vegetarisches Essen
Ich koche immer "nach gefühl"..... meistens passts einfach, aber hier mal etwas leckeres / spezielles:
2-3 Personen:
• 400gr Spinat
• zwei handvoll Sonnenblumenkerne
• ca. ein Trinkglas voll Reis
(müssten so 50 gr sein?)
• eine Mozarella (in scheiben geschnitten, man braucht so etwa 6 stück)
• 100 gr Fetakäse (in würfel)
• Senf
• eine halbe Zwiebel (geviertelte Zwiebelringe)
• Pfeffer
• Paprikapulver
• Curry
(Optional):
• eine kleine Knoblauchzehe (fein gehakt)
• eine Karotte (klein geschnitten)
Zubereitung:
• Spinat wie üblich kochen.
• Curryreis: etwa doppelt soviel Wasser wie Reis (auf ein Glas Reis 2 Gläser wasser, ggf. nachfüllen).
--> sobald das wasser mit dem Reis am kochen ist, mit Salz würzen, umrühren. nach 5 minuten mit beliebig viel CUrry (je nach geschmack) würzen.
---> etwa 15 - 20 minuten kochen lassen, darauf achten dass das reis gar ist und außerdem noch etwas flüssigkeit übrig ist (sonst wird die Mahlzeit zu trocken)
• in einem etwas größerem Topf:
Zwiebeln mit Öl anbraten (hier passen dann auch optional knoblauch und karotte rein, ggf. auch andere Gemüsesorten!), leicht mit Pfeffer und dem Paprikapulver würzen. nur leicht anbraten, dürfen nicht ganz glasig werden.
jetzt wirft man das Spinat, den Reis mit den Zwiebel zusammen und mischt das ganze ein wenig.
In diesem Gemisch:
• die Sonnenblumenkerne mit einmischen
• die Fetawürfel beimischen, darfür sorgen das die Würfel ausgeglichen verteilt werden
• ein Esslöffel Senf, je nach Geschmack mehr oder weniger!
das ganze gemisch macht man nun in eine vorgefettete Auflaufform rein.
Anschließend legt man die Mozarellascheiben darauf und drück diese leicht in das gemisch rein, so das diese ein bisschen vom gemisch bedeckt sind, aber nicht ganz unter gehen!
Nun die Aufflaufform in einen auf 200 Grad vorgeheizten Backofen rein und das ganze ca. 15-20 Minuten durchbacken lassen.
Guten Appetit!
Achso:
Optional kann man auch andere Nüsse, wie Walnüsse oder Cashew Kerne in das gemisch mit einbringen, das ist auch sehr lecker!
-- ansonsten bastel ich mir einen sehr ausgewogenen Salat, der alle Nährstoffe liefert die man fürs Überleben braucht
-- Pizza, klaro
geht vorallemdingen bei "stressigen" Lernphasen schnell....