Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2396 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Dates habt ihr im Monat so als Single?526
Mich interessiert wie viele Dates ihr ungefähr im Monat habt, um…
zum Thema
Würdest du als Single Frau einen liierten Mann daten?441
In einem anderen Thema äusserte eine Frau ihr Unverständnis, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was singels gerne kochen.....

mal wieder ein augenschmaus *zwinker*
Wenn ich nicht meiner Arbeit nachgeh, dann koche ich immer lecker für mich selber...
bratkartoffeln speck zwiebeln
tomaten mozzarella
Es ist toll, wenn man sich mit einem leckeren Essen selbst verwöhnt. Gestern gabs Spargel bei mir...
Teilzeit-Singleküche
Als Paar mit getrennten Wohnungen kennen auch wir die Singleküche - wobei ich sagen muss, dass mein Liebster da doch in erster Linie auf Konserven und Fertiggerichte baut, obwohl er für zwei oder mehr Leute sehr gut kochen kann und das auch gerne macht. Er lässt sich da auch selten reinquatschen, weil er es als Kunstwerk ansieht, wo man nicht einfach mal mitmalen kann.

Es wundert mich aber echt, wie er vom Gourmet zum Wienerwürstchen-aus-der-Dose-Proll mutieren kann. Das Zeug sehe ich ja auch in seiner Küche rumstehen, während er genussvoll Koriander kleinhackt oder eine Chili-Panade für die braunen Champignons anrührt.

Bei mir gibt es im Sommer oft Salate, wenn ich allein esse. Im Winter brauch ich was Warmes und brauche auch für mich allein i.d.R. mit zwei Herdplatten.
also, wenn ich für mich selber allein koche, dann gibt es in 70% der Fälle folgendes:

1 Stück Fetakäse
500g passierte Tomaten
Salz
Basilikum

Feta in ne auflaufform, tomaten drüber, salzen, basilikum drüber streuen. bei 200 Grad in den ofen.
Sau gut. schnell.

Für nen date gibt es

Zucchini u. Champignons in Olivenöl im Backofen erhitzen, Feta drüber. Dazu Reis.

Ich bin nen naturell-Kocher: Alles möglichst naturell belassen und nicht groß verarbeiten. Für den Körper besser.
Mit gewürzen belaste ich meinen Körper auch nur mit Salz & Pfeffer. Und Kräutern.
Für nen date gibt es
Zucchini u. Champignons in Olivenöl im Backofen erhitzen, Feta drüber. Dazu Reis

kein fleisch?
vergiß das date.
wenn frau nach dem Essen mit wesentlicheren Dingen überzeugt, ist totes Tier nicht von Nöten.
bis jetzt ist noch jeder, der essen bekam, geblieben.

...wobei ich auch gerne mal ein stück argent. rindfleisch medium auftische. ... allerdings gibts das erst, wenn ich sicher bin, dass es sich lohnt ^^
bis jetzt ist noch jeder, der essen bekam, geblieben

und du meinst wirklich, es lag am essen?
warum so wenig selbstbewußt?

allerdings gibts das erst, wenn ich sicher bin, dass es sich lohnt

iihh, wie berechnend.
aber:
warum LÄSST du dir sowas nicht servieren?
oder lohnt es sich sorum auch nicht?
für den servierer, mein´ ich*lol*
Hm, ich koche gerne Pasta oder Gemüsegerichte.
Relativ einfach, da wir Studenten ja auch faul sind *ggg*

Mein Lieblingsgericht:
Bandnudeln mit Lachs im leichter Hollandaise-Soße

500 g Bandnudeln kochen
Die Light-Hollandaise-Soße aufkochen und mit Dill verfeinern.
Den Lachs in feine Steifen schneiden und in die Soße geben,
vorsichtig erhitzen.

Die Nudeln und die Soße vermischen.

Guten Appetit ^^
und du meinst wirklich, es lag am essen?
warum so wenig selbstbewußt?

du liest meine texte nicht richtig.
nein, ich meine nicht, dass es am essen lag. eher: OBWOHL.
und genauso hab ich das auch geschrieben

warum LÄSST du dir sowas nicht servieren?

weil, wenn ich für nen stück fleisch soviel geld ausgebe, dann soll dat auch was werden... also, wenn der herr nen koch ist, dann darf er es mir gerne machen. Ansonsten geh ich lieber auf nummer sicher.
*******e_nw Frau
447 Beiträge
Auf Nummer sicher.
tun wir das nicht alle?!

*fiesgrins*

boah, der fred is ja gar nix, so auf nüchternen magen.

*3tagewach*
Kommt drauf an wie viel zeit ich Abends nach der Arbeit habe.
Wenn ich so wie die meisten zeit Heim komme dann ist es für mich Zuspät um was Grosses zu kochen. Daher gibt es dann meisten Kartoffel Püree und etwas dabei. Mal gebratenen Fisch oder nen Würstchen.
Wenn ich am Wochenende dann zeit habe dann kommt schon mal ne Selbst gemachte Lasangie oder mal ein Braten aus der Offen / Pfanne.
halt worauf ich gerade lust habe.
Lg
vegetarisches Essen
Ich koche immer "nach gefühl"..... meistens passts einfach, aber hier mal etwas leckeres / spezielles:

2-3 Personen:

• 400gr Spinat
• zwei handvoll Sonnenblumenkerne
• ca. ein Trinkglas voll Reis *ggg* (müssten so 50 gr sein?)
• eine Mozarella (in scheiben geschnitten, man braucht so etwa 6 stück)
• 100 gr Fetakäse (in würfel)
• Senf
• eine halbe Zwiebel (geviertelte Zwiebelringe)
• Pfeffer
• Paprikapulver
• Curry

(Optional):
• eine kleine Knoblauchzehe (fein gehakt)
• eine Karotte (klein geschnitten)

Zubereitung:
• Spinat wie üblich kochen.
• Curryreis: etwa doppelt soviel Wasser wie Reis (auf ein Glas Reis 2 Gläser wasser, ggf. nachfüllen).
--> sobald das wasser mit dem Reis am kochen ist, mit Salz würzen, umrühren. nach 5 minuten mit beliebig viel CUrry (je nach geschmack) würzen.
---> etwa 15 - 20 minuten kochen lassen, darauf achten dass das reis gar ist und außerdem noch etwas flüssigkeit übrig ist (sonst wird die Mahlzeit zu trocken)
• in einem etwas größerem Topf:
Zwiebeln mit Öl anbraten (hier passen dann auch optional knoblauch und karotte rein, ggf. auch andere Gemüsesorten!), leicht mit Pfeffer und dem Paprikapulver würzen. nur leicht anbraten, dürfen nicht ganz glasig werden.

jetzt wirft man das Spinat, den Reis mit den Zwiebel zusammen und mischt das ganze ein wenig.
In diesem Gemisch:
• die Sonnenblumenkerne mit einmischen
• die Fetawürfel beimischen, darfür sorgen das die Würfel ausgeglichen verteilt werden
• ein Esslöffel Senf, je nach Geschmack mehr oder weniger!

das ganze gemisch macht man nun in eine vorgefettete Auflaufform rein.
Anschließend legt man die Mozarellascheiben darauf und drück diese leicht in das gemisch rein, so das diese ein bisschen vom gemisch bedeckt sind, aber nicht ganz unter gehen!

Nun die Aufflaufform in einen auf 200 Grad vorgeheizten Backofen rein und das ganze ca. 15-20 Minuten durchbacken lassen.

Guten Appetit!
Achso:
Optional kann man auch andere Nüsse, wie Walnüsse oder Cashew Kerne in das gemisch mit einbringen, das ist auch sehr lecker!

-- ansonsten bastel ich mir einen sehr ausgewogenen Salat, der alle Nährstoffe liefert die man fürs Überleben braucht *zwinker*
-- Pizza, klaro *zwinker* geht vorallemdingen bei "stressigen" Lernphasen schnell....
...
Also was ich hier jetzt mal als schon längerer Singel sagen muss ist:

Ich finde es voll ätzend, das es von allem immer nur so große Portionen zu kaufen gibt!

Soviel esse ich immer gar nicht!
Und dann muss ich immer aufpassen, das nix vergammelt!

Hmmmm, ich sollte vielleicht mal meine Essgewohnheiten umstellen *zwinker*

Aber vielleicht kennt ihr das ja *zwinker*

Erotische Grüße aus HHCity
Dem kann ichmich nur anschließen.
Für Singles sind die Portionen einfach viel zu groß. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich für mich alleine absolut nicht gerne koche. Dann wird es meist was fertiges. Allerdings kochen wir im Freundeskreis öfter zusammen.

Meistens kaufe ich mir einfach Gemüse, wo ich gerade Lust zu habe. Stelle dann zu Hause fest, dass einiges nicht passt und kloppe das passende dann in die Pfanne. Dann gibts Reis oder gebratene Nudeln dazu.

Oder einfach ne Forelle aus dem Backofen mit Tomaten und Dill angemacht. Das ist auch nicht viel Aufwand für einen alleine.

Grüße zurück nach HH aus HH *g*
*******sher Frau
38.888 Beiträge
lach

dann muss voll noch ein HH antworten

ich finde das ehe frech das kleine portionen immer teuer sind wie grosse
und ich sehe es nicht ein da mehr geld rauszu werfen .
hm... also, ich geb lieber mehr aus für kleinere packungen, als dass ich was wegschmeisse.
und das würde ich bestimmt. oder mich überfressen und damit wäre auch niemanden geholfen.
ich frage mich gerade von welchen packungen ihr redet???

redet ihr von fertiggerichten? oder von frischen zeugs? also von beiden gibt es doch etwas in allen größen, oder?

für fertiggerichte gibts 5-minuten-dinger und bei frischem zeug - naja, ne gurke ist nun mal so groß, wie sie ist...aber z.b. frisches fleisch kann man ja soviel kaufen wie man will...

oder hab ich was falsch verstanden...klärt mich auf!
*******sher Frau
38.888 Beiträge
iihhhh 5 min dinger .*wuerg*

nein ich meine oft andere sachen zb kilo pakete wie haferflocken oder so Nudeln .
es passiert mich häufiger das ich sowas kaufe weil ich nicht bereit bin für kleinere oft das doppelte bezahlen muss .
ich schaue sehr viel nach kilopreisen oder liter preisen beim einkauf und sehe wie unterschiedlich doch die gebinde und die VK preise sind .
@***ja: Naja, kauf mal 500g Putenschnitzel abgepackt bei Aldi oder 100g Putenschnitzel beim Metzger.

Da wirste aber blass.

...und lass die 5-Minuten-Sachen weg. Das ist Gift. BILD-Zeitung für den Körper
.
Hi,

nahezu nichts, was man nicht einfrieren kann, am Ende kauft man doch 10kg Kartoffeln, 1Kg Fleisch und ..... pro Monat. Dann wird eben 2-3 Portionen gekocht und 1-2 eingefroren, so what?

Genug von Management *gg*

Ein Rezeptchen:

1x satt abgehängtes Rinderfilet vom Bioladen

Entweder Butter-Kartoffeln dazu oder zarte Mais FUsili von Felicia Bio in sämiger Sahnesoße mit ein wenig laszivem Mascarpone und einem Schuss frivolem Ricotta.

Die Rinderlende in 2 Hälften schneiden, jede Hälfte a la Schmetterlinssteaks aufschneiden, den Falz flach und eben klopfen und beide nun offen liegenden Hälften, wie zwei weiche gierige Schenkel, mit Honig leicht bestreichen. So, dass die zähe, aber süße Konsistenz des Nektars sich hauchdünn über das Fleisch legt.

Auf diese Schicht nach Gefühl den Majoran und Thymian streuen, nicht zu viel, aber dennoch im Verhältnis 1:3. Danach einen benetzenden Hauch von Ceylon Zimt darüber schütteln, damit die göttliche Geschmacksnote noch einen richtigen Kick bekommt.

Jetzt ist es Zeit, den orig. Parmesan in dünnen Scheibchen so einseitig auf die Lenden (also die RInderlenden *zwinker* ) zu legen, damit sich die Lende, ähnlich wie beim Cordon-Bleu zusammenklappen und schliessen lässt. Wer mag, kann die Ränder mit Eiweiss als "Klebestoff" einstreichen, es geht aber auch mit 3 Holzspiesen.

Erst die Beilagen wie Sahne-Samt-Nudeln oder Butterkartoffeln zubereiten (in dieser Zeit gerne die Lende schön durchziehen lassen) und dann erst bei angemessener Temperatur mit Butterschmalz, bitte kein mediteranes Olivenöl, die Lenden anbraten, auf Wunsch etwas körniges Meeressalz oder Himalaya-Salz aufstreuen und/oder Zwiebelringe auflegen und/oder zerpresste Knoblauch-Hälften ins Butterfett beigeben.

Danach alles auf dem Teller drappieren und die Genussvielfalt auf der Zunge und am Gaumen geniessen.

hg

david
Marinierter Fisch mit Fenchel und Reis, asiatische Art
Hab mal wieder was leckeres ausprobiert... here goes:

für 1 Person:

• 250 g Seelachsfilet oder anderer "festfleischiger" Fisch
• eine Fenchelknolle
• eine Tasse Reis- normaler Parboiled-Langkorn oder Jasmin

Fisch-Marinade:

• 1/4 Teelöffel gehackter frischer Ingwer
• 1 Esslöffel Reiswein
• 2-3 Esslöffel (helle) Sojasauce
• 1 Esslöffel Austernsauce
• 1-2 Teelöffel Sesamöl
• 1 Esslöffel süße Chilisauce
• 1 Esslöffel frische gehackte Lauchzwiebel
• ca. 1/2 Teelöffel normales Fisch-Gewürzsalz

ansonsten:

• Hühnerbrühe-Pulver
• normales Speiseöl

Marinade in einer kleinen Schüssel anrühren mit den oben genannten Zutaten, dann den rohen Fisch hineinlegen und das ganze mindestens (!) ne Stunde lang von allen Seiten einziehen lassen. Den Reis aufsetzen und den Fenchel in dünne senkrechte Scheiben schneiden und in einer Pfanne ein paar Minuten mit wenig Speiseöl von beiden Seiten schmoren. Dann ein bisschen Wasser dazu und Hühnerbrühe-Pulver sowie nach Geschmack helle Soja-Sauce. Zugedeckt garen lassen bis der Fenchel weich ist. Währenddessen den Fisch in eine zweite Pfanne mit etwas normalem Speiseöl geben (am besten auch die ganze Marinade dazu) und zugedeckt dünsten.

Fertig *g*
Aphrodite
Lesetipp: "Aphrodite - eine Feier der Sinne" : das erotischste Kochbuch überhaupt!!!
@ amante69
Das hört sich gut an, hast du vielleicht auch eine ISBN Nr. ?

LG Peter
@sirpeter65
so, hab die ISBN gefunden: 3-518-39546-7, Surhkamp Verlag.

Das Buch ist nicht nur ein Kochbuch, sondern auch eine sinnliche Reise quer durch die Welt, geschrieben von Isabel Allende in ihren fünfziger Jahren. Absolut lesenswert für alle, die kulinarische und erotische Genüsse nicht voneinander trennen wollen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.