Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3529 Mitglieder
zum Thema
Ideen: Gefesselt und der Herrin ausgeliefert - was tun?27
Meine Frau und Herrin und ich suchen ein paar Ideen und Anregungen.
zum Thema
Fantasie von einer Frau genommen zu werden68
Wie sie es gerne möchte. Stelle mir es auch dabei vor, dass es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Ausgeliefert sein“ an Freundes-& Bekanntenkreis: Meine Idee

Stop!
Bei uns in der CFNM-Gruppe wurde der Thread nur gesperrt.

Wir löschen nicht einfach irgendwas, auch wenn es noch so dummdreist ist..


*modda* der CFNM - Gruppe Frau Khaos
*******958 Frau
9.875 Beiträge
sorry @ TerrorUndKhaos
ich hab mich vertippt
ich meinte die gruppe : CMNF
den dort wahr sein hilfeschrei in einem fotothread auch zu lesen
und dort wurde es gelöscht
entschudligt den irrtum
bald hat er wohl alle gruppen durch
immer noch kopfschüttel
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Naja, ist halt online-Marketing. Am Besten ignorieren, dann erledigt sich das rasch von selbst.
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
Spam?
Man könnte es auch als Massenmail bezeichnen, http://www.joyclub.de/my/2152015.mac_miuu.html.
Ist schon spannend wie hier versucht wird zu beeinflussen. Ich für meinen Teil zieh hier meinen persöhnlichen "Thema nicht mehr beobachten" Button.

LG N_E
@TE:

Nach all dem,was ich bis jetzt gelesen habe,waren sämtliche guten Ratschläge,Warnungen und Bedenken in den Wind geschossen.Du hast dir etwas in den Kopf gesetzt und wirst deinen Stiefel durchziehen,wie ein kleines Kind,dass ein neues Spielzeug haben will.

Als ich mein Profil bei Joyclub angelegt habe, war ich sexuell überhitzt

Deine Beiträge und Antworten lassen mich vermuten,dass du -was dieses Thema betrifft- an Dauerüberhitzung leidest.Du hast in einem Beitrag geschrieben,dass du (sinngemäss) nicht zur Brechstange greifen würdest.Aber genau das tust du mit deinen Überlegungen,wie du dein Kopfkino real umsetzen kannst.

Und mal so unter uns:

Diese sture Beharrlichkeit,mit der du auf die Umsetzung deiner Phantasie zusteuerst,finde ich fast schon beängstigend......
Zensur von Gedanken??? Verbot von Fragen?
Frau Khaos: unbeteiligte, über deren Seuxalität man nichts weiß bzw. nicht abgesprochen ist diese

Das schreibe ich nicht und will ich nicht!
Hast Du meine laufenden Beiträge innerhalb der Diskussion nicht gelesen? Ich gehe ja auf Mißverständnisse, Unklarheiten und auch kritische Rückfragen so gut wie möglich ein.

in dein Kopfkino mit reinzuziehen.

Überspitzte Frage an Dich: Wenn jemand an einem anderen Menschen Gefallen findet, den sie/er noch nicht kennt, ist das auch

anmaßend, egoistisch und unter aller Sau

??? Wirklich? Dann hätte die Menschheit ein Problem. Ein Partner dürfte dann erst erotisch gefallen, wenn man bereits mit dieser/m zusammen ist. Wie soll ich so einen Einwand ernst nehmen?

Kaum ein Mann wird leugnen, daß er auch mal in Gedanken Frauen in die Arme nimmt, egal ob in der Jugendzeit eine ihm bekannte Klassenkameradin oder die ihm unbekannte Dame, der er zufällig im Lokal begegnet, etc. Das ist völlig normal.

Auf tendentielle Gedankenverbote reagiere ich allergisch.

Ich finde es aberwitzig, daß man über etwas, was einen bewegt und offenherzig fragt und normal sprechen will, gleich als „bereits geschehen“ und zeitgleich so harsch abgecancelt wird.
Ich habe etwas zur Diskussion gebracht.
Man darf ja emotional werden bei Beiträgen, ist ja okay, aber Dein Beitrag + Tonfall zerstört das Diskussionsklima. Und behauptest etwas. Solche Unterstellungen sind frei erfunden. Schade.

Ich habe oben auch gesagt, ich bin kein Neutrum. Und ich verurteile umgekehrt keinen Bekannten. Auf welchem Niveau bewegt sich jetzt die Diskussion? Ich warte jetzt nur noch drauf, daß hier jemand als Nächstes sexuelle Empfindungen als widernatürlich abschaffen will.

Lg, Mac
Nun...
...hättest du das Ganze hier nur in 1 Gruppe oder 2 und im ÖF gepostet hätte wohl mancher nicht so scharf reagiert.


Frau Khaos
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Lieber Te,

nun dieser Gegenwind denn du hier zu sprüren bekommst ist wahrscheinlich nur ein kleines Lüftchen" gegenüber dem Sturm ,den du auslösen könntest,wenn du weiterhin so hartnäckig an der unbedingetn Realisierung deines Kopfkinos festhalten wirst *floet*
und dann gibt es da keinen Bildschirm mehr ,zwischen dir und den andern ,
hinter dem du dich verstecken kannst.

Und ich bleib dabei..lern doch erstmal real Leute kennen..bau dir einen Freundschaftskreis auf...lern Frauen kennen ,geh aus mit ihnen und hab einfach mal Spass ,
geniesse Sex ohne deine Fixierung auf dein Kopfkino
und wenn du Interesse an BDSM hast dann such dir eben auch da Kontakt zu Gleichgesinnten,aber bitte im realen Leben und verschwende deine Zeit nicht mit sinn_losem Geschwurbel in den weiten des WWW... *zwinker*

Raus mit dir ins Leben und damit das auch klappt,hier wirklich ein nett_gemeinter Rat an dich *zwinker* :

1. die eine Hand aus der Hose
2.die andere Hand runter von der Tastatur
3. ab unter die eiskalte *duschen* ,damit es ein Ende hat mit der von dir beschriebenen "sexuellen Überhitzung"

und ab ins pralle Leben,das jenseits dieses Bildschirms stattfindet!

Und Nein,ich will dich nicht ver_ *arsch* _en,
denn ich glaube das du im grunde deines Herzens ein ganz netter Kerl bist,
der einfach zum Opfer seiner jahrelangen Fixierung seines Kopfkinos wurde
und dem einfach ne Portion Leben und Erleben fehlt!
***va Frau
3.522 Beiträge
Ich habe ja ein kleines Vorurteil gegenüber Euch Frauen. Und noch nie hat ein Mann dem widersprochen: Nur Frauen können so viel schimpfen, kein Mann kann das, hat soviel Energie. Selbst wenn
man(n) schon dabei ist, mit dem weißen Tempo zu winken und um Kapitulation bittet. Frau schimpft weiter. Ohne Gnade.

Bei den von mir hier zuvor genannten Krankenschwestern meines Studenten-Jobs war es manchmal nicht anders. Alle mochten sie mich, das schon. Aber frau schimpft eben gern. Da gibt’s so Phasen. Ein Naturgesetz. Bitte nicht leugnen, es ist so.

Du wirst schon recht haben, wie bei allem, Frauen sind zänkisch und schimpfend. Ich lass Dir da Dein Weltbild gerne, kein Problem. Die aus Deiner Sicht schimpfenden Menschen hier haben Dir aber etwas voraus: Sie haben ihre Kopfkinos schon in die Realität umgesetzt (und Dein Kopfkino ist mal abgesehen von den Freunden und Bekannten weder selten noch ungewöhnlich) und haben Dir viele Tipps gegeben.

Ich bin hier auch raus. Viel Glück.
consistent - ...unterschiedliche Assoziationen
consistent: lassen mich vermuten, dass du -was dieses Thema betrifft-an Dauerüberhitzung leidest.

Die Schläge, die ich gestern einstecken musste, haben mich ziemlich abgekühlt.

finde ich fast schon beängstigend

Tut mir leid, daß ich das bei Dir auslöse. Mein Eingehen auf Beiträge Anderer ist nicht als Rechtfertigungsversuch gedacht. Ich bin auch traurig darüber, daß die paar Gleichgesinnten (wenige, aber ein paar) sich bei mir nur privat melden und öffentlich nicht trauen.

Kalt lassen mich die Kritiken nicht. Im Gegenteil. Gestern Nacht habe ich überlegt, ob ich nicht alles Sexuelle mal beiseite lasse und einige Zeit für mich davon Abstand nehme.
Ich hätte niemals damit gerechnet, daß man ausgerechnet bei Joy nicht problemlos offenherzig diskutieren kann.

Es war als Frage gedacht, nicht als Verkündigung eines neuen Glaubens.

Aber wie eine der Joy-Admins mir in anderem Zusammenhang mal schrieb:
Ich solle nicht das Konfliktpotential bei Joy unterschätzen. Die Leser/Innen assoziieren Beiträge, Worte jeweils anders, jede und jeder für sich, in seiner Welt und seinen Erfahrungen. Beim selben Satz den hier jemand publiziert, kommen unterschiedliche, ja sogar gegensätzliche Bilder jeweils in den Kopf geschossen.

Das habe ich unterschätzt und deshalb hat sich hier etwas ungewollt verselbständigt. Entweder hätte ich von Anfang an, nur kurz posten dürfen. Oder ich hätte viel differenzierter schreiben müssen.

Danke für Deine menschliche Kritik. *g*
Auch wenn es schade ist, daß auf die vielen Stichworte die ich zwischendrin gebracht habe, niemand inhaltlich was zu sagen hat, dann wenigstens mal eine normale Kritik ohne aggressive Polemik.

LiebenGruß, Mac
@Mac
Warum fragst Du hier eigentlich?

Du hast eine Vorstellung von etwas, das Du arrangieren willst. Dann tu es. Du schreibst, daß du die nötigen Kontakte hast, die Du zur Durchführung brauchst - wo ist Dein Problem?

Wenn bei der Auswahl nicht völlig unverständig vorgegangen wird, sehe ich sogar eine kleine Chance, daß Du ein Trüppchen zusammenbekommst.

Was kann passieren? Nichts weiter, als daß ein paar Leute, die Dich eh nicht verstehen, in Zukunft einen bogen um Dich machen.
Du dachtest, es seien Deine Freunde? Dann weißt Du, daß sie es nie waren - denn sie sind nicht bereit, Dich so zu nehmen wie Du wirklich bist.


Daß es bei einem so unkonventionellen Vorhaben unzählige Bedenkenträger gibt, darf Dich nicht verwundern. Auch die sexuelle Revolution ist den gleiche Weg gegangen wie die anderen Revolutionen des 20. Jahrhunderts - den Bach runter *zwinker*

Die Tabus haben sich verändert, aber Tabus haben wir genauso wie früher.


Mich würde interessieren, wie Du mit dem Plan weitergehst und was sich daraus entwickelt.

Moxy
Mea culpa, mea culpa!
painispleasure: ich die Diskussion ja einigermassen amüsiert verfolgt, aber dieser Satz macht dann doch deutlich, wie wenig, ja, ich bin geneigt zu sagen: Wie absolut nix du kapiert hast.

Diese Anekdote war nicht ganz ernst gemeint; ich wollte etwas Hitzigkeit aus der Diskussion nehmen.

naechste_ebene: Wenn ich mir Deine Antworten so anschaue frage ich mich, was Du von den Ratschlägen überhaupt für voll nimmst.

Fast Alles nehme ich für voll! Nur zwei, drei Ausnahmen, soweit ich missverstanden wurde, bzw. ein kompletter Irrtum vorliegt.

Was ich gelernt habe ist, daß ich hier offenbar den Fehler gemacht habe, Euch nicht genau zu sagen, daß ich natürlich Unterscheidungen zwischen Freunde und Bekannte mache, nicht alle in einen Topf werfe, es
zwei sehr unterschiedliche Dinge sind. Das war einer meiner Fehler bei der Diskussion. Mea culpa!

Mein zweiter Fehler, nicht jedes Mal „ceterum censeo“ darauf hinzuweisen, daß ich bislang nichts großes unternommen habe und – wenn überhaupt – nicht bei Allen gleich vorgehen würde.

Es gibt erotische Geschichten zu Affären am Arbeitsplatz…
Es gibt erotische Geschichten zum Thema Nachbar oder Nachbarin…
Es gibt erotische Geschichten zum Techtelmechtel mit ehemaligen Mitschülern … (war gerade erst was mit Toíl Schweiger im Fernsehen) …etc.

Sicher: …nicht bdsm-mäßig, sondern Vanilla. Und auch nicht in „Mannschaftsstärke“, sondern vis-à-vis unter vier Augen. Aber das ist wohl nicht das Problem.

Ich glaube, es ist das Stichwort Freunde, wo ich bei Vielen so aufstosse. Ich wollte niemanden von Euch verschrecken. Es tut mir leid.

Wenn ich Kritik aus meinem Freundeskreis bekomme, dann daß man mich zu selten sieht, ich so sehr verschlossen wäre, zuviel an die Arbeit denke und – wie es eine Frau mir sagte – immer zuviel Bedenken und Skrupel hätte.
Warum? Weil ich niemanden auf die Füße treten will, niemanden verletzen will, und es in diesem Punkt (erotisches Thema) auch nie tat, dachte ich, daß es nicht dumm wäre, hier bei Joy eine Diskussion zu starten, vielleicht zu Unbedachtem was zu lernen.

Liebe Grüße, Mac

An sara_38: Danke! *g* *g*
*******_nw Frau
165 Beiträge
Ich kann da nur Moxy beipflichten, wenn es so sehr Dein Wunsch ist diese Phantasie zu verwirklichen und Du kennst Leute, die dieses Spiel mitspielen wollen, dann mal los.

Aus eigener Erfahrung als Aktmodell kann ich aber nur zu bedenken geben daß ich dies im Freundes- und Bekanntenkreis nur max. geschätzten 40% der Personen auch sagen könnte; selbst bei einem so harmlosen Hobby wie der Fotografie würden viele Leute sich doch sehr sehr wundern. Und dabei ist das nicht einmal was rein sexuelles, so daß man unterstellen könnte ich dränge den Leuten ungewollt meine Geilheit auf.

Die Phantasie an sich, jemand vorgeführt zu werden den man kennt, die finde ich gar nicht so schlecht, wenn ich auch nicht unbedingt direkt an den gesamten Freundeskreis denken würde. Vielleicht an den einen oder anderen Bekannten, bei dem ich mir schon vorstellen könnte, daß es ihn auch interessieren würde. Ich denke, auf dem Weg bist Du aber auch schon.

Sehe das auch nicht unbedingt als BDSM Thema, eher als Rollenspiel.

Just my 2 cents.
daß man ausgerechnet bei Joy nicht problemlos offenherzig diskutieren kann.
kann man hier hervorragend und weit besser als andernorts, man muss nur zuhören und verstehen was die anderen zu sagen haben.

Freunde, Bekannte, Familie? mit Verlaub, sche..egal. Es sind Menschen von denen du nicht weisst ob sie deine Neigungen teilen, die du zur Steigerung deines Kicks mit einbeziehen willst. Das ist schlicht respektlos.
Viel schlimmer jedoch ist: Du phantasierst übers Auslben deines Kopfkinos, ohne den Hauch einer Ahnung zu haben ob (wie weit) dir selbst BDSM auf der einen, peinliche Bloßstellung auf der anderen Seite real überhaupt Spaß macht.

vielleicht zu Unbedachtem was zu lernen.

Man hat dir Möglichkeiten aufgezeigt, wie anfangen kannst, was beachten solltest, dass das Gegenteil eines Einzelfalls bist und, und, und ...also über mangelndes "Lernmaterial" brauchst dich nun wirklich nicht beschweren, das hast zur genüge bekommen.


@**xy
bisserl hart formuliert, meinst nicht? man könnte auch sagen: wer mich mit seiner Sexualität konfrontiert, mich mit einbezieht, war nie mein Freund.
bisserl hart formuliert, meinst nicht?

Nö, liebes Mondlicht (ist der Mondschein eigentlich männlich oder weiblich...?), meine ich nicht. Dinge spitz zu formulieren, macht sie deutlicher.
Im übrigen meine ich genau das, was ich geschrieben habe.

Moxy
kann man hier hervorragend und weit besser als andernorts, man muss nur zuhören und verstehen was die anderen zu sagen haben.

...und nicht vergessen, sich schwanzwedelnd für alle Rat-Schläge zu bedanken...

Also Mac, Du bist doch devot: Auf die Knie und bedank Dich lieb bei den Herrschaften!
****usa Frau
2.682 Beiträge
Ein letzter Vorschlag meinerseits (ich denke nicht, dass du vorhast wir wirklich helfen zu lassen):

geh zu ner Domina und teste, ob es dir überhaupt spass macht benutzt zu werden. Das ist erstmal EINE Frau die weiß was sie tut, wenn dich das nicht kickt oder dir nicht spass macht, wird es bei 20 Frauen auch ned anders sein.
SAMMLE ERFAHRUNGEN,vorallem mit Leuten die Ahnung haben, und davon findest du hier genug!!!!
Ich geh aber mal davon aus, dass du auch diesen Rat ignorieren wirst, so wie alle anderen auch! Ich hab ja inzw das Gefühl, dass du mit 15 oder 16 in deiner Entwicklung stehen geblieben bist, denn gtenau so unreif hörst du dich an!
…der Clou ist ja, ich kenne den Film selber nicht.
mondlicht6: muss nur zuhören und verstehen was die anderen zu sagen haben

Ja, ich verfolge alles. Und zum vielleicht dritten Mal wiederhole ich, daß ich wahrscheinlich den Weg beschreite, den mir die eine Joylerin per PN gemailt hat.

Ferner: Heute gabs mehrere PNs an mich von Joy’ler/Innen, daß Einige im Bdsm-Forum immer dieselben Rituale kultivieren und es nicht ertragen können, daß jemand etwas Neues anstösst. Nicht mal dann, wenn es ein Thema zur Diskussion, eine Frage ist. Daß ich sogar die Kritiken hier überbewerte.
Es gab diverse Vergleiche, eins davon z.B. ging in Richtung Linksraser…

Also, etwas Trost für mich; ich dachte schon, ich verstehe die Welt nicht mehr.

Übrigens: Ich habe noch nie gegen jemand namentlich Bashing gemacht, im Gegensatz zu einem Typen hier neulich...
Für alte Hasen verhalten sich da doch manche selbst wie Teens.

Kritiker, die ich deshalb positiv empfinde, weil sie aufrichtig und menschlich sind - da darf man Namen nennen - sind eben Leute wie sara_38, consistent oder sogar pariser42 usw.
Es geht auch ohne Aggressionen.

Die Joy-Team-Admin war sich übrigens anfangs nicht sicher, wo mein Eröffnungs-Beitrag hingehört, kam aber zum Schluß, eher in das Bdsm-Forum als in das Sex-Forum. Nun denn..

mondlicht6: Freunde, Bekannte, Familie?

Zum 2. Mal: Von Dir Drittgenanntes habe ich nie gesagt, finde ich furchtbar, daß irgendjemand so einen Unsinn in diesen Thread setzt. Und daß Du das „frei Erfundene“ weiter nennst.

Themenwechsel, zurück zum Thema, geht das ?

@**xy
Klar, ironisch! *zwinker*
Aber: Devot bin ich gar nicht mal, in RL knallhart, und wo es persönlich, privat gegenüber Frauen ist, sehr zurückhaltend, vielleicht schüchtern.

Es ist eher der Gedanke, ob mich weibliche Bekannte „knacken“ können würden oder nicht?! So daß ich wirklich auf die Knie gehe, mich ihnen gegenüber fallen lasse.....
Ich weiß es ja nicht. Es gibt eben keinen Kopfkino-Film, sondern es ist selbst für mich offen, wie der Film aussieht???

Ich glaube dreva dachte stets, es gibt ein Drehbuch, daß ich umsetzen will. Nein, eben nicht.
Daß ich auf den damaligen Empfehlungen ein paar Skripts skizziert habe, ist was Anderes, eher was für Filmfirmen oder so. Das ist eher ein Hobby nebenher.

Im Gegensatz zum Phantom-Mac, von dem hier einige reden, bin ich ja nach außen eher andersrum, ständig fast überkorrekt…
Wie es innerlich ist, lasse ich mir nicht anmerken.

Und auch wenn ich jüngst so eine Phase hatte, es gibt auch Andere.
Gerade Joyler/Innen sollten doch nicht in Schubladen denken....

Lg, Mac
****usa Frau
2.682 Beiträge
DU SETZT EIN DREHBUCH UM! Und zwar, dass es unbedingt sofort bekannte von dir sein müssen die dich in ner Gruppe"knacken" und vorführen...
DAS IST EIN DREHBUCH!!!
laborhase:

DU SETZT EIN DREHBUCH UM!

Das denke ich nicht,denn ein Drehbuch hat genau festgelegte Abläufe,
Szenen,etc.,die der TE nicht hat und gar nicht haben kann,weil er nicht weiss,wer alles mitspielen würde,bzw. wird,wenn´s denn mal klappen sollte.

Er hat eine Phantasie,die ihm im Kopf rumgeistert und die er umsetzen will.Und das ist Kopfkino,mehr nicht.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Ja... KopfKINO! Und jedes Kino hat ein Drehbuch, in dem Handlungen feststehen.
Und jedes Kino hat ein Drehbuch, in dem Handlungen feststehen.

Bei ihm steht aber noch gar nichts fest,weil ihm die Mitspieler für die Handlungen fehlen.Würden ihm die zur Verfügung stehen,hätte er diesen Fred nicht eröffnet.
laborhase
Hallo,

Danke zuerst. Einmal hatte ich ein Event (war ich ja oben gefragt worden), es war im Studio eine Domina, als Student ...

Nur: Ich wäre fast eingeschlafen, es war so typisch ritualisiert, un-spontan usw. Sie ist auch fast erschrocken, daß sie mich als Profi so gar nicht beeindruckt.
Obwohl es das 1. Mal war, war meine Unruhe, das Kribbeln als Anfänger solange da, bis es losging
... mit so stereotypische Anreden, wie es halt üblich ist.
Ab da an war es totlangweilig. So künstlich und unecht. Und ich als mensch habe mich gar nicht angesprochen gefühlt.
es hätte sonstwer sein können, den sie sich vornimmt.

Sie hatte noch am Ende gemeint, ich sei weit, weit ausbaufähig etc. Ich war etwas irritiert über diese seltsame Wortahl. Ok.
Ich gebe zu, ein Test ist nicht viel. Ich sage ja auch nicht, nie wieder.

Aber es ist schon der kitzelnde Unterschied, ob man wirklich selbst gemeint + dran ist oder nur so ein nettes, harmloses Prozedere abgespult wird.
Aber es ist schon der kitzelnde Unterschied, ob man wirklich selbst gemeint + dran ist oder nur so ein nettes, harmloses Prozedere abgespult wird.

Jeder muß das für sich entscheiden, aber für mich ist es das entscheidende, daß ICH gemeint bin - egal in welcher Position ich bin.
ich...
..kann mich nur wiederholen, mir stößt das einfach sauer auf:


Es ist nicht nur das Ausgeliefert sein gegenüber einer Gruppe Menschen im zweistelligem Bereich, also ein Mix aus Voyeurismus, Bdsm und Sexuellem wie bei „Public Disgrace“.

Sondern dazu kommt noch:
Dieses Vorgeführt werden gegenüber, oder sogar mit Einbeziehung von Vielen aus meinem eigenen Bekannten- und Freundeskreis! Zum einen, weil es in meinen Augen die intensivste Form sexueller Offenbarung wäre: Alle kennen mich! Und lernen mich noch mehr und sogar neu kennen!


Ich finde es - das ist nur meine persönliche Meinung - anmaßend, Menschen, die gar nichts mit deiner Sexualität zu tun haben, von denen du nicht mal weißt ob sie das WOLLEN, in so eine Hop oder Top Situation bringst.

Vorher FRAGEN wäre m. M. n. das Mindeste - dann kann es ja ohne weitere Absprachen losgehen wenn dir das so wichtig ist, aber jemanden in so eine situation zu schmeißen ohne das er die möglichkeit hat von vornherein zu sagen: das will ich nicht - ist nicht ok.

Im BDSM heißt es immer SSC - consensual ist da mit drin - EINVERNHMLICH. Und du nimmst diesen freunden und bekannten mit deiner fantasie - solltest du sie umsetzen - die möglichkeit nein zu sagen, somit liegt ein einvernehmen nicht vor.


Meine Meinung, und dazu stehe ich.



Frau Khaos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.