Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1561 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
zum Thema
Single Frauen: Wie sieht euer Wunschanschreiben aus?39
Inspiriert durch Jaques2020 und den Thread https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährung als single - Dosenfutter, selberkochen, ausgehen

Klar gibt es oft Dosenfutter & Co......ich koche wirklich gerne....aber für mich alleine macht es keinen Spaß. Meistens esse ich beim Dienst in der Kantine warm und Abends dann ein Stück Brot oder garnichts mehr.
Mit Freunden lebe ich dann das Kochen zusammen aus
*****r_4 Mann
46 Beiträge
einfach loslegen
Auch wenn man keine Zeit hat,selbermachen ist immer besser als Fastfood, mann sollte es einfach mal ausprobieren..natürlich gehört das richtige Werkzeug schon dazu..es sind nicht viele Dinge die man braucht,doch es sollten schon gute sein.dann wirds auch was...einfach loslegen und der Fantasie freien lauf lassen...es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... nur mut....
und lecker Dessert als belohnung wenns dann geklappt hat
******een Mann
406 Beiträge
...
ich habe 2 jahre lang als single gelebt und bei mir gab es sehr selten dosenfutter. wenn ich mal was in dosen hatte, waren es bohnen oder erbsen und möhrchen mehr aber auch nicht.
außerdem, habe ich fast immer frisch gekocht und dann für 2-3 tage, damit ich nicht täglich hinter dem herd stehen musste.
seit ich jetz mit meiner kleinen zusammen bin, kochen wir regelmäßig und gehen auch mal über den markt, um uns dann ganz frisches gemüse und obst zu holen.
soll nicht heißen das ich nur gesund esse, ab und zu brauche ich auch mal TK-ware (Pizza... ect)
... hmmmmmmmmmm--
.. ich koche selbst , gehe aber auch seeehr gerne und auch Regelmäßig Essen !!!!*gg*

Lg Pasion
******_ni Frau
124 Beiträge
also
die mischung machts *g*
mal selber kochen , mal essen gehn und auch mal ein Tag "Kalte" Küche
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Hallo,
ich koche gern selber, weil es mir einfach Spaß macht. fertiggerichte sind eher die Ausnahme, wenn ich beruflich wieder mal sehr unter Zeitdruck stehe. Aber ich gehe auch sehr gern Essen, vor allem, wenn "Frau" lieb eingeladen wird. Es ist so schön - ein feines Essen, liebevolle Unterhaltung, ein Glas Wein, Kerzenschein etc. - das ist so super! Das ebnet den Weg für das Danach - das Dessert.....Ist die Frage, wer oder was dann vernascht wird. *lächelt

Alles Liebe

Michelle
*******n_he Mann
36 Beiträge
Also ich habe mir gerade Spaghetti aglio e olio mit Peperoncini gekocht >> Mein Tip für Leute die es gerne einfach, schnell und rustikal mögen. Weitere Eckpfeiler neben Pasta sind bei mir Tk- Steaks mit Tg- Beilagen, oder diese netten, tiefgefrorenen Pfannengerichte. Vor allem das Paella von der Hausmarke einer bekannten, gelben Supermarktkette kann ich empfehelen. Alle zwei Tage muss dann auch mal der Metzger oder ein anderer Imbiss herhalten. Das große M und den Pizzaservice versuch ich mir momentan abzugewöhnen. Im Großen und Ganzen ist meine Ernährung nicht sonderlich abwechslungsreich, aber was solls, für Ausgefalleneres fehlt meistens die Zeit oder der Elan.

Peace out
Also ich koche selbst. In Zeiten von Lafer, Lichter und den anderen Promiköchen kommst du da auch gar nicht drum rum, wenn du bei einer Frau einlochen willst. Zu groß sind die Vergleichsmöglichkeiten, die Erwartungen und der Wissensstand des Einzelnen.

Vorbei die Tage, als du mit selbst angeschmeckten Ravioli von Maggi noch einen Stich landen konntest. Danke auch, Herr Mälzer!
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
@**rk:
...bei einer Frau einlochen willst...

Oh weh ist das armseelig! Sterne-Kochkünste anstreben und dann solche vulgären Ausdrucksformen wie ein Prolet! Daran solltest Du aber noch arbeiten. Das kann man auch weniger primitiv sagen.

Das sind keine 100Punkte...

Alles Liebe

Michelle
Och Schnucki, ich kann da blitzschnell vom restringierten auf elaborierten Sprachcode umschalten. So fix bekommt der Mälzer nicht mal seine Röstaromen in die Suppe!
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
..tja - von Klasse zeugt es trotzdem nicht. Ein Mann von Welt verwendet solches Vokabular einfach nicht. *lächelt
Hilfe, ich will doch auch gar kein Mann von Welt sein. Das klingt so nach Haltung bewahren um jeden Preis.

Ich wette, wenn der Richtige kommt, verlierst auch du einmal die (sprachliche) Fassung. Du bist bestimmt ein ganz schlimmer Feger...

Bussi!
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
*lächelt
Das steht jetzt nicht zur Debatte.... *frechgrins
Verflixt, die Masche zieht bei mir immer: Nach außen auf Unschuldig machen und hinterm Vorhang die Sau raus lassen...Da werde ich sofort spitz. Michelle, du hast mich um den Finger gewickelt, ganz ohne Drei-Gänge-Menü!

Dafür schenke ich dir einen freiflug
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
*lachen
lese Dir bitte mal mein Profil durch - die Rubrik mit der Stier-Frau *lacht
Michelle, primitive Männer wie ich können doch keine so langen Texte lesen geschweige denn verstehen! Aber für dich Wildkatze hab ich mich mal durchgekämpft - um sehen zu können, dass ich recht hatte: Ich bin auf dich reingefallen...Nun, gibt Schlimmeres, nicht wahr?
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Reingefallen - welch´hartes Wort. Ein Reinfallen bedingt ja eine Böswilligkeit - und das bin ich definitiv nicht. Meine Charakterbeschreibung ist einfach zu 100% wahr... *lächelt
Also ich wohne alleine und muss sagen das ich mir wirklich selten etwas koche. Ich bin aber auch absolut kein Freund von diesem ganzen Junkfood, Fastfood und Mikrowellenfutter, drum gehe ich sehr oft in die City um mir beispielsweise was Leckeres vom Chinamann meines Vertrauens zu holen.
Ab und zu kommt es aber auch mal vor das ich mir selber etwas zubereite. Mir macht das auch alles super viel Spaß, nur finde ich es meistens einfach zu aufwendig! Nur wegen einer Portion die ganze Küche auf den Kopf stellen!? *nono*
Aber wie gesagt, ich koche eigentlich gerne und versuche immer etwas dazuzulernen. Denn wer weiss? Wie Mark schon ansprach... es kommt einfach gut an wenn man auch in der Küche was Gescheites zaubern kann. *zwinker*
Also, da ich sehr gerne koche, mache ich mir meistens selber was. Wenn ich mal keine Zeit habe, dann tut es das Mensaessen auch. ^^ Fertiggerichte gibt es eigentlich sehr selten...^^
*****_bw Frau
80 Beiträge
Bin zwar kein Single mehr, aber (vielleicht?) ein Tipp: Größere Protion kochen, und am nächsten Tag nochmal was warm machen. Es gibt Dinge, die schmecken erst aufgewärmt richtig gut. z.B: Gulasch oder Lasagne. Dazu einen lecker Salat....
ja, so langsam wird es Zeit,..
... dass ich mich mal wieder verliebe *love*

Damit das Essen fertig auf dem Tisch steht wenn ich heim komme:-) *ggg*
...
Ich esse viel Fertigfutter weils schnell geht und meistens billig ist.

Aber natürlich nicht nur. Wenn ich Lust und Zeit habe koche ich auch mal was. Richtig kochen kann ich nicht wirklich aber`ne Nudelsoße kriege ich noch hin.Ein Stück Fleisch braten und Gemüse dazu klappt auch.

Also Platz 1 und 2 teilen sich Fertiggerichte mit "Außer Haus essen". Platz 3 geht an "Kochen".

Außer heißt bei mir aber nicht zwangsläufig Mc Donalds. Meistens wird`s was vom Türken oder Griechen. Salat, Fladenbrot etc....
Selber kochen!!!
Ich hab direkt auf dem Heimweg von der Arbeit einen Supermarkt und kochen ist ein Hobbie von mir. Also gibts da kein Problem: der Heimweg wird um ein paar Minuten verlaengert, um einzukaufen und in der Zeit, in der der Pizzaservice sein labbriges, kaltes, trauriges Etwas liefern wuerde habe ich mir selbst auch schon was gekocht ...

Mit ein wenig Uebung ist kochen kinderleicht und macht sogar noch Spass. Wo kann man sonst nebenher gleich schon mit dem Wein anfangen und zusaetzlich mit rasiermesserscharfen Messern hantieren. *fiesgrins*
oche fast immer
bei mir ist das so das ich ,wenn ich zu Hause bin nur selber koche(alles frischgekauft). Bin ich in der Stadt da nehme ich auch mal ne Bratwurst, als Snack für zwischendurch.

Ich finde das Vorurteil, dass Singles nur "Dosenfutter" essen bisschen dämlich,weil ich von mir behaupten kann dass es nicht so ist.
******911 Mann
149 Beiträge
Bin auch Single, und kann behaupten, fast alles selbst zu kochen!
Gut es kommt auch hier und da mal vor, daß ich mir eine Pizza aus dem Kühlfach kaufe, aber verändere ich sie noch.
Habe einen sehr guten Freund, mit dem ich mich mit dem Kochen abwechsele. Er ist auch Single und da macht das Kochen mehr Spaß. *zwinker*
Mache für mich allein, überwiegend schnelle Gerichte. Entweder mit Nudeln oder Reis. Da gibt es so viele Möglichkeiten zu experimentieren. Mal mit Hack, Hühnchen oder aber auch Schwein.
Ein Filet ist auch relativ schnell zubereitet. Im Ofen schon eingelegt oder aber auch in der Pfanne.

Aber es gibt doch nichts schöneres, wie eine Partnerin mit einem leckeren Dinner zu überraschen und zu verwöhnen. *blume*
Mal sehen was die Zukunft bringt

Gruß und viel Spaß beim Kochen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.