Was singels gerne kochen.....
ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.......Dosenfutter,selberkochen,ausgehen".dabei ist deutlich geworden, das sehr viel singels anscheinen noch selbst kochen.....nun frage ich,"was ist euer lieblingsrezept und was kocht ihr bei dates"?Ich mache mal den anfang..........
Zutaten für 4 Portionen:
900 ml Geflügelfond
1 weiße Zwiebel
100 g Butter
200 g Risottoreis
100 ml trockener Weißwein
1 g Safranfäden
50 ml Olivenöl
30 ml geschlagene Sahne
70 g geriebener Parmesankäse
Zubereitung:
Den Geflügelfond zum Kochen bringen. Die Zwiebel fein hacken und in 50 g Butter anschwitzen. Den Risottoreis hinzufügen und 3-4 Minuten unter Rühren glasig werden lassen.
Mit dem Weißwein ablöschen. Solange köcheln lassen, bis das die Flüssigkeit aufgesaugt ist. Mit dem Geflügelfond auffüllen und weiter köcheln lassen. Wenn der Reis den Fond aufgesogen hat, wieder mit Flüssigkeit auffüllen. Den Vorgang ca. sechs Mal wiederholen. Nach der Hälfte der Zeit ein Gramm Safranfäden hinzugeben. Nach ca. 20 Minuten sollte der Reis bissfest sein. Dann 50 g Butter, 50 ml Olivenöl und 30 ml geschlagene Sahne und 70 g Parmesankäse unterrühren.
Sehr wichtig: Das Risotto muss unter ständigem Rühren mit einem hölzernen Löffel zubereitet werden.
900 ml Geflügelfond
1 weiße Zwiebel
100 g Butter
200 g Risottoreis
100 ml trockener Weißwein
1 g Safranfäden
50 ml Olivenöl
30 ml geschlagene Sahne
70 g geriebener Parmesankäse
Zubereitung:
Den Geflügelfond zum Kochen bringen. Die Zwiebel fein hacken und in 50 g Butter anschwitzen. Den Risottoreis hinzufügen und 3-4 Minuten unter Rühren glasig werden lassen.
Mit dem Weißwein ablöschen. Solange köcheln lassen, bis das die Flüssigkeit aufgesaugt ist. Mit dem Geflügelfond auffüllen und weiter köcheln lassen. Wenn der Reis den Fond aufgesogen hat, wieder mit Flüssigkeit auffüllen. Den Vorgang ca. sechs Mal wiederholen. Nach der Hälfte der Zeit ein Gramm Safranfäden hinzugeben. Nach ca. 20 Minuten sollte der Reis bissfest sein. Dann 50 g Butter, 50 ml Olivenöl und 30 ml geschlagene Sahne und 70 g Parmesankäse unterrühren.
Sehr wichtig: Das Risotto muss unter ständigem Rühren mit einem hölzernen Löffel zubereitet werden.