meine letzte schwangerschaft ist zwar schon 23 Jahre her, aber ich weiss noch genau, was ich gegessen hab. nichts!
ich konnte keinen kaffee oder tee trinken, keine milch, nicht süsses oder saures, kein obst, keine tomaten, kein gebratenes oder gegrillltes Fleisch, keine Wurst, keinen Käse, kein frisches brot essen... nicht mal zwieback und kräutertee blieben drin! von chips und sauren gurken mit schokoladentorte ganz zu schweigen. manchmal hab ich mir nur ein bis zwei trockene toastscheiben reingezogen. nur eis, das ging immer! und mein mineralwasserverbrauch war enorm. mit kohlensäure, weil ich davon immer so schön aufstossen konnte.
mir war bei allen drei schwangerschaften vom ersten bis zum letzten tag übel. ich hatte sodbrennen ohne ende, bis in den kreissaal hinein. bei meinem mittleren musste ich sogar mitten bei der entbindung brechen, weil ich nicht auf dem rücken liegen konnte. dauernd kam mir magensäure hoch.
mein dritter kam ja etwas ungeplant, allerdings wusste ich schonam nächsten morgen, dass es geklappt hatte... sodbrennen!
ich hab auch ganz wenig zugenommen, beim dritten sogar ab. bei der schwangerenberatung sind die fast im dreieck gesprungen.vorher hatte ich immer so um 55 kilo. zum ende der schwangerschaft dann 52 und nach der entbindung nur noch 47!
aber was willst du machen, wenn nicht drinbleibt?
dafür hab ich jetzt genug kilos