Ich koche auch wahnsinnig gerne selber, und da ich in einer WG wohne öfters auch zusammen oder mal für meine Mitbewohnerin mit.
Am liebsten immer irgendwas mit Nudeln oder was aus dem Wok, und am liebsten ohne Fleisch. Aber bin auch jemand, der gerne mal so drauf loskocht ohne Rezept und Mengenangaben, nur nach Augenmaß bzw Geschmack.
Deswegen kann ich mein Lieblingsrezept nur in ungefähren Mengenangaben gerade ausdrücken:
Spaghetti-Nudeln
4 Fleischtomaten
1 Glas Kapern
Oliven (ist von meinen Lieblingsoliven immer ein Glas, aber gibt da ja verschiedene Größen, deswegen nach Geschmack ausprobieren!)
Knoblauch
Olivenöl
bei Bedarf noch Sardellenfilets oder Thunfisch ist auch lecker!
Dann die Nudeln kochen, Tomaten in heißes, kochendes Wasser legen, bis die Haut platzt, Haut abziehen, Tomaten halbieren, entkernen, dann in kleine Stücke schneiden, unter die Spaghetti mischen, ebenso wie die Kapern, Oliven und der gepresste Knoblauch - und schon ist ein super leckeres Essen fertig, in der Mengenangabe zwar für mehrere Personen, obwohl ich bei richtig Hunger das bestimmt auch alleine verdrücken könnte
Oder auch lecker, ein Salatteller mit Tomaten, Paprika, Avocado, Oliven, Schafskäse oder Ziegenkäse, frischer Rote Beete, irgendeinen oder mehrere Salate, Pinienkerne, Sonnenblumenkerne oder Walnüsse, frischen Parmesan oder oder, je nachdem worauf man gerade Lust und Hunger hat bzw was gerade Saison hat. Dann davon nur soviel geschnitten für einen Teller mit Olivenöl - Balsamico Dressing, Rest erstmal in Kühlschrank, so hat man noch was für nächsten Tage, und ist gesund und soooo lecker!!