Meine Meinung
Hallo an alle im Joyclub,
schön, dass eines meiner Bilder für den Kalender 2007 ausgewählt wurde.
Daher stelle ich Professionalität seitens des Joyclubs fest, nicht jedoch an den Mitgliedern. (Oh, jetzt mach ich mir Feinde, aber egal !).
Meine Kritik oder Feststellung am Joyclub:
Es gibt für Modelle und Fotografen Internetportale, in denen sie zusammen finden.
Z.B. Fotocommunity, Modelkartei,...
Ich habe noch auf keiner Internetpräsenz so schlechte Erfahrungen gesammelt, was den Kontakt zu Models und Frauen, die zum Modeln geboren sind, angeht, wie hier.
Wenn ich in einem herkömmlichen X-beliebigen Chat Frauen anbiete, sie
kostenlos zu fotografieren, erreiche ich mehr als hier.
Sehr suspekt.
Es gibt leider sehr viele unseriöse Fotografen, klar.
Doch diese haben auch keine Referenzen, geschweige Erfahrung !
Darum sollte jedes Model auch zu jedem Shooting eine Person des Vertrauens mitbringen. Ist für jeden der Ahnung hat selbstverständlich.
Ein einziges Model im Jahre 2006 habe ich im Joyclub kennen gelernt und
in unserem professinellen Studio mehrere Stunden geshootet.
Sie war sehr zufrieden.
Vielleicht läuft im neuen Jahr ja alles besser hier. Mal sehen...
Wie auch schon vielen Frauen hier geschrieben, ist die Fotografie mein Hobby.
Was würde es mir bringen, wenn ich als seriöser Fotograf ein Model zu etwas zwingen würde, oder es sogar belästigen würde ?
Das würde sich in wenigen Tagen öffentlich im Internet verbreiten, und ich wäre mein liebstes Hobby los, mein Ruf wäre versaut.
Ich habe mit noch keinem Model etwas gehabt, und so soll und wird es auch in Zukunft sein !
Darum bitte ich alle Models und die, die daran Interesse haben, sich bezüglich der Fotografen Auswahl im Vorfeld ausgiebig zu informieren,
wie schon gesagt eine Person des Vertrauens zum Shooting mitzubringen,
dann kann sich auch alles nur positiv entwickeln.
Nur nicht mehrere Personen, auch schon oft erlebt, das führt nur zu Ablenkung und schlechten Bildern.
Selbst bei Aktmodellen, fange ich persönlich immer erst mit angezogenen Bildern an, um eine Vertrauensbasis zu schaffen.
Möchte das Model später mehr, dann sei das kein Problem.
Aber nie sofort.
Hier gibt es so viele Frauen, die null Ahnung vom Ablauf von seriösen Shootings haben, schade, und fragen tun diese Frauen auch nicht, und somit ändert sich nichts.
Zu den Anmerkungen wegen dem Kalender noch etwas.
Klar, es sind immer viele Neider vorhanden. Man kann im Leben, egal was man tut, es eh nie allen recht machen. Es gibt immer Verehrer und Feinde. Die Idee mit einem Wechselkalender männlein weiblein finde ich sehr gut. Eine weitere Kritik meiner Seite ist, dass wie in vielen Internetpräsenzen bei den ausgestellten Bildern eine Komprimierung
erfolgt. Auch wenn man die Bedingungen erfüllt; wie Bildgröße, Dateigröße,
Dateiart...
Wer Interesse hat, meine Bilder in optimaler Qualität zu sehen kann dies auf meiner HP tun und in der FC unter folgendem Link:
XXXXXXXXXXXXXXXXX
Was die Auswahl der Bilder des Kalenders angeht, so finde ich das ganze nicht schlecht getroffen. Sonstige Kalender dieser Art wirken häufig billig und unseriös.
Schöne Grüße,
schöne Weihnachten,
einen guten Rutsch ins neue Jahr,
wünscht euch allen
Wolfgang
PS: Die Fotografen, die hier im Kalender mit ihren Bildern veröffentlicht wurden, haben daraus keine Vorteile, sie müssen den Kalender sogar selber noch kaufen !!!
Was eigentlich ein unding ist.
Anmerkung der Red.: Link würde gelöscht - siehe FAQ und eine weitere Anmerkung - Dein Unding mit dem Kauf des Kalender ist eine Behauptung von dir - die Fotografen bekommen ganz klar ein Exemplar. Wunder mich doch immer wieder voher diese Äußerungen aus dem hohlen Bauch heraus kommen
LG Nanny
JOY-Team