, man sollte den zweiten Schritt nie vor dem ersten gehen. Bevor man überlegen kann, ob diese oder jene Methode in Frage kommt für die Heilung, muss erst die sichere Diagnose vorhanden sein.
Eine Diagnose gibt es schon.
Und eine Yoni-Massage ist sicherlich nicht schädlich. *gg*
Ist aber leider sehr teuer ... *snief*
*****and Paar
3.119 Beiträge
Teuer bis Diagnose:
Das ist sicherlich sehr relativ. Wenn man bedenkt,
was so eine Massage bewegen und berühren kann,
welchen Support man als Mensch für sich und ggf.
auch seine Sexualität daraus ziehen kann, wenn
diese gut und im Sinn einer Heilmassage gegeben
wird, ist das überhaupt nicht das Problem. Frau
muss das nur wollen und willens sein, sich darauf
einzulassen.

Eine professionelle YONI-Massage kostet in einem
gewerblichen TANTRA-Zentrum natürlich Geld. Die
Tantriker bestreiten ihren Lebensunterhalt davon.
Wenn man aber den Aufwand an Zeit, Hingabe und
Zuwendung betrachtet, ist der Stundenlohn doch
meist recht überschaubar.

Entschuldigt bitte, wenn ich (A.) das jetz einmal
etwas platt sage. Ich glaube kaum, dass ein Auto,
dass ich zur Wartung oder zu einer Reparatur in
eine Autowerkstatt gebe, so eine Zuwendung und
so eine Achtsamkeit erfährt, wie der Mensch, der
sich einer solchen Massage hingeben darf. Die
Stundesätze in einer gewerblichen Autowerkstatt
sind aber ganz sicher höher, als in einem Tantra-
Studio und beim Auto geht es ggf. nur einmal um
eine Oel- oder Kupplungswechsel und nicht um
unser Menschsein, denn dazu gehört in unseren
Augen auch unsere Sexualität und Fähigkeit uns
hingeben zu können... *zwinker*

Leider gibt es auch viele Trittbrettfahrer, auf
dem "Markt" für tantristische Massagen. Da
sollte Frau und auch Mann sehr genau prüfen,
wem man sich öffnet, um sich berühren zu
lassen... *ja*

Lieben Gruß,
Christine und Andreas...

P.S.: Diagnose: Wir denken, dass die Frauenärztin
bereits mehrfach Diagnose gestellt hat. Die Lady
ist noch jung und wenn körperlich erst einmal nichts
gefunden wurde, sollte man in unseren Augen da
auch nicht mehr hinein denken, als da ggf, ist. Das
verunsichert nur noch mehr, anstatt es eine offene
und unvoreingenommene Hinwendung zur eigenen
Sexualität ermöglicht. Gegebenenfalls liegt aber
gerade hier der Schlüssel zur schmerzfreien und
erfüllenden Sexualität der Thread-Eröffnerin...
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Deiner
Beschreibung nach,kannst du nicht einschätzen,ob dein Prob körperlicher oder psychischer Natur ist.
Es besteht die Möglichkeit,einen Arzt für Sexualmedizin aufzusuchen,denn der hat die Augen offen für die medizinische oder psychische Indikation.
Nachdem dir der Sex noch nie so richtig schlüssig ist,würd ich dir raten,einen Sexualmediziner aufzusuchen,der hört auch deiner Seele zu und untersucht dich genau.
Das deckt beide Möglichkeiten ab.
****pen Mann
30 Beiträge
Blockaden Auflösen
Möchte Dir nur sagen das dies nicht nur Dich Betrifft.

Meine Ex Frau hatte am Anfang auch dieses Problem und auch immer
wieder Schmerzen.War aber nicht ihr erster Lover. Sie gestand mir aber das sie immer schon schmerzen hatte.
Da ich ihr nicht länger weh tun wollte habe ich mich in dieser Sache weitergebildet.

Erstens sollte Sex nichts sein das etwas anderes ist als dein Normales Leben. Alltag und Sex sollten verbunden sein.
Sex ist ein Körperliches wie auch Selisches Ventiel, dass es auch braucht um Spannungen abzubauen, vergleichbar mit Sport. Vor allem im Altagsstress ist dies sehr wichtig.

Wenn Sex weh tut kann es auch sein, dass die Sexualität nicht ausgelebt wird und der Körper dann auf einen Schlag all die nervigen Anspannungen Freisetzt.
Frage vor dem Sex was dein Körper dazu meint und auf was du Lust hast.

Ich für meinen Teile habe zwei Massage Kurse in Tantramassagen abgelegt und meine Frau zu erst über den ganzen Körper gestreichelt dann die gelernten Massagen durchgeführt ohne Geschlechtsverkehr. .(dauer ca. 2 Stunden)
Wichtig war hier vor allem sie wärend der Masage über den Alltag zu fragen so war ihr Bewustes Selbst abgelenkt und Spannungen konnten Perfekt abgebaut werden.
Erst beim dritten mal hatten wir nach der Massage Sex und sie keine Schmerzen mehr.
Ihr Inneres Selbst und ihr Körper verband Sex dann auch als entspannung und nicht mehr als Schmerz oder als "ich muss jetzt"

Wenn das zu viel ist gibt es die Alternative über ein Sitzbad in der Badewanne mit Muskelentspanenden Kräutern. z.B. Sitzbad mit Salbei
Die Muskulatur enspannt sich auch und das Bad entspannt dich ohne Medikamente.
Immer Medizin um den Körper zu betrügen das ist nicht gut.
Auch den Körper wie eine Zeremonie auf den sexuellen Akt vorzubereiten kann Wunder wirken.

Ich bitte Dich aber auch wie in den anderen Beiträgen erwähnt alles über die Ärzte abzuchecken um auch hier eine Entspannung des Gewissens zu erreichen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

mfg
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Geripen
was du hier schreibst,hat Seltenheitswert,mit einem Alter von 29 kannst du nur ein Superliebhaber sein.
Männer,schneidet euch ne dicke Scheibe ab!
****pen Mann
30 Beiträge
Danke
Ich liebe es einfach anderen zu Helfen.

habe selbst viele Swierigkeiten mit meinem Körper hinter mir.
!Antibiotika Terror!
Zeit ein Macho zu werden hatte ich nicht.
Wird aber Leider von vielen Frauen nicht akzeptiert da das Höhlensystem von der Uhrzeit immer noch Aktuell ist.

Starkes Mänchen gute Nachkommen.

Aber daher gebe ich auch gerne Informationen weiter da ich recht viel mit Naturheilkunde zu tun habe.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Gut so!
tja,ist leider so,daß fast nur Menschen,die selbst schon im tiefen Loch gesessen haben,sich in andere Menschen einfühlen können.
Ich wünsche mir für meine 3 Töchter solche Männer. *top*
In dem Zusammenhang, daß nun hier ein so toller Beitrag *zugabe* von einem Mann gepostet wurde, würde mich natürlich interessieren, wie der Partner von @ Sternchenjoghurt sich mit dem Thema auseinandersetzt.

Und wenn eine professionelle Massage zu teuer ist, könnte ER sich ja auch intensiver damit beschäftigen. *floet*
Mit Entspannung, Berührung, Vertrauen, Anatomie, Lustpunkten, Abneigungen, Vorlieben usw.

VON IHR!!!

Weiterbildung schadet nie und ihm kann ja der Sex SO auch nicht viel Spaß machen!
Böser Fehler, SORRY!
Natürlich ist der Partner von @******ggn gemeint.
Das ist sicherlich sehr relativ. Wenn man bedenkt,
was so eine Massage bewegen und berühren kann,
welchen Support man als Mensch für sich und ggf.
auch seine Sexualität daraus ziehen kann, wenn
diese gut und im Sinn einer Heilmassage gegeben
wird, ist das überhaupt nicht das Problem. Frau
muss das nur wollen und willens sein, sich darauf
einzulassen.

Hier wird von Tandra oder Jonimassagen gesprochen, ok alles ja nicht schlecht nur denke ich ist es noch ein weiter weiter Weg bis Mann/Frau soweit ist das auch zu geniessen, bzw das dies auch etwas für den eigenen Körper bringt.

Die Illusion hier aufzubauen lass dich massieren und alle Probleme sind wie weggeblasen wäre fatal. ich denk in erster Linie muss mal der Kopf frei sein.!

Wenn ich hier das Jammertal in den tiefen des Forums bzw überhaupt im Net durchlese, welche sexuellen Blockaden oder Problem die Menschen beim Sex haben .....holy-moly---klar gibt es auch Ausnahmen die mit 20 Jahren schon die Super-menschen sind die auch schon alles durch haben,aber das ist eher die Minderheit.

Viele sehen den Sex erst im "alter" als lustvoll an und haben vielleicht übertrieben gesagt mit 40-45 Jahren das erste Mal einen richtigen Orgasmus.
Schleppen z.b Problem beim Sex ihre ganzes Eheleben mit, erst bei Scheidung mit 37 oder 40 und wenn Kids schon grösser sind "entfaltet sich die Rose neu und der Mensch wird neugeboren so meine Empfindung.!

.
Die Illusion hier aufzubauen lass dich massieren und alle Probleme sind wie weggeblasen wäre fatal. ich denk in erster Linie muss mal der Kopf frei sein.!

Körperliche Anspannungen lassen sich aber am Besten durch Massagen lösen. Parallel zu dem Körper entspannt sich natürlich auch der Kopf.
Und wenn der Partner sich 2 ganzen Stunden nimmt, um einen zu massieren, hat das auch eine starke emotionale Wirkung.
******ggn Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Wow, danke für die tollen Beiträge. Da sind ja inzwischen richtig viele gute Ansatzpunkte zum Vorschein gekommen. Werde mich mal mit den Themen näher beschäftigen und dann guggen, was mir am besten zusagt. Werde natürlich auch meine Partner mit einbeziehen. @****pen: Die Idee mit den Massagen finde ich gut *zwinker*
Und ich persönlich vermute auch eher eine Verkrampfung ... ich muss versuchen den Kopf frei zu bekommen und dann wird das sicherlich auch werden.
Danke @******atz für das Mut machen, das man im jungen Alter nicht alles schon so sehen kann wie in 20 Jahren =)
Verspannte Muskeln
Spotan kommen mir verspannte Muskeln im Sinn.
Ich leide seit Jahren darunter. Die Schmerzen haben mich an den Rand der Berufsunfähigkeit gebracht.
Geholfen haben: Akkupunktur, Myoreflextherapie - Physiotherapie und Dehnübugen.
Früher waren Schmerzen die Regel, heute sind sie die Ausnahmen.
Die Besserung kam innerhalb weniger Wochen.
Soviel ich weiss gibt es Muskel- und Dehnungsübungen für die Vagina. Allerdings bin ich in Ermangelung einer solchen, nicht kompetent in dieser Frage.
Die Fachärzte haben von einer Risiko-OP gesprochen, heute kann wieder Arbeiten.
In der Schweiz werden diese Behandlungen von der Krankenkasse übernommen. Und die macht bekanntlich kein Geld locker für Hokupokus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.