Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1586 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährung als single - Dosenfutter, selberkochen, ausgehen

Da hat sich ne Menge geändert. Als Single bin ich öfter in Burgerläden und Imbissbuden rein. Hab aber auch gerne gekocht, aber für mich alleine wars blöde, bloß wenn ich da richtig Bock drauf gehabt hab.
Ich hab viel TK-Zeug gefuttert. Meine Lady kocht aber mit totaler Leidenschaft und einfach bloß geil, zu zweit machts mir mehr Spaß und ich ernähr mich durch sie gesünder, weil sie auf Frische und sowas achtet. Ich auch aber nicht so wie sie und auf Kalorien hab ich auch nie geachtet, bei mir soll noch was auf die Rippen drauf. Sie findet sich aber zu dick *schock* *schock* *schock* *roll* *roll* *roll* *roll* *roll* und darum gibts fast jeden Tag nen Salat und derbe viel Gemüse. Tut mir auch gut. Wenn ich koch gibts meistens was mit nem Haufen Kalorien. *lol* *lol* *lol*
*******eN8 Mann
323 Beiträge
ich hab zu weihnachten ein tolles buch zu diesem thema erhalten:
"Single-küche mit aldi"
...ausprobiert habe ich es allderdings noch nicht.

bisher ernähre ich mich zu 80% von teigwaren in den verschiedensten kreationen...
Koche
gern allein für mich.......... Macht Spass, natürlich auch für mehrere.........
Dosen gibs gar nicht mehr....... Pappklansche a la Mc Doof & Co, meide ich wie die Pest [b]würg[/b]
Ich koche...
...für mein Leben gern. Da ich im Schichtdienst arbeite ist das leider nicht immer allzu umfangreich möglich, wobei dann auch auf Fertiggerichte (was gibt manchmal schöneres als so ´ne kulinarische Todsünde wie Ravioli in Tomatensosse *ggg* ).
Aber sonst schwinge ich schon gerne den Kochlöffel.
Dosenfutter und selberkochen.Wenn ich rausgehe kommt es vor das man eine Imbißbude aufsucht.http://www.deutsche-stimme.de/
Also zu 70% koche ich selber, teilweise auf Vorrat ^^ - sprich es gibt dann 3 oder 4 Tage z.b. Chilli con carne - , wenn es schnell gehn soll gibt es den Griechen um die Ecke. Ansonsten koche ich halt lieber frischkost als dosenkost.

@**o das Aldi-Kochbuch ist gut, man kann die Rezepte auch für mehr als einen nutzen ^^
*******sher Frau
38.867 Beiträge
lächel dosenfutter ... mal überlegen was aus der dose ???

verdammt lange her.

tüte .. mmh zwiebelsuppe 3 tag her ..

mikrowelle *g* schon jahren nicht mehr ist beim umzug nicht mehr in die küche gekommen

wenn dann wird gekocht ,, es gibt schnelle sachen ..
schnell ein auflauf [b]joy chaten[/b] dann essen ..
es geht alles ohne TK nahrung

und die nur was ich selber gekocht habe und dann eingefroren habe.
*****e59 Mann
618 Beiträge
dosenfutter = schappi - bäh!

ich esse jeden tag was anderes aber jede woche dasselbe.

ich kann einige gerichte ohne kochbuch - einfach aber deftig

ich weiß wie die gerichte schmecken müssen.

ohne fett kein geschmack.

familienrezepte -

wer kennt z.b. kartoffelklöße mit majoran?
allein schon...
des kindes wegen würd ich mich nicht einmal wagen, dosenfutter auf den tisch zu stellen! Ich mein für alle die, die nicht kochen können, gibt es kochbücher, oder aber man lernt es in schulen oder aber von mutti, naja und wer mag geht dann halt auswärts essen oder aber halt fertig zeugs! so ab un an kann es ja mal sein, wenn die zeit knapp ist aber zur regel muss es nicht werden
********n_nw Mann
103 Beiträge
Schlechter Esser, mittelmäßiger Koch
Ich bekomme bei diesen ganzen Kochsendungen im TV immer die Krise, "Das perfekte Dinner" wäre für mich ne Qual - sowohl als Gastgeber als auch als Gast.

Das liegt daran, das ich viele Sachen nicht essen kann (Allergie oder Aversion) oder darf (aus Krankheitsgründen). Ich habe mal in einer Kur eine Ernährungsberaterin zum Nervenzusammenbruch gebracht! Ich bin ne fleischfressende Pflanze und fast alles Gemüse ist für mich nicht verträglich oder genießbar. Gleiches gilt für die meisten Milchprodukte!

Ich habe in der Schule Kochunterricht gehabt und wir haben mit Steaks angefangen - das prägt!

Bei dem "Perfektem Dinner" ist mir vieles zu affektiert! Da ist das Dekor wichtiger als das man anschließend satt ist! Gleiches gilt für mich bei Restaurants ... ein Kellner weniger, aber dafür gute Portionen!!!

Heute bin ich ein guter Mitkocher im Maggi Kochstudio - eine Tradition aus Kindertagen, als ich einen zweiflammigen Kinderherd hatte und dort Proben von Maggi verarbeitete!

Aber hier im Ruhrgebiet hat man soooo eine gute Auswahl an Spezialitätenrestaurants - nicht immer Fastfood aber immerhin kommt ja die berühmteste Currywurst aus dem Ruhrgebiet (siehe Grönemeyer)! Aber die verbietet sich bei mir sowieso!

Guten Appetit

Werner
*******dof Mann
28 Beiträge
jemand lust?
koche zu 99,9% alles selber. von der bauernente, schweinebraten, dorade im salzteig, salat mit hühnerleber mit orangen/ingwer-dressing etc.
bei grösseren gerichten lade ich immer freunde zum essen ein. ich muss sagen das mir das essen gehen fast immer zu teuer ist, verglichen mit der leistung die dahinter steht. ich gehe gerne in ein richtig gutes restaurant und zahle auch viel dafür, wenn ich weis das es keine convenience-scheisse ist. wenn ich aber weis das der angelernte afgahne das komplett fertig eingefrorene schnitzel nur in die friteuse schmeisst (und es dann auch verbrennen lässt) eine tüte mit sosse aufmacht und in der mikrowelle heiss macht und dafür auch noch € 13,00 bezahlt werden sollen. nee danke!
ausserdem kann ich beim kochen sehr gut entspannen und es macht mir richtig spass...
Also ich bin aich single , koche für mein Leben gerne ... aba manchmal hab ich einfach keine Lust jeden Tag alleine in der Küche zu stehn und den Kochtopt schnell zu schwingen lassen ....

Deswegen esse ich ab und an mal Dosenfutter , o. Fertiggerichte aba und an geh ich auch mal mit Familie richtig essen ....

lg angie *ggg*
********n_nw Mann
103 Beiträge
Gerade zum Mittagessen
Gabe es adeliges Essen - von vorgestern! Denn da hatte ich Gulasch und das in solchen Mengen, dass ich ein Töpfchen tiefgefroren habe und mir eins zum Naschen in den Kühlschrank gestellt habe - das habe ich mir nun heiß gemacht und einfach mit frischem selbst gebackenem Brot vertilgt! (im Ofen, nicht im Automat!)

Jetzt brennt mir der Mund!
@Geierlein
Also so kann man das auch machen , Essen reichlich kochen in Mengen und dann einfrieren das mache ich auch oft mal so wenn ich dann Hunger habe dann einfach auftauen lassen und warm machen ... so schnell gehts .... auch gut ...

Selbst gebackenes Brot , das macht meine Mutti auch imma bekomm ich auch mal was mit zu mir nach hause ist auch was feines ... o. mal Semmeln so zum aufbacken ganz frisch aus den Backofen Lecker !!!


Lg angie
********n_nw Mann
103 Beiträge
Man kann ja über ALDI
oder LIDL lächeln oder gar lästern, aber da gibt es wunderbare Brotbackmischungen ... genau nach Anweisung zubereiten und in ner Kastenform in den Ofen. Und kein schlechtes Gewissen bekommen - die Bäcker machen das ähnlich nur im größerem Stil!

Wer kreativ ist, verfeinert noch - ich empfehle z.B. kleine Speckwürfel in den Teig oder kleine Tomatenwürfel!

Tipp: sofort nach Entnahme die Kante abschneiden, kurz abkühlen lassen und mit Kräuterbutter genießen!Supalegga!!!
Kochen...
muss ich jeden Tag, den wenn mein Bub von der Schule kommt, hat er spätestens nach einer halben Stunde tierischen Hunger...aber es gibt auch schon mal ne Pizza auf den Tisch, genau gesagt 1x in der Woche....und wenn der kleine nicht da ist Koche ich gar nicht, brauche das warme Essen nicht so, ausserdem macht Essen in Gesellschaft viel mehr Spass!
ich koche sehr selten.. irgendwie fehlt mir die zeit.. und abends hab ich dann meistens nie die lust dazu.. wäre aber vorteilhaft denn immer wieder was kaufen.. *hae* obwohl ich ja in der mittagspause dann halt im supermarkt einkaufe.. ist ja auch nicht direkt fastfood...

zum thema dosen frass oder auch diese Mikrowellen gerichte,
habe noch nie was eckligeres gegessen.. echt, hab noch nie was wirklich gutes aus der dose gegessen.. das gilt auch für diese papp mikrowellen gerichte.. heute habe ich gesehn das es nun sogar pizza für die mikrowelle gibt.. naja wei das wohl schmeckt... *hae*
****ey Mann
324 Beiträge
Koch eigentlich immer selber, Fertigfutter gibts fast nie. Ich halts meistens auch so, wenn was überbleibt wirds eingefroren, oder so lang davon gegessen bis es weg ist. Lang bleibt bei mir eh nix stehn, dafür ess ich zu gerne! Bis jetzt muss ich im Studentenleben noch nicht wirklich viel kochen, Die Mensa is ja bei uns fähig, die Leute mit wohlschmeckenden Mitteln am Leben zu halten =)
Sonst scheu ich vor nix zurück was das Kochen angeht... Besonders, wenn man dann mal zu mehrt die Küche verunstaltet und miteinander kocht. Macht Spaß!

LG Soulkitchen
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Wenn ich Zeit habe koche ich schon selber,abgesehen davon das ich Abends sowieso nur wenig bis gar nichts esse,spielt sich eher alles im Wochendbereich ab,und wenn ich keine Zeit oder Lust habe zu kochen,dann gehe ich entweder mit Freunden essen oder bestelle mir etwas! Mlg Marty
koche selbst...
Bei mir giebt es auch kein dosenfutter...
Ich habe ja mal gelernt zu kochen, warum soll ich es dann nicht nutzen???
Wenn ich keine lust dazu habe lasse ich mir ne Pizza kommen oder es giebt wirklich nur nen salat.
Ich hatte in meinem letzten Job genug dosenfutter und habe es nich mal dort gegessen, wissend das es nichts anderes giebt.
*****e77 Frau
206 Beiträge
also ich ...
... kann gar nicht wirklich kochen. nudeln und reis bekomme ich schon hin, vielleicht mal nen schnitzel. aber wieso kochen? egal ob single oder nicht! wenn ich was vernünftiges essen will, dann geh ich in ein restaurant! und sonst gibt es bei mir sowieso meistens salat! das kann ich auch so noch hin zaubern! *baeh*
Tipp
Sich immer von einem Verehrer zum Essen einladen lassen. Ich sag nur...sehr praktisch und verdammt kostensparend! *ja*
Als Single mit Kindern, muss ich notgedrungen jeden Tag etwas Warmes auf den Tisch bringen.
Wie nett wäre es, mal wieder in ein gutes Restaurant zu gehen, eine gute Mahlzeit vorgesetzt zu bekommen, ein nettes Gespräch zu führen und den Abend gemütlich ( erotisch) ausklingen zu lassen.* seufz*
Jeden Tag
koche ich für mich und probiere auch mal ungewöhnliche Dinge aus. Ich habe das nach meiner Trennung angefangen schon allein aus dem Grund, um nicht zu verlottern. Fast Food killt meiner Meinung nach die Esskultur. Ich lege wert auf einen schön gedeckten Tisch, wenn`s passt auch einen guten Wein dazu und gegessen wir bei mir nicht am Couchtisch. Essen vorm Fernseher oder nebenbei lesen?: eine absolute Todsünde!
Ich lade immer wieder mal Nachbarn ein und angle nach Komplimenten.
Wenn ich nicht selber kochen würde, wären meine Spaziergänge über den Wochenmarkt nur halb so schön, und die Gespräche mit anderen Menschen über Rezepte u.ä. würden mir sehr fehlen.
...
Ich liebe es zu kochen, darum gibt es bei mir nur ganz selten Fertigprodukte (meistens dann Pizza.)

Ich weiß halt gern, was ich esse, und außerdem empfinde ich es als sehr entspannend - fast meditativ. Außerdem ist es sinnlich und kreativ (wichtig nach einem Tag an der Uni, wo es nur um Theorie geht) und auch überraschend (weil ich bei neuen Rezepten nie weiß, was rauskommt.) Das sind dann sogar mehr als 3 Dinge auf einmal... *ggg*

Kurz: Es macht Spass!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.