Nordenham
Tja eigendlich hatte ich es schon geschafft wegzukommen aus dieser stadt aber wegen arbeit ziehe ich wieder nach nordenham. mein tipp für diese stadt ist. bleib am besten zu hause und feier dort mit freunden.
wenn das dann langweilig wird setzt dich in den Zug und fahre wenigstens bis oldenburg besser ist noch bremen.
solltest du nicht hören können und willst tatsächlich nordenhams nachtleben kennen lernen rate ich dir nimm paar handgranaten, paar wurfmesser, ne flasche zum zuhauen, ne 45er und all solche sachen mit. diese stadt ist sowas von aggressiv gelaunt, es könnte die heimatstadt von Mike Tyson sein. spricht man in dieser stadt einen fremden menschen an heisst es gleich, was willst du denn...der umgangston in dieser stadt verrät man sollte ein gewisses potential an eigenaggressivität mitbringen sonst hört dir da keiner zu.
ich erinnere mich an einen vorfall als ich mit meinem jüngeren bruder dort unterwegs war. wir, naja ich will mal sagen, "feierten" im eldorado. dort gibt wenigstens bissel rock und metal musik und ist nicht ganz so viel von pöbelnden ausländern befallen.dafür bekommt man nur bier aus flaschen. wie dem auch sei, dachte ich mir zu etwas späterer stunde, nach paar bier und paar weinbrand, mal nach draussen zu gehen wegen der frischen luft.
ich drömelte also in der Bahnhofgegend da so rum, als mir ein mädchen auffiel, die ich von anfang an irgendwie leiden konnte. hübsch schlank richtigen klamotten usw. und ich sagte als sie in reichweite kam ein ganz normales höfliches "hallo". nicht ein wort mehr. mich abwertend ansehend ging sie weiter in den laden in dem mein bruder und ich "feierten".
Wat ne blöde kuh dachte ich, machte mir nix draus und ging nach ca.15 min. auch wieder rein.
da stand doch die blöde kuh bei meinem bruder und beschwerte sich über sonen asi der sie draussen angemacht hätte,und machte auch gleich alle pferde scheu, da fragte mein bruder, wie sieht der denn aus. darauf beschrieb sie mich, und mein bruder sagte gleich zu ihr, halt mal lieber die klappe, das ist mein bruder.
später erfuhr ich mein bruder ist schon länger mit diesem mädchen flüchtig befreundet.
einen tag später rief sie meinen bruder an und entschuldigte sich bei ihm und über ihn auch bei mir.
wäre ich allein in der stadt unterwegs gewesen hätte ich die knarre warscheinlich gebraucht.