Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2396 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Ernährung als single - Dosenfutter, selberkochen, ausgehen449
Mich würde es interessieren wie es um eure ernährung steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was singels gerne kochen.....

*******och Mann
1.079 Beiträge
Da könnte man doch dran arbeiten *g*
Ich koch auch gern für dich *zwinker*
daaaann
schlag ma n essen vor *ggg*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Wie wäre es z.B. mit duftenem Broccoli-Quiche mit Zucchini- und Auberginenstückchen, mit sehr viel Käse überbacken... oder einem Tomatensouffle... dazu einen bunten Telle mit Mozzarella, Tomatenscheiben und Balsamico ??
ähm
lach also ganz ehrlich ich kann mir net sooo viel drunetr vorstellen *ggg*
hört sich dennoch interessant an, aber sehr etepitéte XD
*********stin Mann
74 Beiträge
Also seit 2 Jahren gibt es bei mir nur noch Frisch zubereitete Gerichte, auch wenn ich nur für mich alleine koche, aber es macht mir einfach reisen Spass selber was zu Zaubern, und ist vor allem viel Gesünder als der Dosenfrass.

Ich mach gerne
Asiatische Pfannen mit Hähnchenbruststreifen
Brocolli - oder Tomatencremesuppe
Putenschnitzel mit ner Gemüsepfanne
Salate
*******och Mann
1.079 Beiträge
hört sich dennoch interessant an, aber sehr etepitéte

man kann natürlich auch ganz einfache dinge machen, oder sich nach belieben mit zutaten eigener wahl an einer pizza austoben *g*
pizza
yam yam =)
*******och Mann
1.079 Beiträge
na, dann wäre das doch mal eine gute idee? *g* oder? *gg*
jup..
aber ich glaub wir spamen hier schon so langsam rum *zwinker*
*******och Mann
1.079 Beiträge
das stimmt wohl. du kannst ja mal den ersten Schritt in Sachen PM machen *g*
Dosenfutter ! (:
Hey,
ich bin einer von denen die beim "Dosenfutter" für Absatz sorgen (:
denn ich hab absolut keine Lust abends nach der Arbeit noch zu kochen da bin ich dann froh das es so was wie Fast Food gibt !
außerdem kann ich absolut nicht kochen ich hasse eig alle arbeiten die irgendwas mit "Küche" zu tun haben da leg und bügel ich lieber die Wäsche (:
Spaghetti Mare
Hallo,

ich hab im Moment Urlaub und wieder ein bisschen Zeit zum Kochen... hier mein Mittagessen von heute, ein Rezept für Spaghetti mit selbstgemachter Meeresfrüchte-Tomatensauce, für 2 Portionen. Spaghetti kochen ist ja selbst erklärend, aber das war alles in meiner Soße drin:

• 2 frische gewürftelte Tomaten (am besten ital. Flaschentomaten)
• 1 kleine Karotte, in kleine Stückchen geschnitten
• 1/4 gewürfelte rote Paprika
• 1 gehäufter Eßlöffel gehackte Zwiebeln
• etwa 2 Eßlöffel gehackte Frühlingszwiebel
• 2 EL gewürfelte Zucchini
• 1-2 EL geschnittene grüne Oliven
• 1 TL Kapern aus dem Glas
• konzentriertes Tomatenmark aus der Tube
• 1 EL Olivenöl
• Fisch-Gewürzsalz nach Geschmack
• Kräuter: Oregano, Basilikum, Thymian, Rosmarin
• Salz nach Geschmack
• Zucker nach Geschmack
• 3 EL Weißwein
• ein ganz kleines bisschen gehackte grüne Peperoni (Vorsicht, nicht zuviel!)
• eine Prise Knoblauch

Und das wichtigste: eine Handvoll Meersfrüchte-Mix, gibts im Tiefkühlregal im Supermarkt!

...ok dann mal los:

Paprika, Karotten und Zwiebeln im Topf in 100-150 ml Salzwasser und Olivenöl kochen bis sie noch "al dente" sind. (Man kann die Zwiebeln auch vorher anbraten, aber es ist besser für die Verdauung, sie einfach zu kochen!). Dann die Tomaten, Zucchini, Peperoni und Frühlingszwiebel dazu und warten bis die Zucchini weich und die Tomaten zerkocht sind. Als nächstes das Tomatenmark dazu, bis sich eine dickflüssige Konsistenz einstellt.

Nun die zuvor aufgetauten Meeresfrüchte hinzugeben sowie die Oliven, Kapern und die gehackte Peperoni. (Die Tiefkühl-Meeresfrüchte sind i.d.R. schon vorgekocht, deshalb erst gegen Ende der Zubereitung...)

Jetzt zum Abschmecken die Kräuter, die Prise Knoblauch und das Fisch-Gewürzsalz dazu und noch etwas Zucker reinrühren. Zum Schluss den Weißwein druntergeben.

Das ganze jetzt noch etwa 5 Minuten zugedeckt auf der Warmhalteplatte stehenlassen damit sich die Aromen entwickeln können, dann nochmal kurz umrühren und ab damit auf die Nudeln *g*

(Kleiner Tipp übrigens noch: wer einen etwas stärkeren Fisch-Geschmack haben will... da ich auch gern asiatisch koche, hab ich hier auch asiatische Fischsauce stehen. ---> Feinkostabteilung Supermarkt. Ein Schuss davon macht es deutlich "fischiger", ohne den typisch italienischen Geschmack der Soße zu verfremden.)
Hähnchen-Rahmgeschnetzeltes mit Shiitake-Pilzen
Neues Rezept, am Wochenende ersonnen und ausprobiert:

Hähnchen-Rahmgeschnetzeltes mit Shiitake-Pilzen

Zutaten für 1 bis 2 Personen:

• ein ganzes Hähnchenbrustfilet

• vier große getrocknete Shiitake-Pilze (Reformhaus oder Asia-Supermarkt, seltener in "normalen" Supermärkten zu finden)

• 1/4 rote Paprika

• 2 EL gehackte Zwiebeln

• etwas Zwiebelsaft

• 1-2 EL gehackte Frühlingszwiebeln

• Hähnchen-Gewürzsalz

• etwas Instant-Hühnerbrühe

• ein Schuss Weißwein

• ein Schuss Sojasauce

• ca. 3 EL Sahne

• eine Prise Knoblauch

• Salz, Pfeffer und Kräuter je nach Geschmack

• Soßenbinder oder Weizenmehl nach Bedarf

Die Shiitake-Pilze trocken mit etwa 150 ml kochendem Wasser übergießen. Stehenlassen bis sie sich vollgesogen haben und ganz weich sind. Das Pilz-Wasser nicht weggießen, das brauchen wir am Ende noch!

Das Hähnchenbrustfilet inzwischen in dünne Streifen schneiden, und dann in einem Schälchen marinieren mit etwas Öl sowie dem Hähnchen-Gewürzsalz, Zwiebelsaft und Knoblauch. Gut durchmischen und dann eine halbe Stunde stehenlassen.

Die Shiitake-Pilze etwas "auswringen", und das Pilz-Wasser in einen Topf gießen, nochmal die gleiche Menge an Wasser dazu und etwas Instant-Hühnerbrühe. Zum Kochen bringen und die Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, die in dünne Streifen geschnittene rote Paprika und die ebenfalls dünn geschnittenen Shiitake-Pilze hinein. Etwa 10 Minuten zugedeckt auf kleiner Flamme dünsten.

Währenddessen das Hühnerfleisch in einer Pfanne unter großer Hitze anbraten. Dann den Inhalt des Topfes vorsichtig in die Pfanne gießen, und nochmals 5 Minuten zugedeckt ziehenlassen.

Dann Sahne hinzugeben, und mit Salz, Pfeffer, Kräutern, etwas Sojasoße und Weißwein abschmecken.

Um die richtige Konsistenz der Soße zu erhalten, entweder noch ein bisschen "einkochen", oder Soßenbinder bzw. Mehl dazu.

Fertig *g*
*******7719 Mann
18 Beiträge
Thai Red Curry
300 g Fleisch oder Fisch nach Wahl
1 EL Currypaste, rote
1 gr. Glas Hühnerbrühe
400 ml Kokosmilch
800 g Gemüse nach Wahl (Paprika, Auberginen, etc.)
2 EL Fischsauce
2 EL Sojasauce, helle
1 EL Palmzucker oder brauner Rohrzucker
2 Peperoni, rot oder grün, schräg geschnitten
2 Chilischote(n), kleine scharfe (nach Belieben)
6 Blätter Basilikum
2 EL neutrales Öl

Die Currypaste im heißen Öl sautieren, kurz mit etwas Wasser ablöschen, nach und nach die Kokosmilch dazugeben und immer erst gut verrühren, bevor man mehr dazu gibt. Das vorgesehene Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden, dazugeben und ca. 5 Minuten köcheln lassen, bis es gar ist.
Das in Streifen geschnittene Gemüse der Wahl dazugeben und alles wieder zum Kochen bringen.
Mit der Fischsauce, der hellen Sojasauce und dem Palmzucker abschmecken. Basilikum-Blätter und Peperoni dazufügen, eine Minute weiterkochen. Nach Belieben und Schärfe-Empfinden die kleingeschnittenen Chili-Röllchen einstreuen.
Verfeinern von Fertigfutter
Eine auch bewährte Taktik, um nach nem langen Tag nicht allzulange auf was Warmes zu warten, ist u.a. auch das geschickte Nutzen von Fertigfutter. Hier kann man z.B. eine Fertigdosensuppe mit etwas Gemüse (wahlweise frisch oder tiefgefroren) aufpeppen, noch etwas mit frischen Kräutern (gerade da sind die wichtigen Vitamine etc. drin) aufpeppen, oder aber zu einer Runde Pellkartoffeln z.B. ein Stück Fisch braten, hierzu dann Petersilienkartoffeln oder eine Sauce...

Champignonrahmsauce ist hier auch immer nett, und im Topf auch einfach zu machen:

Packung Champignons waschen/Abbürsten, nach Vorliebe entweder in Scheiben schneiden oder vierteln
Im Topf in Fett der Wahl (bei mir meist neutrales Öl) andünsten, ggf. mit Speck/Zwiebeln zusammen auslassen.
Wenn die Champignons bissfest gedünstet sind, einen Becher Schlagsahne oder Creme Fraiche dran, mit z.B. Stärke etwas andicken/kochen lassen, abwürzen mit Salz/Pfeffer und Kräutern der Wahl. Auch solo in grösserer Menge zu Kartoffeln etc. prima.
hallo,
ich koche kerne frisch und asiatisch
hier mein lieblingsrezept

500 g Nudeln, asiatische
1 Stück Ingwer
1 große Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
3 Karotte(n)
150 ml Kokosmilch
1 Porreestange
1 Paprikaschote(n)
Salz und Pfeffer
Chili
Curry
Kurkuma
Öl
Öl (Sesamöl), geröstet

*essen* es schmeckt toll
Was singels gerne kochen.....

ihr eigenes süppchen... *floet*
seit ich alleine (nun ja auch ohne sohn) lebe, koch ich mir gar nix mehr.... hab auch keinen hunger oder appetit....
naja, ich nehm immer tk-gemüse. da muss man nicht so viel schneiden. und ist auch billiger.

also gemüse in die pfanne und nudeln dazu...oder reis...oder kartoffeln. fertig!
ja, Tiefkühlgemüse kann ne Alternative sein. Hab neulich mal gehört, daß das entgegen der landläufigen Meinung sogar fast genausoviel Vitamine enthält wie frisches.

Trotzdem - für mich beginnt der Spaß am Kochen schon mit der Auswahl der frischen Zutaten im Supermarkt, und die ganzen Sachen kleinschnibbeln ist für mich "kreative Entspannung"... davon abgesehen ist mir der "frische" Geschmack von Zutaten ein oder zwei Euro mehr wert, wenn ich mir schon mal die Mühe mache was anständiges zu kochen...

Aber... jedem das seine *zwinker*
Manchmal kann TK-Gemüse oder auch die schnöde Dose mehr Vitamine enthalten als "frisches Zeugs", weil besagtes auf dem Weg zum Verbraucher auch schon mal den einen oder anderen Tag liegt- entweder im Kühlhaus beim Grosshändler oder im Tresen im Supermarkt.

Habe da in meiner Lehre auch so etwas andere Begriffe von Frische mitbekommen, bzw. wie das Zeugs wirklich drauf ist, was so im Supermarkt lacht...

Bei uns damals im Vorort gabs nen Bauern, der einmal die Woche mit seinem Verkaufswagen vorbeikam, der hatte sogar Dinge wie Rosenkohl noch direkt am Stengel und sowas, das war schon ziemlich cool und dann auch wirklich frisch schwelg
also ich hab mal gehört, dass tk gemüse das beste ist, weil es halt gleich frisch verarbeitet wurde und nicht erst ewig im supermarkt rum lag...keine ahnung, ob das wirklich so ist.
In vielen Fällen ist das so- gerade bei empfindlichen Gemüse geht der Vitamingehalt recht schnell durch liegen in Tresen runter, so dass bereits nach einem Tag nicht mehr allzuviel drin ist. Und beim Supermarkt im Tresen kanns (je nach Grösse) durchaus passieren, dass Ware da auch mal drei Tage drinliegt, bevor sie verkauft ist.
hm...interessant, das mit den Vitaminen. Und wie man ja vom heimischen Kühlschrank weiß, sind manche Gemüsesorten bis zu einer Woche gekühlt lagerfähig ohne ihr "frisches" Aussehen zu verlieren...

Bleibt noch der "frische" Geschmack. Ich finde, frisch gekauftes Gemüse schmeckt trotz allem in der Regel deutlich anders als Tiefkühlkost und Konserven. Die einzige Ausnahme die mir jetzt spontan einfällt sind vielleicht italienische Dosen-Tomaten. Die können echt lecker sein, und x-mal mehr Aroma mitbringen als jede frisch gekaufte Tomate. Und ich meine nicht nur die holländischen Tomaten der Sorte "schnittfestes Wasser" *zwinker*
also
hört sich beknackt an, aber ich verbringe gerne mal 2 stunden in der küche um mich selbst zu bekochen (liegt vll daran, das ich in einer küche arbeite *lol*)

was ihr versuchen solltet ist:

1. Ein Salat Garnele (Dressing ist egal, welches ihr halt mögt), den Darm der Garnelen solltet ihr entfernen, mit Salz und Pfeffer würzen, ein bisschen Olivenöl drübertröpfeln lassen oder in Olivenöl braten und wenn ihr das habt, dann noch n bissel Dill in Pfanne schmeißen

2. Gebratenes Lachsfilet mit Pesto mariniert und Pestonudeln ( habe oich zwei Wochen hintereinander gnadenlos in mich gestopft)

3. Schnitzel mit Käsespätzle und Rahmsauce

e
t
c
...

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.