Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2396 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Ernährung als single - Dosenfutter, selberkochen, ausgehen449
Mich würde es interessieren wie es um eure ernährung steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was singels gerne kochen.....

******_bw Frau
2 Beiträge
naja..
Hab da auch noch etwas was ich nur kochen kann wenn ich "alleine" bin.. zumindest stand bis jetzt noch kein Kerl darauf *gr*

Nudeln, angeröstete Semmelbrösel und eingemachte Sauerkirschen *top* da könnt ich mich reinlegen schmacht

Lg

PS: aber Rotwein wär jetzt auch was..
******exa Frau
344 Beiträge
noch so richtig deftig....
Bin seit kurzer Zeit auch wieder Single, aber das kochen habe ich trotzdem nicht aufgegeben, wäre ja auch zu schade....
Meine Favoriten sind die schwäbische und italienische Küche.
Und wenn es dann zu einem Date kommt, das bei mir stattfindet, dann darf mein Besuch sich heraussuchen, was gekocht bzw. gegessen wird.
Ansonsten bin ich da auch mal kreativ und erstelle eigene Rezepte, je nach dem was ich gerade im Haus hab und worauf ich Lust habe.
******_hb Frau
40 Beiträge
Mal gibt es was aus der Mikrowelle, mal schnell Nudeln mit einem Sößchen. Aber am leckersten ist immernoch etwas "Richtiges", da steh ich auch alleine mal gerne länger am Herd und werkel mit 3 Töpfen. Ist halt eine Frage der Zeit und der Lust.
Auszug aus meiner Kochliste....
Im Sommer gerne etwas leichtes. Obwohl ich normal keinen Fisch mag mache ich da des öfteren King Clip Filet (bissfest, grätenfrei, schmeckt nicht brackig sondern richtig gut) in einer lockeren Sahne-Zitrone Sauce mit Kirschtomaten. Als Beilage dazu passt hervorragend Reis, der nicht zu weich gekocht werden sollte.
Auch sehr beliebt (und zudem vegetarisch) sind meine "berühmten" Tagliatelle in Weißwein-Pfifferlings-Sauce (wie der Name schon sagt hauptsächlich Pfifferlinge -frische-, Weißwein, Sahne, 1 gehäutete Tomate und diverse Gewürze - hier am wichtigsten Muskatnuss und Kräuter).
******_hb Frau
40 Beiträge
coilingxsnake
Das klingt beides sehr, sehr gut! Lecker.
danke...
und sogar noch relativ einfach zuzubereiten! nach 1 mal brauch man eignetlich keinen "zettel" mehr um zu spicken!^^
********1_by Mann
2 Beiträge
Bei mir
gibts heute ein leckeres Rinderhüftsteak mit Brokkoli *grill*

das schmeckt (mir) hat wenig Kalorien und keine Kohlenhydrate.
Dafür viel Eiweiß und Vitamin C *top*
*********nw_nw Mann
30 Beiträge
z.B. indisches Curry, da gibts so viele Variationen...
schön scharf, lecker und auch für Koch-Amateure wie mich zu schaffen *gg*

aber im Endeffekt macht kochen zu zweit oder für jemanden dann doch viel mehr Spaß...
Asiatische Verführung
Ich habe erst als Single das Kochen gelernt und mich dabei auf die asiatische Küche konzentriert.

Ein schönes Rezept für ein romantisches Dinnerdate ist das rote Haehnchencurry (Rezept als Bild im Anhang)

Sieht toll aus, ist lecker und leicht. Wenn dann die Sympathie stimmt, steht dem besonderen Dessert beim Date fast nichts mehr im Wege.

Viel Spaß beim nachkochen.
Rezept Rotes Haehnchencurry
Kürbis-Gemüsesuppe mit Lauch und Croutons
Hallo, hier ein von mir selbst entwickeltes Rezept mit "Gemüse der Saison"... eine Kürbis-Gemüsesuppe mit Lauch und selbstgemachten Croutons. Für einen allein vielleicht ein bisschen aufwendig, aber ideal um vielleicht ein "heißes Date" zu beeindrucken!

Ihr braucht für ca. vier Teller (keine Sorge die sind schnell aufgegessen *zwinker* ):




Gemüse:

• einen halben mittelgroßen Butternuss-Kürbis (extrem lecker, schmeckt nicht so "muffig" wie andere Kürbissorten sondern fast schon nach Honigmelone!). Mit anderen Kürbissorten schmeckts bestimmt auch, aber eben anders!

• zwei Karotten
• drei mittelgroße Kartoffeln
• eine halbe mittelgroße Zucchini
• je nach Geschmack ca. eine viertel mittelgroße gehackte Zwiebel
• eine halbe rote Paprika
• eine Lauchzwiebel



Weitere Zutaten:

• eine Scheibe Brot nach Wahl
• ein Löffel Crème Fraîche
• einen Schuss Weißwein
• ein Esslöffel Tomatenmark aus der Tube
• ein Schuss Olivenöl
• geriebener Käse nach Wahl
• Kräuter und Gewürze: Basilikum, Thymian, Oregano, Rosmarin, außerdem Paprika (süß), Pfeffer, eine "Idee" Knoblauch, Salz


Gerätschaften:

• Pürierstab; im Notfall auch ein normaler Mixer
• Siebkelle oder ähnliches
• Ofen oder Grilltoaster für die Croutons
• Schneebesen


Zubereitung:

Zuerst Kartoffeln und Karotten würfeln und in Salzwasser zum kochen bringen. Wichtig dabei: nicht zuviel Wasser nehmen, sondern in etwa so daß es Kartoffeln und Karotten gerade so um ein, zwei cm bedeckt. Nach ein paar Minuten die gehackten Zwiebeln dazu und den Schuss Olivenöl. Nach ein paar weiteren Minuten die gehackte Paprika hinein.

Jetzt ist genug Zeit um die Croutons zu machen. Also eine Scheibe Brot in etwa 1 cm große Würfel schneiden und in eine kleine Schüssel geben. Ganz dünn und gleichmäßig(!) Olivenöl drüberträufeln. Die Würfel gut durchmischen. Dann die oben stehenden Kräuter drauf und gut durchrühren sodaß sie an den Croutons haften. Das ganze bei etwa 220 Grad so lange im Ofen backen, bis die Croutons "bißfest" und goldgelb sind. Abkühlen lassen.

Jetzt können die gewürfelte Zucchini und der gewürfelte Butternuss-Kürbis in die Suppe. Zwischendurch mal umrühren. Sind alle Zutaten in der Suppe gerade noch soeben "al dente", kommt der Clou: Mit einer Siebkelle oder sonst irgendwie wird ein Teil des gekochten Gemüses abgeschöpft (ca. ein halber Kuchenteller voll) und an die Seite gestellt. Der Rest wird mit einem Pürierstab püriert. Notfalls tut's auch ein normaler Mixer. Nach dem Pürieren die Konsistenz der Suppe "einstellen" - ein klein wenig heißes Wasser dazugeben wenn's zu breiig ist. Dann das abgeschöpfte Gemüse wieder zurück in die Suppe.

Und jetzt abschmecken - nach und nach Tomatenmark aus der Tube dazu, die oben beschriebenen Kräuter, sowie die Crème Fraîche und der Weißwein. Immer vorsichtig mit dem Schneebesen durchrühren.

Nun ist die Suppe im Prinzip fertig. Vor dem Servieren Lauchzwiebel in dünne Ringe schneiden und drüberstreuseln. Dann ein paar Croutons dazu und zum Schluss etwas geriebenen Käse drüber.


Guten Appetit! *essen*
Reissalat
Ganz erfrischend für den Sommer, esse ich gern

Reissalat


Zutaten

1 rote Paprika
1 grüne Paprika
Ananas in Stückchen
1 kleines Döschen Thunfisch
Mayonaise 1 Beutel Reis

Zubereitung

Reis kochen, abschrecken, auskühlen lassen. In der zwischenzeit Paptika würfeln, Thunfisch Flüssigkeit entfernen, Ananas das gleiche, Mayo kommt ganz zum Schluss

Wenn Reis gut angekühlt ist, dann in eine Schüssel geben, Paprika dazu und die restlichen Zutaten. Dann nochmal in Kühlschrank stellen für ca. 2 Stunden und dann Mayo hinzugeben.

Diesen dann zuletzt nochmal für 2 Stunden in Kühlschrank.
*********bias Mann
25 Beiträge
Was Singles Kochen
Ich koche auch gerne und abwechslungsreich,zu mir kommen oft Kumpels deren Freundinnen nicht gerne kochen oder können,und sagen könntest du nicht am Wochenende mal wieder was leckeres Kochen für uns,was ich dann hin und wieder auch mal mache und deren Freundinnen sind auch immer ganz begeistert wenn ich für sie koche.
blätterteigpizza
Ich habe letztens Blätterteitpizza gegessen und war begeistert *g*
Anstatt dem Pizzatag nimmt man Blätterteig. Damit es einfach und schnell geht nehme ich Blätterteig aus der Tiefkühltruhe *g*
Der Teig sollte jedoch aufgetaut sein.
Teig ausrollen, mit Soße bestreichen ( oder ähnliches ) , und Salami, Pilze etc drauflegen ( eben das was man mag ) und anschließend natürlich viel Käse *g*
****rd Mann
514 Beiträge
@LaMort
Hast recht! Habe das zum ersten mal in Frankreich gegessen und war auch begeistert.
Was auch gut passt ist einfach ein Streichkäse drüber und je nach Geschmack noch ein paar Zutaten hinzu - der Wahnsinn
also, was kocht man als single.

als single dem essen einen untergeordneten stellenwert beizumessen, halte ich entschiedenermaßen für extem doof. immerhin hat man mehr zeit um es sich selbst recht zu machen, warum darauf verzichten?

vorteile und damit meine motivation:
kein absprechen mit anderen parteien
kein jaulen wegen doppeltem aufwand (finanz.)
kein jaulen wegen zu wenig stellfläche
kein jaulen wegen etwaiigem stimmungsumschwung.

ich hab mich selbst und mein leben einfach besser unter kontrolle, wenn ich single bin. und das find ich großartig, denn so wird bei mir gegessen was auf den tisch kommt, ohne wenn und aber *g*

ich esse häufiger, leichter, mengenmäßig genausoviel, mache aber auch viel mehr sport. was sich tatsächlich ändert, in so nem paarding, ist mein raum zur entfaltung mein raum zum zurückziehen mein raum für neues. alles drei weniger, echt doof.

nun..was kommt bei mir auf den tisch? ich bin perfektionist und selbst leider echt unkreativ was das kochen angeht. also alles nach rezept. ich kaufe nur bio und das ist mir zum wegwerfen wegen nichtgelingen einfach zu teuer.

probiere gerne irgendwelche wellnessprogramme aus, wellnessrezepte, ganze diätpläne, ja alles was mich in meinem alltag fördert unterstützt und auch irgendwie reinpasst *g*

bei mir gibts richtige gerichte, keinen schnöden knabberscheissdreck.

sehr gern eier- und mehlspeisen, suppen, vegetarisches oder sandwiches viele frisch gepresste säfte und lassis, ich hab super tees und kaffees, und weine. abends dann was warmes mit fisch oder fleisch. mach schön müde *g*

am liebsten esse ich pfannkuchen oder kuchen oder muffins. steht aber in meinem diätplan so drin, sonst wäre das eher ne seltene sünde. is das nich geil ne diät die mir zu süßen sachen rät? fantastisch.

ich rühr ma eben die werbetrommel:
blutgruppendiät von dr. d'adamo

was ich total traurig finde: fasten, das geht höchstens mal vormittags hab dann aber auch entweder nen putzanfall oder geh in die sauna weil ich echt nichts essbares runterkrieg.
*****r77 Mann
198 Beiträge
Als singelnder Koch hat man es nicht einfach... *schiefguck*

Ich koche echt gern und habe sehr viel von meiner Ex gelernt. Zusammen was kochen war wirklich schön. Gut vorbei ist vorbei. Das ganze hatte aber zur Folge, dass ich mich kaum von Dosen und Tüten ernähre.

Problematisch sind dann immer nur die Mengen *g*
Versucht mal, wenn ihr Lust drauf habt, Chili con Carne zu machen. Das reicht am Ende immer für eine Woche. Oder mal eine einfache selbstgemachte Erbsensuppe, wie damals bei Mama... wenn ich fertig bin, kann ich noch vier Leute einladen und habe für mich noch was für den anderen Tag übrig.

Und bei einem Date gibt es bei mir in der Regel Lasagne. Mag jede(r) ist einfach zu machen (auch ohne Knorr und Maggi-Fix) und man kann dabei schön ein Glas Wein trinken.

Viele Grüße,
Peter
**34 Mann
3 Beiträge
naja als Singel (schon ein paar Jahre) kann ich euch sagen es muss halt schnell gehn und satt machen ...

Broccoli - Nudel - Auflauf

500 g Nudeln (Spirelli)
500 g Brokkoli, TK
200 g Käse (Gouda), gerieben
1 Ei(er)
250 ml Sahne (oder Milch geht auch)
Salz und Pfeffer
100 g Schinken, gekocht

Nudeln kochen, Broccoli nach Vorschrift zubereiten. Nudeln und Broccoli in eine gefettete Auflaufform geben. Schinken in Streifen schneiden, darauf verteilen. Sahne, Gewürze, Ei und Käse verquirlen, über die Nudeln verteilen. Bei 180 Grad 15 Minuten backen

natürlich kann man das auch abwandeln wie mit Champions oder soo jedenfalls hatt man für 2 tage schönes essen *zwinker*
****rd Mann
514 Beiträge
Problematisch sind dann immer nur die Mengen

Finde ich weniger. Erstens kann man es ja vom Kochen her halbieren und wenn dann immer noch was übrig bleibt kann man es eintuppern und später wieder warm machen. Zur Not auch einfrieren, wenn man keine Lust hat, sich ständig vom selben Essen zu ernähren...
*****r77 Mann
198 Beiträge
Ich löse das Problem manchmal anders: Mama! Die freut sich, wenn Sie was vom Sohnemann bekommt *zwinker*

Viele Grüße,
Peter
*******och Mann
1.079 Beiträge
Also ich koche sehr gerne... und nicht nur Dosenfutter...
aber wenn ich ehrlich bin, macht es viel mehr Spaß, wenn man für mehrere Personen kochen kann... entweder für ein schönes Dinner zu zweit, oder für einen lustigen DVD-Abend mit Freunden...
je mehr Personen am Essen teilnehmen, desto leichter fällt es mir auch, etwas aufwendigeres vorzubereiten und dazu groß einkaufen zu gehen... dann lohnt es sich auch, sich ins zeug zu legen...
dann gibt es meist irgendetwas mit viel gemüse, dass am ende mit käse überbacken aus den hofen kommt...
**********ad_nw Mann
1 Beitrag
hot und schnell
Als gelernter koch, ist es natürlich auch heute noch kein Problem mir als Single selbst was zu kochen. Das Spektrum reicht über anspruchsvolle Französische Küche mit edlen Zutaten bis hin zu "wie koche ich aus den letzten drei Zutaten im Kühlschrank ein Mittagessen".

Als Single empfehle ich aber generell die Thailändische Küche > Weil Hot und schnell *zwinker*

am liebsten esse ich dabei (Rezept für 1 Person):

1 voller Esslöffel Red Curry Paste in Palmöl leicht anrösten und im Öl verteilen.
mit etwas Wasser und 1 Dose Kokosmilch auffüllen und einkochen.
Etwas Galgantwurzel, frischen Ingwer, Kaffirblätter(Limonenblätter), Zitronengras und Thai Aubergine dabei mitkochen

Hühnerbrust in Streifen zugeben, mitköcheln und kurz bevor diese fertig ist, etwas rote und gelbe Paprika, Champignons, Frühlingslauch , rote Chilli-streifen und Thaibasilikum (in der Reihenfolge) zugeben und mitgaren.
Sauce darf nicht zu dick werden oder gerinnen.
Gemüse nicht zu weich und farblos kochen.
Ansonsten mit Kokosmilch und etwas Wasser spielen.


Zuletzt mit Fishsauce (Squid) und frischen Koriander abschmecken.



Vorsicht mit euren Fingern nach dem Schneiden der Chilli´s!
*zwinker*
********1837 Mann
50 Beiträge
Das Caspar-Brötzmann-Schinkennudelmassaker
Das CBS gibts bei mir hauptsächlich Sonntags, Frühstück fällt aus, Beginn Vorbereitung/Kochen ca. 11:30.

Achtung! Nix für Mädchen

500 gr Birkel Bandnudeln (nicht Drehband oder Breitband)
6 Rieseneier vom Markt
250 gr Farmlandschinken oder Honigschinken (selten Wacholderschinken)
Tüte Parmesan.
Ich koche ohne Salz.

Schinken längs und quer schneiden
Eier in eine Schüssel (bei einem Ei das Eiweiß weglassen) und schlagen
Die Nudeln kochen (nicht die ganze Tüte, vielleicht eine Hand übriglassen, sonst wirds häßlich)
Nicht länger als die angegebenen 7 Minuten sprudelnd kochen.
Nudeln abtropfen, evtl. abschrecken mit kaltem Wasser.
Nudeln in eine vorgeheizte Pfanne geben (Biskin, keine Butter) die das aufnehmen kann.
Bei einer Herdplatte mit max. Stufe 3 bei 1,5 ab und zu die Nudeln bewegen, wir wollen nicht, daß die mit Pfannenkontakt zu einer Art Nudelschorf zusammenbraten.
Wenn die Nudeln nicht mehr wasserglänzend sind immer noch bei 1,5 den Schinken so wie er ist vom Schneidebrett auf die Nudeln legen. Nicht unterrühren, mit zunehmender Ausschwitzung werden sich im Verlauf die Schinkenplättchen von selber lösen.
Nach ca. 10 Minuten langsam anfangen die Nudeln und den Schinken zu bewegen, der Schinken sollte hierbei in die Nudeln sinken.
Nach weiteren 5 Minuten wieder bewegen, jetzt auf Stufe 2 von 3 hochschalten. Wenn der erhitzte Schinken anfängt Geräusche zu machen, häufiger Umrühren, Schorf verhindern. Die letzten 3 Minuten (je nach dem ob man den Schinken kross haben möchte) mit Stufe 2,5 und viel Umrühren.
Die geschlagenen Eier flächig in die Pfanne gießen. Herd ausschalten, viel Rühren. Achtung: die Eier verbinden den ganzen Speiß natürlich, muß man aufpassen, daß einem das beim Umschlagen nicht aus der Pfanne flippt. Je nach dem ob man die Eier mit Restglanz oder trocken haben möchte, rührt man bei bereits ausgeschaltetem Herd bis zum gewünschten Ergebnis.

Auf einem großen Teller einen Berg anrichten (2/3 vom Pfanneninhalt) und Parmesan schneien lassen.
Beim Essen auf die Atmung achten, schafft man den Teller in einem Rutsch setzt das Koma ca. 7-11 Minuten später ein. Davor die Reste in der Pfanne mit Teller abdecken. Gegen 17:00 Uhr sollte man wieder auf den Beinen sein und kann im Verlauf des Abends immer mal wieder 2 oder 3 Gabeln aus der Pfanne essen. (Was!? Ich bin Single)

Lang lebe Bill Gates
ersteinmal
müsst cih mal ein date haben *ggg*
aber eigentlich koche ich bei einem date nicht! meist findet das auch net bei mir statt entweder bei ihm oder eben an einem neutralen ort.. aber jetzt auch ma ohne date ich koche für mich allein auch.. obs richtig aufwendig suppe ist oder mal nudeln usw koche meist selber un auch net alles fertigkrams.. ab un an natürl fertigzeugs da es bei mir von der zeit net so hin haut *ggg*
*******och Mann
1.079 Beiträge
@lullibarbie
Ach, für dich dürfte es doch kein Problem sein ein Date zu bekommen *zwinker*

Kochen ist schon was schönes. Natürlich gibt es auch diese interessanten Kocht-Dates, die so übers Internet verabredet werden und reihum durch die Single-Haushalte wandern... aber man kann sich beim aller ersten Treffen ja auch in einem hübschen Restaurant bekochen lassen *g*
doch doch nils
ist so ;D
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.