Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15134 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2692 Mitglieder
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen,ein Problem für euch?183
Uns würden gerne interessieren, ob ihr ein Problem damit habt, sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II

******089 Mann
15 Beiträge
also ich habe auch kein Problem damit, schliesslich sind wir ja doch alle gleich gebaut... bei uns zuhause war das auch nie tabu. wir sind als familie in die sauna oder den fkk strand gegangen und quasi damit aufgewachsen. wenn man allerdings nen partner hat bei dem das gegenteil herrscht kann das mal ganz amüsant sein wenn man plötzlich die hosen runter lässt *lach*
*******1972 Mann
548 Beiträge
Grundsätzlich ist mir das egal, das Problem sind oft eher die anderen. Die eigentliche Frage ist wahrscheinlich, ob man sich auch vor der Schwiegermutter ausziehen würde ;-). Wenn alle nackt sind, ist es unproblematisch.

Etwas überraschend ist es natürlich, wenn man nicht damit rechnet und auf einmal auf der Liegewiese ohne alles jemand trifft, den man vom Job oder sonstwo nur "mit" kennt. Aber auch das geht vorbei *g*
Ich denke man sollte zu seinem Körper stehen egal wie er aussieht...
das stimmt wohl(meine vorgängerin),denn ich hab nicht die ideale figur,aber ich steh dazu,und warum auch nicht nackt dazu stehen.

ich geh auch an fkk,sicherlich war es das erstemal ein komisches gefühl,aber ich hab mir gesagt,warum soll ich mich nicht auch so freizügig zeigen können.
es gibt ja nicht nur dürre menschen und als ich das gesehen hatte was da rum gelaufen ist,hatte ich mut gefasst und fing an spass daranzu finden(fkk).und vor bekannte und freunde hab ich auch kein problem mehr.
Sahneschnitte
Du hast ja auch ein Jungen Hübschen Körper kein Wunder das du auch zu deinem Körper Stehst.
ich gehe eig regelmäßig in die sauna, da hab ich schon oft alte lehrer, nachbarn, bekannte oder arbeitskollegen getroffen, n problem damit hatte ich aber noch nie
*******mson Mann
3 Beiträge
No Problem
Ich gehe gerne in die Sauna und habe dort schon oft Freunde und Bekannte getroffen. Das sollte ein Problem sein.

Meinen Chef möchte ich dort jedoch auch nicht treffen.
******_ni Mann
34 Beiträge
Mittlerweile hab ich auch kein Problem mehr damit, mich nackt vor Freunden/Bekannten zu zeigen. Im jüngeren Alter, so bis 18 ca., war das allerdings noch anders.

Ich habe nichts an mir, was andere Menschen noch nicht gesehen haben und daher kann ich aus heutiger Sicht kaum verstehen wieso nackt zu sein überhaupt für irgendwen ein Problem ist. Dennoch aktzeptiere ich die Leute die das anders sehen natürlich auch voll und ganz, es muss nun mal jeder für sich selbst entscheiden.
Kein Problem !
Ich habe kein Problem mich nackt zu zeigen !
gehe auch nach dem Sport gerne mit Bekannten Duschen oder dergleichen. Haben da auch schon richtig kleine Partys in den Sammelduschen gefeiert mit Sekt etc.
Und auch Sauna ist ja bekanntlicherweise ehjer was für nackte *g*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Spätestens wenn man seinen Lehrer in der Sauna trifft, sind einem sonstige Bekannte schnurzegal *zwinker*
*******kly Mann
847 Beiträge
Ich traf vor kurzem die Schwiegereltern meines Bruders beim FKK am Badesee - is auch keiner von gestorben... *oh* *gg*
**********se_ni Paar
176 Beiträge
Ich habe mit dem Nacktsein vor Bekannten und Freunden absolut kein Problem. Nur bei meinen Eltern und auch Schiwegereltern, da komme ich mir komisch vor, warum weiß ich allerdings auch nicht.

Eine kleine Geschichte aus den letzten Wochen:
Ich lag oben ohne im Pool (wegen der Kinder nicht ganz nackelig) und eine gute Freundin kam zu Besuch, eines der Kinder ließ sie rein. Diese Freundin ist zwar locker und man kann super mit ihr reden, um die Häuser ziehen, feiern usw., aber ich hatte sie immer so eingeschätzt, das ihr das Nacktsein etwas ausmacht. Falsch gedacht, so kann man sich selbst in Personen täuschen, die man schon lange kennt .... also: ich an den Rand, wir unterhielten uns und sie sagte nur, das sie auch eine Abkühlung gebrauchen könnte und ich etwas frech, dann spring doch mit rein. Keine Minute später war sie lediglich in Unterhose (trocknet ja wieder) mit im Pool. Mein Mann fiel fast um als er uns eine Tasse Kaffee rausbrachte *haumichwech*
Jetzt kommt sie immer zum Sonnen und Baden zu uns *g*

Liebe Grüße
von Frau Glückskeks
****966 Mann
3.140 Beiträge
happy ending
*smile*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also
ich habe kein Problem mich vor Freunden, Bekannten oder Verwandten nackt zu zeigen.
Da ich es von kleinauf durch meinen Sport gewohnt bin, nackt in Duschen von Sporthallen zu duschen, war dies schon frühzeitig für mich kein Problem.
Auch heute noch! Da ich mich gerne an FKK-Stränden, Sauna, Clubs nackt präsentiere (was ja an solchen Orten wohl normal ist), ist es mir egal wer mich sieht. Wer ein Problem mit mir diesbezüglich hat, dem kann ich nur raten wegzuschauen, was natürlich schade wäre *zwinker*.

LG

Sabrina*wink*
********8100 Paar
375 Beiträge
wer in die sauna geht und dabei denkt, hoffentlich treffe ich niemanden, der kann die sauna doch nicht genießen
man ist halt nackt in der sauna und zwar alle
lg bspaar
wir gehen auch mit Bekannen zusammen in die Sauna...da ist doch nichts dabei
schließlich leben wir nicht im Mittelalter oder im Iran
Da ich gerne nackt bin, habe ich kein Problem mich vor Bekannten
nackt zu zeigen.
Erst letztlich habe ich einen Kollegen mit seiner Freundin in einer Sauna getroffen.
*****337 Mann
23 Beiträge
Ich glaube je älter man wird desto weniger hat man ein Problem damit. Mit 15 in der Gemeinschaftsdusche versucht jeder so wenig wie möglich zu zeigen und 10 jahre später sitzt man mit den selben leuten in der Sauna.
Ich denke, die Menschheit ist offener geworden in Sachen Nacktheit und Sexualität
@*****337
wie recht du hast..!
*******_65 Mann
101 Beiträge
Christian61: Ich denke, die Menschheit ist offener geworden in Sachen Nacktheit und Sexualität

In sexueller Hinsicht vielleicht, wenn ich mir jedoch die Entwicklung an meinem "Stammbadestrand" so anschaue, bin ich nicht sicher.

Seit Jugendzeiten bade ich nackt und habe mein bevorzugtes Plätzchen unweit des Wohnorts. Soweit ich mich erinnern kann, war dort immer FKK, gemischt mit einigen wenigen Textilanten. Jeder so, wie er wollte; die Mehrheit hüllenlos.
Seit ein paar Jahren ändert sich die Zusammensetzung.
Schrittweise werden die "alten" FKK-ler ersetzt durch frisches Blut, welches sich jedoch durch Badekleidung vor Sonnenstrahlen und den lauen Winden der Natur zu schützen versucht. Den Körper und seine Unzulänglichkeiten zu zeigen, scheint peinlich zu werden. Die Hosen der Männer werden immer länger, selbst Frauen tragen vereinzelt Badeshorts anstelle eines Bikinis.

Ich vermute, dass die Werbung, die uns täglich perfekte Leiber, Kurven und Formen und damit die eigenen ästhetischen Macken vor Augen führt, nicht unwesentlich dafür verantwortlich ist, dass unser Selbstwertgefühl in körperlicher Hinsicht immer weiter sinkt.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass wir uns immer weiter amerikanisieren: Nach außen zugeknöpft und bieder, hinter der Wohnungstür geht's dann aber richtig zur Sache (etwas überspitzt ausgedrückt).
Ich denke, die Menschheit ist offener geworden in Sachen Nacktheit und Sexualität
*haumichwech*

Wenn ich da die Erzählungen der jungen Menschen Anfang der Siebziger höre, sehe ich das absolut umgekehrt.
****966 Mann
3.140 Beiträge
kommune 1
und woodstock und und und ...

*smile*
......und alleine schon die Mode, was heute als frivol gilt, war wohl damals eher Standard, wäre so meine Zeit gewesen.
*******kly Mann
847 Beiträge
Anders als noch in früheren Jahrzehnten scheint FKK zu etwas geworden zu sein, was viele nicht als Jugendliche, sondern erst mit Ende 20/Anfang 30 für sich entdecken zu scheinen. Vielleicht liegt das daran, dass man erst dann zu einem selbstverständlichen Umgang mit Nacktheit und dem eigenen Körper gelangt ist und sich - anders als mit 18 oder Anfang 20 - auch nicht mehr ganz so vom konformistischen Verhalten seines Umfeldes ("FKK? Igitt, das ist ja uncool.") und dem über die Medien verbreiteten Bild vom perfekten menschlichen Körper steuern lässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.