"Wer nicht kommt, klappert nicht an der Tür"
• bedeutet das Gleiche, wie: "Wer nicht kommt, klemmt sich den Arsch nicht in der Tür"
Ein Ausdruck davon, dass es dem, derdiese Aussage trifft angeblich egal ist, ob besahte Person kommt, oder nicht!
Darf ich mir eine Bemerkung zu Deinem Grundthema erlauben?
Ein bester Freund ist ein bester Freund! Soweit so gut.
ABER: Nach diesen verworrenen Geschehnissen, ist es UNERTRÄGLICH und ABSOLUT NICHT hinnehmbar, dass er seinen Freund oder seinen Freund und dessen Freundin trifft, ohne dass Du dabei bist!
Eigentlich sollte er auf eine saubere Klärung drängen im Beisein ALLER vier Personen und vorher KEINERLEI Kontakt zum Freund und dessen Partnerin pflegen!
Das hat er ncht getan. Das will er aber auch scheinbar gar nicht, denn es scheint so zu sein, dass er den Konflikt mt seinem Freund scheut!
Angst, ihn zu verlieren...
Aber damit stellt sich die Frage, WER HAT DIE ERSTE PRIORITÄT bei Deinem Freund?
Du, oder sein Kumpel?
TATEN, nicht Worte zählen hier!
Mein ungebetener Rat:
Erkläre ihm in Ruhe, wie Du Dich fühlst. Was Du unter Loyalität verstehst und unter Schutz gegen Angriffe von außen.
Erklär ihm, dass Du glaubst, dass nach einem klärenden Gespräch (auch wenn s heftig werden kann) eie Wiederannäherung möglich ist und Du ihn nicht von seinem Freund trennen möchtest, ABER das hierfür eine klare Positionierung von ihm gegenüber dem anderen Paar unverzichtbar ist!
Sag ihm das, was Du auch hier erfahren hast (oder lass es ihn lesen, evt. kapert er dann, dass es kaum sein kann, dass sein Verhalten OK ist, wenn derartig viele Menschen so reagieren, wie wir hier im Forum...), sag ihm was Du von ihm UMGEHEND erwartest.
Und wenn das passiert, was ich durchas für möglich halte, nämlich das er kneift, mach Dich mitdem Gedanken vertraut, Dich zu verabschieden!
Wenn Du unter diesen Umständen bliebest, wirst Du Dir das später nie verzeihen, glaube ich.
Ein Mann, dessen UNEINGESCHRÄNKTE Loyalität Du nicht hast, ist kein guter mann für Dich! Vielleicht ist er einfach zu unreif, aber Mitleid hilft da gar nicht.
Überleg Dir das alles aber gut VORHER, denn wenn Du bellst, mußt Du auch beissen, soll heißen: Keine leeren Drohungen, sondern nur androhen, was Du auch zu tun bereit bist!
Und laß Dich nicht länger verarschen! Rede es Dir nicht schöner, als es ist. Vielleicht kommt die erste sehr schmerzhafte Trennung Deines Lebens auf Dich zu. Vielleicht auch nicht. Aber SO darf es nicht weiter gehen....