Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1560 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährung als single - Dosenfutter, selberkochen, ausgehen

Ich
******ady Mann
179 Beiträge
Single und Essen
Ich bin jetzt seit 5 Monaten Single und habe da kein Problem
mit dem Essen, bzw. Essen machen.
Da ich selbstständig bin und kochen kann, lebe ich nicht aus
der Dose. Ich koche gerne und das Essen danach macht
mir auch Spaß, aber alleine ist das nicht immer so toll.

Seit dem ich Single bin, mache ich mir auch nur noch ein
warmes Essen am Tage. Mehr brauche ich nicht und zum
anderen schon es auch den Geld beutel.

Ich gehe sehr gerne auch Essen, aber das ist nicht immer
drin. Grichisch oder Chinesisch liegt bei mir ganz oben.

LG

Susanne
die sieht Bunt Gemscht aus,
momentan viel zu Hause aber auch mal
gerne ausserhalb oder im Restaurant

die mischung machts *zwinker*
abwechslung eben ;)))
****rd Mann
514 Beiträge
Da ich selber sehr gerne koche und auch in der Beziehung der Koch war, koche ich mir meine Sachen immer noch selber. Klar kommt das eine oder andere Fertiggericht dazu (es lebe die Pizza), aber selber macht viel mehr spaß. Würde zwar schöner sein, für jemanden zu kochen und zu hören wie es dem anderen schmeckt, aber es geht auch ohne.
Heute war z.b. selbstgemachte Bolognese Sauce (scharf) dran und muss sagen, dass sehr viel übrig bleibt. Sonst ist es oft an einem Tag weg, oder noch ein kleiner Rest für den nächsten Tag da, aber nun reichts für 2 Tage - schont zumindest den Geldbeutel.

MfG
*******ende Frau
2.668 Beiträge
öhm naja entweder dosenfutter oder küche bleibt kalt.wirklich gesund ernähre ich mich nicht.
Es ist ja auch so schwer etwas in 10 Minütchen zuzubereiten *g*
*******ende Frau
2.668 Beiträge
naja nudeln gibte s oft genug und es hängt mir zum hals raus *gg*
********er29 Mann
23 Beiträge
Hänchenbrust,
es gibt nichts leckeres als ne Hänchenbrust auf Salat mit nem Schuß soja und 300g Reis, lecker.
hmm
Selber kochen is immernoch am besten!
Ich habe gerade ein Würstchen gegessen und im Kölner Hauptbahnhof gibt es so ne Bude, die haben leckere Mettwürstchen. *g*
Ich
ich habe grad nen Curry King gefuttert kleiner Snack vorm zu Bett gehn!
Hi!

Ich (sie) bin zwar nicht Single, aber wir leben noch nicht zusammen. Ich studiere im Moment und esse deswegen oft in der Mensa, was zwar definitiv besser ist als das meiste Tiefkühl-Zeug, aber immer noch nicht wirklich gesund. Aber immerhin. Wenn man sich die richtigen Beilagen aussucht und versucht etwas abwechslungsreicher zu essen, ist es ok.

Besagtes Tiefkühl-Zeug hat mich bereits beim ersten Versuch abgeschreckt. Die Mikrowellen-Lasagne bestand (zwar nicht nach Angabe auf der Packung, aber zumindest nach dem Geschmack zu urteilen) aus Pappresten, viel Fett, Knorpel (anstatt Hackfleisch) und jeder Menge industriell gefertigter Aromen. Mmmmmh, lecker!
Zu Notzeiten, wenn ich mal wirklich keine Zeit habe frisch zu kochen, kann der Rückgriff auf die Tiefkühl-Pizza zwar nochmal vorkommen, aber nur mit sorgfältiger Abwägung *mrgreen*

Ansonsten habe ich festgestellt, dass der Rest meines Brots fast immer in den Müll gewandert ist. Seitdem friere ich es ein. Schmeckt zwar getostet nicht sooo super, aber hält immerhin länger.

LG, what_matters
curry king is der knaller mal so für zwischendurch *zwinker* *zwinker* *zwinker*
Kalte Küche
Aber sicher doch , was denn sonst ? Joghurt , Quarkspeisen , Puddings , Obst , Müsli und Corn Flakes .....
Alles , was ohne grossen Aufwand schnell in der Zubereitung ist .
Wer hat als Single schon Lust auf eine Koch und Putzorgie , von der Zeit ganz zu schweigen , denn egal , ob man für sich selbst oder eine ganze Familie Nahrungsmittel zubereitet , das Saubermachen dauert genau so lange ! Also kalte Küche und Fertiggerichte , Obst und Gemüse .

LG Stefan
*****eil Frau
488 Beiträge
ich koche jeden tag für mich.
was zuviel ist kommt ins gefrierfach.

ein no go sind die fertiggerichte. *g*
Also aus der dose mag ich nicht, dann chon lieber Tiefkühl.
Aber auch nicht fertiggerichte die sind zu lasch gewürzt.
So grünen salat oder schnitzel,rouladen oder gulasch.
Man Kann ja auch von allem ein wenig mehr machen so das man den nächsten tag noch was davon hat .
Manchmal gibt es auch bei mir ZEUGS ( Kühlschrank ausfegen und mit käse überbacken ) *essen*

Na dann guten hunger euch !!
also
mir reicht dosenfutter wobe wenn sich besuch ankündigt wird dan schonmal normal gekocht. aber meist jedoch dosenfutter
nee da weiß man nie was drin ist ....und besuch bekomme ich öfters weil die wissen das es immer was " gutes" zu essen gibt .

hmm.. vieleicht kommen die auch nur deshalb *schock*
****ts Paar
570 Beiträge
ich
also ich war ganz viel (fast jeden 2ten tag) mit freunden unterwegs, ganz viel auf parties, auf geburtstagen von alten freunden etc...

und da habe ich dann auch meine neue freundin kennengelernt.
ich bin aber nie mit der absicht losgegangen, um zu suchen.

und jetzt machen wir jungs immernoch einmal im monat einen "herrenabend" und wir fühlen uns als wenn wir single sind. *bier* *cocktail* *wein*

lg

stephan

achso: jenny war glaube ich nie richtig single, denn nach ihrem freund war ich gleich da
Wer die Zeit hat
und die Lust , darf gerne selbst kochen ! Ich habe ja nichts dagegen .
Mir ist es einfach zu viel Arbeit , und Lust habe ich erst recht nicht !
Das Zubereiten der Mahlzeit darf meiner Meinung nach nicht länger dauern als das Verspeisen der selben .
Daher steht viel Obst auf dem Speiseplan .
Kulinarische Genüsse wie Schnitzel oder Kartoffeln sind mir einfach zu aufwändig , es kostet Mühe und Zeit . Nach der Arbeit brauche ich Ruhe und Entspannung , und nicht noch mehr Arbeit . Essen ist nur ein Muss , kein Genuss .

LG Stefan
Kochen wär schön, aber nicht realisitisch...
Hi

Ich lebe praktisch auf der Tiefkühltruhe, weil ich viel zu ungeduldig bin, um zu kochen. Wenn ich Hunger hab, muss es immer sehr sehr schnell gehen.

Ich hab ungefähr alle 2 Wochen das Bedürfnis mir was leckeres zu kochen, aber wenn dann wie immer sowohl Soße als auch Nudeln anbrennen, ist die Lust wieder verflogen...

MfG
Der weibliche Part Jo
letztes wochenende gabs bei mir selbstgemachte pizza. mit hefeteig und allem drum und dran. ein selbstgemachte pizza ist doch was feines.

auch ansonsten greife ich mal zum kochlöffel. liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon in meiner ehe meistens gekocht habe.
aufregende dinge kann ich zwar nicht, aber mir schmeckst.

da fällt mir ein, ich könnte nächstes wochenende mal wieder einen champignon-lauch auflauf machen. *essen*
********2_nw Mann
20 Beiträge
habe nicht den ganzen thread gelesen aber
da mein Vater lacht bitte nicht Dpl-Fleischer ist ( also das das ging noch inm den 80 des letzen jahrhunderts ) ist die qulität vom fleisch,
nicht vom preis abhänig.

Ich leibe da ich gerne schnell esse , frisch gekochte spagetthis, oder auch asiatisch dank maggi-Wok mix.

Aber mir wird schlecht wenn ich nen döner zu 1,50 bekomme, da muss was mit der Qulität nicht stimmen.

Aber um jetzt nicht weiter abzuschweifen, die leute die mal mit mir gegessen haben sind der meinung ich könnte kochen, wobei ich immer sage ist alles ne sache der würze, und nudel in topf zu werfen kann jeder.

Und da bin ich der meinung um etwas gut zuzubreiten braucht man viele geschirr, und das zu spülen für mich alleine .... muss ich nicht haben.

ist bei mir also fast so wie bei lafer , lichter lecker...

Die kochen auch nur, aber spülen ... macht jemand anderes .
Brauchte echt ne singel-spülmaschine ... *g*
und ne jemanden der mitisst ....

Sorry
********2_nw Mann
20 Beiträge
nachtrag
Warum ich erwahnte das mein papa fleischer ist, habe in meiner jugend nur "gammelfleisch" gegessen.

das ist etwas überlagert, sprich hat gefrier brannt, aber dies ist oft oberflachlcih, muss mann nur uneingepackt ein paar stunden im kühlaus liegen lassen , schon muss mann es abschreiben , aber wenn mann die oberste schicht wegnimmt, ist das total klasse.

denn das fleisch ist gut zart und mürbe, und nun mal was ganz ekliges :

Warum ist das tuerste steak was es gibt total verschimmelt (oberflachlich) was man im big apple bekommt so gut.

weil das fleisch mürbe ist , und vergammelt.

Aber ok, mag ja auch kotrolliert vergammelte milch, nennt sich glaub ich käse oder ....
Bei mir wird auch "richtig" gekocht. Alleine schon wegen meiner Tochter. Ich hasse Dosenfraß und aus der Tüte gibts bei mir auch nix. Ich finde diese Maggi-Fix Tüten und was es sonst noch so an höchst ungesundem aus der Tüte gibt ziemlich ekelig. Ok, hin und wieder gibts mal TK-Baguettes, oder ne TK-Pizza.
Ansonsten koche ich frisch. Viel Gemüse, Salat, Geflügel und Fisch.
Koche zudem auch super gerne. Ob für mich alleine oder für mehrere.

Wie sagte Paul Bocuse mal so schön:

Viele Menschen haben das Essen verlernt -sie können nur noch schlucken.
Ich koche gern
Ich habe mal eine zeitlang nur Fertigessen gekauft und gegessen. Weil's einfach war und schnell ging. Aber mein Geschmackssinn hat mit der Zeit rebelliert. Es schmeckte manchmal oder sogar oft nach Plaste (wenns in Folie war) oder nach Blech (wenn es aus der Dose kam).
Seitdem mache ich alles wieder selbst und bereite frisch zu. Und es macht auch noch Spaß. Ich habe auch einen Wok, ich esse gern asiatisch. Und außerdem backe ich auch noch gern,selbst Brot. Es ist doch toll, wenn man mal die Gewürze und dadurch den Geschmack des Essens variieren kann. Und so kann ich auch mal etwas zusammen"würfeln" was sonst nicht zusammenpasst.
Ich brauche nur noch "Mitesser" oder "Versuchskaninchen" zum Essen.
*mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.