Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15119 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen,ein Problem für euch?183
Uns würden gerne interessieren, ob ihr ein Problem damit habt, sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II

****58 Mann
1.297 Beiträge
die urangst des mannes leider. von der größe hängt es doch nicht ab, sondern die angst das man eben halt nicht so gut gebaut ist. was soll es. ich/wir haben keine probleme damit uns nackt zu zeigen. mein schatz anfänglich auch damit zu kämpfen hatte. heute gehen wir ganz nätürlich damit um. glaube nicht das es jeder so umsetzen kann, aber übung macht den meister.
Ich hab kein Problem, daß mich jemand nackt sieht. Allerdings beschränkt sich das in der Praxis auf Sauna, FKK, Umziehen am Badesee / Strand und die Duschen im Schwimmbad.

Das Problem an anderen Orten liegt wohl eher am Gegenüber, die man nicht unbedingt in eine peinliche Situation bringen will, indem man beim "kurz vor dem Kino noch schnell duschen" nackt vor ihr durch die Wohnung huscht. Könnte auch als plumpe Anmache aufgefasst werden, denn leider ist das für die meisten alles andere als normal.
****58 Mann
1.297 Beiträge
gebe dir recht was du sagst aber habe das auch mehr auf den normalen umgang bezogen und nicht auf selber verursachte anmache.
Auch wenn's keine Anmache sein soll, wie soll die Bekannte das denn deuten, wenn ich zu Hause plötzlich nackt vor ihr stehe? Am Strand, wenn ich mich umziehe ist das normal. Vielleicht genießt sie den Anblick, vielleicht guckt sie nicht mal hin. In jedem Fall rechnet man dort damit.
Aber zu Hause... Da hab ich alle Möglichkeiten, eine Tür zuzumachen. Wenn ich die offenlasse oder gar nackt vom Schlafzimmer bei ihr im Wohnzimmer vorbei und in die Dusche hopse, und ihr meinen Anblick aufzwinge, finde ich das unhöflich. Meine eigenen nur schwach vorhandenen Schamgefühle sind doch irrelevant in dem Moment, wenn ich ihre verletze.

Aber ich glaub dabei gings in der ursprünglichen Frage auch gar nicht. Nein, ein Problem damit, nackt gesehen zu werden habe ich nicht.
******_sn Mann
52 Beiträge
Ich zwinge niemanden etwas auf,
alle Bekannten, Freunde und Verwandte wissen, dass ich nackt lebe. Sie kennen meine Lebenseinstellung und haben kein Problem damit, wenn ich ihnen nackt gegenüber sitze. Leider muß ich, wenn ich zur Arbeit gehe, mir etwas anziehen. Dies stört mich inzwischen ganz gewaltig. Ich würde auch sehr gern nackt zur Arbeit gehen. Sicher, es gibt Berufe, wo es aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht möglich ist, doch ich sitze in einem Büro. Wie seht Ihr das? Würdet Ihr auch gern nackt bei der Arbeit sein?
*********shorn Paar
307 Beiträge
Nein , das ist für uns auch kein Problem........gerade am FKK Strand nicht, da fällt man doch nur auf wenn man was anbehält oder sich zudeckt
******_sn Mann
52 Beiträge
Wenn ich Euch recht verstanden habe,
seit Ihr beide nur am FKK-Strand nackt. So hat es auch bei mir begonnen, doch jetzt bin ich IMMER nackt, egal was ich in der Freizeit unternehme. Auch wenn ich meine Bekannten und Freunde besuche, bin ich nackt. Ich ziehe mir, wenn ich zu ihnen fahre, nur eine etwas längere Jacke über und wenn ich dann in deren Wohnung bin, ziehe ich sie aus. Ich bin sehr oft der einzige Nackte unter vielen.
****i7 Paar
28 Beiträge
Wir haben da überhaupt kein Problem, auch nicht wenn man Kunden oder Nachbarn in der Sauna oder am FKK-Strand trifft. Schließlich sind doch alle mehr oder weniger gleich, und auch unsere Kinder (24 und 27) sehen kein Problem darin, wenn wir im Sommer überwiegend nackt sind. Obwohl unser Sohn immer ein flapsiges "wo sind die Nudisten?..", durchs Haus schallen lässt, wenn er in Begleitung von Freunden kommt, und dann haben wir meist ein Handtuch parat, um die jungen Leute nicht zu "erschrecken"! *zwinker*
Also wenn ich keinen kenne ist es mir egal ob ich nakisch bin oder nicht.

Bekannte kennt man aber, daher der name bekannt. und damit habe ich
ein problem.

Folgende story.
Mein Freund, ich und seine Eltern haben paar Tage Wellness Urlaub gemacht.
Es gab da ne schöne Saunalandschaft und ich hab ganz klipp und klar gesagt,
wenn deine Eltern in der Sauna sind gehe ich da nicht rein.
Ich bin nicht besonders schüchtern aber seinen Eltern meine rasierte mumu
inklusive piercing zu zeigen? ne da war die Scham zu groß.
******_sn Mann
52 Beiträge
Hallo Liesa
das kann ich nicht ganz verstehen. Denkst Du, die Eltern Deines Freundes wissen nicht, wie ein hübsches junges Mädchen wie Du nackt aussieht? Wo ist der Unterschied, ob Dich unbekannte Menschen nackt zu Gesicht bekommen, oder Bekannte. Alle Menschen sind gleich!
@ balado

Also ehrlich gesagt will ich die nicht nackt sehen und ich möchte nicht das die mich
nackt sehen … Da ist bei mir ne Speere. Zu unbekannten Menschen hat man
keine Beziehung da ist es einem egal was die denken ...

Naja vielleicht bin ich da etwas verklemmt in dieser Hinsicht.
Ich hab kein Problem am FFK-Strand rumzulaufen und mich nackt zu zeigen.
*********shorn Paar
307 Beiträge
Eigentlich hat man ja auch nichts zu verbergen, oder?
Sind doch alle nackt geboren ..
******_sn Mann
52 Beiträge
So sehe ich das auch!
Also ich hätte damit eigentlich kein so großes problem wenn ich wissen würd wie meine freundin oda bekannter darüber denkt also wenn ich mich mal schnell um ziehen muss oder so und es den jenigen nich stört würde es mich auch nich t stören
Mein nackter Körper sehen nur:

mein Mann und
meine Kids...

ansonsten geht mein nackter Körper niemanden was an.

Hat nichts mit Scham zu tun oder sonstigem, ist für mich einfach eine Intimspäre die niemand anderes etwas angeht.

Tante Bine *blume*
@****do
Irgendwie vermisse ich bei Dir ein gewisses Maß an Toleranz den Leuten gegenüber, die etwas mehr Schamgefühl haben als Du.
Also....
mich störts nich wenn mich jemand bekanntes nackt sieht...
gibt eigentlich keinen aus unserem Bekanntenkreis der mich noch nich naggisch gesehen...sei es schwimmbad...umziehen fussball...
Mach da nich son grossen Hehl draus...

Aber ich verstehe auch die Leute dies nich können oder nich mögen.
Is halt nicht jedermanns Sache.

Gruss Damon *cool*
also wir haben damit kein problem....mich und meine freundin haben schon alle bekannten mal nackt gesehen.
Wir haben absolut kein Problem damit wenn uns andere nackt sehen. Warum auch???

Wenn wir in die Sauna gehen, oder an den FKK Strand, da sehen uns auch viele Menschen nackt.

In diesem Sinne

LG
*******y12 Paar
2.362 Beiträge
Wir .....
....verheimlichen unsere Leidenschaft schon mehr als 10 Jahre
und das soll auch so bleiben!

Das heisst nicht, dass wir nicht nackt in die Sauna gehen oder
uns im Schwimmbad nur in voller Bekleidung duschen, aber wir
würden uns nie nackt ans Fenster stellen um den Nachbarn zu
zeigen wie GEIL wir sind !!!!

In diesem Sinne
SexyHexy
Keinerlei Probleme
uns nackt zu zeigen

So gehen wir auch schwimmen,oder in die Sauna oder liegen im Garten rum
******900 Mann
512 Beiträge
Bekanten nackt zu zeigen
haben wir keine Probleme, sonst müßte man sich ja immer verstecken
wenn jemand an den FKK kommt . Die meisten Bekannten haben wir sowie so am FKK kennen gelernt, sorgar haben uns meine Eltern und mein Bruder am FKK-Strand besucht. Sie kennen uns also alle so wie wir geboren wurden nackt. Die ganze Familie geht sorgar gemeinsam ins Meer schwimmen oder in die Sauna. Wer nicht nackte Leute sehen will soll nicht zum FKK-Strand gehen.

Die FKK'ler
.....
nö überhaupt nicht.... warum auch....hab doch nix zu verbergen...

HamJay
********r545 Paar
23 Beiträge
Überhaupt nicht
sind seit vielen Jahren begeisterte FKKler.
Für uns überhaupt kein Thema
*****_bw Mann
51 Beiträge
Hab eigentlich auch kein scharm mich nackt zu zeigen gehe auch gerne und öfters in die sauna. Nur meine freundin mag es net nackt in die sauna zu geh sie schwimmt dann immer ihre bahnen im schwimmbad wenn ich in der sauna bin. Neulich hat sie mir erzählt ihre Mutter will mal mit uns in die Therme nun war ich doch ein wennig geschockt wie ich reagieren soll mit ihr in die sauna zu gehen oder net!

Gruß Flixi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.