Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1559 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährung als single - Dosenfutter, selberkochen, ausgehen

dosenfutter ???

bekommen das nicht diese kleinen lebenspartnerersatzvieher zu essen??? *vogel*
*********ang72 Mann
296 Beiträge
Egal , ob es interessiert.
Habe am WE ein italienisches Kochbuch gekauft- hervorragend!
Nicht nur das Ergebnis, auch die Zwischenschritte sin bebildert.
Naehrwertangaben usw , alles dabei .
Ich bin so stolz auf mich. ich bin Single und kann seit dem letzten WE kochen !!!!!!
*koch* *koch* *koch*
*********en_be Frau
8.094 Beiträge
@Bumblebee72
Herzlichen Glückwunsch, das ist doch schon ein Anfang. Und dann noch gleich italienisch. Hut ab.

Ich bleib bei meiner deutschen Hausmannskost. Heut gab es z.B. Stampfkartoffeln mit Rührei und selbstgemachten Gurkensalat. *smile*
*lach.....
*haumichwech*

Habe am WE ein italienisches Kochbuch gekauft- hervorragend!
Nicht nur das Ergebnis, auch die Zwischenschritte sin bebildert.
Naehrwertangaben usw , alles dabei .
Ich bin so stolz auf mich. ich bin Single und kann seit dem letzten WE kochen !!!!!!

Ohman dann lade ich mich mal zum essen bei dir ein!!

ABer wieder zum Thema:
Ich koche schon immer selber......mitlrweile seit 17 jahren Erfolgreich und meistens besser als wer anderes.
Dosenfutter und Schnellmbis nur für den Notfall!!

Ansonsten gibts alles was das herz begehrt.........
*****_bw Frau
520 Beiträge
dosenfutter ???

bekommen das nicht diese kleinen lebenspartnerersatzvieher zu essen???

Nö. Auch diese dürfen sich über Frischfleisch freuen...
zumindest in MEINER Küche!
*******a_bw Frau
26 Beiträge
...
es ist wirklich nicht immer leicht sich auf zu raffen nur für sich selbst zu kochen aber das gehört nun mal zu einer ausgewogenen Ernährung auch wenn man sich dabei doof vorkommt oder es evtl bisschen langweiliger ist als zu zweit. Fertigessen kommt bei mir gar nicht mehr in die Tüte. Mir ist es echt wichtig täglich auch was Warmes mit frischen Zutaten aufgetischt zu bekommen. Das hat auch wesentlich dazu beigetragen dass ich 15 Kilo abnehmen konnte seit meiner letzten Beziehung. Da hiess es nämlich oft "Schatz komm wir fahren noch kurz bei Mc Donalds vorbei"......
So ganz alleine
war es schwieriger, als wenigstens für den Partner mitzukochen ... jetzt ist das kein Thema mehr, mit 4 Kindern. Da wird gekocht und fertig.

Gut, dass dies sowieso eine meiner Leidenschaften ist - die Küche, das Kochen und die Bäckerei haben`s mir schon lange angetan.
**********_Foto Mann
372 Beiträge
Als ich noch Single war, habe ich trotzdem gut gekocht. Auch schon mal 3 bis 5 Gänge nur für mich.
Ich denke, wenn ich mir selbst nicht gut genug bin, um mich zu verwöhnen, kann ich es anderen nicht zukommen lassen.
*********y_bw Mann
106 Beiträge
Kochen mit Spaß
Also ich koche sehr sehr gerne, vor allem ausgefallen und oftmals auch aufwendig ob für mich alleine oder auch für Freunde.

Ich denke wenn man Spaß am kochen findet kann das sehr entspannend auf den Alltagsstress wirken. (ist bei mir zumindest so) ;-))

Und je sorgfältiger man kocht bzw. das Essen anrichtet desto mehr genießt man es im Anschluss! ;-))

Leide fehlt mir häufig die Zeit um selbst zu kochen was mich unter der Woche zumindest zum Mittagessen ins Restaurant zieht.

Fast Food meide ich eigentlich sofern es möglich ist, aber um ehrlich zu sein geht doch jeder mal fremd! ;-))
(Trotz allem muss ich aber auch auf meine Linie achten) fg
Hmmm
Also ich würde sagen dass ist doch immer situationsabhängig....

mein essverhalten hat sich im laufe der zeit so oft verändert....
es hängt doch erst ma davon ab, was man allgemein mag, dann wieviel geld man hat und dann was für nen job, bzw wie viel zeit...

Als ich in meine eigene wohnung gezogen bin habe ich mich fast ausschließlich von nudeln ernährt, da ich kein geld für andere sachen hatte und auch nicht so experimentierfreudig war....

mit mehr geld, kamen dann die ersten fertiggerichte, wie dosenfutter, nudeln in soße zum aufkochen, oder diese 5min terrinen...ging schnell, war günstig und lecker....

später wo ich ausgelernt hatte, kam dann das essen bestellen..weil man sich endlich mal was gönnen wollte und nach so einem langen arbeitstag einfachkein bock da war, zum kochen!

Dann kam das übergewicht....und mit ihm die ersten diäten....am ende hatte ich meine ernährung umgestellt, nur noch selbst gekocht...viel obst und gemüse, habe es geschafft 15 kg abzunehmen....habe das gewicht auch fast gehalten, aber mit dem neuen job, kam denn auch die ersten heißhungerattacken....und jetzt versuche ich meine ernährung son bissl ausgewogen zu halten....mal bestelle ich, mal koch ich selber und manchmal gibts fertiggerichte...aber jetzt ausm eisfach!!! *zwinker*
*****r12 Mann
689 Beiträge
eher selbergemachtes
Im Sommer gern nen Salat und nun wenns kalt wird lieber was warmes.
Klaro hab ich auch ne Dose Ravioli im Vorratsschrank, aber selbergemachtes (auch Brot,Brötchen) schmeckt viel besser, finde ich.
Tiefkühlpizzen mag ich eh nicht, da man die eh noch nachgarnieren muss weil mir da als zuwenig drauf ist.
Grüsse
keeper
kommt immer auf die verfassung an..
ob ich was koche oder nicht.... Aber da meinen koch künste sich eh meistens auf das aufwärmen TK gerichte reduziert , ist nicht so viel arbeit dran.... *gg*

Und meistens es ist 3 uhr morgens...da haben ja die pizzaboys zu und die restauranten die kuche geschlossen... *zwinker*

Sonst wird immer darauf gewartet das WE wird, und meinen freund endlich mit kochen anfängt... *floet*
*******day Frau
14.274 Beiträge
selber Kochen macht...
... doch tierisch Spaß.

Aber: *hilfe* was bitte ist ein "Kochbuch"? Eine Anleitung zur oralen Selbstbefriedigung?

Leute seid mutig: kauft ein, was lecker aussieht und versucht, was draus zu machen...

Mein größtes Problem: ich kann nicht "wenig" kochen ... *schock*
*********y_bw Mann
106 Beiträge
Hört sich irgendwie cool an!

Wenn du das öfters so machst geh ich davon aus dass dir das auch immer gelingt was darauf schließen lässt dass du eigentlich ne ganz gute Köchin bist! *zwinker*
******_wi Mann
1.003 Beiträge
bin ja kein echter singel
nur frisch geschieden und bald in meiner eigenen wohnung da und im noch zu hause gibst schon öfters dosenfuter oder fertigpizza aber ich möchte nicht nur davon leben, sondern mal wieder selber kochen und einiges versuchen.
bei meiner freundin gibst meistens frische sachen, aber auch pizzen die geholt werden oder aufgetaut,aber auch deshalb weil sie kein fleisch ist und ich schon
koche selbst
ich habe unter der woche wenig zeit zum selber kochen, gehe mittags in die cafeteria und abends bleibt die küche dann kalt. dafür koche ich aber dann am wochenende gerne selbst und probiere auch aus... Irgendwie entspannt mich das kochen und ich mache es gerne...
*******girl Frau
75 Beiträge
Als Singlemutter koche ich regelmäßig und dies auch gerne. Dosenfutter/Fertiggerichte sind eher eine Ausnahme, gibt es nur, wenn ich viel arbeiten und muss und keine Zeit zum kochen habe.
*********s566 Mann
19 Beiträge
Lebe jetzt seit 5 Jahren alleine
zu Anfang hab ich eher unregelmäßig und sicher nicht wirklich gesund gegessen. Über 2 Jahre brachte mir meine Sekretärin belegte Brote von zu hause mit damit ich überhaupt was zu essen hatte, habe zu der Zeit 16 Stunden täglich gearbeitet und zu allem Übel auch noch auf dem Betriebsgelände gewohnt. Bin manchmal tagelang nicht raus gekommen. Nachdem ich mir dann ne andere Wohnng gesucht hab hab ich denn viel Microwelle und noch öfter bei Mäckes mir den Magen voll zu schlagen. Seit einem Jahr hat sich das nun geändert. Ich hab spass dran gefunden mich ab un an mal selber in die Küche zu stellen und nach anfänglich ziemlich eingeschränkter Auswahl trau ich mich nun auch schon mal etwas "aufwendiegere" Dinge ran. Das einziege Problem ist das ich eigentlich immer zu viel mache und das tut dem Bauchumfang nicht wirklich gut, muss da also ein bisschen auf die Bremse treten. Aber besser so als das mir irgendwann die belegten Brote aus den Ohren kommen. Außerdem macht es schon Eindruck wenn ich denn mal besuch habe und nicht irgendwas vom Bringdienst presentieren muss *ggg*
*******Sun Frau
108 Beiträge
naja ...
... ich hab noch das privileg zu hause zu wohnen ... da gibts ab und am mal was auf den tisch ... aber ansonsten, wenn ich alleine bin, gibts auch mal was warmes zu essen ... nudeln machen is auch kochen *g*
Ich esse das, was sich gerade anbietet (Dosenfutter, wenn wenig Zeit, wenn ich denn mal Lust habe zu kochen, wird das auch gemacht - allerdings im kleinen Umfang und auch nur 0815-Sachen, für eine Person lohnt sich das einfach nicht so richtig). Ansonsten gibt es ja auch noch die Mensa *zwinker*
Ich liebe...
..gesundes essen. Viel Gemüse und Reis usw. ab und an darf es auch mal Mc Donalds sein :-)))
Kommt ja auch drauf an wie viel Zeit man hat und wie man sich diese einteilen möchte *g*

Ich koche so oder so gern von daher ;-)) Ist das für mich eher Hobby als Stress.

Liebe Grüße,
Perle
*******oded Mann
344 Beiträge
Ich koche gerne...
...mit Freunden. Aber für mich alleine jetzt einen Schweinebraten reinschieben dafür bin ich auch nicht der Typ. Irgendwie tut es mir dann immer etwas leid wenn ich stundenlang in der Küche steh' und nach fünf Minuten ist alles weg.

Trotzdem hab' ich mir geschworen, Fertigkram gibt's nicht, oder fast nicht. Pasta mit was auch immer kriegt man in fünf Minuten hin, und Salat gibt's ja auch noch. Und eigentlich sollte das auch jeder hinkriegen - auch wenn ich schon Leute gesehen habe, die keinen Topf Spaghetti kochen konnten *zwinker*
*******_nw Mann
2 Beiträge
Chilli Concarne *zwinker*
***k6 Mann
64 Beiträge
was leckeres
wenn genug zeit ist, koch mir schon auch mal was leckeres, ganz gegen das Vorurteil das Mann das ja nicht kann *zwinker*
Immer nur Fertggerichte zu sich nehmen ist ja auch nicht gerade gesund.
Auf jeden Fall macht aber gemeinsames Kochen und natürlich auch das anschließende gemeinsame Geniessen *zwinker* viel mehr Spass.
@ mayk6
Stimmt, nur das abwaschen hinterher ist nicht so meine Lieblingsbeschäftigung *lach*
Aber dafür hat ja mal ein mensch die Geschirrspülmaschiene erfunden
*freu*

hihi
Perle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.