Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2396 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Dates habt ihr im Monat so als Single?526
Mich interessiert wie viele Dates ihr ungefähr im Monat habt, um…
zum Thema
Würdest du als Single Frau einen liierten Mann daten?441
In einem anderen Thema äusserte eine Frau ihr Unverständnis, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was singels gerne kochen.....

das lachsfilet klingt lecker...
Garnelen
Nach dem die Garnelen vom Darm befreit und gewaschen wurden,lege ich sie in ein selbstgemachtes Knoblauch-Chillie Öl,mindestens 3 Stunden ein.
In der zeit wo die Garnelen sich Ölen fange ich an das Brot zu backen,
Kartoffelbrot oder Weißbrot paßt am besten,ca 2,5 Stunden zubereitungszeit mit Bachofen.
Dann einen schönen frischen Salat zubereiten,je nach Saison, und ein frisches Joghurtdressing dazu.
Die Garnelen mit dem gleichen Öl in dem sie zogen,frisch Grillen oder zur not in der Bratpfanne garen.
Super lecker und nicht all zu schwer.Vorsicht mit dem Knoblauch,ich darf auch nur wenn ich am nächsten Tag frei habe.

LG Peter
Klar koche ich
frisch und das jeden Tag. z.B.:

300 gr. Spargel, grün
300 g Spaghetti
4 Tomaten, getrocknete
1 kleine Zwiebel
Thymian
Basilikum
Salz und Pfeffer
Parmesan, frisch geraspelt
Olivenöl

Spargel in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebel fein schneiden, die getrockneten Tomaten würfeln.

Spagetti kochen.

Inzwischen den Spargel mit der Zwiebel in einer Pfanne mit reichlich Olivenöl bissfest braten. Tomaten hinzugeben (die sollen nur gut erwärmt werden). Dann mit Thymian, Basilikumblättern (fein geschnitten), Salz und Pfeffer würzen.

Die Spagetti hinzugeben und mit dem Gemüse gut vermengen. Eventuell nochmals etwas Olivenöl dazugeben.

Auf dem Teller frisch geraspelten Parmesan darüber geben. Dazu ein Glas Chardonnay oder ein Glas Freixenet Rosè.

Guten Appetit!
****rd Mann
514 Beiträge
Geile Gerichte zum Teil drin...

Vom Gericht von sweety_girl91 würde ich selber anstatt des Porrees lieber Lauchzwiebeln nehmen. Passt besser zur asiatischen Küche *zwinker*
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
Kaffee *g*
****rd Mann
514 Beiträge
Curry-Geschnetzeltes
Dann ich auch mal, was ich mir heute abend gemacht habe!

Zutaten:

• 300g Geflügel (Putenschnitzel, Gänsebrust, etc...)
• 1 Zwiebel (gehackt)
• 1/2 Knoblauchzehe (gehackt)
• kl. Chilischoten je nach Geschmack
• 1/2 rote Paprika u. grüne Paprika (gewürfelt)
• Curry (nach Geschmack)
• 200ml Sahne
• 1-2 Brühwürfel
• event. Salz und Pfeffer
• Reis

Zubereitung:

• Fleisch (gewürfelt oder Streifen) scharf anbraten
• Zwiebeln, Knoblauch, Chili und Paprika anbraten
• Brühwürfel zerbröseln und hinzugeben
• Currypulver mit untermischen
• mit Sahne ablöschen
• mit Salz, Pfeffer und Curry weiter abschmecken
• Kochzeit weitere 15 min bis zur gewünschten Sämigkeit

• währenddessen den Reis machen...

é voila:
Schüssel 1... die 2te folgte danach :)
Lammeintopf "Irish Stew-Art"
Eine Bekannte von mir sagte mir neulich, sie kann kein Lamm essen weil sie es nicht übers Herz bringt "niedliche" Tiere zu verspeisen... *essen*

Aaaber... hier mal mein eigenes Rezept für Lammeintopf "Irish Stew-Art"

Für 2-3 Personen:

• ca. 300 Gramm Lammfleisch, am besten mit einem kleinen bisschen Fett dran
• eine gute Handvoll grüne Bohnen
• 2 bis 3 mittelgroße Kartoffeln
• eine große Möhre
• 1/4 Knolle Sellerie
• eine halbe mittelgroße Zwiebel
• eine Handvoll Porree, in dünne Streifen geschnitten
• eine halbe rote Paprika
• 2 bis 3 geschälte Tomaten
• ein bis zwei Esslöffel gehackte Lauchzwiebel

• etwas Oregano, Thymian, Basilikum, Rosmarin, Petersilie, und: Liebstöckel!!
• Salz, sowie je eine Prise Pfeffer und Knoblauch

• 2 EL Weißwein
• 1 EL Rotwein
• ein Schuss Olivenöl

• geriebener Parmesankäse zum Drüberstreuen vor dem Servieren

Dieser Eintopf kommt normalerweise voll und ganz ohne Brühwürfel oder andere Geschmacksverstärker aus!

• - -

Das Lammfleisch in mundgerechte Stücke schneiden und in Salzwasser zusammen mit den oben genannten Kräutern und der Prise Knoblauch ca. 5 Minuten leicht (!) auf niedriger Flamme köcheln lassen, sodaß ein wenig Fett auf der Oberfläche schwimmt und das Fleisch außen gar ist.

Das Fleisch mit einer Siebkelle wieder aus dem gerade ausgekochten Sud holen (nicht weggießen, den brauchen wir jetzt!), und auf einem Teller zur Seite stellen. Dann das klein geschnittene Gemüse in den Sud geben, und mit Wasser auffüllen sodaß alles gut bedeckt ist. Den kleinen Schuss Olivenöl hinzugeben. 15 Minuten köcheln lassen bis das Gemüse so gut wie gar, aber noch "al dente" ist. Dann das Lammfleisch wieder dazugeben sowie die gewürfelten Tomaten, und nochmal etwa 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln.

Wenn das Gemüse weich und das Fleisch gar ist, abschmecken mit Rot- und Weißwein und Pfeffer. Vielleicht je nach Geschmack nochmal ein paar der Kräuter (insbesondere Rosmarin und Thymian) dazu und Salz...

Zum Servieren mit ein wenig Parmesan überstreuen... fertig *essen*
Sushi
Also ich koche nicht so gerne nur für mich alleine aber heute Abend gibt es Sushi mit Avocado, Lachs und Frischkäse. Das macht nicht viel Arbeit und ist lecker.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Warum ist ein Singlerezept auch gleich für 4 Personen?
*********hl_sh Mann
108 Beiträge
schwierig..
koche auch regelmäßig selber. Aber ab und an kommt auch Tiefkühl auf den Tisch, je nachdem, wie ich Lust hab.

Aber wenn ich was Koch, dann möglichst Frisch und mit Produkten aus der Region.

Najut man muss sagen habe als Koch gearbeitet und kann eigentlich gut kochen.

...

Was oft auf den Tisch kommt, ist Geschnetzeltes, Sauce Hollandaise mit gekochten Kartoffeln und je nach Saison - Spargel - sonst Steak.

Lecker ist auch noch schön selbstgemachte Pizza =) mit eigener Soße.

Naja eigentlich koche ich mich einmal durch mein Rezeptbuch *ggg*

lg
*******sher Frau
38.888 Beiträge
wenn ich zu hause bin koche ich richti als ob ich am tisch 2 -3 leute sitzen habe es macht mir spass zu kochen

da es meist zufiel ist froste ich die Portion ein
und essen sei dann
in der firma oder wenn ich mal früher zu hause bin

sicher gehe ich auch dann und wann fast food essen
aber ärger ich mich oft selber drüber
besonders bei der firma mit den Gelb buchstaben
da ich das essen von denen abends garnicht vertrage .

Pizzen .. eher sehr selten , ich habe noch nicht mal 1 eingefroren

heute habe ich nur mal für mich riesengarnelen mit spagetti
in einer leckeren Wein-Sahnesoße gemacht *sabber*
*********st_nw Mann
262 Beiträge
Hallo,

ich backe gerne Pfannekuchen mindestens zwei mal im Monat. Ich probiere gerne neue Variationen. Heute habe ich Pfannekuchen mit Haferflocken und Zwieback-Bröseln gebacken. Die Pfannekuchen schmecken echt lecker. Das Geheimnis guter Pfannekuchen ist dass man nicht zuviel Fett bzw. Öl in die Pfanne gibt, denn sonst werden sie nicht goldbraun.

Was sonst so gerne koche? Nun ich mag Suppen und Nudeln.

Nächtliche Grüße
Andy
Da ich auch als Single nicht wenig koche, bleibt mir immer eine Portion für den nächten Tag *zwinker*

Ich Koche alles Querbeet.. Pasta, Aufläufe, Suppen aber am meisten liebe ich meine Käse Suppe, die mache ich 2 mal im Jahr und lade alle meine Freunde ein.. von einem 8l Topf der mit der Suppe gefüllt war ist am Abend nichts mehr überig auch nicht für den Tag danach *snief*

Stella
PS
tomaten Mozzarella
mhhh
Obwohl ich Single bin, bekoche ich mich gerne und auch gut.
Wenn ich ein Date habe, gehe ich auch gerne essen, hängt davon ab, was sich dann so alles ergibt.
Wenn ich ihn dann zu mir nach Hause einlade, koche ich nach Lust und Laune (italienisch, asiatisch, Hausmannskost)
"Singlespargel"
****st Mann
31 Beiträge
hi
pute in streifen dazu süß saure souce machen mit lecker gemüße und nudeln dazu mhhh lecker lecker

oder wenn mal besuch da ist sushi selber machen ist auch einfach toll
********berg Mann
804 Beiträge
Ich koche gerne...
...mit bis zu 800 Watt,...mit einem "PING" am Ende.
als single brauch ich auch ein anständiges frühstück *zwinker*
*******sher Frau
38.888 Beiträge
Ich koche gerne...
...mit bis zu 800 Watt,...mit einem "PING" am Ende.

das ist kein essen

den man kann auch so wasser für Kaffee zubereiten

ich bin singel und habe keine! Mikrowelle
Was singels gerne kochen.....

gern ihr eigenes süppchen... *floet*

t'schuldigung... *tuete*

schnell-gier-ichte?
Also heut gabs tote Kuh von der Flamme geküsst mit einem feinen Blattsalat und essigöldressing.
es geht nichts über ein gegrilltes stück tote kuh... bei mir gabs heute jedoch totes schwein *zwinker*
mmhh, sieht lecker aus *zwinker*
*******ice Mann
12 Beiträge
kochen ist nicht schwer
kochen ist nicht schwer aber das mit der menge bekomme ich auch nicht immer hin. meistens koche ich am sonntag immer 2 essen für die nächste woche vor.

da ich sport treibe habe ich mir so einen kleinen plan für die woche gemacht damit es nicht immer nur brot und wurst gibt.

zweimal die woche warmes essen zum mittag und zweimal salat, einmal brot. das zusammen mit dem sport da bleibt das gewicht troz bürojob ;).

bei mir gibt es meistens nudeln oder reis mit ner soße zusamen aber auch mal kartoffeln oder einen auflauf. halt einfach und schnell gemacht.

nur zu besonderen anlässen wird was besonderes gekocht.

aber auch backen macht spass am meisten zu weihnachten das ist dann wieder plätzchenzeit sehr lecker werde ich immer gelobt und bestaunt.
hab heut wieder meine grillpfanne herausgekramt und so gab es ein leckeres kotelett mit salat. zum glück kann man fleisch auch in kleinen mengen kaufen...
Grillkotelett mit Grünem Salat und Zigeunersauce
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.