Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was singels gerne kochen.....

*******i_zh Frau
113 Beiträge
Bei mir gibts immer Büchsen-Ravioli oder selbstgemachter Fruchtkuchen... Keine Tiefkühl-Pizzas, die verbrennen bei mir immer oder dann werden sie gummig oder so^^
@Gingerli
LoL nach ravioli siehst du aber wirklich nicht aus *ggg*

lg
******ff2 Mann
25 Beiträge
schnell & einfach
Der Klassiker:

Nudeln mit Pesto.

Nicht immer aber immer wieder gern. *g*
*******i_zh Frau
113 Beiträge
@traeumer36
*baeh*
waaaaaaaaaaaaaaas?! Ich liebe Ravioli, bin aber auch ganz froh dass ich nicht wie eine/eines (was auch immer) aussehe!^^
hmmmm
ich brauch ravioli nur ansehen dann habe ich 3 kg mehr drauf,liegt wohl am alter...also du solltest ab dem 30 lebensjahr dein essen umstellen *ggg* *ggg* *ggg*
*****x31 Mann
26 Beiträge
Erbsen ,Möhren und ne Bratwurst dazu, ist auch schnell gemacht
Was auch immer ganz schnell geht: Reis mit Gemüsesoße. Vollkornreis kochen und in einem anderen Topf Zwiebeln anbraten. Dann alles Gemüse dazu was grade da ist, bisschen Tomatenmark rein, vielleicht noch etwas Wasser um es flüssiger zu bekommen, abschmecken, fertig. Kalorien/Fettarm und gesund, aber vor allen Dingen: sehr schnell.
In letzter Zeit gibt es bei mir aber hauptsächlich Vollkornbrötchen mit Salat und Käse und Sojajoghurt. Irgendwie mag ich das, bzw. hab ich im Moment wenig Lust zum kochen. Diese Lust/Unlustphasen wechseln bei mir ständig, kann also gut sein, dass ich in ein paar Tagen wieder jeden Tag zwei Mal koche *ja*.

Lg,
Courtney
*****_he Mann
8 Beiträge
Ich koche fast ausschließlich selber. Es kommt zwar schon mal vor das auch eine Tiefkühlpizza im Ofen landet aber Fast Food schmeckt eben nie so gut wie selber zubereitete Speisen. Und wenn's mal schnell gehen soll hab ich hier ein tolles Rezept:

(für 2 Personen)
• 100 g Dinkel, (Reformhaus oder Naturkostladen)
• ½ Zwiebel(n)
• ¼ Bund Thymian, frisch (ersatzweise 1 TL getrockneter)
• 250 g Tomate(n) - aus der Dose
• ½ EL Olivenöl
• Salz
• 100 g Schafskäse
• ½ EL Sahne
• Cayennepfeffer

Zubereitung:

Dinkel mit 400 ml Wasser aufkochen, ca. 1 Std. bei schwacher Hitze zugedeckt garen. Auf der abgeschalteten Herdplatte noch 1 Std. quellen lassen.
Zwiebel schälen und fein hacken. Thymian waschen, Blättchen von den Stielen streifen. Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, kalt abschrecken und häuten. Dann ohne Stielansätze in kleine Würfel schneiden.
Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel mit Thymian darin bei mittlerer Hitze andünsten. Dinkel dazugeben. Tomaten untermischen, alles mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken.
Offen bei mittlerer Hitze 10 Minuten köcheln lassen.
Inzwischen den Käse zerkrümeln. Sahne unter den Dinkel mischen, mit dem Schafskäse bestreuen und servieren.

Gruß Alrik
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
schnelle küche?
so richtig schnell geht es ja nicht gerade, wenn es ca 2,5 std dauert,
bis das essen fertig ist -
in dieser zeit bekomme ich auch ein drei-gänge menü hin ... *lol*

aber danke für das neue rezept, über das sich mein veganer sohn freut,
wenn ich schafskäse und sahne weglasse...

liebe grüße
honeylips
*********eger Frau
223 Beiträge
Ich wohne zwar nicht alleine aber wenn ich mal alleine Bin koche ich mir oft Reis in allen möglichen Variationen sprich:

Reis mit Ketchup
Milchreis
Reispfanne ( das ist Reis mit einem gehäutetem und klein geschnittenem Mettwürstchen, und Gemüse nach Wahl alles rein in die Pfanne....)
Natürlich
Pasta *ggg*
In allen Variationen *zwinker*

lg 303
wo ich singel....
... war habe ich nicht gekoche weil ich zu faul war und ich auch kein hunger hatte *g*

lg
Da ich
meistens viel Hunger habe, komme ich ab und an um das kochen nicht drum herum. Mache aber für mich alleine auch nichts was ewig dauert und immer nur Lieferservice ist auch nix *zwinker*

lg 303
da bist du ja...
....singel oder

aber da ist mann es auch sehr gewont oder
Ja sicher...
man gewöhnt sich daran aber für mich ist es nicht wirklich das wahre. Alleine einen leckeren Wein zum essen zu trinken macht nicht wirklich Spaß *zwinker*

lg 303
*******_by Frau
76 Beiträge
Hmmm
... auch als Single ist mir nicht egal, was ich esse.

Unter der Woche gibts bei mir eher schnelle Küche d.h. Salat mit kurzgebratenem Fleisch oder Fisch, oder auch mal ne Suppe, im Sommer super gerne (und auch viel) Tomate mit Mozzarella und Basilikum.

Am Wochenende koche ich dann für mich, weil ich dann auch Zeit habe mein Essen zu geniessen.

Heute abend gab es gefüllte Blätterteigtaschen mit grünem Salat *mmmhmmm

1 Packung fertiger Blätterteig
gekochter Schinken / oder rohe Schinkenwürfel
geriebener Käse
1 Ei
Muskat / Pfeffer
1 Ei zum bestreichen der Teigränder

Schinken + Ei + Gewürze + Käse mischen
Blätterteig in 10x10 cm große Quadrate schneiden
Schinkenmasse drauf verteilen
Ränder vom Teig mit Ei bepinseln, zusammen klappen und festdrücken
Fertige Blätterteigpäckchen mit Ei bestreichen und nach Vorschrift backen

Einfach nur lecker und in 30 - 40 Minuten fertig *ggg*
Sehr unterschiedlich. An sich bin ich ein bekennender Freund italienischer Küche. (und das nicht nur weils die meist schon fertig aus der Kühle gibt)
Aber wenn ich Zeit hab schätze ich einen mexikanischen Hackbraten mit Pfannengemüse und Folienkartoffeln mit Chilli/salsasauce sehr. Dauert zwar den zuzubereiten, aber aufgrund der Grundportionierung ist mir auf die Weise auch gleich das nächste Essen gesichert.
*********gt84 Mann
242 Beiträge
Bei mir steht nur vegetarisches auf dem Speiseplan und da sich meine kochlust zurzeit in Grenzen hält gibts vor allem:

• Pasta mit Zuchini, Zwiebeln und Paprika
• Lachsbrötchen
• Gemischten Salat, Tomaten-Mozarella Salat, Thunfischsalat
• Scholle, paniert
• Zander, natur in Butter gebraten
• Pangasius, überbacken (Paprika, Champingons, Käse)
• Müsli mit frischem Obst
• Käsebrötchen
• Antipasti (meißt gekauft)

Das wars auch schon mit der kulinarischen Abwechslung - länger als ne Stunde sieht mich mein Herd z. Zt. sehr selten *g*
von allem so ein bißchen
also ich bekomm reis hin, aber auch nudeln und kartoffeln in allen variationen, ganz besonders gelungen finde ich auch eine Mousse au chotolate, von der ich mal ein Rezept in einer Frauenzeitung gefunden haben (Arztbesuch lässt grüßen) *g*
*********gt84 Mann
242 Beiträge
oh und vielen Dank muss ich Natürlich auch in Richtung Subway und Nordsee sagen *zwinker*
*****_he Mann
8 Beiträge
@******ips

mir ist beim einstellen ein kleiner Inhaltlicher Fehler unterlaufen. Da ich mich selten an Rezepte halte und ich die genauen angaben nicht mehr im Kopf hatte, habe ich das Originalrezept gepostet.
Ich verwende inzwischen aber nur noch Schnellkochdinkel, der braucht nur 20min, damit kann man dann das Gericht in 30min feritg auf den Tisch bekommen *zwinker* Natürlich ist der schnellkochinkel nicht so hochwertig wie richtiger aber dafür ist er wei gesagt auch schneller gar. Die Sahne lass ich im übrigen komplett weg, nur der Schafskäse muss rein.
sehr netter
Thread, so bekomme ich auch mal Abwechslung in meine Nahrung *ggg*
Besten Dank an alle Rezept-Poster, obwohl sich "vegetarisch" mit Scholle und Lachs seltsam anhört *aua*

*zwinker*

lg 303
gestern...
...gab es Geflügelstreifen auf Rukkola mit Apfel und Fetakäse, dazu Bärlauchbaguette.

Vorgestern gab es Dreierlei Geschnetzeltes mit Gemüse aus dem Wok mit Shitake, Erdnuss, Ingwer und Zimt.

Aber viel lieber kocht der Single eh für schöne Frauen... *cool*
*********gt84 Mann
242 Beiträge
Roland303 geprüftes Mitglied

Dank an alle Rezept-Poster, obwohl sich "vegetarisch" mit Scholle und Lachs seltsam anhört aua

Wink

Hallo Roland,

*Ovo-Lacto-Vegetarier essen kein Fleisch/Fisch, aber Eier und Milchprodukte

*Lacto-VegetarierInnen essen kein Fleisch/Fisch und keine Eier

*Veganer ernähren sich ausschließlich von pflanzlichen Produkten (häufig auch "Strikter Vegetarier" genannt)

*Pesci-Vegetarier kein Fleisch, aber Eier, Milchprodukte, Fisch und Meeresfrüchte

Als letzteres würde ich mich bezeichnen, wobei's mir eigentlisch Wurst ist was auf mir draufsteht - hauptsache ich bin glücklich damit *g*

Ach übrigens: "Bei den Vegetariern heißt der Beischlaf 'Bestäubung'." *lol*
Interessant wie Singles heute kochen...
macht man das nur bis man eine Frau findet und hört dann damit auf oder was ? *fiesgrins*

Dammned, wo waren die kochlöffelschwingenden Männer als ich Single war ????

Denn ich kenne niemanden der/die als Single gute Gerichte selber gekocht hat, alle Freundinnen und Freunde haben entweder bei Mama gegessen oder sich Dosenfutter gemacht bis Sie irgendwann zu zweit waren oder man hat auf den nächsten Geburtstag gehofft *lol* .

Meine damalige beste Freundin und ich hatten in der Ausbildung schon die ersten eigenen Wohnungen und weil alleine essen doof ist haben wir uns abwechselnd bekocht, an einem Tag gab es Miracoli mit Tabascosoße bei Ihr und am nächsten Tag das gleiche bei mir *cool*
So ging das über Wochen, bis uns die Spaghettis zu den Ohren rauskamen. Dann haben wir wieder Tagesessen bestellt *lol*

Ach so: habe mal mit dieser Freundin zwei nette Typen zum Essen eingeladen, bei mir, also wir mußten damals fast den Krankenwagen rufen.
Ich hatte den Couchtisch nett gedeckt, die Teller gefüllt, die Jungs haben angefangen zu essen damit es nicht kalt wird und auf einmal ruft meine Freundin: IIIhhh, das ist ja total versalzen !!! Oje, die haben doch tatsächlich das Essen runtergewürgt ohne sich etwas anmerken zu lassen ! Echte Kerle !

Echt Respekt vor denen die nach der Arbeit noch Zeit für Hobbies, Sport und Freundschaften haben, sich nur aus frischen Zutaten Gänge Menüs kochen können und einen eigenen Haushalt führen *oh*

Schönen Tag noch
Meli

*zwinker*

Leibgericht: Sauerbraten mit Spätzle und Soß`
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.