was für den einen kitsch, ist für den anderen schon sm, das ist aber auch völlig egal.
für mich ist es eine erinnerung niemals zu vergessen, dass ich die tollste frau der welt zuhause habe, eine löwin die mich beschützt, eine kämpferin des alltags, die ihre wertvolle zeit sehr gerne an meiner seite verbringt. sie wird geschätzt und ich weiß genau, sollte ich sie in den wind schießen, gibt es einige männer, die sich darüber nur diebisch freuen würden.
und damit das so bleibt, achte ich sehr darauf, dass der böse alltag keinen von uns auffrist.
wir machen viel mit und für freunde, trotzdem mußte ich vor einem halben jahr auf einen tag "für uns" bestehen, ein tag in der woche sollte möglich sein, kein handy, keine termine, keine hausarbeit, nur einfach für uns alleine. dieser tag wird am sonntag abend mit unseren terminkalendern abgestimmt und dann auch genossen, wir freuen uns inzwischen riesig auf "unseren tag".
aber, ich kenne sie, die reaktionen:
"was ist daran so besonders, haben wir 3 mal die woche"
neeee, habt ihr nicht, nicht so!
"soweit kommt es noch, einen freien tag nach terminkalender"
tja, und der ist noch schwer zu finden, aber wir nehmen ihn uns!
"den tag kann man doch mal ausnahmsweise verschieben, weil..."
nein, nein und nochmals nein!
"euch reicht ein tag in der woche?"
ja und nein, aber so einen tag haben trotzdem die wenigsten. es geht um den tag, der eben nicht vom alltag bestimmt wird, an dem wir eben nicht mal nur kurz... wir sperren die außenwelt aus und erinnern uns daran, warum wir beide eigentlich ca. in die gleiche richtung gehen!