Bonn:
hausbar (an der Oper), Durchschnittsalter so um die 35, die Cocktails sind genial, die Musik auch, Donnerstags ist live-Musik (man sollte aber keine empfindlichen Ohren haben)
tiefenrausch... sehr geniale Lokation, Durchschnittsalter so um bei 20-25, ist schon eine richtige Disco, meist ini einem Raum House, im anderen HipHop. Das, was sie einem da teilweise als Drinks andrehen, ist das (doch viele ) Geld meist nicht wert (ganz viel Eiswürfel und je ein Spritzer Redbull und Wodka)
die "poppelsdorfer Meile", hier besonds zu erwähnen ist das Havanna (gibt auch nirgendwo in Deutschland bessere Pilze-Schinken-Pizza, nicht mal beim Italienier
)
Düsseldorf:
Nachtresidenz... Publikum ist sehr gemischt, gibt nur eine Gemeinsamkeit: sehr gut angezogen!! Frau mit Jeans-no way (um nur ein Beispiel zu nennen) Männer ohne Hemd ebenfalls. Und auch da Jeans nur mit 3 zugedrückten Augen
Hier gibt es allerdings eine "Sunglasses at night" Party alle paar Monate. Wer mit Sonnenbrille kommt, bezahlt keinen Eintritt (der sich immerhin auf 10 Euro beläuft)
Die Getränke sind pervers teuer (0,2 Cola 4 oder 5 Euro... und die Hälfte ist EIswürfel!!) aber die Nachtresi an sich ist genial. Man tanzt zu House unter einer großen Sternenkuppel, er gibt viele seperate Bars und "Rückzugsbereiche" wo auch andere Musik läuft.
Man merkt allerdings schnell, dass man sich in der Näher der Kö befindet...
ansonsten... wer einen weiten Anreiseweg nicht scheut, ein besonders großes areal und günstige Preise haben möchte... wer dabei auch kein Problem mit Herumtollenden Kindern hat (ihr wisst, was ich meine) der mache ich auf zum
Delta Musik Park Duisburg
(die haben auf einmal im Monat so eine "erotic night", war ich zwar noch nie,soll aber ganz gut sein...)