Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1561 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
zum Thema
Single Frauen: Wie sieht euer Wunschanschreiben aus?39
Inspiriert durch Jaques2020 und den Thread https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährung als single - Dosenfutter, selberkochen, ausgehen

Also ich bin nun auch Single...koche aber für mein Leben gerne und ja, es schmeckt und es ist noch keiner dran gestorben...Wenn es mcih überkommt, das ich unbedingt was kochen will, ruf ich irgendwelche Freunde von mir an und lade die zum Essen ein=) Also nur von Dosenfutter und TK-Pizza zu ernähren, nee das mir zu eintönig^^
wenn zeit ist...
ich koche einfach für mein leben gern, aber meistens hab ich keine zeit dazu, oder ich hab mal wieder vergessen vorher einzukaufen .. dann ist improvisieren angesagt..

würd sagen, im schnitt koche ich 3 mal pro woche, der rest wird von den tiefkühlgerichten übernommen, es wird essen geholt oder ich fahre mal bei meinen eltern vorbei .. ihr kennt das doch mit sicherheit alle "kind hast du heute schon was gegessen ... ?"

zu meiner schande muss ich gestehen, das ich es auch öfter einfach mal vergesse was zu essen ...
Vergessen zu essen
Ds könnte mir eigentlich nie passieren , weil ich quasi immer irgendwie Hunger habe .....*gg*
Da wird das Halten des Gewichts schon zu einer Lebensaufgabe ! *genau*
Gekocht wird nicht , zu viel Arbeit . Auswärts essen kommt , wegen überhöhter Preise , ebenso nicht in Betracht .
Nur wenn ich dann wieder zu Hause bin , z.B. nach einer Motorrad Tour über den ganzen Tag , wird die Portion dann abends etwas grösser ....

LG Stefan
******yer Frau
50 Beiträge
Ich gehe gerne zu meinen Eltern zum essen, die nicht weit von mir wohnen.
Alleine koche ich schnelle Sachen, manchmal auch Fertigzeugs.
Ich habe eine Gemüsekiste abonniert. Da kommt ein mal die Woche Gemüse und Obst der Saison, die dann verarbeitet werden muss.
Ausgewogen
Warum bitte sollte ich anders essen?
Ich geh gern mal weg, koche gern mal selbst und greif auch mal zur TK Pizza, daß war nicht anders als ich noch nicht allein war. Warum sollte es sich ändern? Wer keine Lust hat für sich allein zu kochen kann doch Freunde einladen, reichlich kochen, einfrieren und hat dann noch später was davon.
********2_by Mann
29 Beiträge
a bisserl chaotisch
Ich würde sagen bei mir ist das EssKochGenießverhalten Schwankungen unterworfen. Mal hab ich Lust dazu mir was zu koch mal muss es die TKP sein und mal schnell auf dem Weg nach Hause der Döner. Größere Kocharien mache ich allerdings eher selten, z.B. wenn Freunde vorbei schauen.
ist..
....man sich nicht selbst so viel wert, dass man sich selbst ein schönes essen zaubert?????? wo liegt denn unsere messlatte wie viel wir uns selbst wert sind.......
Die Messlatte
Das muss ja wohl jeder für sich selbst entscheiden .
Wer gerne kocht , sollte sich nicht davon abhalten lassen , *nono*
Andererseits sollten die , die nicht kochen können oder einfach keine Zeit dafür haben , sich deswegen nicht schlecht fühlen .
Jeder so , wie er , oder sie , es mag .

LG Stefan
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Alles!
Bei mir reicht die Pallette von Fastfood bis zu selber kochen.
Auf Arbeit mach ich mir selber Stullen nur noch manchmal zum Mensawagen weil der zu teuer wird auf die Dauer, zu Hause lebe ich von Tiefkühl Pizza, über Bohnen aus der Dose, vorbei an spagetti mit Soße aus frischen Zutaten, über sämtliche selbst gemachte Eintöpfe, bis hin zum selbstgebratenem Pfeffersteak mit Reiß und Paprika.
Also relativ bunter Mix, was ich mehr essen müsste wäre Gemüse.
selbst ist der Mann
Anfangs hab ich mir häufig Fertiggerichte gekauft, aber mit der Zeit hat mich das gelangweilt.
Zum Glück hab ich ein (für Männer geeignetes Kochbuch *zwinker* ) gefunden.

Seitdem probiere ich bei Gelegenheit immer wieder neue Gerichte aus.
Ich finde es schmeckt sehr viel besser, wenn man etwas selber zubereitet hat.
habe meistens nach der Arbeit keine Lust aufwendig zu kochen. Vorallem nur für mich alleine.

Aber vielleicht sollte ich das mal ändern. Eine schöne Küche habe ich und gesünder ist es auf jeden Fall.

Stechus
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Kochbuch
Man brauch nich mal me Kochbuch extra für männer reicht einfach eins wo Grundrezepte drin stehen wie man Soßen macht und suppen Eintöpfe usw. und den Rest kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen einfach probieren was gut zusammen passt, da man ja eh single ist und selber kocht, kann man sich dann selber vergiften(lach), wenn man falsch kocht und wenn man dann was leckeres raus gefunden hat, dann kann man der zukünftigen sogar was leckeres kochen und manche auch beeindrucken, da die meisten Mädels und Frauen immer der Annahme sind das Männer nicht kochen können.
und wer rettet dich dann wenn du dich selbst vergiftest *g* Womöglich hast du die ganze Bude in eine Giftküche verwandelt.

Stechus
Grundlagen
Ein gewisses Grundlagenwissen sollte natürlich schon vorhanden sein . Mit den Zutaten aus dem Supermarkt oder dem Markt im Stadtteil sollte es eigentlich keine Vergiftung geben . Wenn man allerdings frisches Mett tagelang in der Sonne liegen lässt , sollte man sich nicht über eine Salmonellen Infektion wundern .

LG Stefan
ist man sich nicht selbst so viel wert, dass man sich selbst ein schönes essen zaubert??????

Also ich sehe den Zusammenhang zwischen persönlicher Wertschätzung und meinem Essen gar nicht.

Wenn ich jede Mahlzeit am Tag zelebrieren würde, hätte ich ja für nichts anderes mehr Zeit.
Zudem ist es für mich ein Unterschied, ob ich mal was besonderes essen will oder es sich lediglich um Nahrungsaufnahme handelt.
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Vergiften!!!
Mit dem vergiften war auch eher ironisch gemeint, wie schon gesagt wurde, kann man das kaum mit handelsüblichen Zutaten. Ich meinte das eher das das Essen so schmeckt, dass es nicht essbar ist weils verzlazen ist oder der gleichen. Ich finds aber schon armselig, das es Leute gibt die nicht mal Wasser kochen können um sich ne Tüttensuppe zu machen, sieht man ja oft genug im Fernsehn. Die bekommen das dann vlt. hin.
"Ich finds aber schon armselig, das es Leute gibt die nicht mal Wasser kochen können um sich ne Tüttensuppe zu machen...."

Wieso hackt hier eigentlich jeder auf mir herum??? *rotfl*

Ich kann telefonieren, um den Bringdienst zu bestellen und ich kaufe mir jetzt eine schöne Gefriertruhe, damit die Fertiggerichte endlich mal Platz haben.

Ich finde, das ist Küchenfinesse genug. *haumichwech*

Gruß
JJ
kochen kann ich ...
aber für mich selbst nicht auch mal dosenfutter:

es macht satt,
wenn es auch nicht sehr gesund ist!

*koch*
Ich koche eigentlich sehr viel selbst.

Dosenfutter schmeckt mir meist nicht und das, was ich gern esse, gibts zum Glück nicht in Dosen.

Leider bin ich aber auch eine kleine Naschkatze^^

Auswärts esse ich eigentlich nur mal mit ner Freundin und wir halt grad unterwegs sind..
gestern
bohneneintopf und extra würstchen,
verfeinert mit maggie!

*koch*
Also ich hatte grad ein Royal TS Menü, 20er ChickenMcNuggets und nen Muffin *grins*
Warum kochen ?
Im Sommer genügt die "Kalte Küche" doch vollkommen , Milchprodukte , Obst und Gemüse kann man prima kalt geniessen . Und nachher muss nicht so viel gespült werden .

LG Stefan
angeber!

*rotfl*
grünzeug ist für kaninchen ...
da schlagie ich meine zähne lieber in die bunnys!

*zwinker*
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Nicht böse gemeint!
Wieso hackt hier eigentlich jeder auf mir herum??? *rotfl*
Also ich wollte jetzt nicht auf dir rum hacken, aber Bestelldienst hab ich mir abgewöhnt, weil ne Pizza für 15 euro, bei immer so teuer weil ich große Pizzen brauche, ist mir einfach zu teuer....

Freitag war gut, da hab ich mir selber Curryreiß, mit Paprika und Hühnerbeinen gemacht, nix aus der Dose, kein Beutereis, also alles frisch und es hat sehr gut geschmeckt, ich hab vlt. ne halbe Stunde bis 40 min gebraucht dann war das fertig und gar nicht mal so schwer zu machen...
Man(n) ist irgendwie stolz und glücklich, selber gekocht zu haben, haben kein Fastfood, keine Frau die gekocht hat...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.