Es wundert mich doch, dass sich hier angeblich alle so wahnsinnig gesund ernähren: Fast immer selber kochen, bloß keine Dosen, frisches Gemüse, und dann auch noch Bio. Also wenn da mal nicht ein bisschen übertrieben wird.
Wenn ich so einkaufen gehe und in die Wagen der anderen (und meinen eigenen) schaue, dann sieht´s da nicht mal annähernd so aus.
Also nur ernährungsbewusste Menschen hier? Wohl kaum………
Ich hab´ bestimmt keine Lust, mich nach der Arbeit länger in die Küche zu stellen und ewig Gemüse zu schnippeln.
Schlimmer noch ist es, hinterher zu spülen (ja, ein Geschirrspüler ist mir schon bekannt, aber erstens passt der nicht in meine Küche und zweitens würde es ewig dauern, bis der voll ist).
Oft nehm´ ich mir von Unterwegs was mit: Yormas, Nordsee oder der Bäcker um die Ecke machen auch satt. Und sind dabei auch nicht ungesund.
Ich hab auch schon ´ne Tüte Chips zum Abendbrot gegessen, wenn mir gerade danach war. Na und?
Tiefkühl ist heutzutage übrigens fast so gut wie frisch!
Es wird einem doch eh viel zu viel nur von der Industrie eingeredet: Heute ist das gut und morgen sollte man das bloß nicht mehr essen, weil gleich krebserregend. Alles nur Verkaufsstrategie.
Mich nervt meistens schon das Einkaufen. Suchend durch die Regale laufen und dann noch ewig an der Kasse anstehen, da ist mir meistens schon der Appetit vergangen.
Vieles gibt´s schon nur noch in Großpackungen, die immer größer werden (wo es doch kaum noch Großfamilien gibt). Welcher Single soll das kaufen?
Wenn ich mir überlege, was ich alles so wegwerfen muss, weil man eine ganze Packung allein nicht schaffen kann, wenn man nicht eine Woche lang dreimal am Tag das selbe Zeug essen will (ja, auch Tiefkühltruhen kenn ich schon, aber alles kann man ja auch nicht einfrieren).
Ich muss sogar Nudeln und Reis und so Zeug entsorgen, was sich eigentlich monatelang hält.
Manchmal koche ich auch, aber nur, wenn ich Lust auf das Kochen an sich habe, das Essen ist dann eher Nebensache.
Aber ein Rezept hätte ich dazu schon ganz gerne, sonst kann ich das nur mir selbst anbieten (kann dafür backen, ich ess auch lieber Süßkram als Fleisch & Co.).
Ansonsten ist Essen eh nur Mittel zum Zweck, bevor der Kreislauf kollabiert. Ich kann daran nur selten mal Genuss finden.
Am besten ist daher immer noch: Luft und Liebe.