Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2394 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was singels gerne kochen.....

Fondue..
*ja* mit Hühnerbrühe...darin gegart,Gemüse und Fleisch..(dünn geschnitten) Pute..Hähnchen...Rind..ich mach auch manchmal noch kleine Bratwürstchen...wirklich mini..dazu.
Meterbrote und--oder Salate.
all das schmeckt meinen Freunden und mir auch in dieser Jahreszeit noch..und mindestens ein mal im Monat wird es genossen.
Was dazu gehört..natürlich was zum Trinken...und gaaanz viel Zeit.. *knuddel* *rock* und jede Menge gute Laune..!!
spricht nichts dagegen
Ich koche total gerne auch als Single, ich finde es gibt genügend Gerichte die man auch als Single auf die schnelle kochen kann ohne großen Aufwand damit zu haben. Wie z. B. Nudeln in allen möglichen Variationen.

Das schöne ist dass es mittlerweile auch viele Kochbücher für Singles gibt, da stehen schnelle und leckere Gerichte drin.

Hin und wieder lade ich auch gerne Freunde ein und dann koch ich auch richtig auf.
*****t66 Frau
586 Beiträge
IN DER WOCHE KOCHE ICH HÖCHSTENS NOCHMAL...
Abends was für meine Söhne und Nudeln mit Tomatensosse oder Rührei mit Pellkartoffeln, Eierkuchen, Hähnchenbrust und so weiter! Aber auch nicht jeden Tag,kann ich mir nicht leisten.Am WE dann mal Klöse mit Rouladen oder Schweinebraten ,aber auch nicht sooo oft! Hauptsache gut gewürzt!
*********ang72 Mann
296 Beiträge
Ich koche sehr gerne. Da wird ein Kochbuch gekauft und von vorne bis hinten alles ausprobiert. Was mir in der Woche gefallen hat, wird am Wochenende für Freunde nochmal gekocht.
Klar, Pizza liegt auch im Kühlfach. *zwinker*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
selten....
da ich ich früher immer kochen MUSSTE , hab ich heut weniger lust dazu....

wenn ,dann mach ich fixe aufläufe mit schön viel käse überbacken...

ich esse gern gemüse,,, daher gibts auch mal gemüsepfanne und wildreis dabei...sehr lecker...

wenn besuch kommt, ok, dann streng ich mich auch mal an und mach was richtiges... *zwinker*

meine spezialstrecke ist eher das backen...hmmmm hab leckere rezepte

lg
nsb
kochen ist gut
oja kochen, tu ich immer gern, wenn ich zeit hab und zu hause bin
normalerweise kommen 4 freundinnen (auch single) von mir einmal in der woche und dann kochen wir gemeinsam, is voll lustig, dann mal bei einer anderen und so wird jedes mal in ner anderen küche gekocht
Nichts geht ...
über eine riesen Portion Gemüse, ein blutig bis rosa Steak oder aber frischen Salat dazu!

Man(n) muss nur aufpassen, dass er nicht zum Wolf wird ... grins

Und für die üppigen Mahlzeiten wünsche ich jedem Single (natürlich w und/oder m), dass er noch nach Hause zu Muttern oder in ein geniales Restaurant gehen kann!
Scallopina Gorgonzola und lecker Salat
Also ich koche auch lieber selber, selbst wenn die Zeit manchmal erfordert das es nur was schnelles für den Backofen wird *zwinker*

3 Minuten Steaks
250gramm Gorgonzola
1 Becher Sahne
1/2 Liter Milch
Mehl
1 Stück Butter
5 große Kartoffeln
Weißbrot

Die Kartoffeln in kleine würfel schneiden, in einer auflaufform mit ein wenig Butter backen bis die Ränder leicht dunkel werden!

Die Minuten steaks in der Pfanne in etwas Butter schön an braten und wieder heraus nehmen!
1/2 stück Butter in der Pfanne zergehen lassen, dann mit dem Mehl eine Mehlschwitze anrühren in der Pfanne!
Den Becher Sahne dazu geben und mit etwas Milch auffüllen!
Den Gorgonzola nun in kleinen stückchen in die Pfanne geben und langsam zergehen lassen!
Zum Schluß die Minutensteaks in der soße ein kleinen Moment mit köcheln lassen!

Nun zusammen mit den Kartoffeln auf den Teller und Fertig *g*

Salat

1 Kopfsalat
1 Becher Sahne
1 Zwiebel
Salz
Pfeffer
Zucker
Olivenöl
Zitronenkonzentrat

Den Salat in feine streifen schneiden nach dem waschen!

Die Sahne in eine schüssel geben, dann die klein gehackte zwiebel dazu!
3 Esslöffel Olivenöl dazu, 4 Esslöffel zucker, eine Priese Salz, mit Pfeffer und Zintronenkonzentrat abschmecken und fertig! Ist der Nachtisch!

Ne Flasche halbtrockener Weißwein lässt sich dazu sehr gut trinken wobei das dem jeweiligen geschmack überlassen bleibt!

bei mir gibt es nichts mit sahne, weissem mehl und zucker!
super schnell und lecker...

vollkornnudeln, egal welche, kochen und abgiessen.
2-3 zehen frischen koblauch durch die presse, mit olivenoel in der pfanne garen, dann stark erhitzen und die nudeln dazu geben.
ein paar mal durchschwenken, bis sie etwas bräune annehmen.
und viel frische oder tk petersillie dazu!
fertig!

dazu braucht man frisch geriebenen parmesankäse und einenglas leckeren rotwein!

das ganze dauert keine 20 minuten!
*******nkt Mann
117 Beiträge
selber kochen, klare Sache
...aber ein Rezept für ein Date... nein, ich koche immer gerade das was mir in den Sinn kommt. Ich mache mir da keine Gedanken drüber was ich machen könnte, ich mache immer gerade das worauf ich in dem Augenblick hunger habe. Allein dadurcgehe ich auch täglich frisch einkaufen um immer das zu haben was ich gerade kochen möchte *g*
***tu Frau
446 Beiträge
Ich koche auch wahnsinnig gerne selber, und da ich in einer WG wohne öfters auch zusammen oder mal für meine Mitbewohnerin mit.
Am liebsten immer irgendwas mit Nudeln oder was aus dem Wok, und am liebsten ohne Fleisch. Aber bin auch jemand, der gerne mal so drauf loskocht ohne Rezept und Mengenangaben, nur nach Augenmaß bzw Geschmack.
Deswegen kann ich mein Lieblingsrezept nur in ungefähren Mengenangaben gerade ausdrücken:
Spaghetti-Nudeln
4 Fleischtomaten
1 Glas Kapern
Oliven (ist von meinen Lieblingsoliven immer ein Glas, aber gibt da ja verschiedene Größen, deswegen nach Geschmack ausprobieren!)
Knoblauch
Olivenöl
bei Bedarf noch Sardellenfilets oder Thunfisch ist auch lecker!

Dann die Nudeln kochen, Tomaten in heißes, kochendes Wasser legen, bis die Haut platzt, Haut abziehen, Tomaten halbieren, entkernen, dann in kleine Stücke schneiden, unter die Spaghetti mischen, ebenso wie die Kapern, Oliven und der gepresste Knoblauch - und schon ist ein super leckeres Essen fertig, in der Mengenangabe zwar für mehrere Personen, obwohl ich bei richtig Hunger das bestimmt auch alleine verdrücken könnte *ggg*

Oder auch lecker, ein Salatteller mit Tomaten, Paprika, Avocado, Oliven, Schafskäse oder Ziegenkäse, frischer Rote Beete, irgendeinen oder mehrere Salate, Pinienkerne, Sonnenblumenkerne oder Walnüsse, frischen Parmesan oder oder, je nachdem worauf man gerade Lust und Hunger hat bzw was gerade Saison hat. Dann davon nur soviel geschnitten für einen Teller mit Olivenöl - Balsamico Dressing, Rest erstmal in Kühlschrank, so hat man noch was für nächsten Tage, und ist gesund und soooo lecker!! *g*
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
singles kochen gerne aldi-cocktail
war doch mal die ganz große nummer, beim also oder lidl dosen kaufen, ohne sich großartig um den doseninhalt zu kümmern, zuhause dann die dosen vom label befreien, öffnen, in einen übergroßen topf mit dem inhalt und erhitzen, dann servieren und auf einen guten geschmack hoffen...

so jedenfalls unsere erinnerung an das singlekochen...
muss mal eben anmerken
klasse thema. mein rezeptbuch ist um einiges angewachsen. danke an dieser stelle
Also ich habe in meiner Zeit als Single immer sehr gerne Pasta in allen möglichen Variationen gekocht...ist recht einfach und auch preiswert...dazu kommt, dass man Reste gut aufheben und einen Tag später aufessen kann.
*****lgo Mann
44 Beiträge
Lecker Essen und Kochen
gehört für mich zusammen!

Bin in einem sehr kochfreudigen und qualitätsbewussten Haushalt aufgewachsen, meine Eltern haben uns bereits recht früh zum Kochen und Geniessen animiert.

Obwohl ich kein Koch werden will - koche ich recht gerne!

Allerdings ziehe ich es vor in ein Restaurant zu gehen wenn ich ein Date ausmache, entweder konzentriere ich mich aufs Kochen oder mein Date. Beides endet (meistens) im Chaos; weiter lief dann nix mehr.

Achte sehr auf die Herkunft der Lebensmittel, möglichst keine Fertiggerichte oder industriell verarbeitete Sachen (Fertigpizza - mit mir nicht), gerne aus'm Bioladen oder vom Bauernmarkt, jahreszeitenbezogen und vorallem nach Lust und Laune!!!

In unserer WG kochen wir am Wochenende oft gemeinsam, unter der Woche geh ich schon mal in die Mensa oder hol mir was vom vegetarischen Imbiss. Zuviel Fleisch mag ich nicht, ein bis zweimal die Woche reicht völlig aus.
Dann aber die besten und leckersten Stücke *zwinker*

Mein Rezept für ein Date würde ich so wählen das ich viel davon vorbereiten kann - wie bereits geschrieben fällts mir schwer sich auf beide Sachen zu konzentrieren *rotwerd*

Kartoffelgratin mit Gambas, frischen Gartenkräutern, Joghurtsauce und gerauchtem Käse vom Bauernhof. Dazu frischer Salat der Saison mit würziger Senf sauce. Vorher eine klare Fischsuppe mit Saiblingstücken, als Dessert dunkle Mousse au Chocolat mit Rumtopf und etwas Sahne, dazu passender Wein, Käseplatte und Aperitif vorher.

Hört sich schlicht an, ist jedoch recht lecker und gerade bei einem bisher noch unbekannten Menschen weiss ich im Vorfeld nicht ob er Vegetarier oder sogar Veganer ist. Gut vorbereitbar und mit etwas Geschick auch von weniger begabten Köchen nachahmbar.
*****e77 Frau
206 Beiträge
ich koche nicht...
... ich esse viel lieber salat! bin total die salat tussi geworden. könnte morgens mittags und abends salat essen! *fiesgrins*
*******ker Frau
14 Beiträge
...
Ich steh zu meiner Faulheit. Am Wochenende gibt es Pizza *lol*
Und unter der Woche belagere ich die Salatbar im Center. Bequem von der Arbeit in 2 Minuten zu erreichen.

Ich glaube ich bin beim Kochen sowieso ein Negativtalent. *lol*
ich koche...
höchst selbst. aber nur kleine sachen. nudeln rauf und runter und ich muss sagen inzwischen bin ich doch eine recht brauchbare köchin. allerdings ist kochen für mich kein selbstzweck. es dient einem einzigen ergebnis.

ein kochprozess sollte nicht länger als 15 minuten dauern. alles andere finde ich müßig. nudelsoßen kaufe ich nie - es sei denn ich habe wirklich lust drauf. ganz einfachere und leckere nudelrezepte sind wie folgt.

als grundlage nudeln immer al dente kochen. ich gebe nie salz oder öl ans wasser und lass die nudeln eher eine minute zu kurz garen, da sie noch nachziehen.
nebenbei schwitze ich immer zwiebeln und knoblauch in olivenöl an und vermische alles mit den nudeln. anschließend nach belieben würzen.

man kann die nudeln variieren mit allem möglichen, was man dann ans öl gibt und mitschwitzen lässt, ob oliven, tomatenmark oder entwässerte bzw -entsteinte tomaten, die kleingeschnitten sind.

lecker sind nudeln auch mit spinat und/oder thunfisch.

und ein salat ist ja auch schnell gemacht. eine schnelle vinaigrette (3 EL Öl, 1 EL Essig, Senf, Zwiebeln, Gewürze rühren fertig + Salat, Gurke, Tomate ist ja kein Aufwand).

und schon ist ein schnelles 15 min. gericht geschehen. und perfekt ist frau/mann dann wenn gleichzeitig auch noch die küche sauber ist. alles eine frage der übung.

lg trischa
*****e77 Frau
206 Beiträge
da hast du recht!
ewig in der küche stehen ist auch nicht mein ding! salat und nudeln passt immer und geht richtig schnell! *fiesgrins*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
....
ich weiß nicht , ob ich es nicht schon mal sagte,
ich kann zwar kochen , aber überhaupt nicht mehr gerne, lohnt sich eh nicht...meine tochter isst meist ausser haus und für mich alleine nööööö macht keinen spass

ich backe gerne.....weil ich es lkiebe zum nachmittags kaffee was süsses zu haben ...kuchen oder kekse..egal fruchtiges sahniges ( nicht cremig)
schokoladig ...streuselkuchen mit ganz dicken streuseln....

lg
nsb
Für nic_cgn
Falls Du mich meinst, meine Mail ist ebenfalls weg und ich kann Dich leider nicht anschreiben. Also schick Du mir doch bitte noch mal eine Mail.

Liebe Grüße

Paul
**********londe Paar
1.012 Beiträge
??????????
ist euch ein rezept verloren gegangen?
• eine Schoene lecker Brust mit Honig Kruste und Salat

• einen wild gemischten Auflauf mit vielem leckeren Gemuese darin

• oder Thailaendisch scharfe Kokusnuss Sosse mit Reis und Haenchen

erst super Scharf und dann verbreitet sich die Suesse in deinem Koerper.

• und als Desert gerne mit Honig uberbackene Banane ...hmmmm
Test
Test
am liebsten Schnitzel mit Gemüse (erbsen + Möhren von Bonduelle) und Salat. Das geht schnell und ist voll einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.