Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1560 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährung als single - Dosenfutter, selberkochen, ausgehen

ich koche leidenschaftlich
Bei mir wird in der Woche 3 mal gekocht,meist am Wochenend wenn Freunde kommen.Mein Lamm mit Böhnen und Kartoffelauflauf kommt immer gut an.Gehe aber auch mal in ein gutes Lokal zum speisen.

lg hani
Singlebackerei
ich koche wenig,
backe viel,

besonders zur Weihnachtszeit :-)))))))))))

denn nur Vanillekipferl backen ist doch langweilig.
hallo gene_simmons
tja, das mit der esserei ist so eine sache....ich bin seit einiger zeit single und habe ein kind, welches leider nicht die ganze woche bei mir ist...wenn ich im büro bin, versuche ich eigentlich immer gut zu essen, allein schon wegen der nährwerte...denn man versucht ja doch irgendwie die konzenstration über den ganzen tag zu verteilen, da ist das schon notwendig....wenn ich dann aber zuhause und alleine bin, da gibt es bei auch öfter mal was aus der dose....hab gehört, dass das dosenfutter manchmal sogar besser ist....o.k. hängt wahrscheinlich auch von der zubereitung ab...aber dürber würde ich mir keine sorgen machen...solange es schmeckt!!!! wenn mein sohn dann bei mir, kochen wir gemeinsam, denn das macht super viel spaß...
lg
lissa
****ao Mann
886 Beiträge
Selber kochen
Normalerweise koche ich selber.
Selten kommt mal Dosenfutter auf den Tisch.
Wenn ich was größeres koche dann gleich mehr und einfrieren.
*********e_oo Frau
424 Beiträge
ist bei mir ganz nach Lust und Laune. mal gehe ich zu McDodo, ein andermal koche ich mir was Feines. Hauptsache, gut gewürzt *ggg*
Dosenfutter verwende ich nur im Ausnahmefall - frisch zubereitet schmeckt es einfach besser *ja*
******711 Frau
723 Beiträge
eigendlich...
koche ich auch sehr gerne,für meine Familie und Freunde.Doch für mich alleine ganz selten,warm Esse ich vielleicht einmal in der Woche etwas,aber dann koche ich auch gleich mehr und friere mir Portionen ein.
Ich mag weder Dosenfutter,noch Fastfood-ich nasche auch nicht und Kuchen ist auch nicht so mein Ding,ich brauche eher was Herzhaftes...da ich auch nur einmal am Tag was esse reicht mir oft schon Brot mit Belag und Salat dazu.
Ich lebe in dieser Hinsicht sehr ungesund...ich weiß... *roll*
*********e_oo Frau
424 Beiträge
Salat ist ungesund? *gg*
Hallo Blaze,

nun - Salat würde ich nicht gerade als ungesund bezeichnen *zwinker*
falls Du Deine Brotmahlzeiten ernährungstechnisch etwas aufwerten willst, nimm Vollkornbrot *g*

ich nasche eigentlich gern, backe mir aber fast alle Süßigkeiten selbst. für mich allein ist es meist zuviel, also bekommen Freunde und Kollegen auch ein Stück vom Kuchen ab. seit vielen Jahren backe ich nur noch mit Weizenvollkornmehl - wenn man sich daran gewöhnt hat, merkt man es gar nicht mehr - der Kuchen schmeckt eben wie er schmeckt: lecker *ggg*

kulinarische Grüße,

KleineEule
für mich alleine macht mir Kochen keinen Spaß, da ich auch nicht die Kohle habe um ständig essen zu gehen, bleibt also Tiefkühlpizza und Dosen Marke "Junggesellenglück" *g*
******les Mann
311 Beiträge
warm Esse ich vielleicht einmal in der Woche etwas,aber dann koche ich auch gleich mehr und friere mir Portionen ein.

Yo!

Ich lade mir wenigstens 1x pro Woche Besuch ein, damit es sich lohnt, im größeren Stil zu kochen, nur frisches Gemüse, mit viel *herz* mariniertes Fleisch usw. Für mich alleine macht das keinen Spaß, da steht Aufwand und "Zeit fürs Essen" in keinem Verhältnis. Unter der Woche esse ich fast nur Obst (kein Witz), zwischendurch mal ne Pizza oder vielleicht auch mal Dosenfutter. Auswärts essen tu ich alleine nicht.
********ng77 Mann
6 Beiträge
Ohne Küche....
... bin ich nur ein halber Mensch.

Nein, ernsthaft. Ich bin seit nunmehr eineinhalb Jahren wieder Single und ich finde es, was das Kochen angeht, eine Erleichterung. Ich muß auf keine Nahrungsmittelallergien und sowas Rücksicht nehmen und kann in der Küche tun und lassen was ich will.

Natürlich ist es schöner, jemanden zu bekochen und mit ausgefallenen, aber vor allem auch den ganz einfachen Gerichten zu verwöhnen.

Doch warum sollte man sich nicht diesen Luxus auch gönnen, wenn man Single ist? Ich liebe es, ausgiebig zu frühstücken, das mache ich am Sonntag ganz besonders gern, aber auch unter der Woche liebe ich diese halbe Stunde mit Müsli, Tee und Zeitung am Frühstückstisch.

Und abends koche ich dann was Warmes für mich. Es gibt so schöne Single-Kochbücher, und außerdem kann man auch prima kreativ sein.

Also wenn ich aufs vernünftige Kochen und Essen verzichten sollte, nur weil ich allein bin, dann würde mir was fehlen.
Viel außer Haus...
Alleine kochen macht selten Spaß, deshalb esse ich oft außerhalb. Gerne China-Food, Töpfchen in die Hand, Stäbchen raus und ab durch Münster City bummeln.
Ist auch toll zum flirten...*fg*

Ansonsten was, wo und wie es gefällt, oder?

LG Tina
Mal so ... mal so ...
Ich ernähre mich nach Lust und Laune ... Mal koche ich für mich alleine und futter den Rest am nächsten Tag (kleine Mengen kochen ist nicht mein Ding), mal kommt die Pizza in den Ofen oder ich bringe mir vom Imbiss was zu essen mit.

Würde schon gerne mehr Zeit am Herd verbringen, neue Rezepte ausprobieren, aber da fehlt mir alleine die Motivation zu ... Wenn ich koche, dann sind es meist einfache Rezepte.
Ich koche nur selten, bringe aber Abwechslung in die Fertigküche, indem ich noch frische Zutaten dazugebe oder die Gerichte kombiniere.
klar ist es schöner nicht allein zu essen, aber allein um mir mal wieder was gutes zu tun versuche ich so oft es geht zu kochen...
schöner Nebeneffekt, Frauen genießen es wenn Man(n) nicht nur im Bett eine gute Figur macht sondern auch am Herd *g*

Allerdings koche ich für mich alleine meist etwas schnelles und leichtes. Viel mit Hähnchen oder Pute, Lende und gedünstetes Gemüse, was leckeres im Wok oder Fisch...

und mittlerweile mache ich auch mein Brot selbst wenn die Zeit es erlaubt. Hat alles in allem noch einen weiteren Bonus, wenn ich mich mal zuhause langweile such ich mir ein Rezept zum nachkochen und lasse mir viel Zeit oder ich versuche (mehr schelcht als recht *g* zu backen...
Bei der Arbeit esse ich in der Mensa. Am Wochenende koche ich selbst. Wenn es schnell gehen soll, dann sind es Tütenfertiggerichte.
*********dreas Paar
46 Beiträge
Selber kochen
Ich (andreas) habe als ich Singel war immer selbst gekocht und nun koche ich für meine Familie.
******_st Frau
126 Beiträge
je nach lust und laune
in der woche esse ich meistens dosenfutter oder tiefkühlgerichte und am wochenende wird schön gekocht. da habe ich zeit und auch lust dazu. bei mir kommt es ebend darauf an ob ich zeit und lust habe.
***ak Mann
8 Beiträge
Lieber seltener, aber besser
In der Woche esse ich meistens in der Mittagspause auswärts. Ich habe das große Glück, eine Einkaufspassage mit verschiedenen Angeboten, eine Uni-Mensa und eine weitere Kantine in der Nähe zu haben. So hat man ordentliche Abwechslung.

Außerdem ist es besonders nett, eigentlich immer von einem oder mehreren Kollegen begleitet zu werden. Für mich ist es fast wichtiger in einer Gemeinschaft zu essen, als was ich esse. So lasse ich mich dann leider auch manchmal zu Fastfood hinreißen...

Am Wochenende gibt es dann doch meistens Fertiggerichte. Ich koche an sich sehr gerne, aber für eine Person lohnt sich der Aufwand gar nicht. Und ständig mehrere Tage hintereinander das gleiche Gericht oder alles mögliche einfrieren geht nun auch nicht.
Hier hoffe ich immer noch, einen Kochkreis initieren zu können, wo sich die Teilnehmer mit dem kochen und bewirten reihum abwechseln. So ist man gesund und gemeinsam. Mal sehen, ob es klappt!
********n111 Mann
52 Beiträge
gutes Essen
kann man doch auch für einen allein kochen - gut ein ordentlicher Rinderbraten wird da schwierig, aber man kann doch auch etwas einfrieren

meine Meinung ist wir bekommen so schon zu viel Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe ect. reingestopft da muss man sich das doch nicht noch selber antun

also das Mono- oder Di-Natriumglutamat weglassen und gesund ernähren -> hat auch den Vorteil das das Sättigungsgefühl wieder eher einsetzt und wir nicht so in die Breite wachsen
*********lator Mann
99 Beiträge
Also.....
.....ich koche eigentlich gerne mal....nur nicht für mich alleine.Irgendwie bin ich der Meinung, dass sich der Aufwand für mich alleine nicht lohnt.

Durch meinen Schichtdienst esse ich viel auswärts.....und zu Hause gibt es dann Pizza oder einen Salat.
Also ich arbeite in Vollzeit als Koch. Da ich aber auch noch alleinerziehend bin und auch soviel Zeit wie möglich mit meiner Tochter verbringe, bleibt da für mich kaum mehr Zeit zum Kochen. Klar gibt es viele Sachen die man auchmal schnell zubereitet hat, aber insgesamt fehlt mir auch oft die Lust dazu. Vom einkaufen mal ganz zu schweigen.
mindestens...
....dreimal die Woche Spagetti Bolo!!!!!
*zwinker*
gesund
ich koche jeden tag. fast food und süßigkeiten gibts nicht, schlechte fette auch nicht und schnelle kohlenhydrate nur nach dem training.
ich überlasse....
....das kochen dem chinamann anner ecke oder dem pizzamann *ggg*
*********hl_sh Mann
108 Beiträge
mal so mal so
ich bin kein Single aber ich finde auch als "Single" sollte man was vernünfitges Essen =)

Man kann ja kochen und dann am nächsten Tag nochma essen..

na gut man muss sagen, das ich leidenschaftlich in der Küche stehe und für mein Schatz nur das beste auf den Tisch bringen will..aber auch nur für mich das beste und schmackhaftestet..

Pizza, Pommes, Wings u.ä. kommt natürlich auch auf den Tisch *zwinker* aber vorwiegend wenn sie kocht *baeh*

hehe

mfg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.