Frisch auf den Tisch
Also ich muß sagen, dass bei mir sehr viel frisch auf den Tisch kommt, auch wenn es mehr arbeit macht als Packung aufreißen und und dann den Backofen bzw. die Mikrowelle machen lassen.
Angefangen hat meine Vorliebe für frisches Essen, als ich dem Studieren in einer anderen Stadt angefangen habe. Klar, am Anfang war es toll, 3 mal täglich bei McDoof das Schnellfutter holen, aber nach so 2 Wochen merkt man dann doch, dass es zum einen doch nich so das Gelbe vom Ei ist, was den Geschmack angeht und auch noch ganz ordentlich ins Geld geht. Also hab ich angefangen, selber zu brutzeln. Mittlerweile koche ich wirklich gerne und es ist sogar eine Art Hobby und Entspannungsübung geworden. Und meine Pasta-Party-Abende sind bei meinen Freunden eigentlich legendär geworden und ich als Koch muß aufpassen, selber noch was abzubekommen.
Auch muß frisch zubereiten nicht unbedingt sooo viel langsamer als TK-Futter sein. Wenns schnell gehen soll, dann mach ich mir halt ne Portion Spaghetti mit ner Soße, was die Zeit angeht, kann ich da allemal mit Miraculi & Co mithalten. Und Geschmacklich sowieso.