Oh, das Thema ist bei mir seeeeeeeeehr komplex.
Als ich in Paris gelebt habe, hatte ich eine kleine Küche mit 2 Herdplatten. Der Kühlschrank hatte nur einen "Eisfach" (also Tiefkühlprodukte waren Tabu) . Die Küche war 110cm von meinem Bett entfernt und wenn man gekocht hat, roch die Wohnung (Nur 1 Fenster zum lüften) mindestens einen Tag nach dem Essen.
Die Folge:
Ich habe mich, die 18 Monate, eigentlich von Restaurants ernäht. Fastfood, gehobene Küche, leichte Asiatische Küche, usw. Nur am Wochenende, habe ich normalerweise mindestens ein gutes Steak/Schnitzel gekauft (Frisch) und je nach Situation frisch entsprechende Beilagemöglichkeiten (also abgesehen Nudel, die konnte man ja gut lagern).
Das lustigste war, dass ich trotz diesem Lebensstyl eigentlich immer ein gutes Gewicht halten konnte (also Pendeln +/- 2 Kg).
Jetzt bin ich wieder in der Schweiz und habe auch ne anständige Küche. Wenn ich also die Zeit habe, wird gerne mal was gekocht. Ich bin kein James Oliver, ich bevoruge eher die "simple" Küche, garniere es dann aber gerne etwas aus.
Natürlich mache ich auch gerne Desserts: Muffins, Torten, gebrannte Mandeln (auch wenn ich danach den Arm für nen halbe Tag in die Tonne treten kann
) und andere kleinigkeiten, die das Leben versüssen
Natürlich ist darunter mal ne Dose oder halt Tiefgekühlte Fleischspezialitäten (Burger, Schnitze, Chicken Nuggets). Aber ich schaue dennoch ab und an frisches Artikel zu kaufen (z.b. auch Kartoffeln für leckere Backofen-Kartoffeln )
Fertiggerichte (Tiefkühl, ab in den Ofen) hatte ich früher eigentlich nur Pizza und Lasagne. Doch derzeit finde ich keinen Anbieter, der wirklich noch geniessbare Fertigprodukte dieser Kategorie macht. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als ab und an in ein gutes Italienisches Lokal zu gehen und diese beiden Dinge dort nachzuholen (Okay, Pizza für eine Person selber machen, wäre noch möglich, aber Lasagne? Definitiv zuviel für alleine).
Achja durch meine jetzige Arbeit ist das Mittagessen immer in nem Restaurant. Abends ist dann ab und an leichte Küche angesagt (ne Schüssel Reis, Nudeln oder mal Milch/Kakao mit Brotaufstrich).
Ich koche und esse nach Laune. Bisher lief das sehr gut damit.