..was mir halt Bauchschmerzen macht, ich würde ja zu ihr ziehen.
Für sie bedeutet das erstmal wenig Aufwand, es bleibt ja alles beim Alten.
ICH gehe das Risiko ein, wenn es doch schiefgeht dann dort unten zu stehen.
So blauäugig wie früher bin ich halt nicht mehr, alles nur mit der rosaroten Brille zu sehen oder "wird schon gutgehen", das ging zu oft daneben und ich stand da.
Okay, ich bin "gebranntes" Kind weil ich schon mal umgezogen bin für eine Beziehung, die schon zwei Jahre gut lief, bis wir bei ihr wohnten.
Auch wenn sie als Mensch toll ist, ich habe echt Bauchschmerzen.
Und leider hätte ich früher mal auf mein Bauchgefühl hören sollen, was mir gerade echt zu schaffen macht.
"NUR" auf Gefühlen basierend sich in sowas zu stürzen und zu hoffen es geht gut, ist nicht für jeden was.
Was eine dauerhafte Fernbeziehung angeht, das wäre aber nichts für mich.
Ich brauche auch die körperliche Nähe, vor allem aber wenn etwas ist bei meinem Schatz sein zu können bzw. umgekehrt, was natürlich Entfernungsabhängig ist.
Wenn ihr/mir was passiert, 560 Km sind nicht mal eben zurück gelegt.
Das aus Wunschdenken auszuschliessen ist töricht, aber auch da habe ich in 15 Jahren Rettungsdienst zu Viele gehabt die nicht mehr nach Hause kamen.
Sie ist z. B. bei Glatteis die Treppe runtergestürzt, musste ins Krankenhaus und ich saß sehr hilflos hier, das war ein verdammt beschissenes Gefühl.
Bei allem romantischem Wunschdenken und gemeinsamer Träumerei am Telefon, wenn es um Zusammenziehen geht kommen verdammt viele Schwierigkeiten auf, die natürlich nur der hat, der zum Partner zieht.
Und wer erlebt hat wie schnell es beim echten Zusammenziehen dann knallen kann und quasi mit Nix neu anfangen musste, der bekommt doch Bauchschmerzen.
Das sollte Niemand vergessen der dann total enttäuscht ist, wenn der Andere sich dann zurückzieht.
Was Anderes ist halt wenn für Beide eine dauerhafte Fernbeziehung okay ist, stundenlanges Telefonieren und gelegentliche Besuche reichen, da ist diese Problematik ja ausgeklammert.
Wem Telefonsex oder Cam2Cam als Überbrückung reichen oder es was Sex angeht eh sehr offen ist, okay.