Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
488 Mitglieder
zur Gruppe
Pumpen Fetisch
624 Mitglieder
zum Thema
Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?120
Also ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Sex während der…
zum Thema
Konisation61
In kürze steht mir eine sogenannte KONISATION bevor.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vagina zu eng - drei Monate Dildo !

Vagina zu eng - drei Monate Dildo !
Mir ist es ziemlich unangenehm darüber zu schreiben.
Ich habe seit der Schwangerschaft vor fast drei Jahren das Problem, dass meine Scheide zu eng ist. Es war erst so, dass ich nur noch unter Schmerzen mit meinem Mann schlafen konnte. Dann würde es immer schlimmer. Ich dachte es ist eine Verkrampfung.
Bin zum Arzt und der hat mit Zäpfchen verschrieben. Dann kam weiterhin dazu dass ich nicht nehr richtig feucht wurde. Dann bin ich wieder zum Arzt und der verschrieb mir Gleitgel und noch so ein Vagina Gel. Alles gut und schön, ich war also gleitfähig und wir versuchten es wieder. Aber diese Enge ging nicht weg. Beim GV blutete es sogar.
Nun mitlerweile ist es so schlimm, dass ich kaum noch einen Tampon einführen kann und auch wenn mein Mann es vorsichtig mit dem Finger versucht, tut es mir schon tierisch weh.
Dann hat der Arzt mich zum Spezialisten überwiesen und der hat mit geraten mich mit einer Art Dildo drei (!!) Monate zu weiten.
Das ist eigentlich dafür da, wenn eine künstliche Scheide angelegt wird, dass sie sich nicht zurück bildet.
Und nun soll ich so ein Teil Tag und Nacht tragen!
Er hat mit erstmal von einer Operation abgeraten.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht???
wird die ...
... Mumu nach der Schwangerschaft nicht größer?
Bei mir war es zwar nicht so dramatisch, aber mir haben Atemübungen, Entspannungstechniken und ein sehr einfühlsamer Partner geholfen. Ich weiss allerdings nicht inwiefern das bei dir ein psychisches Problem ist.
Entschuldigt bitte ...
... wenn ich mich da als Mann melde.

ich bin weder Mediziner noch besonders erfahren in der Anatomie der Frau. Aber diese Thematik habe ich so noch nie irgendwie gelesen.

Es gibt doch nach Schwangerschaften Problematiken wie Dammriss o.ä.?! Das wird dann meines Wissens genäht? Da wieder kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass nach so macher OP hinterher durch eine extreme Narbenbildung Probleme auftauchen können. Narbenbildungen im Körper. Welche dann auch nach außen Schwierigkeiten machen / machen können.

Wie gesagt. Ich will hier nicht der männliche Ratgeber sein - dass kann ich gar nicht. Dies viel mir nur sofort ein, als ich diese Zeilen zur Kenntnis nahm.
*******_HH Paar
48 Beiträge
Problem
Kann es sein das es eine sehr schwere Geburt war und jetzt einfach die Physche dir einen Strich durch die Rechnung macht. Kann es mir ansonsten nicht erklären. *snief2*
*******der Frau
70.947 Beiträge
ich kenne
das nur von meiner mutter. die musste das auch nach einer unterleibs-op machen. es war ihr sehr unangenehm. sie hatte sich dann aber auch meinungen von anderen ärzten eingeholt und sie hat dann auch viel mit atemübungen gemacht und mit entspannungstechnik. das ganze ist auch ein teil kopfsache.
ich an deiner stelle, würde mir noch eine andere meinung einholen.
Wow
Ich freu mich, dass so viele so schnell schreiben.
Ich hatte einen Kaiserschnitt und somit war die Geburt weder schwer, noch bin ich gerissen. Der Spezialist sagte auch, dass es nach einer OP Prbleme wegen der Narbe geben könnte. Deshalb wolle er es erst mit diesem Dehner versuchen.
Psychisch denke ich nicht, dass es so ist.
Ich kann mit meinem Mann über alles reden und er ist auch einfühlsam und vorsichtig.
*******der Frau
70.947 Beiträge
also
ich hatte keinen kaiserschnitt, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die narbe davon was mit dem scheideneingang und der "luströhre" an sich was zu tun hat. so tief wird doch gar nicht geschnitten.
ich kann mich da allerdings auch schwer täuschen. aber warum ein dehner, wenn du einen kaiserschnitt hattest und keine "normale" geburt.
hi spielluder
Ich bekomme den Dehner damit sich mein Scheideneingang und die Muskeln wieder dehnen. Weil da ja gar nichts mehr rein geht. Egal wieviel Zeit ich mir lasse und wie entspannt ich bin. Ich meinte nicht die Kaiserschnittnarbe ;o) sondern die, die entstehen würde wenn sie mich an dem Scheiden Eingang wie folgt operieren: Bei einer OP würde der Eingang unten augeschnitten (senkrecht) und dann die beiden "Hälften" waagerrecht wieder angenäht werden. Da wäre dann eine Narbe beim Eingang und die macht sicher dann auch Probleme beim Verkehr. Das wäre dann aber die letzte Lösung wenn es mit dem Dehnen nicht klappt.
*******der Frau
70.947 Beiträge
oh je
also bevor ich so einer op zustimmen würde, würde ich mir auf jedem fall noch andere meinungen von ärzten einholen.
nur ist mir immer noch nicht klar, was dein kaiserschnitt mit dem scheideneingang zu tun hat.
*******n_wi Mann
69 Beiträge
wie sieht es generell mit deiner muskulatur...
... des beckenbodens aus? ferndiagnosen sind immer problematisch, darum die frage. kannst du harnlassen unterbrechen und deinen anusmuskel weiten bzw. zusammenziehen. wenn ja, sollte dies ähnlich auch für die vaginalmuskulatur gehen. so, wie ich es gelesen habe, scheint ein zusammenhang mit dem kaiserschnitt möglich - hast du das gefühl (oder besser ein röntgen/mrt/ct) über die position der gebährmutter jetzt und vor der schwangerschaft (narbe)? hast du einen abstrich gemacht? schwangerschaftszucker? wie schaut der hormonstatus aus? stillst du oder hast du (medikamentös) abgestillt? nicht antworten - diese fragen können/sollen dich nur leiten... sollte alles medizinisch ob sein, versuch es mal mit vaginalkugeln - da kann man die muskulatur recht gut trainieren - und sie sind auch in kleinen größen erhältlich.
Ein Kaiserschnitt
hat nichts mit der Scheidenmuskulatur zu tun!
Die Scheide wird beim Kaiserschnitt weder eröffnet, noch verletzt.
Jedoch ist bei einer Bekannten nach dem Kaiserschnitt , aus welchem
Grund auch immer, der Scheideneingang "zugewachsen".
Er mußte Operativ eröffnet werden, weil sie auch kaum noch einen Finger
hinein bekam.
Ich frage aber einmal meine Schwägerin, die ist Gynäkologin .
*******n_wi Mann
69 Beiträge
@liebesträume
ich weiß, was bei einem kauserschnitt passiert, anatomie ist mir nicht gänzlich fremd und ich nehme nicht an, dass auf eine narkose verzichtet wurde - deshalb die fragen. je nachdem, wie , wo genau und mit welchem mittel die spinale (oder mehr?) gegeben wurde, kann es zu komplikationen kommen. auch würde ich nicht meinen, dass man die bereiche vagina und uterus so streng getrennt betrachten und völlig ausschließen kann, dass sich aufgrund der operativen öffnung die positionierung des uterus und der vagina geändert hat. wie gesagt: ferndiagnose!
freundin
kenne das von meiner freundin. bei der geburt gerissen, genäht, die naht hat sich verhärtet, wurde dick und hat die scheide so künstlich verengt. aber das sollte ein guter gyn erkennen können. hatte es auch mit zäpfchen und creme und weitungsdildo versucht. es half nur eine op. nach 2 tagen wieder daheim, nach 3 wochen wieder sex. ohne ein problem!
Schon vorher
Ich wollte noch schnell sagen, dass es mit der "Enge" schon vor dem Kaiserschnitt war. Nur nicht ganz so schlimm. Mit dem Beckenboden habe ich kein Problem.
Psyschich?
Also, daß man durch eine Schwangerschaft enger wird ist eigentlich icht möglich, es sei denn, der Arzt hatte einen Dammschnitt gemacht und falsch genäht!

Eher gleube ich, daß es psychisch ist und du damit eine erneute Schwangerschaft verhindern willst.

Schau mal tief in dich hinein, vielleicht ist das was?

Sonst versucht es dochj mal nur mit Zärtlichkeiten und keinem GV für einige Zeit, bis du von alleine den Wunsch hast GV zu haben.

Liebe Grüße, Harald
Hallo Harald!
Es ist nicht psychisch, denke ich.
Ich habe eine Spirale und somit keine innerliche Angst vor einer erneuten Schwangerschaft. Unser erstes Kind ist auch schon zwei Jahre alt.
Das mit dem Sex Problem habe ich ja schon fast drei Jahre.
Wir haben nur noch selten GV (alles andere intime ist normal). Das mit dem Warten bis ich selber den Wunsch habe ist auch schwierig. Immer wenn ich an GV denke, bringe ich es mit Schmerzen in Verbindung. Und da bleibt der Wunsch auf der Strecke.
*****_25 Frau
420 Beiträge
Hast dus denn schonmal ausprobiert?
Bevor du dich operieren lässt, würde ich an deiner Stelle das mit dem Dildo auf jeden Fall ausprobieren! Versuch doch einfach mal, ob es Besserung bringt! Immerhin ist das eine Therapieform, die erstmal mit keinen Nebenwirkungen verbunden ist, also ausprobieren und wenn es nicht klappt, muss man weitersehen, aber wenn es funktioniert, dann ist es doch super, dass es ohne Medis oder operativem Eingriff geklappt hat.

Schaffst du es denn überhaupt, einen Dildo einzuführen, wenn du schon mit Tampons so ein Problem hast?

Liebe Grüße!

...sonne...
*******ann Mann
277 Beiträge
schlimm, Geduld und Ruhe bewahren. hoffe du hast einen sehr lieben Mann
Ich werde versuchen
den "Dildo" rein zu bekommen. Ich weiß ja noch nicht mal wied groß das Ding zum Dehnen ist. Mal sehen. Es soll ja auch Erfolg bringen, hoffe ich mal. Werde alles probieren um eine OP zu vermeiden.
Ich habe einen lieben Mann der mich versteht und wir werden es gemeinsam schon wieder hin kriegen.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Meist spielt die Psyche mit...
Das heißt jetzt nicht, dass was nicht stimmt. Aber aus Erfahrung bei einer Freundin kann ich dir raten, überlege mal ganz ehrlich und für dich allein, ob es etwas gibt, was du nicht möchtest, nur dem Partner zu liebe tust, ob du vielleicht auch zu wenig Zeit für dich selbst hast, oder irgendetwas, was dich in sexueller Hnsicht bedrückt. Im ersten Moment wirst du jetzt sagen "Nein, es ist alles ok". War bei meiner freundin auch so. Aber als sie ehrlich sich selbst gegenüber wurde, gab es da doch eine Sache, die den Schlüssel lieferte. Sie konnte sich durch offene Gespräche mit ihrem Mann und der Unterstützung eines guten und einfühlsamen Gyn davon lösen - und heute ist alles ganz normal. Kleine Ursache - große Wirkung.
Es kann aber auch einen anderen Grund bei dir haben, es muss nicht die Psyche sein. Ich rate dir nur, sei mal ganz ehrlich zu dir selbst und nehme auch die kleinste Kleinigkeit ernst.
Und ansonsten: Ich würde den Vaginaweiter sicherlich auch lieber ausprobieren als mich uners Messer zu legen.

P.S.: Du kannst glücklich sein, einen so einfühlsamen und verständnisvollen Mann zu haben. Das ist nicht unbedingt selbstverständlich!
Ich weiß nicht was mich da psychisch blockieren könnte.
Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, ob es vielleicht mit irgendeiner Belastung zu tun hat. Tja, ich habe einen kleinen Sohn und der hält mich den ganzen Tag auf Trab, so dass ich in der Woche meist abends sehr erledigt bin, wenn er endlich im Bett ist.
Ich hatte es aber auch schon früher, wenn ich mit einem anderen Mann geschlafen habe, dass es immer sehr eng bzw auch gar nicht möglich war.
Mein Ehemann ist auch ganz gut bestück und das gestaltet sich da als schwierig.
*****_25 Frau
420 Beiträge
Entspannung vs Anspannung
Setzt du dich denn im Moment unter Druck?
Ich stelle mir das schon ziemlich schwierig vor. Man ärgert sich vielleicht doch schneller über einen selber, als man will, obwohl man weiß, dass es total unnötig ist und das einen nicht weiter bringt und versucht, sich innerlich zu zwingen, dass es doch wieder alles funktioniert. Statt sich zu entspannen ist man dann vielleicht noch angespannter. Genauso wie du meintest, dass du Sex direkt mit Schmerzen in Verbindung bringst, was ja total verständlich ist, aber man spannt sich wahrscheinlich unbewusst direkt an, weil man die Schmerzen erwartet. Diesen Teufelskreis zu durchbrechen, ist wahrscheinlich nicht wirklich einfach.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass die Dehn-Therapie erfolgreich ist und du den Sex einfach wieder (schmerzfrei!) genießen kannst!

Vielleicht brauchst du ja einfach im Moment allgemein ein wenig Entspannung. So ein kleiner Knirps hält einen ja wirklich ziemlich auf Trab. Vielleicht schaffst du es ja, zusammen mit deinem Partner, ein wenig mehr Freiraum einfach für dich selber zu schaffen!

Liebe Grüße

...sonne...
********s_sh Paar
21 Beiträge
ein laie fragt sich :
nach der geburt is ja der kanal stark geweitet.

nun sorgt irgentetwas dafür das sich dieser auch wieder verengt(hormone?)

wenn ein kaiserschnitt vorgenommen wurde hat sich der kanal aber überhaupt nicht geweitet , könnte es nun sein das der wieder verengende mechanismus unnötigerweise seine arbeit verrichtet hat ???

mfg marius + janine
****si Paar
3.184 Beiträge
Hallo, verbunden mit einem Lösungsvorschlag.
Ich unterstelle aber, dass du selbst auch Lust auf Sex verspürst und selbst an einer Lösung interessiert bist. Sonst kannst du eigentlich alle Versuche bleiben lassen.

Jetzt mein Vorschlag: Epi-No
Das ist ein sogenannter "Geburtstrainer" der speziell für Schwangere entwickelt wurde. Jede Frau hat ja vor der Geburt Angst vor einem Dammriss/Dammschnitt. Der Epi-No ist ein medizines Gerät, das in der Apotheke oder auch im Internet angeboten wird und es . Jeder Frauenarzt kennt es und kann ggf. darauf angesprochen werden.
Es handelt sich datei letztlich um ein Gummiballon der im Scheideneingang aufgepumt wird. Aufgrund der anatomischen Form kann man ihn problemlos in die Vagina einführen und aufpumpen. Ein Platzen ist aufgrund des Materials ausgeschlossen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.