Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was singels gerne kochen.....

lecker..Sushi mit "Fleischbeilage" *lach*
warum..
..gibt es keine richtigen rezept angaben für eine person max. 2 personen ich will doch nicht für vier kochen und dann den rest der woche jeden tag das gleiche essen .... deshalb koche ich auch sehr selten und verzichte somit auf warme mahlzeiten denn ich mag weder mikrowellen essen noch jeden tag fettige pommes essen oder irgend welches dosenfutter auf zu wärmen.

lg edda
Man kann Angaben auch teilen *gruebel*
also es gibt (gepriesen sei "google.de" *smile* ) genügend Seiten, welche eine Fülle an Gerichten für 1 oder 2 Personen anbieten
Hallo, wollte auch mal hier meinen Senf dazugeben..

Was ich gerne koche.

Gibts viele leckere Sachen. Ist zwar ein wenig ungewöhnlich das ich als Mann kochen kann, aber ich möchte zum Beispiel nicht nur immer Fertigsuppen oder Dosenfutter essen. Bah....

Koche gerne:
-Aufläufe jeglicher Art.
-Italienische Küche. Pasta verschiedene Sorten. Darunter zählen Spagetti Bolonese, Canneloni und andere.
-Gyros mit Tzatziki und Reis.
-Pizza (selbst gemacht.)
-Bigos (polnisches Gericht mit Sauerkraut und Fleisch.)

und sicher noch einige andere mehr...

Ich lass immer mir was neues einfallen, oder besser gesagt. Ich befrag meinen Kühlschrank ob etwas möglich ist. *grins*
*******lack Mann
948 Beiträge
Es kommt auf wie meiner Arbeitstag war:

Hier ist nur ein beispiel:

Hackfleisch oder Gemüse Aufläufe
Brautwurst mit Krautsalat
Salat mit Putenstreifen

Wenn ich habe kein lust zum kochen dann einfach ein Apfel!!!
ui das ist eine interessante frage unter der woche würde ich auch nur für mich selber kochen, nur koche ich immer zu viel, nicht genug für eine porion für den nächsten tag aber zu viel um alles zu essen, heiß voller bauch und trotzdem noch reste da kommen solche rezepte gerade richtig
wobei ich gestehen muss häufig landen dann wirklich auch fertiggerichte auf dem tisch leider

lg
Rindersteak,

erst jeweile 3min von jeder seite Anbraten
dann ab in Ofen der auf 150C vorgeheizt wurde
dort 15min ziehen lassen im eigenen Saft
dann raus und salz und Pfeffer würzen

Dazu z.b. Pommes *g*
*********nn88 Mann
185 Beiträge
Rumpsteak gabs bei mir heute auch, auf jeder Seite 2min auf höchster Stufe anbraten und dazu gabs dann Kartoffelgratin und Folienaubergine in Zitronen-Rotwein-Kräutermarinade.

Ansonsten auch gerne mal Pasta mit ner leckeren Tomatensauce, hab die halbe Speisekarte vom Italiener um die Ecke im Kopf, das sollte eigentlich reichen *ggg*
Hier mal ein einfaches Rezept, von mir selbst entwickelt, für Risotto-Reis, welches schnell geht (von der ganzen Schnippelei abgesehen), und was auch schon bei einigen Frauen Eindruck gemacht hat: *gg*

Für eine Person:

• mindestens eine Tasse Reis (ich bevorzuge Langkorn-Parboiled-Reis)
• eine halbe rote oder gelbe Paprika, gewürfelt
• eine mittelgroße gewürfelte Tomate
• je nach Geschmack ein paar Scheiben gewürfelte Zucchini
• ein paar grüne Oliven, geschnitten
• zwei Zwiebelscheiben, gewürfelt
• ein paar Kapern aus dem Glas
• Tomatenmark aus der Tube
• ein Schuss Soja-Sauce
• ein Schuss Weißwein
• Kräuter (Oregano, Basilikum, Thymian, Rosmarin u.ä., ich hab ne Gewürzmischung "Kräuter der Toskana" von Kaufland wo das alles schon drin ist), Pfeffer, Salz

Den Reis in Salzwasser zum Kochen bringen. Nach etwa fünf Minuten die gewürfelte Zwiebel und Paprika dazugeben. Wieder eine Weile später die Zucchiniwürfel hineinrühren (Zucchini hat ne kurze Kochzeit!). Wenn das Wasser langsam verkocht ist, nach und nach je nach Geschmack Tomatenmark dazu bis der Reis eine kräftige rote Farbe hat. Dann die gewürfelte Tomate reinrühren. Dies beides wirklich erst wenn das Wasser fast weg ist, sonst wird's so ne Matsche-Pampe und die Tomatenstücke verkochen zu sehr. Weiter geht's dann mit den Oliven und den Kapern, die sollen allerdings nicht gekocht werden sondern vor allem Aroma geben. Dann einfach je nach Geschmack die Kräuter dazugeben, Salz und Pfeffer, und zum Schluss mit ein bisschen Sojasauce (für den "herzhaften" Geschmack) und nem Esslöffel Weißwein abschmecken.

Fertig!

Passt übrigens besonders zu nem schönen Fischfilet.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Reis mit Schrimps, gerade für dates ein schönes Gericht, den es ist leicht und liegt nicht schwer im Magen, schmeckt auch kalt.

Wir nehmen
1 Tasse Reis am besten Basmatie,
1 Karotte
1 Zwiebel
300-400g Schrimps
6 Esslöffel Ketchup, am besten den Bioness von Lidl
gehackte Petersilie

Karotte und Zwiebel würfeln im Wok anbraten, dann die Schrimps dazugeben etwas später den Reis, die dreifache Menge an Wasser und dann den Ketchup dazu geben.
Gut durchrühren .

Das ganze abgedeckt eine halbe stunde köcheln lassen, zwischen drin immer mal wieder umrühren. Falls es zu trocken werden sollte, einfach noch ein schluck Wasser dazu geben.
Nach einer halben Stunde, portionieren und die Petersilie drüber streuen. Guten Appetit.

Der Hit bei dem Gericht ist, man kann jede Zutat mit seinem Eigengeschmack schmecken, es ist nicht überwürzt und gibt Kraft für möglicher Weise anschliessende Aktivitäten.

An Stelle von den Schrimps kann auch Lammgehacktes verwendet werden, aber bloß kein Schwein oder Rind.

Eine kleine Verfeinerung:

Die Zwiebeln und die Karotten mit Weißwein ablöschen und mit dem Reis noch etwas Ingwer dazugeben, wer möchte noch etwas Salz und Pfeffer. Je nach dem was man danach noch vor hat, würde ich mit den Gewürzen vorsichtig umgehen. *zwinker*

Manche mögen am Ende noch Schmand dazu, ich finde aber, dass dieser den Geschmack der anderen Zutaten übertüncht.
***ar Mann
40 Beiträge
Die Pfifferlinge kommen ...
Hi zusammen,

nachdem ich gestern frische Pfifferlinge auf dem Markt gesehen habe, war spontan klar, dass es nur diese lecker zubereitet zum Abendessen geben kann.

Was bei frischen Pfifferlingen immer so eine (zeitraubende) Sachen ist, ist das putzen. Ist dies geschafft, steht einem schönen Gaumenschmaus nichts mehr im Wege.

Habe sie mir mit Penne und einer Weissweinsauce (mit Speck, Zwiebel, Pfifferlingen) zubereitet. Hmmm ... *essen*
was kostet die Welt
oder besser, was kostet es, jeden Tag ein frisches Einman-Essen zu zaubern?!
Also in der Regel gibts für mich alleine Junk aus Tüten, Dosen, Assiette oder Mensa-fraß.
Wenns mir langt und es mal wieder frisch sein darf:
Kartoffelbrei selbst geamcht mit Rinderklops und dazu saure Gurken. Oder Sushi selbst gemacht oder Kartoffelecken.... ach jetzt hab ich Hunger *zwinker*
****rd Mann
514 Beiträge
Lieblingsrezept? Ganz klar meine selber gemachte, scharfe Bolognese Soße ganz lieb mit Wein verfeinert. Was und wieviel noch so drin ist, isn Geheimnis.
Für Treffen oder Parties mach ich gerne meine berliner Bouletten. Wenns schnell gehen soll: ne scharfe Tomatensoße (meine Schwester ist letztens fast vom Stuhl gefallen *ggg* ).
Für Dates? Keine Ahnung, das kommt immer auf denjenigen an, was sie gerne mag. Jedoch würde ich für jemanden erst kochen, wenn ich diejenige gerne habe und bestimmt nicht beim ersten mal kochen würde.

Ach: und eben habe ich Schwedennudeln gegessen. Leider nix mehr da, obwohl ich immer noch Hunger hab *snief*
Pasta mit selbstgemachter Tomatensauce oder Bolognese aus feinen Sojaschnetzeln.

Oder Tofu in einem Tuch ausdrücken, in Sojasauce, Pfeffer und Salz, Gewürzen, Olivenöl, Hefeflocken, Knoblauch und Chili eine halbe Stunde marinieren.
Mit Zwiebeln in Öl anbraten, später etwas Knoblauch dazu, dann Seitan"Fleisch" (geht auch fertiges, "Gyros" zB) und etwas Tomatenmark, Soja-und Chilisauce sowie ein ganz bisschen Wasser hinzugeben und mit anbraten,
Knoblauch, Chili (Flocken und Sauce), Gewürze (italienische, Paprika...), Pfeffer, Salz, Tomaten, Mais, hinzugeben und alles ein bisschen anbraten lassen.
Dann mindestens einen halben Beutel Sauerkraut, einen Becher Gemüsebrühe und einen guten Schuss Ketchup dazu und alles auf leichter Hitze 15 min köcheln lassen.

Dazu dann Kartoffelpüree aus dem Beutel mit Soja-Reis-Milch gemacht, mit etwas Muskatnuss und Alsan-Bio verfeinert.

Sehr geil, reicht locker für 2 Personen oder einen ganzen Tag. Zum Glück habe ich dauernd Leute bei mir, die mal mitessen...
Kann natürlich nach Belieben abgewandelt werden.
Nudeln & Gemüse
Hallo,

mag kein Dosenfutter, koche selbst und es muß schnell gehen. Also Nudeln etc. mit Gemüse und vielleicht noch Geflügel dazu.... *essen* Gerne: Nudeln + Olivenöl + frischem Parmesan - fertig.

Oder auch Kartoffel- /Nudelsalat mit selbstgemachter Mayonnaise.

Liebe Grüße
Luna
richtig kochen kommt für mich eigt. im moment nicht in frage ... da es sich einfach nicht lohnt wie ich finde für 1 person

zum mittags gibt es meistens gemüse oder salat und abends auch .... ab und zu natürlich auch mal ne pizza etc.
****rd Mann
514 Beiträge
@Luna_Belle
Es muss schnell gehen??? Neeee, in der Ruhe liegt die Kraft (und Würze). *g*
@AlCord
*knutsch* sonst kann's den Männer nicht schnell genug gehen...
Wenn ich Zeit habe, koche ich auch langsam....gaaaaanz langsam.
also für mich hat das weniger mit zeit zu tun , aber wie gesagt für 1 person richtig schön zu kochen muss nicht sein , das heißt nicht dass ich nicht gerne koche *g*
****rd Mann
514 Beiträge
@*******lle

Thx für den Schmatzer, der hat gut getan. Da ja Frauen auf Blumen stehen: *roseschenk*

@******y07

Versteh dich schon... ist bei mir des öfteren (jedenfalls öfters als mit jemanden zusammen), dass ich mir ne Pizza in den Ofen schiebe oder nur son Tütenfraß mal mache. Aber irgendwann muss ich einfach wieder normal kochen, dafür hab ich ditt zu gern hrhr
@AlCord
hmmm...danke für die Blume...ist das eine Rose? *freu*

*kuss*

Luna
****rd Mann
514 Beiträge
Das ist ne Zauberblume. Je nachdem was du dir wünscht, kann sie sein - Rose, Tulpe... *ggg*

Aber lieber *zumthema* sonst *modda*
Naja... Blumen kann man ja auch essen. Einen schönen Sommersalat mit Putenbruststreifen und in der Pfanne gerösteten Sonnenblumenkernen, garniert mit Gänseblümchen und Kapuzinerkresse. Dazu Baguette und einen tollen Rotwein...hmm...lecker.... *wein*
****rd Mann
514 Beiträge
Also das Baguette und Rotwein hätt ich da, den Rest musst du mitbringen *mrgreen* *ironie*

Klingt legga. Muss ich mir aufschreiben. Hab noch so wenig Salatrezepte, weil mir die meisten einfach nicht schmecken (einfach zuuuuu gesund), aber der, der klingt gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.