Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1559 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährung als single - Dosenfutter, selberkochen, ausgehen

*******cht Mann
116 Beiträge
Vitamin B....
Aber zum Glück kenne ich nicht nur Vitamine, sondern auch weitere positive Aspekte einer gesunden Ernährung! Mir stellt sich nur die Frage, inwiefern kann man sein Wissen in die Tat umsetzen und
wie wird "Kochen" heutzutage eignetlich definiert? Ist das Zubereiten einer Tütensuppe auch kochen? Läßt der lange Arbeitstag noch genügend Zeit übrig, um abends noch stundenlang in der Küche stehen zu können? Fragen über Fragen und jeder hat wohl seine Lösung parat. Von allem etwas.... Hin und wieder mal eine Pizza oder Bürger, gemeinsam mit guten Freunden etwas leckeres Kochen oder in entspannter Atmosphäre beim Italiener um die Ecke dinieren. That´s Life....
*****o74 Mann
334 Beiträge
Ich koche gerne selber, wenn ich die Zeit habe. Na ja manchmal nehm ich mir auch die Zeit, wenn es dann ganz schnell gehen muss gibt es auch Dosenfutter. pizza *lol*

LG Enrico
*********efeld Frau
1 Beitrag
Essen kochen
Auch wenn ich Single bin, koche ich soweit es zeitlich drinnen ist, selber. Schließlich habe ich einen kleinen Spatz mitzuernähren und der soll ja was ordentliches auf den Teller bekommen.

Nachdem mir allerdings jeden Tag alles frisch kochen zu doof ist, frier ich viel ein, koch ein oder leg ein. So spar ich mir Zeit, Geld und Nerven für die schönen Dinge im Leben, die mehr Spaß machen, als 2 Stunden pro Tag in der Küche zu stehen.
*********1980 Mann
26 Beiträge
Vitamine, Obst, gesunde Ernährung...alles Schnick-Schnack: als Singel hat man Dosenfutter, Fertiggerichte und Fast-Food zu essen. Denkt doch mal and die Futterindustrie und an die Gastronomen. Das sind Zehntausende von Jobs die man als Singel rettet. Wollt ihr etwa die ganze Fast-Food Industrie kaputt machen, nur weil ihr euch gesund ernährt? Denkt mal drüber nach!
ich koche nicht.
ich bin der natürliche feind der küche.
ich kann gar nicht kochen.
ergo esse ich sehr selten warm.
und wenn mir doch mal danach ist, geh ich zum chinesen oder sonstwohin oder hole mir dinge aus dem supermarkt, die schon so vorbereitet sind, daß man sie nur noch erhitzen muß.
als Single....
Als ich noch Single war, habe ich alles mal gemacht.
Mal was bestellt, mal was aus der Dose bzw aus der Tüte und wenn ich Lust auf was leckeres hatte, habe ich auch gekocht.. auch für mich alleine. Wenn ich mal garkeinen Hunger hatte, habe ich halt einen Tag nichts warmes gegessen *letzteswort*

Hexe
Lieferservice - jeden Tag
*********eznas Mann
92 Beiträge
Ich koche jeden Tag selbst, sehr ausgewogen, frisch und sogar mehrmals am Tag, wenn mir danach ist. =)

Zu besonderen Anlässen gehe ich auch sehr gerne essen und den Lieferservice würde ich mir allenfalls gönnen, wenn ich mit meiner Lieben verschmust auf dem Bett läge und wir einfach mal unsere Faulheit zahlen würden. Ich kaufe sonst lieber qualitativ hochwertige Tiefkühlkost, denn die ist um einiges günstiger, sehr leicht zuzubereiten und würden insgesamt nur 25% der Zeit in Anspruch nehmen. =)
tja, entweder ich koche selber, es gibt fertigfutter oder ich gehe einfach zu meiner oma und schaue, was es da so gibt. *zwinker*
Ist alles dabei, von TK-Futter bis hin zum leckeren Menü...

Wenn ich ganz allein bin bleibst oft für mehrere Tage die Küche kalt *floet*
****o07 Mann
137 Beiträge
selber
Ich würde sagen mal so mal so! Aber das besste ist selber kochen, geht auch ohne viel Aufwand.

VG
schnell
und gut in einem Topf

Penne mit Tomatensuppe. Viele chiliflocken und das wars. Brennt lange und schmeckt.

Aber es darf auch gerne frisch zu gehen.
meistens gehe ich ins restaurant essen. dosenfutter vermeide so gut wie es geht.
geht mir weg mit fertigessen. das einzige was da geht ist vielleicht mal ein eintopf.. aber mikrowelle.. geht garnicht.
da versuche ich lieber kochen zu lernen bzw salate anzurichten.
Klar gibt es mal Dosenfutter oder Fertiggerichte aber so selten wie möglich......ich koche wirklich gerne....aber für mich alleine macht es keinen Spaß......da richte ich mir lieber einen schönen Salatteller an oder geh eine Kleinigkeit essen
wenns mal schnell gehen soll..
..ist ne pizza ausm Tiefkühlfach oder vom pizzataxi schon mal drin..aber jemanden zu bekochen, neue rezepte zu probieren, macht einfach nur irrsinnig spaß....muß doch nicht immer der partner sein, freúnde könnens doch auch genießen???

p.s: auch frau freut sich, mal shön vom manne bekocht zu werden *g*
*********en_be Frau
8.094 Beiträge
Also Dosenfutter kommt - ausser Gemüse - bei mir nicht auf den Tisch. Da bevorzuge ich dann doch lieber die Tiefkühlkost. Aber keine Pizza. Dann schon lieber Nasi Goreng oder Gemüsepfanne oder Fisch.

Leider bin ich derzeit Single und koch halt nicht mehr so viel. Koche aber sehr gern.

Was ich mir aber jetzt oft allein zubereite sind - SUSHI-Röllchen. Bin derzeit richtig narrisch darauf.
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Alternativ zum selber kochen nehme ich das angebot bei mir auf der arbeit in der kantine an 2,95eus eine malzeit die auch schmeckt...
selten für kantinen aber bei mir ist das so...

Gelegendlich bei Eltern mitessen oder selbst am herd stehn um was zu kreiren...

lg Thorsten
also mal vorweg:Nudeln machen ist auch kochen:-I
udn sonst kommt es immer drauf an, ob ich alleine esse oder zu zweit, davon hängt dann doch ab was ich mache. versuche nmich einigermaßen gesund zu ernährne udn der ganze tiefkühlschrott ist nicht immer was für mich, auch wenn ich manhcmal dazu greife:-9
*******_FFO Mann
33 Beiträge
Also ich bei mehr so der Genießer ind jeglicher Hinsicht und liebe gutes Essen. Deswegen geh ich eigentlich meistens Essen. Genau so gerne koche ich aber auch, nur sind weiß das jeder, das es für einen allein nicht soviel Spaß macht .

Wenn ich koche versuche ist es immer auf das was ich gerade Appetit habe. z.B. Thai, Fisch, Steak usw usw Bis auf den Salat zum mache ich eigentlich alles Frisch. Nur Salate kaufe ich meistens, da ich die nicht auch machen will.
****30 Mann
91 Beiträge
als single esse ich eigentlich schon das was ich koche.das bedeutet nicht das ich dose, tiefkühl, ausgehen nicht als meine nahrungs qelle bezeichne gehört manchmal schon dazu.

LG Robb 30
Kochen
ja es macht spaß den Kochlöffel zu schwingen, schön mit einem Glas Wein ( lieblich ) in der Hand, schöne Musik….. aber alleine,
toll jetzt hast Du schön gekocht,
auch schön den Tisch gedeckt, die Kerzen brennen und….. ja nur eine Person am Tisch, stille kein Kompliment, hast Du toll gemacht,
„ toll ich hab’s mir selber gemacht“ ( das Essen ) ich hab da eher keine Lust drauf danach alleine am Tisch zu sitzen, deshalb morgens und mittags klappt ganz gut auf Arbeit tja und abends wenn überhaupt ein Lob auf die ganzen Restaurant und Bistro hier in Berlin….
****_bw Frau
9 Beiträge
versuch schon so oft wie möglich selbst zu kochen. oder gehe mittags mit kollegen essen. dosenfutter gibts eher selten und meistens mit irgentwas frischem dazu
Wenn ich nicht in die Mensa komme werden es meistens nur Nudeln *zwinker*
*******_nw Mann
101 Beiträge
Also Dosenfutter und Mikrowelle gibt das schon, grade in der Woche, wenn ich spät von der Arbeit komme. Ansonsten gerne mal lecker was essen gehen, kochen nur im Ausnahmefall und eher selten..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.