Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM - In der Mitte
521 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Ästheten
602 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Ästhetik Umfrage: Eure Meinung gefragt

BDSM-Ästhetik Umfrage: Eure Meinung gefragt
seit kurzem habe ich das Blut geleckt... in die berauschende BDSM-Welt eingetaucht und mich in die Forschung des entschpechenden Markt gesturzt... und musste feststellen, dass der gesamte Angebot stilmässig und ästhetisch ziemlich begrenzt ist.... alles was ich sehe, hat einseitig heavy-metall-gothischen charakter, was in sich auch sehr schön sein kann... ich habe aber fast nichts gefunden, was ich wirklich GERNE tragen oder verwenden würde...

daher würde ich gerne wissen, ob ihr euch gefreut hätten, wenn auf dem Markt feineren und stilisch vielseitigeren Things zu finden wären?... in der Richtung z.B., Barock, Rococo, Belle Epoque etc? aber auch in Hi-Tech und Cyber Stil... einfach weg von Celtic und Gothik und groben Guss-Design... und nicht nur in Silber und Schwarz...


Die Frage stelle ich nicht nur aus dem puren Neugier; bin eine leidenschaftliche Allrounddesignerin mit Vorliebe zum Historismus und Chick einem erfahrenen hochbegabten Handwerker-Team.

Ich plane eine grosse SM/BDSM/Fetisch Accesoir/Schmuck Serie... So fantasievoll, funktionell und wunderschön, dass selber Marquise de Sad mit seinem Geschmack mein treue Kunde wäre.. Vielleicht machen wir auch Toys und Möbel... es wird um hochwertigen Materialen gehen, won Low-Budget-But-Good bis zu Edelmetalle und Steine, Edelholz und Edelstoffe...

einfach mehr Vielfalt, mehr Stil, mehr optischen Luxus und Charakter...

was denkt ihr?
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Ich denke, dass die Leute einfach wieder mehr realen BDSM ausleben sollten, statt sich mit Chi-Chi sämtlicher Sorten einzudecken und darüber zu diskutiueren, welcher Rohrstockknauf denn nun der hübscheste wäre ... *g*
Das sind nämlich in der Regel diejenigen, die den Krams zwar rumtragen, aber nie benutzen...

noxx *hexe*
@TE...Herrlich!
Du sprichst mir aus der Seele!

Ich wünsche mir schon lange, daß BDSM bunter, vielfältiger und "artenreicher" werden kann als das, was scheinbar Tradition geworden ist.

Ich lebe im 21. Jahrhundert, da haben wir unendlich vieles an Materialien, die be- und verarbeitet an jeden Stil anknüpfen können.

Da die BDSM-Gemeinde von Männern dominiert wird und das katholische Mittelalter die frauenfeindlichste Epoche bisher eingeläutet hat, sehe ich schon einen Zusammenhang, daß diese Zeit optisch prägend für viele BDSMler ist.

Aber was spricht dagegen, in anderen Zeiten, anderen Kulturen, Anleihen zu machen - was spricht dagegen, der Fantasie freien Lauf zu lassen und völlig wild (und sexy *cool*) drauflos zu stylen.

Im BDSM steckt so viel Kraft und Potential, da finde ich das enge Mode-Korsett nur hinderlich.


Ich wünsche mir Farben und Vielfalt wie im Zirkus!...und schöne Dinge *g*

...und genausoviel Lachen *lach*


Moxy
****al Mann
3.032 Beiträge
Ich plane eine grosse SM/BDSM/Fetisch Accesoir/Schmuck Serie... So fantasievoll, funktionell und wunderschön, dass selber Marquise de Sad mit seinem Geschmack mein treue Kunde wäre.. Vielleicht machen wir auch Toys und Möbel... es wird um hochwertigen Materialen gehen, won Low-Budget-But-Good bis zu Edelmetalle und Steine, Edelholz und Edelstoffe...

einfach mehr Vielfalt, mehr Stil, mehr optischen Luxus und Charakter...

was denkt ihr?

Auch wenn ich das Vertrauen in die Zustimmung des Marquis divin erstmal skeptisch sehe - da die Entscheidung ja so gut wie festzustehen scheint: Mach halt.
Ist SM denn an Kleidung gebunden? Ich denke nicht.
Ich ziehe ja auch das an was mir gefällt und nicht was alle anderen Up to Date finden.
Und was den Fetisch angeht, so gibt es soooooooooooooooo viel Auswahl an Kleidungsstücken, von Quitschbunt bis Transparent, von Schurwolle bis Latex.

Aber ich kann auch SM leben in Straßenkleidung.
Mir wird immer viel zu viel Tam-Tam darum gemacht, ob die Gerte nun nen vergoldeten Griff hat oder im Reitershop in Neongrün gekauft wird, das ist doch ganz egal.


Wenn du deine Klamotten entferfen willst, viel Erfolg, beim anders sein.

Die Katze
*****lis Mann
703 Beiträge
Nee, eher nicht
Ich denke, dass mehr Farbe gut tun kann.
Aber dass man auch schon vieles finden kann, was ästhetisch wirklich modern ist und Freude macht. Nur eben nicht bei Orion oder einem „normalen“ Ero-Webshop.

Es hat sich gerade in den letzten zwei Jahren unglaublich viel getan. Bei Vibratoren, Spielzeug oder auch Latex gibt es völlig neue Farben, Formen, Schnitte, Materialien und sogar Muster. Ein We-Vibe sieht doch völlig anders aus als ein Massagestab aus Hartplastik. Das finde ich toll und richtig inspirierend.


Und auf den besseren (!) Fetish-Feten geben sich die Menschen viel Mühe, auch mal anders auszusehen, das ist wirklich bezaubernd. Zwar oft noch Schwarz, aber durchaus sehr vielfältig.




Ich habe zu oft erlebt, dass gerade Anfänger (im BDSM) die Welt retten wollen: Ob das Mode, Möbeldesign, Schmuck oder das Organisieren des perfekten Events ist, ein Buch, das geschrieben oder ein Film der gedreht werden muss: Die Welt braucht das!

Nein, braucht sie meist nicht. Denn es gibt bereits eine Menge Menschen, die wirklich Gutes herstellen. Nur sind die oft nicht sichtbar genug, nicht im Mainstream angekommen.

Ich würde mir daher lieber die Mühe machen, diese Dinge aufzuspüren, als selbst etwas zu entwickeln – vor allem, solange Du noch gar nicht weißt, worauf es beim Produktdesign im BDSM noch alles ankommen kann. Denn ein neues Produkt sollte auf jeden Fall besser (oder signifikant anders) sein als das, was der Markt schon bietet.



Menschlich bin ich bei Equinoxx, dass zu viel Drumherum nur ablenkt.
BDSM funktioniert auch in Jeans und T-Shirt, im Parkhaus beim Einkaufen. Oder soll man sich dann erst Umziehen gehen?

Ich verstehe und respektiere Dein ästhetisches Bedürfnis, eine Freundin nannte das Gegenteil einmal Harz4-SM und fand es recht abscheulich.
Doch würde ich mehr Augenmerk auf das Innere legen, auf die eigenen Abgründe, Sünden, Ängste und Begierden, und auf dem Umgang mit dem Gegenüber, statt auf die Suche nach dem perfekten Outfit oder Spielzeug.


Aber dies ist, wie immer, nur eine Meinung von vielen.
*g*
danke
danke, coriolis
Ja, gerne, bitte mach. Ich habe mühevoll versucht ein schickes Hemd zu finden, das zum einen nicht nach Gothic ausssieht und trotzdem den üblichen Dresscodes entspricht.
Ich habe mir dann eines auf mass designen und schneidern lassen.
Gerade bei Männern ist die Auswahl extrem mau, wenn man nicht im Gothic Stil oder als Motorrad-rocker daher kommen will.

Gerade so manieristische Stile, wie Du sie mit Barock etc nennst würden mir gefallen. Und bitte schön bunt.
...trotzdem
mir persönlich ist, wie einigen usern zuvor, auch das innere wichtiger als das äußere - zumal ich ja meist durch meine augenbinde so und so nichts sehe *zwinker*

ich denke jedoch das deine idee sehrwohl potential hat. vielleicht geht es auch weniger darum bunte vielfalt zu schaffen, als darum, sich durch designerstücke, kreative unikate und hochwertige materialien an das gehobene klientel zu richten - leute die eben nun mal gerne geld ausgeben *g*

die frage nach dem marketing gehört meiner meinung nach im vorfeld gründlich durchdacht!!!!

wünsche dir auf jeden fall alles gute, ich finds super wenn jemand sich an nicht-alltägliches ranmacht und unternehmungsgeist zeigt.

alles liebe
*********men66 Frau
103 Beiträge
ohja mal was rüschiges, was unterm Latex oder Leder rausguckt. Aber funktionell muss es sein. Sexy auch für fülligere Frauen wie mich... Und.. ich hab neulich ein Kleid.. eigentlich mehr eine Corsage.. gesehen, in die ich mich verguckt habe. Das Beste an dem Kleid war, dass man es auch durch geschickt angebrachte Reissverschlüsse und Schnürungen auch NACH einer Fesselung noch abstreifen kann, wie die Schale eines Hummers. Teuer, das Ding. Aber toll. Mein Herr war begeistert. NOCH haben wir es nicht gekauft.
Und Farben... naja schwarz macht ja bekanntlich schlank aber ja... ja mach. Ich finds gut.
*****lva Frau
960 Beiträge
*top*

LA
*******dess Frau
950 Beiträge
Muss man sich denn nun nur in der "Szene" zum Kleider- und Toy-Kauf bewegen?

Ich brauche keine bestimmte Kleidung um mich dominant zu fühlen und so zu agieren, das klappt auch wunderbar ohne Lack und Latex. Es kann natürlich ein nettes Accesoir sein um gewisse Attribute zu unterstreichen oder zu verbessern (Beispiel Körpergröße).
Allerdings kann da eben ein Kleid aus dem nächsten schwedischen Modehaus genauso wirkungsvoll sein. Wer sich nur in einschlägigen Shops umschaut, der ist letztendlich selbst Schuld, wenn er nichts richtiges findet.

Eine eigene Kollektion zu designen ist natürlich vollkommen legitim, vielleicht kommt ja etwas interessantes und ästhetisches bei heraus. Aber diesen Werbeversuch durch Hinweis auf begrenztes Angebot (was so nicht vorhanden ist) oder durch Verweise darauf, dass sogar de Sade Kunde wäre, rechtfertigen zu wollen - das finde ich recht seltsam.

(Sie)
nur eine Bemerkung: es geht hier hauptsächlich um die Accessoires/Schmuck, Schmuck mit Funktion/abnehmbare Kleidungsdetails, und nicht nur für die BDSM-Scene... Kostüm ist zweirang, geschwiegen Toys und Möbel... diesbezüglich sagte ich doch "vielleicht"...
ah ja, und es geht nicht unbedingt um die Farbe, sondern um die Stilveredelung und Vervielfältigung...
*******cat Frau
626 Beiträge
Ich rate dir dringend, die BoundCon in München zu besuchen:

Dort sind jedes Jahr jede Menge Aussteller, die bereits in der von dir angestrebten Kategorie produzieren und verkaufen wollen. Schau dich um, was es schon gibt. Vor allem sprich die Verkäufer an. Hinterher bist du garantiert schlauer.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Prinzipiell ne super Idee, finde auch, dass BDSM immer etwas zu düster ist... Aber zb Korsetts bekommt man inzw in allen möglichen Stilrichtungen und Farben...
Bin gespannt was dabei raus kommt solltest du deine Ideen in die Tat umsetzen, halte uns dann doch auf dem laufenden *g*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Gibt's das nicht schon alles? Muss man halt einfach die einschlägigen Shops und Seiten verlassen und schon gibt es (fast) alles, was das Herz begehrt. In allen Formen und Farben. Aber mehr Vielfalt kann auf jeden Fall nicht schaden.
Wie auch immer, als Marketingstrategie ist es sicher nicht die dümmste Idee, den BDSM-Tag drauf zu tun. BDSM-er sind ja oft gerne bereit, den "Kinkster"-Zuschlag abzudrücken, wenn auf einem Alltagsgegenstand der entsprechende Tag drauf ist.

In dem Sinn: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Vielleicht ist bei deiner Kollektion ja was dabei, was mir gefällt. Bis dahin gehe ich weiterhin in die Holzwerkstatt im Gemeinschaftszentrum und werke an meinem eigenen Schmuck. Irgendwann krieg ich schon noch ein Halsband aus Nussbaumholz hin.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es wird immer Leute geben, die sich verkleiden müssen/wollen, um ihren BDSM zu leben.

Und es wird immer Leute geben - wie mich - die BDSM kein Stück an der Klamotte festmachen und die finden, dass BDSM-Energie woanders herkommt als aus dem Outfit, das man trägt.

Für mich sind diese ganzen Verkleidungsevents gar nichts, ich finde das alles affig.

Aber das ist meine Meinung und muss längst nicht die von anderen sein.

Wenn Du Ideen hast, setz sie doch um.

Ich mache auch nicht vor jedem Buch, das ich schreibe, eine Umfrage dazu, ob wohl jemandem der Inhalt gefallen könnte.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Ich hatte eher das gegenteilige Problem: Bestimmte Teile gibt es nur in "hässlich-hautfaben" oder schlimmer noch in quitschbunt.

Am erschreckensten findet meine Freundin übrigens die Auswahl an Dildos: Es ist einfacher einen bunten mit Glitzerkrams und Beleuchtung zu finden, als einen einfachen schwarzen.

Ich finde das auch ganz schön gruselig, was man da teilweise sieht...
Da würd aber erst nochmal etwas tiefer in die Marktforschung einsteigen, denn das gibts alles schon, sowohl was Bekleidung als auch was Schmuck und Accessoirs angeht.
Im hochpreisigen Segment, würd mir die Mühe sparen, wenn nicht wirklich was ganz Neues in der Schublade hast.
Im unteren und mittleren Bereich und vor allem alltagstauglich und gleichzeitig BDSM-tauglich, da kanst mit einer gut gemachten und umfassenden Kollektion sicher Eindruck machen und gut verkaufen.
Eine "Revolution" der Farben, Formen und Materialien wirds trotzdem nicht geben, liegt in der Natur der Sache *zwinker*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Im Gothic-Stil bin ich noch nie rumgelaufen. Ich mag's je nach Anlass mal schrill mal meinem Namen entsprechend. Meine Party-Schlampe designed seine Latexkleidung allesamt selbst und er liebt es ebenso schrill oder themenbezogend bunt.
*****ino Mann
46 Beiträge
Also wers fabrig mag auf auf www.rubber-store.com sind echt schöne Teile. Farben kann man zusammenstellen. *g*
Gummi
Gibt es immer häufiger bunt. Aber eben nur Gummi. Lack wird meiner Ansicht nach sehr fantasielos verarbeitet.
Und ich sehe es aus Sicht eines mannes. Da kann ich die obigen Aussagen, dass es alles mögliche gäbe nicht nachvollziehen.
Ich habe gesucht und war auch bereit Geld auszugeben, z.B. für ein Brokathemd.

Aber es gibt überwiegend schwarze sackförmige Klamiotten, an die irgendwie in Reihen möglichst viel Metall dran genäht wird. Bäääh.

Ob es einen Markt gibt, kann ich nicht sagen. Mein Geschmack ist nicht unbedingt Mainstram.
Gummi... Gibt es immer häufiger bunt.

Kunzmann stellt seit einem halben Jahrhundert Latexwäsche in allen erdenklichen Farben und Kombinationen her und hat weltweit einen Namen.

Allerdings war Kunzmann vor 20 Jahren (fast) die einzige Nadel im leer gefegten Hof und nicht übersehbar, seither hat irgend wer einen riesigen Haufen Stroh draufgekippt. Mehr Nadeln sind es dadurch allerdings nicht geworden.
Ich habe gesucht und war auch bereit Geld auszugeben, z.B. für ein Brokathemd.
sowas lässt man sich dann machen, wenn man bei amazon und ebay (eher .co.uk und .com als .de) nicht fündig wird. Hemd machen lassen kost gar nicht so viel, auch nicht in Deutschland.

Allerdings war Kunzmann vor 20 Jahren (fast) die einzige Nadel im leer gefegten Hof

Nicht ganz richtig, vor 20 Jahren und auch vor Internet gab's neben einigen anderen noch Lampe in Hamburg *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.