Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Wie würdest Du reagieren wenn Dein bester Freund mit Dir152
Wie würdest Du reagieren wenn Dein bester Freund mit Dir gemeinsam…
zum Thema
Hilfe mein Freund (30) ist noch Jungfrau!86
Wie Ihr oben schon lesen könnt, habe ich ein Problem: Mein Freund ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wiederkehrendes Thema: sein bester Freund

@NosyToo
Keine Sorge liebe Eva, dass musst Du ja auch nicht. Und hoffentlich erkennt die TE auch, was sie von so einem Mann künftig erwarten kann.

Es gibt unserer Meinung nach immer zwei Seiten in Bezug auf die Loyalität. Eine nach aussen hin, indem man gegenüber aussenstehenden keinen zweifel an der Loyalität aufkommen lässt. Und eine Seite, die nach innen gerichtet ist, wo das Paar unter vier Augen klärt, was zu klären ist.

Der Freund der TE zeigt mit seinem Verhalten nach aussen hin, wie er zu ihr steht bzw. wie er im allgemeinen zur Loyalität steht und was sie ihm wert ist. Nur mal so nebenbei erwähnt.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
interesse an der te

kann sein er findet sie attraktiv und sexy.
wenn er sich in sie verliebt hat, ist das eine komische art das zu zeigen.
so würde er sie nämlich auf keinen fall bekommen.

auch wenn ich einen partner habe, kann ich doch andere sexy und sympathisch fnden, da wäre erst mal nicht verwerfliches für mich dabei.
wenn er sich in sie verliebt hat, ist das eine komische art das zu zeigen.
so würde er sie nämlich auf keinen fall bekommen

wissen wir ja nicht ob sie auch gefallen an ihm finden würde, könnte ja auch sein das ein Partnerwechsel stattfindet klappt hinterher ja oft besser *g*
der kuss ist gar nicht schlimm, aber das was daraus geworden ist.
man darf doch eine attraktive person attarktiv finden. ich finde man darf das auch sagen!

der kuss war vielleicht etwas weit geriffen, aber im grunde verzeihbar. etwas mehr gelassenheit, wäre angebracht.

Aber der Trottel musste es noch der eigenen Freundin sagen.

Beide Seiten sollten auch mal Schweigen können, wenn in diesem Fall, von weiblicher Seite erklärt wurde, dass sich so was nicht mehr wiederholen darf.
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Ergebnisse und Abstriche
Hallo liebe Leute,

gestern Abend gab es ein klärendes Gespräch mit meinem (EX)Freund (?).

Ich habe den Rat hier im Thread angenommen und ihm einfach mal alle Antworten gezeigt. Er hat sich das alles auch schön brav durchgelesen.
Muss ja nicht ganz einfach für ihn gewesen sein, wenn man bedenkt, was hier so alles über ihn geschrieben wurde.

Das Gespräch hat so begonnen, dass er mir in allem Recht gegeben hat, was seinen "besten Freund" betrifft!
Er hat mir (und euch auch) zugestimmt, dass sich SO kein bester Freund verhält, dass er mich damals gar nicht erst zu küssen hätte dürfen, dass er dann seiner Freundin etwas falsches aufgetischt hat und dass er bis heute noch gegen mich wettert!
Er hat mir zugestimmt, dass sein bester Freund mich akzeptieren muss und dass er durchaus bereit ist, die Freundschaft zu beenden, wenn er nach einer Ausprache mit ihm nicht bereit dazu ist.
Der Kuss ist Vergangenheit, der Umgang damit auch! Allerdings müssen sich die Folgen daraus halt ändern! Und sein bester Freund muss lernen sich auf erwachsene Art und Weise mit etwas zu arrangieren, das er vielleicht selbst nicht so gern sieht, was aber seinem eigenen besten Freund am Herzen liegt!
Also ist er gerade bei seinem Kumpel und versucht das zu klären - ob die beiden sich dann einig werden oder die Freundschaft heute noch beendet wird, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen.

Soweit: Punkt für mich! Klar, er hat es nicht von sich aus gemacht, es bedurfte erst eines ausgiebigen Arschtrittes von mir, aber zumindest hat er mir das glaubhaft vermittelt, dass er das wirklich von sich aus auch so sieht und nicht nur das nachplappert, was ich ihm einbläuen möchte.

ALLERDINGS: (Das war das Wort, das er nach der "beste-Freund" Sektion angeschlossen hat)

Allerdings gibt es durchaus einen Grund, warum er es nicht von sich aus gemacht hat, bzw. es einfach vermieden hat, obwohl er das im Grunde auch so sieht.

Dieser Grund hat mich unglaublich getroffen! (Euch wird er bestimmt nicht wundern, denn das bestätigt nur das, was einige von euch hier geschrieben haben...)

Seine Gefühle für mich sind wohl nicht mehr so ganz so stark wie sie in einer Partnerschaft sein sollten. Deswegen ist er den Weg des geringsten Widerstands gegangen und hat sich nicht für das eingesetzt, wofür er sich unter wirklich ausgeprägter Liebe einsetzen würde.

Momentan sieht unsere Situation einfach undefinierbar aus.
Es gab zwar diese Aussprache, es gab auch den Ansatz einer Trennung, jedoch auch von beiden Seiten auch einen leichten Hoffnungsschimmer für unsere Beziehung.

Ich weiß, dafür werde ich hier im Forum von euch sicherlich zerrissen, dass ich mir das gefallen lasse und dass ich dann schon längst hätte weg sein müssen.

Aber, wer es schon mal gehabt hat, der kann mich vielleicht verstehen:
Ich liebe ihn wirklich und ich kann mir mit ihm auch wirklich was für die Zukunft vorstellen! Wenn dann Zweifel auf den Tisch kommen und gleichzeitig aber auch von ihm ein "ich will es dennoch mit dir versuchen" dann setzt man doch manchmal alles daran diese Beziehung noch zu retten.

Wir haben uns jetzt auf Abstand geeinigt! Und auf eine Art "Testphase", ob seine Gefühle für mich wirkich weg sind oder nur einfach durch den ganzen Scheiß, der in letzer Zeit passiert ist vergraben sind irgendwo unter einer ganz dicken Decke angesammelten Frusts und Verzweiflung. (und glaubt mir, es ist viel Scheiß passiert: Tod zweier Leute, Streit zwischen uns, Streit zwischen den Eltern, Streit um seinen besten Freund)

Ich bin mir zu schade drum, diese "Testphase" so lange andauern zu lassen, wie ER es meint! Deswegen habe ich ihm ein festes Ultimatum gesetzt. Soll sich die aktuelle Lage ein wenig beruhigen, soll er mal wieder Zeit für sich selber bekommen und mit mir trotzdem Unternehmungen machen, um sich selbst zu ergründen. Entweder er weiß bis Ende Mai, was er für mich fühlt und was nicht und ob er mich vermisst und ob er lieber allein seinen Weg gehen will, oder ich sage dann von mir aus auf Wiedersehen.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Bitte seid nicht zu hart zu mir und zerreist das hier nicht in Stücke! Aber manchmal muss man eben auch über seinen Schatten springen und Dinge machen, die man eigentlich nicht gerne macht, um etwas zu retten, was einem wichtig ist. Und mir ist dieser Mensch definitiv wichtig!
Ich wollte mit euch nur so ehrlich sein und euch das Ergebnis mitteilen, auch wenn mir bewusst ist, dass es nicht bei jedem auf Verständnis trifft. Nur leider muss man bedenken, dass ihr ja nur einen Bruchteil aus unserer Beziehung hier durch mich mitbekommen habt und es so viele Seiten gibt, schöne Seiten, die ihr nicht kennt.

Liebste Grüße und ein großes Dankeschön

Die Eli
@Eli
Es darf dir herzlich am Popo vorbei gehen, was wir darüber denken, du hast eine bewusste Entscheidung getroffen und stehst dazu. *anbet*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Es darf dir herzlich am Popo vorbei gehen, was wir darüber denken ...

Ich hätt's nicht treffender formulieren können.

@**i: Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.
@**i.

danke erstmal für die Rückmeldung *top*

Wer will dich denn zerreisen ? nicht immer alles so eng lesen.!Papir ist geduldig nur schreib ich auch ungerne Dinge die Schmerzen aber,

Entweder er weiß bis Ende Mai, was er für mich fühlt und was nicht und ob er mich vermisst und ob er lieber allein seinen Weg gehen will, oder ich sage dann von mir aus auf Wiedersehen

er weiss heute schon was er fühlt für dich nur ist er halt noch nicht soweit es dir zu offenbaren in der richtigen Form. naja bis ende Mai wirst du es dann ja schön verpackt bekommen *g*

Ich sehe keine grosse Hoffnung bei dem Vorhaben.
Eli, dein problem, dein leben, deine entscheidung, und die ist, egal wie sie ausfällt deine entscheidung, mit der musst auch du leben, was soll daran schlecht sein? auch du musst lernen, erfahrung sammeln, trotz der besten ratschläge, gibt es dafür nur try and error, daher toi toi toi.

Ich möchte mal meine meinung abgeben zu dem was du geschrieben hast.
Das Gespräch hat so begonnen, dass er mir in allem Recht gegeben hat, was seinen "besten Freund" betrifft!
hierbei bin ich zusammengezuckt und habe mich gefragt, wenn er dir in allem recht gibt, was seinen freund betrifft ... warum spielt er dann bei der ausgrenzung von dir mit? und wenn es es ?wusste? warum hat er sich so gleichgültig verhalten?

Er hat mir zugestimmt, dass sein bester Freund mich akzeptieren muss und dass er durchaus bereit ist, die Freundschaft zu beenden, [...]
hierbei lief es mir zum zweiten mal kalt über den rücken.
ich muss für MICH konstatieren, ich glaube ihm kein einziges wort. anscheinend ist er ganz geschickt darin situationen zu erspüren und situationskonforme antworten zu geben. was ihm ja auch gelungen ist.

sein freund wird dich, meiner einschätzung nach, nicht akzeptieren. dich tolerieren und deine anwesenheit hinnehmen, ja, aber nur bis er die möglichkeit sieht dich gefahrlos ein weiteres mal zu diskreditieren.

das spiegelt MEINE persönliche meinung wieder.
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
@nixmerker
tut mir Leid, aber er hat es wirklich ernst gemeint.
Momentan spricht er mit seinem Kumpel und ich schätze, dass er gleich mit der Nachricht bei mir auftauchen wird, dass er die Freundschaft beendet hast.
Seine Begründung dazu war gestern: " Ich habe tatsächlich schon länger das Gefühl, dass ich ihm nicht wichtig bin"

Ich habe ihm dazu abzuraten, alles so drastisch zu beenden.
Er kann ihm ja einen gehörigen Arschtritt verpassen. Klar, wenn er ganz uneinsichtig sein sollte, dann wird mein (noch) Partner heute mit der Nachricht bei mir auftauchen, dass die Freundschaft keine Zukunft hat!

Es war keine Antwort, die er sich zurechtgelegt hat! Es war eine Meinung, die sich durch das Augenöffnen (durch mich und durch die meisten Antworten hier) gebildet hat und hinter der er voll stehen wird, das weiß ich.

Soweit dazu...
Ich schätze momentan trotzdem, dass es so ausgehen wird, dass er sowohl mich als auch seinen Kumpel aufgeben wird.

Das wäre schon sehr hart! Nicht nur für mich. Auch und vor allem für ihn!
eli, schaun wir mal und warten es ab.
aber eines liegt mir am herzen dir mitzugeben, was bei mir aber erst vor kurzem eingesetzt hat:
trauere ihm nicht nach, oder etwas anderem. nicht weil er es nicht wert gewesen wäre, um gottes willen nein, sondern um zu erkennen das ihr trotz allem eine schöne zeit hattet und ALLES irgendwann endet.

irgendwann endest du, deine freundschaft mit, deine ehe zu, dein leben, dein auto, deine wohnung.
das ende gehört zu unserem leben ebenso wie der anfang, und wenn etwas endet, dann fängt auch etwas neues an, nur das es am anfang so winzig klein ist, das es zeit braucht zum wachsen und zeit bis du es erkennst.
nichts ist von dauer, das ist die einzig wahre konstante in unserem leben, der grieche nannte es panta rhei, alles fließt (und verändert sich) und du mit.
*****_54 Frau
11.803 Beiträge
Eli, ich finde, du hast völlig richtig gehandelt. Chapeau!
Liebe kann man nicht einfach so wegschieben und das, was du von eurem Treffen und eurer Aussprache erzählst, klingt offen und ehrlich - das ist weitaus mehr, als zu vermuten war.
Die Sache mit dem Ultimatum ist gut - und fair.

Und wenn es dennoch auseinander geht, kannst du mit der Gewissheit, dass er nicht der Richtige für dich war, offen sein für Neues ...

Alles Gute für dich!
@sunshineeli
Das hast Du gut gemacht. Lass Dich nicht von DEINEM Weg abbringen und tu genau das, was Dein Herz Dir sagt!

Viel Glück und alles Gute für Dich!
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
weitere Ergebnisse
Hallo Leute - es gibt neues

Ich habe ein Nachricht von seinem besten Freund bekommen.
Ob ich mal Zeit und Lust hätte, sich mal mit ihm zu treffen.

Also kam es zum Treffen. Ein Treffen, das mich völlig überrascht hat.
Ich dachte, es geht gleich darum, mir irgendwas bescheuertes anhören zu müssen - von wegen, dass ich ihn und meinen "Freund" auseinander bringen würde und und und..

ABER es ist ganz anders gekommen!

Er saß da, hat sich aus tiefstem Herzen entschuldigt und sich ganz schön klein gemacht.
Er hätte sich wie ein Vollidiot verhalten und sowohl mich als auch seinen besten Kumpel einer Situation ausgesetzt, die einfach untragbar sei.
Es hätte mit dem Kuss am Anfang einfach schon sehr doof angefangen und wie er das danach gehandhabt hat, war unter aller Kanone.

Er hat sich also nicht rausgeredet, hat kein einziges Mal das wort ABER benutzt und hat die Situation auch aufgeklärt.

Es waren aus seiner Sicht einfach viele vertrackte Dinge, die dafür geführt haben, dass es alles so kompliziert geworden ist.

Also geb ich mal das wieder, was er so gesagt hat:
Angefangen mit dem Kuss, war es bereits eine scheiß Situation - nicht nur für mich, sondern halt vor allem für seine Freundin und ihn. Dass er ihr dann auch noch was komplett Falsches erzählt hat, hat die Sache natürlich nur verschlimmert.
Deswegen gab es zwischen den beiden natürlich auch immer mehr Stress, wenn man auf mich getroffen ist.
Da hat der Kumpel dann folgendes gemacht:
OBWOHL er mich richtig richitg gern hat (wie er mir auch glaubhaft versichert hat) hat er sich dann angefangen selbst einzureden, dass ich einfach nur blöd bin, damit der Stress zwischen seiner Freundin und ihm weniger wird. Dass das natürlich einfach daneben war, hat er dann natürlich auch eingesehen. Und zwar nicht nur jetzt, wo mein Freund ihn drauf angesprochen hat, sondern eigentlich schon die ganze Zeit lang.
ABER, weil einfach keiner (vor allem nicht mein Freund) gesagt hat, "hey, das läuft so nicht" und man dann einfach den Kontakt zwischen ihm und mir unterbunden hat, ist alles einfach verebbt.

Bis jetzt halt, als ich meinem Freund mal Dampf unter dem HIntern gemacht habe und das Thema halt wieder aufgekommen ist.

Naja, mir reicht das jetzt ers mal, dass er sich glaubhaft entschuldigt hat und mir garantiert hat, dass er alles jetzt anders angehen möchte.
Seine Freundin, die (teilweise verständlicherweise) eifersüchtig war, muss endlich kapieren, dass er nichts von mir will, und dass er bestimmt nicht nochmal den Fehler machen will, jemanden, den er eigetlich richtig gern mag, unfaireweise schlecht zu machen, um sie zu besänftigen.

Als ich ihm dann erzählt habe, dass zwischen meinem Freund und mir gerade nicht alles klar läuft, hat er von sich aus angeboten, mal mit ihm zu sprechen und klare Verhältnisse zu schaffen.
Natürlich soll und will er ihn nicht überreden trotz weniger Gefühle bei mir zu bleiben, doch er möchte verhindern, dass sich mein Freund nur in seinem eigenen Gedankenkreislauf sperrt und die Augen vor Möglichkeiten verschließt, die noch völlig untangiert geblieben sind.
Nicht alles muss gleich mit einem drastischen Schlussstrich enden, es gibt oft noch Möglichkeiten, die man ergreifen kann, an die mein Freund momentan (sei es aus geringer Erfahrung -ich bin ja seine erste Freundin- sei es aus anderen Gründen) noch nicht gedacht hat.

Ich hoffe, dass euch diese Informationen interessiert haben.
Ich freue mich, wenn es Reaktionen drauf gibt. Ansonsten werde ich euch noch mitteilen, wie die Sache mit meinem Freund letztendlich ausgegangen ist und danach den Thread schließen.

Liebste Grüße

Eli
eli,
es freut mich für dich, das meine befürchtungen nicht zutreffend waren und darf gestehen das es mich freut wenn ich von solchen aufrichtigen menschen höre in unserer SCHNELLER und ICH welt.
weiterhin toi toi toi
@sunshineelli
fürs nächste Mal- sei auf der Hut, und lass dich weder ärgern, noch in eine Schublade stecken- sondern Brust Kopf raus- und sage das was dich bewegt
lg Pariser42
***rt Mann
941 Beiträge
Du machst das richtig!

Nichts ist sicher im Leben! Nie.

Aber auh ich empfehle Dir, nun erstmal in Ruhe über alles nachzudenken und möglicherweise ändert sich Dein Gefühl oder/und Deine Meinung noch.

Meine Meinung ist die, dass DU DIE ENTSCHEIDUNG TREFFEN solltest, ob diese Liebe vielleicht vorbei ist! Warte nicht darauf, bis er die Eier hat, es zu beenden, denn ich denke genau das wird passieren!
Tut mir leid für Dich!
*****_54 Frau
11.803 Beiträge
Eine gute Wendung hat das Ganze genommen.
Dass Beziehungen zu Ende gehen können, kann man nicht immer verhindern.
Aber WIE sie zu Ende gehen, ist ziemlich wichtig, nämlich, ob man dabei das Gefühl hat, dass es zwar unvermeidlich war, aber trotzdem irgendwie fair über die Bühne gegangen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.