Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1559 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährung als single - Dosenfutter, selberkochen, ausgehen

***k6 Mann
64 Beiträge
@Perle
Genau so seh ich das auch,
denn zum gemeinsamen Geniessen gehört Abwaschen definitiv nicht *zwinker*
Ich koche gerne einzig die Zeit und Unlust nur für eine Üerson zu kochen mindert die Umsetzung in die Tat etwas.

Gibt also Mischmasch aus Tiefkühl und Dosenkost sowie Selbstgekochtes bei mir.

Wobei am liebsten Koche ich selber, wechsel mich mit einem Freund im Monatsrhytmus ab da kann ich mich dann austoben was es gibt.
*****uch Mann
62 Beiträge
Also ich schlage mir im Betrieb immer den Bauch voll zuhause ess ich sogut wie garnix^^
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Was für ein Thread!
So einen langen Thread sieht man ja echt selten... *lach*

Also, manchmal koche ich nur was für mich, nichts aufwändiges. Wenn ich Besuch da habe, kann es gerne aufwändiger sein mit viel Phantasie. Diese Woche gibt es bei mir den "Schlanken Löffel", das ist eine Kohl-Gemüse-Suppe, die entschlackt je mehr ich davon esse und die ich immer wieder verlängern kann ohne das es der Qualität abgänglich ist. Wenn ich durstig bin trinke ich nur die Brühe, habe ich Hunger füge ich das Gemüse mit dazu. Oberlecker und bei diesem Wetter auch sehr gesund, da Gemüse aus unserer Region!

LG @ all,
strong Secretary
Unter der Woche gehe ich in der Mittagspause zum Essen, denn wenn ich abends nach hause komme, habe ich keine Lust mehr auf kochen (schon gar nicht für mich alleine). Am Wochenende koche ich dann selbst. Aber keine Fertiggerichte oder Dosenfutter, denn gesunde Ernährung ist mir schon wichtig. Vor allem weil ich ja viel Sport mache. Oft lade ich mir dann auch jemanden ein zum Essen, weil: zu zweit macht es doch mehr Spass.
LG von der Zauberfee aus KA
****rus Mann
139 Beiträge
Oh, das Thema ist bei mir seeeeeeeeehr komplex.

Als ich in Paris gelebt habe, hatte ich eine kleine Küche mit 2 Herdplatten. Der Kühlschrank hatte nur einen "Eisfach" (also Tiefkühlprodukte waren Tabu) . Die Küche war 110cm von meinem Bett entfernt und wenn man gekocht hat, roch die Wohnung (Nur 1 Fenster zum lüften) mindestens einen Tag nach dem Essen.

Die Folge:
Ich habe mich, die 18 Monate, eigentlich von Restaurants ernäht. Fastfood, gehobene Küche, leichte Asiatische Küche, usw. Nur am Wochenende, habe ich normalerweise mindestens ein gutes Steak/Schnitzel gekauft (Frisch) und je nach Situation frisch entsprechende Beilagemöglichkeiten (also abgesehen Nudel, die konnte man ja gut lagern).

Das lustigste war, dass ich trotz diesem Lebensstyl eigentlich immer ein gutes Gewicht halten konnte (also Pendeln +/- 2 Kg).

Jetzt bin ich wieder in der Schweiz und habe auch ne anständige Küche. Wenn ich also die Zeit habe, wird gerne mal was gekocht. Ich bin kein James Oliver, ich bevoruge eher die "simple" Küche, garniere es dann aber gerne etwas aus.

Natürlich mache ich auch gerne Desserts: Muffins, Torten, gebrannte Mandeln (auch wenn ich danach den Arm für nen halbe Tag in die Tonne treten kann *g*) und andere kleinigkeiten, die das Leben versüssen

Natürlich ist darunter mal ne Dose oder halt Tiefgekühlte Fleischspezialitäten (Burger, Schnitze, Chicken Nuggets). Aber ich schaue dennoch ab und an frisches Artikel zu kaufen (z.b. auch Kartoffeln für leckere Backofen-Kartoffeln )

Fertiggerichte (Tiefkühl, ab in den Ofen) hatte ich früher eigentlich nur Pizza und Lasagne. Doch derzeit finde ich keinen Anbieter, der wirklich noch geniessbare Fertigprodukte dieser Kategorie macht. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als ab und an in ein gutes Italienisches Lokal zu gehen und diese beiden Dinge dort nachzuholen (Okay, Pizza für eine Person selber machen, wäre noch möglich, aber Lasagne? Definitiv zuviel für alleine).

Achja durch meine jetzige Arbeit ist das Mittagessen immer in nem Restaurant. Abends ist dann ab und an leichte Küche angesagt (ne Schüssel Reis, Nudeln oder mal Milch/Kakao mit Brotaufstrich).

Ich koche und esse nach Laune. Bisher lief das sehr gut damit.
******361 Frau
16 Beiträge
Ich liebe es zu kochen..
ganz selten mach ich mir auch mal Fertigessen warm,
aber eig. nur wenn ich zu K.O. von der Arbeit bin..
und essen gehn tuh ich auch sogut wie nie, ausser zu McDoof..
da geh ich 1x im Monat mit meiner Mom oder so hin *gg*
Mir geht es da wie vielen anderen auch, wenn ich abends von der rbait heim komme, dann gibt es meistens was vom Dönermann um die Ecke oder irgendwas für den Ofen, halt Pizza, Lasange, Fisch oder so, halt irgendwas worum man sich nicht weiter kümmern muss. Wenn ich dann aber Zeit habe, dann koche ich mir schon gerne mal was leckeres. Dann tritt bei mir aber immer das 2. "SingleProblem" auf. Ich kann nicht für eine Person kochen. Das sind dann immer Riesenportionen, oder ich muss 2 Tage davon essen.

Viele Grüße

Jörg
******361 Frau
16 Beiträge
für 2 Tage geht ja noch..
ich koche meistens für mich und meine Mom und einmal hats für 4 Tage gereicht.. oO
nur mehr als 3 mal das gleiche geht bei mir nicht..
da kann ich das Essen shcon gar nicht mehr sehn und koch es auch ganz lange nicht mehr -.-!
Oha, ich tue mich beim 2, Tag das selbe essen schon sehr schwer.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Mal so oder so
Ja, manchmal packt es mich und ich gehe dann runter zum Türken, hole mir ein Stück Fleisch und etwas Gemüse und dann mache ich mir eine Reispanne zum Beispiel fertig. Das reicht dann für 2 Tage und so ein Aufwand ist das in Sachen spülen auch nicht.

So Zeugs aus der Dose esse ich kaum, vielleicht mal eine Suppe oder einen Eintopf, weil den würde ich für mich alleine wohl eher nicht kochen. Das dauert mir einfach zu lange.

Wenn es ganz schnell gehen soll, dann mache ich mir 2 Scheiben Brot mit Peperoni und Käse drauf und schmeiß die ganze Angelegenheit dann in den Ofen und ich habe Minipizzen.

Es kommt halt sehr darauf an, wie ich abends so drauf bin und ob ich Lust zum Kochen habe.
hm
selber kochen oder freunde einladen für oder mit ihnen kochen!!!
in der woche meist nur drosenfutter und am wochenende wird gekocht, weil mich da immer der kleine sohn einer nachbarin besuchen kommt
***Oc Mann
47 Beiträge
meist dosenfutter da ich abends nicht kochen mag!
*******mitt Mann
18 Beiträge
Gemüse knabbern unbehandelt und roh, macht so wenig Arbeit wie Fastfood und hilft beim Schlank bleiben. Aber manchmal auch Tiefkühlpizza (Margerita). Richtig kochen nur für mich macht mir keinen Spass.
re.
ich esse nicht... ich inhaliere meine nahrung

ich hoffe ja mal, dass ich sie absorbiere wie ein alien *g*

mal im ernst:

durch super viel stress im job bin ich stark auf junkfood fixiert... total ungesund... aber mei... es sättigt

wenn ich zeit habe koche ich ganz gerne, auch nur mal für mich... (ich meine jetzt nicht nudeln mit soße)

fox
Hallo
Auch als Single versuch ich mich so gut es geht gesund zu ernähren und muss zu geben das es mir recht gut gelingt ,das kann aber auch dran liegen das ich recht gerne selber

glg lubrax
lach
da habe ich doch das ****Koch ** vergessen *g* guten hunger

glg lubrax
nicht nur auswärts...
also ich bin gerne auch mal in der küche beschäftigt...und bereite auch für freunde gerne mal was vor...ist doch viel lustiger und meißtens auch besser als ständig nur fast food oder dosenfutter...mir machts immer wieder spaß...!!!...
****nte Frau
368 Beiträge
Dosenfutter hab ich ständig kiloweise zu Hause - für meine Katze! *zwinker*

Ich wüßte keinen Grund, warum es sich nicht lohnen sollte, "extra" und "nur für mich" etwas zu kochen...
An meinen freien Tagen gehe ich einem meiner Lieblings-Hobbies nach: Koch-Orgien feiern! *zwinker*
Meistens kommen dann 10 und mehr Portionen zusammen, die ich dann für die Arbeit einfriere.

Eine Mikrowelle besitze ich garnicht, hab sie bisher auch noch nie vermißt.

Hier ein Bild meiner gestrigen Orgie: Rindsrouladen mit Speckbohnen und Möhren - und alles extra und nur für mich! *essen*
Leider hat der Herd nur 4 Platten... *g*
Hallo
Ganz klar kochen, obwohl ich lange Arbeitstage habe (bis zu 15-17 Std), koch ich mir immer etwas und wenn ich mir nur mal ein Schnitzel in die Pfanne hau.
Am Wochenende aber dann koch ich mit allem drum und dran, ganz einfach weil es Spaß macht und da ich meistens für mich allein koche, probier ich auch immer mal was neues aus und siehe da, es ist wie beim Sex, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Oft kommt was sehr leckeres dabei raus. Also dann fröhliches Genießen.
*****seX Mann
74 Beiträge
da ich berufsgeschädigt bin
sozusagen lange als saftschubse unterwegs, stelle ich gewisse ansprüche ans essen...und da haben mc-doof und würgerki...bei mir scho lange abgefrühstückt....wenn mich der hunger und der appetit an der schnitte abends vorbeitreiben..dann gehts auf dem heimweg geschwind in den supamarkt...und da wird das abendbrot zusammengestellt...und es gibt wahnsinnig viel, was man kombinieren kann, schnell geht und billig ist....man muss nur die fantasie spielen lassen.....

deswegen sind wir doch hier oder??

aber die beste lösung ist einfach...sich freunde zum kochen einzuladen....kurz vorher besprechen, wat es gibt...obs allen recht ist...und dann nen lustigen abend draus machen!!!

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
Hi
Also ich bereite mich als berufstätiger Single immer Sonntag auf die folgende Woche vor,dh.
Jetzt zur kalten Jahreszeit bereite ich mir meist einen Eintopf vor,den man auch 1-2 Tage später essen kann. Dabei lasse ich oft meiner Fantasie freien Lauf und probiere auch gern was neues aus. Für den Rest der Woche greife ich dann auch zu Pizza & Pasta zurück,
denn wer hat noch große Lust nach einem langen Arbeitstag in der Küche zu stehen.

LG Torsten
*******erry Frau
89 Beiträge
selbst kochen!
ich koche wenn ich nach der arbeit zu haus bin selbst.. neben eher aufwändigen sachen es gibt doch viele einfache gerichte die man im nu gezaubert hat ohne großen aufwand und es macht spaß, also mir zumindest *zwinker*
*********82_he Frau
16 Beiträge
Ich koche gern...
Also ich muss zugeben, egal ob viel Zeit oder Stress - ich koche für mein Leben gern. Klar ists als Single oft schwierig... für eine Person zu kochen ist nicht immer schön aber man muss ja schließlich was essen. Dosenfutter und Tiefkühlkost sind ab und an ganz lecker aber nicht wirklich auf Dauer...
Es gibt doch in der heutigen Zeit so viele leckere schnelle Mahlzeiten, da sollt es selbst den "koch Faulen" möglich sein, was kleines und leckeres zu zaubern *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.