Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1560 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2375 Mitglieder
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
zum Thema
Single Frauen: Wie sieht euer Wunschanschreiben aus?39
Inspiriert durch Jaques2020 und den Thread https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährung als single - Dosenfutter, selberkochen, ausgehen

*******_he Mann
1.293 Beiträge
@copyright
koch gut und viel und friere ein... Dann hast Du auch nach einem langen Dienst was ganz was leckeres!
@****eif:
koch gut und viel und friere ein... Dann hast Du auch nach einem langen Dienst was ganz was leckeres!
Genau. Mach ich auch so. Aber inzwischen kann ich mir meine Lieblingssuppe schneller ganz frisch machen - da dauert das Auftauen länger *ggg* .

Lg,
Courtney
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@*****ney, was ist denn Dein Lieblingssüppchen, wenn ich fragen darf...
@****eif:
was ist denn Dein Lieblingssüppchen, wenn ich fragen darf...
Klar darfst du fragen ;).

Ich liebe Zucchinicremesuppe. Das Rezpet lässt sich aber für alle Gemüsecremesuppen anwenden:

1/3 Kartoffeln schälen und klein schneiden
2/3 Gemüse ggf. schälen und klein schneiden

Alles in einem Topf mit Wasser bedecken und kochen lassen. Dann pürieren und mit Limettensaft, Salz, Pfeffer und Exquisa Light (hat nur 0,2% Fett *zwinker* ) abschmecken. Obendrauf dann noch ein paar Sonnenblumenkerne und fertig.

Wenn man das Gemüse klein genug schneidet geht das richtig schnell und mal eben eine Kartoffel und eine kleine Zucchini verarbeiten kostet kaum Zeit.

Lg,
Courtney
*******_he Mann
1.293 Beiträge
mmmhhh, hört sich gut an...

bin gerade umgezogen und werde in Kürze meine schnuckelige Küche einweihen... koche eigentlich nur wenn ich wirklich Lust dazu habe, am liebsten italienisch, asiatisch, indisch oder ein mix aus alledem und ich liebe Nudeln, vor allen Dingen Spagghetti und Fisch. Werde aber als erstes einen schönen aromatischen Gulasch fabrizieren mit viel Knoblauch und etwas Rosmarin, ca. 5 Pfund werde ich verarbeiten... Dazu einen kräftigen Roten und meine geliebten Spagghetti... Ich steh auf Vorratshaltung *ggg*

lg,
raureif
******733 Frau
258 Beiträge
Aufruf
Suche Mann der kochen kann ........ wenn der Rest dann auch noch stimmt *lol* *lol* *lol*

Also .... so als Single und dann noch vollkommen ungeschickt inner Küche .... sieht dat Leben schon echt dumm aus.

Aber ..... die Pommesbuden und Dönerläden freuen sich immer über meinen (fast täglichen)Beusch *heul*

*hilfe*
Ich achte auf meine Ernährung, koche auch viel und meide Fast Food bzw. Fertiggerichte.
********7_ni Frau
974 Beiträge
ich muß gestehen ich kann nicht kochen.dennoch achte ich auf meine ernährung(fettarm und fitaminreich),schaffe es aber nur auf ein-bis zwei mal die woche etwas warmes zu essen,schon alleine jobbedingt.da gibt es dann schon mal fertigkost(geht so schön schnell)oder aber man bestellt oder geht auswärts essen.
"du bist was du isst"
ohmeingott, ich bin eine Nudel!
*******_he Mann
1.293 Beiträge
na, das ist doch schön! Wie wir alle wissen, machen Nudeln glücklich... *ggg*
*****_bw Mann
254 Beiträge
einladung an @bb1971
mal schaun, ob du dein motto auch ernst nimmst:

"Böse Mädchen kommen immer und überall"

ich versteh das jetzt mal so, dass du gerne meiner einladung kommst,
wir gemeinsam einkaufen und ich dann für uns koche.
das wär ein riesen spaß... *fiesgrins*
Also ich kann so garnicht kochen, völlig tallentfrei in der Hinsicht. Also kaufe ich immer so einfach wie möglich ein, meistens Fertiggerichte *snief*
Also ich gehe momentan noch viel zu viel aus zum Essen.

Ist auf Dauer aber eine recht kostspielige Sache.

Von anderen höre ich öfters, dass ich ein guter Koch bin, allerdings macht es mir absolut keinen Spaß für mich alleine zu kochen... Wenn dann mal was schnelles Ungesundes...
Raubtierfütterung
Da ich mit meinen Kindern zusammenlebe, bleibt gar keine Alternative als zu kochen! Gott sei Dank sind die Kids experimentierfreudig, da macht das Kochen dann auch Spaß, vor allem am Wochenende.

Wenn unter der Woche mal wenig Zeit ist, dann gibt es Salat oder Nudeln mit einer schnellen Soße. Dosenfutter ist bei uns allen nicht so beliebt ... eine Notfallraviolidose steht aber immer im Schrank, manchmal aber auch über das Haltbarkeitsdatum hinaus *g*.

Wenn ich kinderfrei habe, dann koche ich seltener, sozusagen die Kinderweg-Diät *ggg*.

Aber Freunde lade ich dann gern zum Essen ein oder gönne mir den Luxus und gehe einfach mit jemandem aus und lass mich dann von einem schnuckeligen Italiener bedienen.

Lg Traumfrau
ganz einfach
ich gehe aus um mir im Supermarkt Dosen zu kaufen und mir den Inhalt selbst zu kochen,grins
ne,Spass beiseite-wenn ich Bock habe dann mache ich schon mal was selbst.Für mich alleine machts net so Spass bzw da ich oft erst abends nach 21 Uhr heimkomme stelle ich mich nicht in die Küche
******irl Frau
24 Beiträge
Ich koch auch so gut wie nie... Meine Kochkünste sind zwar ganz akzeptabel aber ich habe nur Spaß am kochen, wenn ich für andere Kochen kann. wenn ich dann sehe, dass es jemanden schmeckt und die Person sich freut, dann hat sich das alles geloht und ich freu mich auch, aber sonst ist mir der Aufwand einafch zu groß. Zusätzlich habe ich acuh noch das Problem, dass ich nichts einfrieren kann und das kompiziert die ganze Sache noch weiter... Also ess ich meist Fertigprodukte...
Seltsame Frage
Hallo !
Die frage wie man sich ernährt ist ja sicher intressant ,aber warum gerade an singels ? Es gibt auch Mütter die ihren kindern nur Dosenfutter vorsetzen . Und wie gut man kocht ,hat doch nichts damit zu tun ob man zu zweit lebt oder alleine .Also um deine Frage erstmal zu beantworten . Mal koche ich ,so ca 1-2 mal die Woche ,dann gibts auch mal ne Dose oder eine TK Pizza ,und dann gibts auch noch den Bringdienst so alle 10 Tage einmal . Verschiebt sich alles mal ,aber so im durchschnitt kommts hin .Was mich nur stört sind die ewigen rechtfertigungen als Singel . Keiner fragt eine Mutter wie oft sie frisch kocht ,keiner fragt ein Paar seid ihr so eigentlich glücklich oder wärs nicht besser ihr trennt euch . Nur als Singel immer das Vorurteil : nur Dosenfutter und eigentlich tot unglücklich .
Frohes Fest wünscht ein glücklicher kochender Singel
teils teils :)
Ich koche sehr gerne...allerdings mangelt es meist an Zeit...denn wenn man schon soooo einen Kohldampf hat, dann muss es SCHNELL gehen.
Da müssen dann die Fertiggerichte her *g*

Ansonsten bestell ich auch sehr gerne...bzw gehe gern essen *g*

Ich würd sagen, dass ich einen Großteil meines monatlichen Budgets in Essen & Trinken investiere.... da ist mir nichts zu teuer *g*
**********do_he Mann
4 Beiträge
Also...
... ich koche sehr gerne, wenn ich die Zeit dazu habe.
Da ich die meist nicht habe, mache ich es wie meine Mutter und Koche am Wochenende einen riesen Topf und friere dann mehrere Portionen ein, die ich dann bei Bedarf unter der Woche schnell machen kann.
Besonders Soßen werden dadurch noch leckerer, da sie ja quasi zweimal gekocht worden sind.
Ausserdem habe ich die Gurke als extrem schnellen Salat für mich entdeckt.
Und ansonsten schön viel Obst futtern.

Gruß Fitzcarraldo
gesund
hallo,
also ich ernähre mich nach wie vor mit frischen sachen. ich koche gern und das auch für mich alleine. wenn mal was über bleibt dann gibts das halt am nächsten tag zu mittag.
natürlich gibts mal hier, mal da ne pizza oder ne fertig lasagne... aber wer macht das nicht? *essen*
alleine essen ist doof...
ich mach mir meistens nur was schnelles oder lass mir was kommen.
Für mich alleine gross kochen.NEIN!
Erstens schmeckt es mir dann nicht und zweitens ist alleine essen total blöd.
Dabei ess ich eigentlich für mein Leben gern.
Bin immer froh wenn ich mal bei meinen Eltern bin und meine Mama mal nen Braten oder so macht,das ist total lecker und find ich gut.
In Gesellschaft schmeckt es halt.

LG
kleinemaus79
Jasmin
*knutsch2*
ein Mix aus allem
Ich gehe in die Kantine, habe glücklicherweise eine Microwelle, die auch benutzt werden muss, mal ne schnelle Pizza, selten auch mal Fast Food und ansonsten wird auch mal auf'n Bierkeller gegangen.

Nein, ich habe mich nicht vertippt, in Bamberg geht man "auf die Keller"
je nachdem...
...wann mein Arbeitstag endet. Denn wenn ich mal nicht nach 21 Uhr zu Hause bin, dann koche ich gerne was. Leider gibt es so viele leckere Gerichte, wo es nur gut schmeckt, wenn man es in größeren Mengen kocht (z.B. Chilli, Eintopf etc.)
Aber wenn es mal schnell gehen muss, wird entweder das Telefon gezückt um beim Lieferservice zu bestellen, oder in den Tiefkühler geschaut.
Aber ich gestehe... irgendwie wag ich diesen Kartoffelpüree für die Tasse, wo man nur schnell Wasser raufgießen muss *umpf*
*********_eve1 Frau
10 Beiträge
Frosta
Hallo,

also meine beste Entdeckung sind die ganzen Fertiggerichte von Frosta (Brigitte Diät) die ich mir oft abends warmmache und den Rest dann am nächsten Tag mit ins Geschäft nehme. Besonders lecker ist rin Klecks Saure Sahnedazu *g*

Was ich mir regelmäßig selberkoche sind Suppen und Eintöpe, die esse ich für mein Leben gerne. Besonders Minestrone und allr Arten von Cremesuppen *g*

Oder noch besser vom Schatz zum Essen einladen lassen (wir wohnen nicht zusammen)

LG
****_nw Mann
21 Beiträge
Frisch auf den Tisch
Also ich muß sagen, dass bei mir sehr viel frisch auf den Tisch kommt, auch wenn es mehr arbeit macht als Packung aufreißen und und dann den Backofen bzw. die Mikrowelle machen lassen.

Angefangen hat meine Vorliebe für frisches Essen, als ich dem Studieren in einer anderen Stadt angefangen habe. Klar, am Anfang war es toll, 3 mal täglich bei McDoof das Schnellfutter holen, aber nach so 2 Wochen merkt man dann doch, dass es zum einen doch nich so das Gelbe vom Ei ist, was den Geschmack angeht und auch noch ganz ordentlich ins Geld geht. Also hab ich angefangen, selber zu brutzeln. Mittlerweile koche ich wirklich gerne und es ist sogar eine Art Hobby und Entspannungsübung geworden. Und meine Pasta-Party-Abende sind bei meinen Freunden eigentlich legendär geworden und ich als Koch muß aufpassen, selber noch was abzubekommen.

Auch muß frisch zubereiten nicht unbedingt sooo viel langsamer als TK-Futter sein. Wenns schnell gehen soll, dann mach ich mir halt ne Portion Spaghetti mit ner Soße, was die Zeit angeht, kann ich da allemal mit Miraculi & Co mithalten. Und Geschmacklich sowieso.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.