Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1561 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
zum Thema
Single Frauen: Wie sieht euer Wunschanschreiben aus?39
Inspiriert durch Jaques2020 und den Thread https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährung als single - Dosenfutter, selberkochen, ausgehen

ich koche gar nicht
in der Woche wird in der Kantine die "leichte Linie" gegessen und am Wochenende wird Essen gegangen oder die Küche bleibt kalt und es wird gefastet (so gut wie).
Der Kalco
Hm?
Nudeln mit Soße!

Ja, klingt bißchen fade, aber Nudeln gibt es in verschiedenen Formen. *top*
******911 Mann
149 Beiträge
Mache viel selbst. Habe zwar eine Microwelle, aber die steht schon lange leer. Ich habe Spaß am Kochen und probiere gerne Neues aus.
Desöfteren treffe ich mich mit meinem besten Kumpel und wir kochen.
Das können dann schonmal längere Abende werden.

Gruß vom Hennes
selber kochen bringt spass
also wenn ich zeit habe koche ich selbst und dann nicht nur nudeln sondern schöne putenpfanne oder was leckeres überbackenes....
und ich achte denn auch schon drauf frisch bio und kalorien....
bloß mein prob ist wenn ich fertig bin mit kochen hab ich überhaupt kein hunger mehr

gehts anderen genau so?

aber manchmal schieb ich voll den kohldampf und hab kein bock was zu kochen da kommt denn der pizzamann
Dosenfutter ist tabu
Ne, Dosenfutter gibts bei mir eigentlich nicht. In der Woche habe ich meist zwar keine Lust zu kochen, weil ich solange arbeite. Da sehe ich aber zu, dass ich stattdessen mit Arbeitskollegen oder Geschäftspartnern vernünftg essen gehe. Wenn ich mal früher zuhaus bin, koche ich auf jeden Fall.

Am Wochenende freu ich mich richtig auf's Kochen. Lade meist einen Haufen Freunde ein und zauber irgendwas Leckeres. Nur alleine essen macht mir net so viel Spaß!
*******red Mann
34 Beiträge
kein Dosenfutter
Also in der Woche esse ich in der Kantine, da muß ich nicht selber kochen, am Wochenende koche ich aber gerne und wenn ich Lust habe auch für Freunde. Die wollen leider immer wiederkommen, so habe ich mehr Arbeit. *zwinker* Und dann natürlich frisch, obwohl ich auch mal auf halbfertige Dinge wie Fonds zurück greife.
gesund!
ich bin beruflich viel unterwegs und es hat sich bei mir eingebürgert, dass ich immer in restaurants von der mittagskarte bestelle. da ist ne abwechsungsreiche ernährung garantiert und das essen von der mittags karte, geht auch viel schneller und kostet meistens nicht so viel wie die sachen aus der speisekarte.
generell versuche ich so wenig zucker wie möglich zu futtern/trinken und mir ist eine suppe als vorspeise lieber als salat.
daheim sollte es kein problem sein gerichte mit reis-kartoffeln-nudeln zu zaubern. möglichkeiten gibt es genug, spaß machen tut es auch und mit ein bisschen übung schmeckt es auch echt gut!
aber jetzt mal im ernst! kochen sollte man schon können.
guten appetit
*********ang72 Mann
296 Beiträge
Besser hätte ich es nicht sagen können!
*genau*
erster Teil stimme ich Dir zu Clubman
im zweiten Teil muß man, wie Du schon erwähnt hast, Lust zum kochen haben und es etwas beherschen. Ich habe überhaupt keine bzw absolut selten Lust den Herd anzuwerfen. Wie schon einmal geschrieben haben wir eine ganz gute Kantine und am WE gehe ich Essen oder es muß auch mal ein Müsli reichen. Ach so, es gibt auch öfter eine gute Scheibe Brot. Ein Freund von mir kocht auch sehr gern und auch gut, da lade ich mich auch ab und zu mal ein. In dem Sinne viele Grüße der Kalco
*******_bw Mann
6 Beiträge
Erstens: kann ich nicht kochen...
Zweitens: ganz ehrlich, viel zu faul zum kochen... hab nicht mal die motivation was in der pfanne zu machen was sogar ich hinbekomme...
Drittens: Es gibt wunderbare Kantinen, gut warm und billig
Viertens: Abends wenn man unterwegs ist noch was einbauen...

Damit kommt man, zumindest ich, wunderbar über die runden...
****03 Frau
139 Beiträge
Selbstwert
Also ich finde man sollte es sich schon selbst wert sein auch allein für sich zu kochen!!!

Ich finde gutes Essen gehört zum Leben dazu, und nur weil man keinen Partner hat darauf zu verzichten? Ist ein NO GO!

Also Ihr Lieben ab in die Küche *grins*
Kochen ?
Ich habe schon immer gut auf meine Gesundheit geachtet und viel Obst und Gemüse gegessen, da muß man nichts kochen, und seit ich alleine lebe mache ich das noch mehr. Das bekommt mir sehr gut und mein Körper dankt es mir. Oder mal ein Käse oder Wurstbrot, oder mal 2 Spiegeleier drauf. Wenn ich mal Apetit auf was gekochtes habe gehe ich in ein Restaurant oder besuche meine Ex, bei der auch mein 17-jähriger Sohn lebt den ich sehr lieb habe, und bei der steht immer was schmackhaftes im Kühlschrank was ich nur warm zu machen brauche. Meine Deviese fürs Essen und Reden lautet: weniger ist mehr die glt natürlich nicht für die Erotik ... *zwinker* ... *wein*
lG
ArtSwitch
*********un_he Mann
127 Beiträge
@hexe
du hast absolut recht!
ich koche jeden tag, entweder nur für mich oder für freunde die zu besuch kommen, es ist nicht nur entspannung oder ablenkung, sondern gehört für mich zum leben einfach dazu.
gehe auch sehr gerne essen, nur zu 80% der zeit ärgere ich mich über liebloses essen, fertigprodukte oder über einen beschissenen service.

wie schauts aus? hat jemand aus dem RM gebiet lust regelmässig sich zum kochen zu treffen?
******_be Frau
42 Beiträge
Ich esse sehr sehr gern...aber seit ich allein bin ist mein Appetit und Hunger auf dem Nullpunlt....das ist gar net gut....denn der Körper macht sich ja negativ bemerkbar...mehr wie Obst und mal was fertiges ist nicht drin....SCHADE
Bis letztes Jahr vor Weihnachten habe ich wohl das typische Single-Studenten-Leben geführt. Fertigfutter in Ofen und mich dann gewundert, warum mir schlecht ist. Eine Mahlzeit am Tag war normal, meist abends.

Seit einiger Zeit versuche ich mich an drei Mahlzeiten am Tag zu halten und zwischendurch mal etwas Obst. Das klappt soweit ganz gut. Nur die Abgabephase gerade macht mir einen kleinen Strich durch die Rechnung.
also ich denke mal, die Mischung macht es...

mal Dosenfutter/TK-Kost/Fast Food - wenn es schnell gehen soll...
mal Essen gehen - allein oder mit Begleitung...
und ansonsten selber kochen - allein oder mit mehreren...

wie es grade Spass macht und was man sonst noch vor hat...

ich kann von mir behaupten, ziemlich gut zu kochen - aber alleine macht es net so viel Spass, wenn man mit mehreren zusammen kocht und dann nen schönen Abend verbringt...
und wenn man unterwegs ist, kennt immer irgendwer ein gutes Restaurant, wo man sich Anregungen holen kann...
und das Fertigessen - naja, manchmal hat man eben wirklich keine Zeit oder Lust... und in geringem Maße ist das ja auch net ungesund, trotz der vielen künstlichen Inhaltsstoffe...
Dosenfutter kommt mir nicht auf den Teller
und Tütenkram auch nicht.
Ich koche mir das Essen selber. Muss nicht aufwendig sein, z.B. eine Gemüsepfanne mit Reis oder Spaghetti Bolognese.
Ich achte darauf immer frische Sachen zu essen, notfalls Tiefkühlprodukte.
****la Frau
17 Beiträge
ich koche meistens. ist für mich super zum abschalten nach der arbeit. wenn es zu spät wird, gibts halt brot und aufschnitt oder was was halt schnell geht.
*****_nw Frau
369 Beiträge
ich kann gar nicht kochen... also nudeln bekomme ich noch hin. und wenn mich der ergeiz packt, auch reis. fertiggerichte mag ich allerdings auch nicht. schmeckt in der regel furchtbar. essen gehen ist also angesagt, aber das sprengt, leider, mein budget. also besteht mein speiseplan aus vorwiegend müsli, obst und mamas tupperportionen *zwinker*
**********ver_B Mann
12 Beiträge
je nachdem, wonach mir der Sinn steht und was die Zeit erlaubt.

Ich koche eigentlich sehr gern, allerdings hat man nicht immer die Zeit dazu. Unterwegs tuts auch mal Fast food, solang das net von den großen amerikanischen Ketten kommt. Pizzaservice ist auch ok.

Aber wenn selbst kochen, dann alles frisch!!!!!
essen nach dem lustprinzip
essen gehen
essen kochen
oder anrufen und bestellen...

aber dosenfutter , fertigprodukte...iiii schüttel...ekel ...

statistiken sagen ja..singles würden sich schlechter ernähren... glaub ich nicht...wer weiß wer diese statistiken erstellt hat..
Die Mischung machts
Bei mir kommt querbett auf den Tisch.

Mal gibts in der Mittagspause was schnelles von der Frittenbude oder von einer der berühmten Fast-Food-Ketten. Manchmal koche ich aber auch selbst.

Wobei das kochen mir wesentlich lieber ist, da ich dann weiss was drin ist. Bloss hat man halt nicht immer die Zeit dazu
Gesunde Ernährung
Ich finde es erschreckend, wie viele keinen Wert auf gesunde Ernährung legen. Es heißt ja nicht, das alles ÖKO sein muss, oder dass man man stundenlang in der Küche stehen um zu brutzeln.

*geheimtipp*Ein selbstgeschnippelter Salat, ein Stück Brot mit leckerm Aufschnitt oder eine schnelle einfache Pfanne mit Fleisch und Gemüse ist mir immer noch lieber, wie eine überteuere, fettige Pizza.

In meinem Beruf muss ich auf meine Gesundheit und Fittness achten.
Diese habe ich am Anfang auch nicht beachtet, kurz zum Telefon -> anrufen -> liefern lassen -> Essen -> ist einfach !!!!!!!!!
Nach einem Jahr hat die Waage was anders gesagt und der Arbeitsmediziner auch. Es war eine Kleine Umstellung die nicht weh tat, das Ergebnis schon nach kurzer Zeit, war positiv und das Bier schmeckt auch noch!!!!
Gesunde Ernährung ist schon wichtig. Es gibt tolle Sachen bei Mc Doof, klasse Dosenfutter und und und. Leider sind wir Deutsche und sollten uns mal die Esskultur bei Nachbarn ansehen. Für viele von uns ist doch essen nur noch Nahrungsaufnahme. Ein Eisbein (wem es schmeckt) kann doch genau so lecker sein wie ein toller Salat.
Man sollte sich mehr Zeit zum essen lassen. Und wer sagt denn, das man bei einem Date nicht stundenlang essen kann ... selbergemacht *crazy*
?
wieso kann jemand, sein essen fraß nennen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.