Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1560 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2375 Mitglieder
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
zum Thema
Single Frauen: Wie sieht euer Wunschanschreiben aus?39
Inspiriert durch Jaques2020 und den Thread https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährung als single - Dosenfutter, selberkochen, ausgehen

Noch ein Vorteil des Alleinekochens: Man kann entscheiden WAS man WIE zubereitet. War grade wieder einige Zeit bei meiner Familie und ich liebe Salat mit richtig viel Zitronensaft/Limettensaft. Meine Schwester kann das nicht ausstehen. Deshalb wird der Salat eher schwach angemacht. Dafür isst sie gerne richtig scharf, mir brennt schon fast von einer Prise Pfeffer alles. Etc. Etc.

Wenn ich alleine bin, dann kann ich ganz alleine über mein Essen bestimmen.

Übrigens esse ich absolut kein Fast Food, finde ich einfach eklig. (Ok, Pizza esse ich schon, aber die zähle ich eher zu halbgesundem italienischen kulinarischen Genüssen ;). Zumindest, wenn viel Gemüse darauf ist! Und Fertigpizza geht gar nicht!). Wenn ich mal keine Lust aufs Kochen habe, dann gibt es eben Müsli ;).

Lg,
Courtney
Also ich koch ja gerne, und hab mir sagen lassen auch recht gut. Aber für mich alleine....fehlt mir meist die Lust und da gibts dann Dosenfraß oder wird bestellt. Halt sehr ungesund und meist teuer, dafür einfach und schnell.

Zum Glück wohn ich mitlerweile mit meinem besten Freund und ner sehr guten Freundin (nebst Töchterchen) von mir in WG und seitdem komm ich wieder oft zum kochen oder werd bekocht *cool*
Auch wenn ich mein Fitnessprogramm deutlich steigern musste um keine Polster anzulegen *zwinker*
LG
Kai
@****os6:
dafür einfach und schnell.
Hm, also ich hab mir gestern eine Cremesuppe gemacht und das hat alles in allem (also auch mit schälen des Gemüses, schneiden, abwaschen) ca. 15 Minuten gedauert. Und DAS war einfach und schnell (und günstig und gesund *zwinker* ).

Lg,
Courtney
Bei mir bleibt die Küche meistens "kalt".

Sollte ich jedoch mal den Wunsch verspüren - z. B. am Wochenende - für mich oder für Freunde zu kochen, dann gibt es Pasta, da bin ich schon sehr gut drin. Oder ich bestell halt was.

Ciao
SemperFi
Also ich als Single bin froh, dass es in meiner Firma ne gute Kantine gibt, bei der ich jeden Mittag esse, aber wenn ich dann doch mal Urlaub habe oder es Wochenende ist... hmm... dann wirds meistens schwierig *g* zum Glück hab ich keinen Backofen, von daher fallen einige Fertiggerichte schon mal weg [b]puuuuh[/b]

Ich mach mir glaub ich nur noch Nudeln mit Soße *schiefguck* oder Reis mit Gemüse... irgenden Mist, Hauptsache schnell....

denke aber auch nicht, dass sich daran viel ändern würde wenn ich in einer Beziehung wäre, sondern wenn überhaupt erst wenn ich mit jemandem zusammenziehen würde... und dann würde es wohl eher auf seine Kochkünste ankommen als auf meine *ggg*
ich war auch mal alleine
da habe ich mir auch was gekocht,warum nicht.
Wenn die Zeit besteht und ein Geschirrspüler im Haus ist, kann man auch mal kochen. Wenn man mal nicht weiter weiss, Chefkoch.de hilft da schon weiter.

Gruß
****o57 Mann
44 Beiträge
warum dosenfutter, wenn in der kantine frisch gekocht wird!! *baeh*
naja Kantine kocht sehr viel mit Fertigprodukten und das ist nun mal Dosenfutter... Ich weiss wie es in vielen Kantinen hinten rum aussieht. Und ich muss sagen da ist sehr wenig frisch.
****o57 Mann
44 Beiträge
nicht alles kommt aus der dose.
Nee... meine aufgebackenen Brötchen heute Morgen kommen aus
der Tüte. *lol*
Also ich muss ja zugeben, dass ich die meiste Zeit über Fertiggerichte koche und da dann vllt noch etwas dazumache, weiter würze oder sowas. Meistens bin ich einfach nur zu faul zum selber kochen. Zumal ich nicht so ein großer Esser bin. Hin und wieder überkommt es mich dann aber dochmal.
Ansonsten gibts ja alle 2 Wochen lecker Hausmannskost bei Oma ;).

Lieben Gruß
Isis
Abgesehen von meinen geliebten Instat-Ramen-Nudeln kommen mir eigentlich keine Fertiggerichte ins Haus. Erstens koche ich gern und finds auch entspannend, zweitens ist mir das ganze Fertigzeug zu teuer. Und man will ja auch geniessen, nicht nur satt werden.
nachgelassen
hat das selber kochen in letzter Zeit. Habe Mittags die Kantine mit großer Auswahl. Abends versuche ich es dann meistens mit einem sehr frischen selbst gemachten Salat und Vollkornbrot, gibt doch nichts schöneres als ein selbst kreiertes Gericht. Aber für einen allein, ist mir der Aufwand meist zu groß. Versuche aber jegliche Fertiggerichte zu meiden, und einen ausreichenden Bedarf an Gemüse und Obst im Haushalt zu haben. Das sollte nicht von einem Single- oder Gemeinschaftshaushalt abhängen!
Ernährung als Single
Hallo zusammen,

da auch ich Single bin, möchte ich auch meinen Senf dazu geben. *lol*

Ich koche für mich nur am WE, dann aber auch größtenteils gesund. Das heißt ich mache dann viel mit Geflügelfleisch und frischem Gemüse. Wenn ich mal keine Lust auf Kochen habe, dann schiebe ich auch mal eine Pizza in den Ofen.

In der Woche habe ich abends sehr selten Lust zu kochen und mache mir deshalb auf der Arbeit ein Fertiggericht in der Mikrowelle...wird aber auf Dauer auch langweilig...
***kL Mann
140 Beiträge
Hi@all,

naja über die Woche meist Dosenfutter/Tiefgekühltes aber am Sonntag wird gekocht. Nichts ausgefallenes aber selbst gemacht.
*********l_st Frau
179 Beiträge
meistens koche ich selber... ofmals reicht es dann aber für 2 tage... oder ich lade mir einfach freunde dazu ein... *zwinker*
aber ab und an gibt es auch tage, wo ich nix warmes esse.... aber eher selten

fertiggerichte kommen mir nur sehr sehr selten in den topf... grins


lieben gruss eure devo
Ich versuche
Zumindest es nicht in Richtung Fertiggerichte einreißen zu lassen- ich koche entweder selbst, z.B. am Wochende mit Freunden und esse unter der Woche im Büro meist gegen Abend außer Haus- wenn ich Wochentags mal zu Hause bin kann es auch schon mal passieren das ich meinen Pizzaboten bemühe, aber ich versuche wenn ich mal koche nur frische und auch regionale und saisonale Produkte zu verwenden- soviel von einem seit drei monaten Single...
Seit dem ich allein bin, ess ich nur noch Fast Food. Lohnt sich nicht, für mich zu kochen, erstens, weil ich ja eh kein wirkliches Hungergefühl hab, und zweitens lohnt sich für mich allein der Aufwand nicht. Koch eigentlich sehr gern, bin immer froh, wenn ich für Freunde kochen kann.
Eigentlich verachte ich alles, was fertig ist, die ganzen Maggi-Fix-Produkte und der Dosenfraß, Fast food & Co, wir leben eh in so ner seltsamen Gesellschaft, wo kaum noch einer richtig kochen kann, aber zur Zeit mach ich den Trend halt mal mit. Aber merk das an meiner Gesundheit, daß es mir nicht gut tut.
Schmecken soll es!
Ich koche eigentlich sehr gerne selbst. Auch
nur für mich alleine. Da kann es schonmal vor-
kommen das ich ein altes Kochbuch aufschlage
und etwas neues koche. Ansonsten koche ich
zweimal unter der Woche und vielleicht noch am
Wochenende. Fertiggerichte gibt´s fast garnicht.
Nur wenn mal richtig Eile geboten ist. Eigentlich
immer frisch und gesund.
Wer sagt denn, dass Fast Food ungesund ist? Meine Zucchinicremesuppe ist auch sehr fast gemacht, schmeckt richtig lecker und ist alles andere als ungesund ;).
Das "für-mich-alleine-kochen-lohnt-sich-nicht-Argument" finde ich einfach nur (sorry) dämlich. An sich zu denken, sich etwas Gutes zu tun, für sich zu sorgen lohnt sich nicht? *schock* Tja, wer das nicht gelernt hat, kann meines Erachtens auch für keine anderen Personen sorgen ;).
Ernährung ist ein großer Bestandteil meines Lebens und ich genieße gutes Essen, ich freue mich über neue kulinarische Ideen und fühle mich sehr viel wohler wenn ich weiß, dass ich grade keine leeren Kalorien in mich reingefuttert habe, sondern wertvolle Nahrung die mir gut tut = McWürg-Pommes machen mich nicht glücklich, ein leckeres mit der berühmten Liebe zubereitetes Essen dagegen schon.
Und gutes, leckeres Essen bedeutet nicht, dass man jeden Tag Stunden in der Küche mit der Zubereitung verbringt. Man kann auch sehr schnell bewusst kochen *ja*.

Lg,
Courtney
einfach sich mit anderen zum Essen treffen
bei der grossen Anzahl an Singles kommt es dann über kurz oder lang sicher zu Terminengpässen, oder und reihum gemeinsam kochen__!

dann ergeben sich auch noch ganz andere Dinge, ausser Kochen und Essen


ich meine selbstverständlich nur die abertausend möglichen Dessert` s...!
*********locko Frau
213 Beiträge
Globus...
Heut stand ich im besagten Einkaufscenter und staunte nicht schlecht, dass man für 9,90 € ein komplettes Menü mit Haupt-, Vor-, und Nachspeiße sich zusammenstellen kann und nur noch aufwärmt.
Wenn einem die Kartoffeln nicht munden schwenkt man um zu gekochtem Gemüse. Passen einem keine Würstchen kann man die gegrillten Putestreifen wählen. Will man heute keine Wildbratensoße kann man einen Becher Bechamel-Soße mitnehmen und würde heute einem der Joghurt als Nachtisch nicht munden wählt man den fertigen Obstsalat...
Ich hab am Stand das essen probiert....
BUUUAAAÄÄÄÄHHHH... IGITTT
Sorry, ab und zu ne Fertigpizza, mal ein fertiges Nudelgericht oder gerne auch mal zur goldenen Möve (Mc Donalds) gehen, als sich das nochmal antun. Das war die Künstlichkeit schlecht hin...
Klar, mein Beruf als Hauswirtschaftslehrerin verlangt von mir, dass ich auf das Essen achte und nicht was anderes lebe, als ich den Schülern beibringe.
Aber man muss nicht nur frisches und ständig selbst gekochtes essen. Wenn einem eben nicht danach ist, dann eben her mit den Tiefkühlpizzen.
Wissenschaftliche Untersuchungen haben allerdings ergeben, dass der Mensch heute nicht mal mehr 1/3 seiner täglichen Vitamine zu sich nimmt. Selbst wenn er das Essen frisch zubereitet.
Hmmm... bring mich dann schon ins Nachdenken... sollte wohl doch mehr auf Frisches achten...
Wenn gutes nicht immer so teuer wäre...
Sitzt ich single-mäßig vor der Tüte Gummibärchen
Wer ist es denn der sich nach einer Beziehung gleich ändert. Also meine ich, wer in der Beziehung nicht allein vom junkfoot gelebt hat, wird doch wegen einer Trennung nicht damit anfangen. Sowie umgekehrt auch schwer vorzustellen.
Ist es nicht einfach nur die Tatsache, das man als Single wieder mehr alleine als zu zweit macht. Nun war ich schon öfter Single *g* und irgendwie kam es nach allem Schmerz der Trennung dann doch wieder.... Die Lust am Essen *ggg*
******ght Frau
2.153 Beiträge
Früher
gabs zwar bei mir selten Dosenfutter, dafür aber oft die allbekannten Tüten wie Maggi fix für.... Vor ein paar Monaten hab ich dann beschlossen das mir des net mehr in den Kochtopf, geschweigedenn in den Magen, kommt und somit hab ich alle Tütch aus meinem Leben verbannt (naja bis auf 1-2 Hühnersuppen-Tüten, wenns nach dem 12 Stunden Dienst mal noch schnell was geben muss). Wobei ich mich etz auch net als Meisterkoch betiteln würde, wohl eher noch als experimentierfreudiger Anfänger. Was mich allerdings irgendwie an Kochbüchern stört ist des, dass man die Rezepte meist für 3 oder mehr Personen hat, genauso wie den Tütenreis (so praktisch er auch is), eine Tüte Reis is fast zu viel für einen. Von dem her koch ich nach dem Motto: Schau ma mal dann wird des scho!

Für Single-Kochrezepte bin ich jederzeit dankbar! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.