Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1561 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
zum Thema
Single Frauen: Wie sieht euer Wunschanschreiben aus?39
Inspiriert durch Jaques2020 und den Thread https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährung als single - Dosenfutter, selberkochen, ausgehen

*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ich hab da son festen Rhythmus:

Im Frühdienst auf Arbeit gibts Brot und Obst, meinetwegen auch 7mal die Woche Marmeladenbrot*.... Dazu nen Apfel oder ne Banane... Ich bin anspruchslos.
*(Ist das Einzige was ich morgens um 5Uhr runterwürgen kann)

Im Spätdienst gibts nen Pott Eisbergsalat mit Feta und Oliven.

In der Schule hab ich immer 15min Pausenzeit um mir mein Special- Essi- Essi zu bauen: Brötchen, Sambal Olek, Feta und Oliven drauf, zusammenklappen, essen... Das gibts dann 3mal hintereinander, abends gibts dann was vom Mittagsplan.

Mittagsplan im Wechsel:

Pellkartoffeln mit Sourcreme => Nudeln mit Tomatensoße => Kartoffeln mit Spinat => Chili+ Reis => Nudeln mit Spinat => Artischocken+ Chilibohnen- Salat => Spinat/Artischocken/Oliven/n Peperonie- Baguette => Pellkartoffeln mit Sourcreme....

Wenns schnell geht ist es nicht schlimm *zwinker*

Donnerstags wird dann in der Schule Baguette bestellt und Abendbrot fällt flach.

Und ganz Abends gibts dann ne Yum- Yum- Suppe oder Oliven/ Peperoni- Zeugs.

Zwischendrin liebe ich weiterhin Antipasti, Meeresfrüchte, , Knäckebrot, alles was scharf ist und brennt, sowie das Futter vom "Oliven- Ali", der 3mal die Woche beim E- Center mit seinem italienischen- mediteranen Feinkostkram rumsteht..

Getrunken wird Wasser oder Red Bull, auf Arbeit auch mal Milch mit 3 Tropfen Kaffee.

Wenn ich wieder mal Diät mache (wäre mal wieder Zeit...) dann gibts das Gleiche, ist nämlich alles WW- mäßig ausgerichtet und bepunktet, nur die Menge variiet.

Und wenn ich ganz schnell meine Abnehmen zu müssen oder mal wieder "Magen" hab, dann gibts nur Wasser und Tee...

Ansonsten esse ich nix was Eltern und Vornamen hatte... Ich räume gerne freiwillig Platz 1. der Nahrungskette *baeh*
*********k_be Mann
146 Beiträge
Hast du "Magen" wie andere "Rücken"? *zwinker*

Ich habe Glück mit meinem Wohnort.
Wer sich etwas auskennt, findet hier in fast jedem Kiez super Mittagstisch zu unverschämt günstigen Preisen. Was in Düsseldorf noch teuer war, ist hier so günstig, dass sich das Kochen oft gar nicht lohnt.

Dabei koche ich sogar gerne und da der Markt am Maybachufer nicht nur zum einkaufen, sondern auch zum quatschen, treffen und kennen lernen gut ist, bin ich da Freitags oft. Dann wird ausgiebig gekocht.

No-GOs sind fast alle Junkfood-Arten...Pizza, Döner, Burger...Fettschleudern ohne Nährwert. eine Ausnahme mache ich für ein paar Falafelbuden die über die Stadt verteilt sind. Gegen gut gemachten und frischen Falafel mit Salat, Sesampaste & Nusspaste, Minze ist nichts einzuwenden.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Hast du "Magen" wie andere "Rücken"?

ganz genau....

döner mag ich auch nicht mehr, nur türkische pizza mit salat und scharrrrrrrrrrrrf.
*********k_be Mann
146 Beiträge
döner mag ich auch nicht mehr, nur türkische pizza mit salat und scharrrrrrrrrrrrf.

Eigentlich mag ich Hähnchendöner sogar aber ich vertrau denen nicht mehr. 100m von hier ist eine der typischen Berliner Döner-türk. Pizza-hackfleischspieß-Bratereien. Die verkaufen dir einen Hähnchendöner inkl. Ayran für 2,-. *schock*

Also entweder führen die gar keine Steuern ab oder in allen Kreuzberger Hinterhöfen werden heimlich Hühner gehalten und geschlachtet oder...
Ach, eigentlich möchte ich gar nicht wissen, woher die ihr Fleisch haben. Ich esse es in jedem Fall nicht.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
siehste, deshalb mach ich meine büchsen gerne selber auf....
*******l41 Mann
58 Beiträge
Eine einheitliche Singlekost läßt sich hier....
....ja nun tatsächlich nicht erkennen.

Ich für meinen Teil kann mich gar nicht erinnern ob ich jemals etwas aus der Dose gegessen habe.

Ok, Erbsen die döppe ich auch nicht selbst, da reicht mir die Dose. Aber gibts auch komplette Mahlzeiten aus der Dose?

Ich für meinen Teil mache mir an der Hälfte der Tage selbst was, an den anderen Tagen gehe ich zum Essen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Aber gibts auch komplette Mahlzeiten aus der Dose?

natürlich... gibt ja sogar currywurst und döner auser kühltheke!!!!
Die Currywurst aus der Kühltheke schmeckt aber leider nicht.

Eine Currywurst schmeckt nur "frisch" richtig gut, wobei ich festgestellt habe, dass folgendes gilt...

je schmieriger die pommesbude, desto besser die Currywurst *lol*
*******l41 Mann
58 Beiträge
natürlich... gibt ja sogar currywurst und döner auser kühltheke!!!!

DAS HÖRT SICH ABER GAAAANZ WIDERLICH AN
*****ree Frau
13.377 Beiträge
riiiiiichtig..... auch wenn ich ausem ruhrpott komme, currywurst geht mal so gar nicht... schweine- kapacho im naturdarm... suuuper.

der große abnehm-verein mit dem doppel W macht auch unmengen fertiggerichte... nudelsalat und milchreis sind da noch die harmlosen varianten... man kann komplette eintöpfe oder menüs mit fisch, gemüse, kartoffeln usw fertig kaufen, alles mikorwellen und diät-geeinget....

wahnsinn, oder?
*********k_be Mann
146 Beiträge
Die Welt ist voller Überraschungen.

Ich füll meine Dosen lieber selber, wer die dann am Ende aufmacht ist mir egal. Zumindest die Dosen für EUR 2,- inkl. Ayran oder Curryhuhn mit Duftreis und Pampenerbsen von Erasco für EUR 2,76- beim Rewe. Hmm...lecker... *wuerg2*
wahnsinn, oder?

Womit man alles Geld machen kann...
Tja,
wer möchte bei so einem grossen Angebot gerade als Single noch selbst kochen ? Es lohnt sich doch gar nicht mehr . Und das "Selber kochen" billiger ist , daran glaube ich sowieso nicht , denn " Selber Kochen"verbraucht wesentlich mehr Ressourcen und lohnt daher nur für Familien mit einigen Kindern .
Für den Single ist es einfach nicht effizient .

LG Stefan
*******1_bw Mann
78 Beiträge
gutes Essen macht Spass
Also ich liebe gutes Essen und das macht Spass.
ich koche leidenschaftlich gern, deshalb gibts auch täglich eine selbstgemachte Mahlzeit bei mir.
Egal ich investier auch Zeit und Geld rein. is mir eigentlich egal ob das effektiv, bzw, wirtschaftlich ist.
weg gehen zum Essen mach ich eher selten, das ist allein irgendwie doof
macht dann auch nicht richtig spass.
Mein motto is eh. Gutes Essen und Sport.
Also geniesse ich was ich kann
eigentlich koch ich ganze gerne , aber meistens hab ich nach der arbeit keine lust und zeit. und zweitens ist es immer schöner für mich für 2 oder mehr leute zu kochen :)also bleibt es bei mir im regefall bei fertiggerichten oder brot.

lg senor_gonzales
*********k_be Mann
146 Beiträge
Fertiggerichte? Das geruchsfreie plöp-plöp-plöp wenn das Fertiggericht in der Mikro von unten gegen den Deckel köchelt? Dann macht es bimmel und einmal ritsch und die Pampe liegt geöffnet vor einem. In Plastikgeschirr, dazu dann noch ein Warsteiner aus der PET-Flasche und der Abend ist gelaufen.

Kochen dagegen, Kochen ist nicht effizient, Kochen ist sinnlich.

Das Hantieren mit einem gutem Messer, du ziehst die Klinge aus dem Block und bewunderst die Form und die Kälte des Metalls. Das ist eine Waffe, eine gefährliche Waffe. Es schneidet dir locker und im ersten Moment schmerzfrei die Fingerkuppe ab, so scharf ist die Klinge und die Maserung des Damaszener Stahls lässt dich kurz in Gedanken verweilen. Das Waschen des Messers nach dem Gebrauch, wie sich das Wasser in kleinen Rinnsalen zu den Ecken und Enden schlängelt.

Das Schneiden der Zutaten, wenn die Klinge ohne Druck durch die Tomate gleitet und nach einem Moment der Saft austritt. Der sich verströmende Geruch von Gemüse, frisch gehackten Kräutern, Balsamiko, Senf, Dill, Minze, Pfeffer aus der Mühle und Ölen. Das Glitzern von Fleur de Sel bevor sich die Kristalle auf frischem Salat lösen.

Spargel, wenn er im eigenen Saft mit etwas Butter im Backofen garte nimmt dir den Atem. Risotto, das durch stetes Rühren langsam im Topf die Konsistenz verändert und dann ist da noch Rote Beete.
Rote Beete die du aus dem Wasser nimmst und mit leichtem Druck der Fingerkuppe die Schale von der blutenden Knolle reibst, bevor du sie mit Essig und Apfel vermengst.

Kochen ist Lust.
*******luxe Frau
64 Beiträge
Unser WG Leben
Unter der Woche wohne ich ich mit nem Kollegen zusammen und wir wechseln uns mit dem Kochen immer ab.Wir kochen Abends frisch und meistens soviel dass am nächsten Mittag noch n Happen für beide drin ist.Allerdings muss ich sagen das der Thailänder sich an uns dumm und dämlich verdient.
Zum Frühstück gibts bei uns nur Kaffee,Aufschnitt und so Zeugs haben wir gar nicht im Kühlschrank.
Zu Fertiggerichten muss ich sagen dass ich die relativ widerlich finde.Als Kind durfte ich nichts aus der Dose essen und heute danke ich meinen Eltern dafür.Allerdings kann ich verstehen dass wenn Abends von der Arbeit kommt gar keinen Bock hat noch ne Stunde zu schnippeln und zu köcheln.
****chl Mann
138 Beiträge
meist aufgewämes
denn ich behaupte, ich bin pervers

werde des öfteren nachts wach und egal 2,, 3uhr in der nacht fang ich zu kochen an

das letzte mal in der nacht zum sonntag

dann der weg zum gefrierschrank,
(ist meist ausreichend vorrat)

fleisch raus
zwiebel schneiden
vorbereiten

um 11 gabs dann wiener saftgoulasch mit semmelknödel
(muß ewig lang köcheln)

ich mach immer gleich mehr und frier portionsweise ein

so hab ich immer was zuhause

und drum gibts meiß

aufgewärmtes
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Döner...
...gibts immer wenn ich Berufschule habe, dann ess ich fast jeden Tag einen zum Mittag, manchmal auch zwei, wie ich grade hunger hab.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
dönermief vertreibt jede frau ^^
*******1_bw Mann
78 Beiträge
@Garfield
jeden Tag Döner?
Sorry wenn ich Dir das so sage.
So wirst noch länger Single bleiben. Ich kenne keine Frau die darauf steht.
Wieso? Wegen des Knoblauchs?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
knoblauch ist so widerlich... das geht gar nicht... und sogar wenn man ohne tzaziki nimmt mockt das genau so, weil das fleisch mit knoblauch mariniert wurde...

ich schick leute die knoblauch essen und dann zu mir kommen nach hause...
tzaziki ist aber griechisch *zwinker*

also hin und wieder gibt es gerichte, zu denen knoblauch gehört.
z.b. beim italiener.
man muss es ja nicht ständig und kiloweise essen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich vermeide ihn konsequent *zwinker* bin eh son "inhaltsstoff- checker".

meine mutter macht so ne endgeile knoblauch- tomatensoße, allerdings kriegt man den geruch 3 tage nicht mehr aus der hütte raus. und aus sich selber gefühlte 2 wochen nicht mehr.

früher als ich wirklich noch single war hab ich sehr unregelmäßig gegessen.

im frühdienst gar nicht, erst nach dem dienst ne kleinigkeit, bin dann zum sport gefahren, hab 2-3 stunden da was gemacht, hab dann noch ne kleinigkeit gebracht und bin dann früh ins bett...

vorm spätdienst, morgens etwas gegessen, dann zum sport, dannach zur arbeit, dort noch ein bisschen obst und nach dem dienst direkt ins bett bzw feiern und durchmachen...

an freien tag gabs dann mal normal essen. also gegen 14uhr was warmes... das reichte dann auch. lebte damals von kaffee und kaugummi, sowie wasser mit sprudel.

aber jetzt mit meinem sohn muss ich doch etwas öfter mal was essen... das kollapsrisiko damals war doch recht hoch und ab& zu hats mich dann doch umgehauen, das kann und will ich heute nicht mehr riskieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.