Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Ernährung als single - Dosenfutter, selberkochen, ausgehen449
Mich würde es interessieren wie es um eure ernährung steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was singels gerne kochen.....

Also eigentlichkoche und esse ich auch das, was ich früher immer bei meiner Familie gegessen habe - nur weniger davon ;).

• Reissalat

• Salat

• Reispfanne/Hirsepfanne

• Nudeln/Reis mit Paprikagemüse

• Mensaessen *roll* (d.h.: Vollkornbrötchen mit viel zu viel Käse und/oder Himbeerkuchen *zwinker* )

• oder auch einfach mal nur rohe Paprika *ja*.

Lg,
Courtney
**********londe Paar
1.012 Beiträge
.....naja....
aufläufe mit viel gemüse.....

oder reis mag ich auch sehr....

dazu bunte salate.... wenn ich mal lust dazu hab , dann back ich brot je nach appetit...gerne mit viel körnern drin ( war meinem exmann so sehr verhasst, "vogelfutter" hat er es immer genannt )

lg
nsb
Ich glaub wenn es den Pizzadienst hier nicht gäbe wäre ich schon verhungert *g*

Kochen ne es ist zwar alles vorhanden aber bin einfach zu faul den Herd zu bedienen bzw. ewig lange auf mein Futter zu warten.

Mein Kühlschrank besteht aus ca 20 Liter 1,5 % Milch, Selters und jeder Menge Obst aller Sorten.

Hab mir mal vor paar jahren auf dem Flohmarkt einen Mixer gekauft fürn paar Euro dadrin bereite ich alles zu was ich brauche.

Und im laufe der Jahre habe ich da richtig geile Rezepte erfunden was man alles quirlen kann *g*

Ansonsten wenn ich Sport treibe ein Putensteak ab auf den Teller und ab in die Mikrowelle zum grillen.

Für den Kaffee sorgt eine Senseo und am Wochenende gibts die unterschiedlichen Pizzadienste.
RUM-Pfanne...
... alles was rum-liegt kommt rein...

Ne, mal ehrlich... Ich koche selten nach Rezept, bei mir läuft das eher wie folgt ab:

Kühlschrank auf
Entscheidung I: was muss weg?
Entscheidung II: schmeckt Rest A in Kombination mit Rest B?
Entscheidung III: Pommes, Nudeln, Reis oder Kartoffel dazu?
Herd an, Pfanne drauf, alles anbrutzeln
Sahnesoße, Tomatensoße, Asiasoße oder ähnliches drüberwerfen, abschmecken, Salat dazu... passt

Das klappte als Single, und hat sich auch in der Partnerschaft bewährt, nur ist das die Dosis dann größer *g*

Ich hab von Kindesbeinen in der Küche helfen müssen / dürfen und habe gelernt, wie man aus einem absolut leeren Kühlschrank ein 3-Gänge Menü zaubert...

Mein Schatz hat sich als Single immer in der "Maggi-fix-für-Abteilung" im Supermarkt inspirieren lassen... Wenn man den Kram noch ordentlich tuned und pimped, dann kann man das durchaus auch essen...
****irr Mann
27 Beiträge
Kochen
ich würde gerne mal wieder mit einer frau zusammen kochen
wobei dabei bei oder nach jedem arbeitsgang jeweils ein kleidungstück abegelegz werden sollte
mal schauen ob oder wie die mahlzeit verzehrt wird
hat dazu nicht eine berlinerin mal lust *rotwerd*
Ein Leben lang Hallo Pizza (Smileys) ein Leben lang......
Warum selber kochen wenn das andere besser können *g*
*******el80 Mann
72 Beiträge
Kochen hm, Backen macht einfach mehr Spaß
also mir macht Backen einfach mehr Spaß.

ob selbstgemachtes Brot, Kuchen oder einfache Pralinen mmmh.
Meine KitchenAid muss ja schließlich in Betrieb bleiben *g*

worauf ich jetzt neugierig bin, ist das Sushi Set, das die nächsten Tage eintrudeln müsste [b]schwärm[/b]
Ich ess das einfach unheimlich gern, warum nicht selbst mal ausprobieren. Notfalls gibt es ja in München auch Kurse [b]G[/b]

Ansonsten esse ich eigentlich fast alles, außer Innereien *wuerg*, überhaupt, bin ich nicht wirklich der Fleischfan...
bevorzuge daher Gemüse, Fisch, Reis, Nudeln und so.
Glaube Du schaust zu viel Werbe TV .....
Wieso Werbe-TV???

Ich find auch, dass kochen Spaß macht... auch backen tue ich gern...

Vor allem Muffins find ich toll, da es auch Rezepte für Mini-Mengen gibt...

Nur weil Du ohne Pizza-Flizza nicht überlebt hättest, heißt das nicht, dass andere nicht gern in der Küche experimentieren...
Jedem das seine *g* Ich kritisier ihn doch nicht nur wäre das nichts für mich.
Wer sich als Mann ein Sushi Set kauft und ein Kitchen Aid zu Hause hat muss ganz einfach Tv schauen oder meinst Du der Herr geht zu Karstadt und sagt heute kaufe ich mir ein Küchengerät *g*
Aha, Du hast also keine Ahnung, was die kitchen aid alles kann...

Lass mich erklären... Du hast ein Gerät für ALLES! Mixer, Rührfix, Shaker, Zerkleinerer, Pommes-Maker, Fleischwolf, Reibe und jedes noch so kleine Teil kann in die Spülmaschine... Das ist nicht irgendein Küchengerät... es ist DAS Küchengerät...

Und ich bin auch noch in keinen Single-Männerhaushalt gekommen in dem kein Mixer oder ähnliches vorhanden war...

Mein Kerl kocht übrigens auch leidenschaftlich... und ich hab dann meist küchenverbot... *ggg*
:-)
Ich hab zwar eine Küche für 50000 Euro aber alles was da drin steht und täglich benutzt wir ist meineEspressomaschine ..... die kann man weder in die Spülmaschine stecken und die macht keine Pommes usw sondern nur Kaffee aber die würde ich für kein Geld der Welt hergeben.....
ooooops....
*sorry* *sorry* *sorry*

Mein Rechner wollte nicht so wie ich wollte... war keine Absicht...

*rotwerd*
Mit der KitchenAid wäre das nicht passiert *baeh*
****irr Mann
27 Beiträge
Pizza
also pizza mache ich nicht mehr selber
eine pizza bekomme ich in berlin spandau fix und fertig für 2,50 euros
un die ist lecker
*g*
Pizza...

kann ich nicht... entweder der Teig ist so zäh, dass er beim An-die-Wand-werfen auch gleich da kleben bleibt oder man kann Leute damit totschlagen... Ich kann nicht mit Hefe... *g*
und die kitchen aid auch nicht... jedenfalls nicht meine...

@***nd
Dann hätte es ja auch die Küche aus'm Baumarkt getan... nicht dass es irgendwen interessiert, was andererleuts Küchen kosten... *zwinker*
****irr Mann
27 Beiträge
Auswärts
nu dann bist du doch genau die rechte frau mit der man in die pizzeria geht un danach gehts ab an den strand zum sonnenuntergang
bussy
********xter Mann
169 Beiträge
hi..
ich finde für den Single Haushalt ist so ein Wok ne klasse Sache. Da lebt der Single nicht ganz so ungesund und es ist relativ fix gemacht. Nebenbei ist der Spülfaktor auch nicht zu unterschätzen in seinem geringen Ausmaß. Das zum Thema wenn es mal schnell gehen muß. Sollte ich aber mal Zeit haben, ist es auch mal ganz schön in der Küche zu stehen und zu experimentieren! Also wie die Zeit es zuläßt wird im Hause Baxter gebrutzelt.

LG Agepi
********xter Mann
169 Beiträge
eine Frage der Erziehung..
Aber es geht doch..Single sein und immer etwas warmes auf den Tisch bekommen..alles nur eine Frage der Erziehung.

( nicht ganz ernst gemeinter Nachtrag des o.a. Statements )
Huhu,

also ich habe sehr selten Dosen daheim. Ist nur als Notration gedacht. Koche fast jeden Tag frisch. Heisst ich kaufe nicht deluxe ein, denn mit den einfachsten Zutaten kann man was leckeres zaubern. Auch ich habe schon a´la Mälzer was gekocht, weil es eben einfach ist.

Ob nun ein Salat mit Putenbrust, oder Pasta mit verschiedenen Soßen mit Gemüse Fleisch oder Aufläufe etc. sind.

Verstehe manch einen/eine nicht, die sich rein von TK Pizza oder Dosen ernähren. Aber jedem das seine gell *cool*

Lg
vany
Nudeln kochen, Fertigsoße drauf und fertig! Oder noch spartanischer: Ravioli aus der Dose aufwärmen. Ich koche nie für mich alleine, die Mühe mach ich mir gar nicht. Dauert länger als das anschließende (alleinige) Essen. Nur wenn z.B. Freunde mitessen laufe ich z uHöchstform auf *ja*
...
Muss ja schon sagen: Hut ab vor all den kochenden Singles. Mir persönlich wär das viel zu stressig. Und vor allem der Abwasch danach!!! Absolut nichts für mich! Ich mach lieber meine Wohnungstür auf, geh ne Etage höher und deck bei Mutti den Tisch. Diese freut sich, wenn die ganze Familie beim Essen zusammen sitzt. Und den Geschirrspüler räum ich danach dafür liebend gerne ein. *ja*

Lg Lichtwesen, die in der Küche (schreibt man das so? *zwinker*) ne absolut scheiss Figur abgibt
Nudeln sag ich nur: Studentengrundnahrungsmittel Nr.1!
*********78_mv Mann
41 Beiträge
Ich esse gern Nudeln, manchmal Milchreis oder ne Tütensuppe. Und von Salat kann ich mich auch satt essen, das ist zwar kein 'Kochen', aber egal.
L.G. Chrischi
*********lchen Frau
106 Beiträge
Wenn ich koche, dann Hälfte - Hälfte. Also eine fertig Suppe... noch lecker nachwürzen (schön scharf *zwinker* ) und noch ein paar Nudeln rein. Oder Reis mit Fertigsoße in die ich noch Samba Olek und Chili nachwürze. Einfach kreativ sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.