Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Gerne Single513
Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was singels gerne kochen.....

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Mal so mal so!
Hallo,
dies ist mein erster beitrag überhaupt.
Ich bin zur Zeit Singel und koche in der Tat auch für mich alleine.
Sehr gerne esse ich Huhn und Pute in verschiedenen Variationen mit Reis.()Risotto). Natürlich esse ich gerne auch Nudeln mit Tomaten- und Fleischsauce. Immer wieder gut passt, wie ich finde, Rahmsauce zu Geflügel.

Ich habe einmal zu einem Date Huhn mit Curry Sauce (mit Ananas und Mangos)) und Reis gemacht, was sehr gut ankam! Vorweg gab es Tomaten mit Morzarella mit frischen Basilikum Blättern.

Was auch gut ist, was ich aber selber noch nicht gemacht habe ist ein typisch italienisches Gericht. Es nennt sich wohl auf deutsch Huhn mit Rosmarin. Einfach Olivenöl und ein wenig Knoblauch erhitzen und frisches, klein geschnittenes Hühnerbrustfleisch anbraten. Dazu frische Rosmarinblätter bzw zweige dazu tun und mitbraten. Das ergibt einen schönen Duft und schmeckt toll. Dazu einen Weisswein und warmes Ciabattabrot dazu. Das wars. Schmackhaft und leicht und einfach.
******_ni Frau
225 Beiträge
Für eine Person alleine zu kochen gestalltet sich etwas schwierig,..jedenfalls geht es mir so! Ein Glück gibt es noch die Oma wo das Essen doch immernopch am besten schmeckt! "smile"
@Nina86:
Ist das jetzt eine Kontaktanzeige zum gemeinsamen Kochen? *zwinker*

(Ich dachte ja sowas darf hier nicht gepostet werden... *ggg* )
Manchmal koche ich mir einen Riesentopf "Sauce Bolognese" und friere dann Portionen ein.

Dann nur noch Spaghetti kochen, die Sauce und frischen Parmesan dazu. Lecker!

In meinem Bekanntenkreis mögen viele "Miracoli". Das mag ich gar nicht. Dann esse ich lieber ein frisches Brot.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Ich finde, es macht nicht viel Spass für sich alleine zu kochen - Zumindest gehts mir so .

also gibts für mich schnelle Gerichte oder man geht einfach essen.

Kochen und Essen ist in netter Gesellschaft zu zweit einfach schöner und macht mehr Spass und Laune
****02 Mann
17 Beiträge
Beim 1.
Date, bin ich noch nicht zum kochen gekommen. Da trifft man sich eher außerhalb und geht Essen.
Schließlich weiß man bis dato auch selten, was dem gegenüber denn gefällt.
Bei dem was dann kommt, koch ich gerne selbst. Und dann so ziemlich alles was schmeckt.
Bin gerne neugierig neues zu kochen und probieren.

Für mich allein, sind es häufig Nudeln mit jeglicher Art von Sauce.

Hier sind auch schon ein paar nette Anregungen bei, Danke
Andreas
Mein Traum wäre ein Mann, mit dem ich gemeinsam koche. Zusammen Gemüse schnippeln, schon mal ein Gläschen Wein trinken.... *ggg*

Und dann schiebt er mir den Rock hoch, ich trage keine Unterwäsche, nur halterlose Strümpfe, beugt mich über die Arbeitsplatte und......

....vergessen wir doch das Essen...... *ggg*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Mein Traum wäre ein Mann, mit dem ich gemeinsam koche. Zusammen Gemüse schnippeln, schon mal ein Gläschen Wein trinken.... Very Happy

Und dann schiebt er mir den Rock hoch, ich trage keine Unterwäsche, nur halterlose Strümpfe, beugt mich über die Arbeitsplatte und......

....vergessen wir doch das Essen...... Very Happy

das liest sich sehr gut und man(n) bekommt Luft mit DIR das Essen vorzubereiten

*zwinker*

...also wann ??
@ Knirps123

Was kochen wir denn? *ggg*
ja da kann ich nur zustimmen, das gemeinsame Essen kochen macht echt Laune, man lernt den anderen echt ungezwungen kennen, beim ersten Date nur zu empfehlen. Es muss nicht ein super Gericht sein, eine Pasta tut es gewöhnlich auch. Hauptsache es macht Spaß und man kommt sich näher....
*******Dia Mann
613 Beiträge
...die zeit dafür ist immer ;-)
...immer was frisch und leckeres,wen da noch freunde da sind - um so schöner...

...an den papa-tagen gibt es immer lecker eierkuchen *zwinker*
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
hoppel poppel - ein krefelder allerlei. deftig, lecker und schnell zubereitet.

zutaten:
700-800 gramm kartoffeln
200-300 gramm kleingewürfelter speck
1-2 zwiebeln
10 eier
1 blutwurst-kringel ca. 600-700 gramm

pfeffer, etwas salz, öl

evtl. für den runden geschmack etwas pertersilie und schnittlauch dazu geben

zubereitung.
die kartoffeln schälen und im kochtopf kochen
den kleingewürfelten speck und die kleingefürfelten zwiebestücke in der pfanne oder wok mit öl anbraten
die gekochten kartoffeln etwas abkühlen lassen und in würfel schneiden zu dem speck mit zwiebeln geben und leicht knusprig fertig braten
mit den eiern und den kräutern, bzw. etwas pfeffer und wenig salz, weil salz schon in kartoffeln ist einen omlettteig herstellen
diesen dann zu den anderen zutaten in die pfanne oder wok geben und auf halber hitze mit dem rest zu einem art durcheinander mengen
langsam unterheben
herd abschalten
zum schluß die blutwurst in ca 1 cm dicke scheiben schneiden und ebenfalls langsam darunterheben
die blutwurst zerfällt etwas, das ist normal bei dieser art von würsten
viele meinen danach es sieht aus als wäre es schon mal gegessen worden, aber es schmeckt ungemein lecker
dazu emfehle ich als salat einen tomaten gurken salat mit etwas feta-käse-stückchen und essig/öl dressing
weils sehr durstig macht empfehle ich noch dazu ein leckers gut gekühltes altbier, was hier am niederrhein tradition hat

leider ist das essen nicht zum einfrieren geeignet, für den folgetag kann man es wohl gut in der mircrowelle erzitzen

das orginal ist etwas anders und wird im krefelder nordbahnhof serviert.
da hier keine schleichwerbung gemacht werden darf, möchte ich euch auf die bekannte suchmaschine hinweisen. dort die worte krefeld und nordbahnhof rein und dann aussuchen. da gibs auf der webseite die speisekarte und evtl. regt es an zu einem besuch des restaurantes.

lg vom grafen
Als entre, confierte Entenmägen in leichte Cassisjus auf ruccola in Walnussvinaigrette.
Und dann, Kalbsbries in thymian-kartoffelkruste auf frischen Blattspinat und leichte knoblauchjus...
Dann.....
@ descartes

Entenmägen und Kalbsbries? [b]schüttel[/b]

Glücklicherweise muss ich bei dir nicht essen... *g*
Dampfgarer
Hallo,
ich kaufte mir vor ca. 2 Jahren einen Dampfgarer.

Eine super Gerät um Kartoffel, Gemüse( frisch oder gefroren) , so wie Lachs bzw .andere Fischsorten in einem Arbeitsgang zu garen.
Alles rein, auf zwei Etagen und ca. 30min arbeiten lassen.
Nichts brennt an, ist gesund und man hat Zeit bei Joyclub rein zu schauen!

Viele Grüße
als Nachtisch
vor dem eigentlichen dessert *zwinker* hat sich mousse au chocolat sehr bewährt.
schnell gemacht, kann vorbereitet werden und die meisten frauen stehen auf schokoladengeschmack. *rotwerd*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
liest sich sehr lecker

bin mal gespannt obs auch schmeckt
Geh heast!
der wiener gschmack hat sich aber auch ganz schön verändert *zwinker*
*******_hh Frau
22 Beiträge
Vegatarische variante...
...von acrylamids Hühnchencurry (siehe vorherige Seite):

Ich koche mir sehr gerne ein Kichererbsencurry.
Das gibt Power, ist unglaublich gesund und lecker und lässt sich immer wieder nach Lust und Laune abwandeln.

Dazu:

Zwiebeln in Olivenöl andünsten
1 Dose Kichererbsen dazugeben
0,5-1 Dose Tomate in Stücken
Gemüse nach Wahl (z.B. gelbe Paprika, Zucchini, Mais)
1 Dose Kokosmilch

mit Curry, Salz und evt. Koriander o. Basilikum abschmecken

Wenn es zu flüssig ist, mit Tomatenmark andicken. Wenn es zu fest ist, gerne mit etwas Gemüsebrühe verlängern.

Dazu Reis servieren.

Wenn man es für Gäste kocht, gerne Gemüse in vielen verschiedenen Farben nehmen, das macht optisch gut was her!

Guten Appetit!
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
hmmmmmm - hört sich total lecker an

da bekommt man(n) richtig appetit
für mich wenn ich keine lust habe zu kochen : Pellkartoffeln mit Quark (Kartoffeln in der Mikro, sind in 8 min. fertig)

Wenn ein Mann vor der Tür steht : ohhhh...sehr vieles, z.b. selbergemachter Kartoffelbrei, Rosenkohl und Hackfleischsoße....ich koche gerne und wenns für andere ist noch viel lieber
Tja, dann gibt es irgendein Gericht was mit Nudeln zu tun hat !!! Ansonsten einfach mal auf die schnelle nen " Strammen Max " !!!
als team kochen - glaub in der nachbarschaft gibts immer genügend single´s *g*
der schnellste eintopf
Grüne Bohnen Eintopf

der hammer, müsst ihr probieren!

für 2 personen

2 Große Dosen Brechbohnen
2 Große Kartoffeln/ gehen auch welche aus dem glas, dann aber ein ganzes glas!
5 Grobe(rohe) bratwürste
2 Brühwürfel oder gekörnte brühe
Bohnenkraut nach belieben

Topf auf den Herd, dann die Bohnen rein...solltet ihr rohe Kartoffeln nehmen dann erst die klein schnibbeln und 10 minuten kochen in 2 Fingerbreit wasser, dazu die brühwürfel und halt dann die bohnen dazu...bohnenkraut rein.... und bis es einmal aufkocht die bratwürste enthäuten und kleine bällchen formen...wenn der eintopf aufkocht runterdrehen auf kleine flamme....die bällchen dazu und kurz ziehen lassen....herd ausmachen und warten bis es so weit runtergekühlt ist bis man es essen kann..zwischendurch mal umrühren..fertig..frisches brot dazu..schmeckt super lecker

gruß crossroad
singles kochen, schmecken die denn?
ich finde es verdammt schade, das ich niemanden habe, den ich bekochen kann.
mal von der praktischen seite betrachtet, wenn immer grosse portionen, zb gefüllte paprikaschoten, da mache ich 6-8 stück und friere sie dann portionsweise ein.
ebenso andere sachen, die erst schmecken wenn man etwas mehr in einem topf macht.

aber essen alleine macht auch kein spass, eben wie das kochen, obwohl es ein hobby für mich ist.

sagt mal , gibt es denn keine singles im berliner raum die interesse an gemeinsamen kochen und essen haben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.