Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?:...Teil 2...:256
Und hier gehts schon weiter mit der Ausgangsfrage Kennt ihr das auch?
zum Thema
Erst Sex, dann Beziehung?106
Jemand hier, bei dem aus einer Sexbeziehung eine Beziehung wurde?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man sich trotz Beziehung verlieben?

Meine Partnerin ahnte aber meine Verliebtheit und sorgte dafür, dass diese Frau aus meinem Leben flog.

also das klingt doch mal interessant?was hat sie denn gemacht?mit den waffen einer frau gekämpft oder hat sie sie gar aus dem land gejagt *zwinker*
wenn du magst erzähl doch mal diese story *ggg*

zu den anderen threads: verliebt sein hat nicht unbedingt gleich was mit betrügen zu tun oder heißt auch nicht dass man gleich mit dem anderen anbandelt und mit ihm zusammen sein will.es ist halt einfach ein gefühl was man für jemanden empfinden kann. kommt halt nur drauf an wie stark diese verliebtheit ist und ob es für den einen eher eine schwärmerei.verknallt sein oder verliebt sein ist...das sind ja so die gängigen steigerungsformen...
@ Nesselhauff

Dann ist es bei dir ja gut ausgegangen.

Ich habe mich in einer langjährigen Beziehung schrecklich in einen anderen Mann verliebt. Ich wollte das nicht. Ich hatte das nun wirklich nicht geplant, es ist einfach passiert.

Ich war innerlich zerrissen. Ich liebte meinen Partner, aber ich war verliebt in den anderen Mann und völlig scharf auf ihn.

Ich habe versucht, mit meinem Partner zu reden. Das ging überhaupt nicht. Sobald ich auch nur eine Andeutung machte, drohte er gleich mit Auszug.

Ich hätte mir wirklich gewünscht, ich hätte offen mit ihm reden können. Ich weiß, das ist nicht einfach. Ich versuche auch immer, mich in die Lage des Gegenübers zu versetzen.

Ich finde es einfach toll, dass deine Partnerin die Lage erkannt hat und dir/euch geholfen hat, eure Beziehung weiter zu führen.

Bei uns hat das leider nicht geklappt.

LG Shelly
Die Story
@ Shelly und 2suchen:

Die Frau, in die ich verliebt war, war eine Nachbarin, später mit ihrem Freund zusammen Freunde meiner Partnerin und mir. Wir besuchten uns gegenseitig regelmäßig, wie man es eben so bei Freunden macht. Meine Partnerin glaubte aber immer, die Frau sei hinter mir her, und ich liebe sie.

Das mit der Verliebtheit meinerseits stimmte, dass die Frau an mir interessiert war, glaube ich nicht, aber vielleicht doch - keine Ahnung! Wir waren Seelenverwandte - klar, dass meine Partnerin eifersüchtig war.

Nachdem diese Freundin sich von ihrem eigenen Partner getrennt hatte, wurde sie für meine Partnerin endgültig zum roten Tuch. Zwar gab es diese Besuche immer noch, aber meine Partnerin wurde immer gereizter zu der Freundin.

Eines Abends, die Freundin saß bei uns im Wohnzimmer, da eröffnete meine Partnerin dieser guten Freundin absolut überraschend, dass sie mich haben könnte und mit mir endgültig abziehen könnte, für immer!

Ich war geschockt, denn für die Verliebtheit wollte ich meine Partnerschaft nicht opfern. Also verleugnete ich diese Verliebtheit, und die Freundin versicherte sehr glaubhaft, an mir nicht das geringste Interesse zu haben.

Darauf warf meine Partnerin sie aus dem Haus, mit der Bemerkung, sie dürfe nie wieder kommen. Was sie auch nie wieder tat... Ich habe sie nie wieder gesehen und mich gehütet, mit ihr Kontakt aufzunehmen...
erstaunen
verliebt sein und seelenverwandschaft und dann der bruch den deine patnerin doch recht krass herbeigeführt hat? was wen sie in die verliebt zu glauben du warst aus rücksichtnahme auf dich und eure partnerschaft so gehandelt hat? was wen sie gedacht hat du hast recht ich liebe deinen mann und kann nicht anders wen du ihn gehen lässt bin ich dir bis an unser lebensende dankbar,wärest du immer noch der gleichen meinung das deine patnerin es gut gemacht hat.du es gut gemacht hast.deine partnerin hat dein verliebtsein aus deinem/eurem leben gekikt und du hast es nich nur zugelassen im nachhinein auch begrüsst und erlich hast es bestimmt schon bereut keinen kontakt mehr zu haben. menschen die ich seelenfreunde nenne kann ich nicht soo einfach ziehen lassen .nehmen immer auch einen teil mit der nur schwer auszugleichen ist
@ Hasselhauff

Ich verstehe diese Geschichte sehr gut, da ich in einer ähnlichen Lage war.

@ Hasselhauff and at all

Trotzdem frage ich mich, warum man sich in einen anderen Menschen verliebt. Ich hatte es nicht geplant. Es ist einfach passiert.

Aber ist es wirklich einfach passiert. So im nachhinein muss ich gestehen, es geschah in einer Phase, in der ich nicht glücklich war. Ich war mit meiner Beziehung, meinem Job, meinem Umfeld, meinem Leben nicht zufrieden.

Sucht man dann einfach die Aufregung, den Kick?

Ich fürchte fast, dass es bei mir so war. Eine Erklärung habe ich noch nciht gefunden.

Ein neuer Partner, eine neuer Kick, weil man mit dem eigenen Leben unzufrieden ist? Das kann es doch nicht sein.

Ich würde mich über andere Meinungen sehr freuen. Egal, wie sie ausfallen. *zwinker*
@nevyn_pcl
Ja...ich könnte Dich knutschen...für diese Meinung!

@*******off:
Nein, in meinen Augen ist diese Geschichte NICHT gut ausgegangen.

Ich finde sie sogar...BITTER.

Für Deine Nachbarin und für Dich.

Das Gefühl von Verliebtheit ist flüchtig ....und ich würde meinem Partner nichts sagen und still ausharren, bis es vorbei ist.

Aber Seelenverwandschaft zu spüren...ist kostbar ...wenn auch unbequem (in Deinem Fall).

Aber really...hast Du Dich nie geärgert..dieser Nachbarin niemals mehr nahe gekommen zu sein???
****ne Frau
8.378 Beiträge
Bei mir ist es so das meine Ehe sehr angeknackst ist....schon ganz lange. Wir sind beste Freunde.
Also ist es auch mir passiert - ich habe mich wahnsinnig verliebt. Geplant war das sicherlich nicht. Es ist einfach passiert.
Leider nur einseitig. Wir liegen zwar völlig auf einer Wellenlänge, aber mehr ist da von seiner Seite leider nicht.
Ich habe versucht diese Begegnung zu beenden, aber ich kann nicht. Jaja, der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach. Mir fehlt dann einfach etwas ganz wichtiges.
Die Seelenfreundin ziehen lassen...
@orange_moon:
Nein, in meinen Augen ist diese Geschichte NICHT gut ausgegangen.

Ich finde sie sogar...BITTER. Für Deine Nachbarin und für Dich.

Aber really...hast Du Dich nie geärgert..dieser Nachbarin niemals mehr nahe gekommen zu sein???
Die Geschichte ist ja auch nicht gut ausgegangen... mit meiner Partnerin war ich später auch nicht mehr zusammen. Meine geliebte Nachbarin lebt nun in Südamerika... Natürlich ist das ganze ein Melodrama... es tut immer noch weh... und ist schon so lange her...

Dennoch habe ich mich immer wieder neu verliebt. Das Eine schließt das Andere nicht aus - jedenfalls nicht bei mir.


@vevyn_pecl:
was wenn sie gedacht hat, du hast recht ich liebe deinen mann ...,wärest du immer noch der gleichen meinung das deine patnerin es gut gemacht hat.
Meine Partnerin hat es ja nicht gut gemacht! Aber ich wollte meine langjährige Partnerschaft nicht zerstören, auch wenn die Freundin mich innig geliebt hätte (hat sie ja vielleicht), wäre ich nicht mit ihr gegangen. Aber du hast recht, es erfordert viel Leidensfähigkeit, eine Seelenfreundin aus dem eigenen Leben gehen zu lassen...


@Shelly:
Trotzdem frage ich mich, warum man sich in einen anderen Menschen verliebt.
Weil man in einen Spiegel sieht. Wenn man den Anderen anschaut. Nicht jeder ist ein guter Spiegel für jeden...
ob es "passieren" darf?

Es ist, glaube ich, die falsche Frage. Es kann heißen "darf es passieren das man Fremdgeht" oder in der Art.

Aber verlieben? Das passiert einfach wenn es passieren soll. Es ist ein tiefes Gefühl von innen heraus, welches kein Mensch steuern kann. Wenn es kommt, dann kommt es....wie der- oder diejenige Person dann im weitern damit umgeht ist eine individuale Angelegenheit, die jeder selber mit Sich und seinem Leben ausmachen muss....aber LIEBE macht bekanntlich blind...


Gruss newexperience
@ Hasselhauff

Wie meinst du das?
Sorry Nesselhauff! Das passiert, wenn man alles gleichzeitig macht! Ich bin im Büro und tippe nebenbei.

Sorry! *zwinker*
@Shelly
Ich meine es so, Shelly:

Jeder kennt das: Man hat keinen wirklichen Draht zu Leuten , die ganz anders denken und fühlen als man selbst. Umgekehrt: Seelenverwandte scheinen uns tiefgründig, weil man alles an ihnen versteht.

Wenn man nun einen Seelenverwandten trifft, der auch noch ganz Auge und Ohr für uns ist, so leuchtet aus ihm unsere Seele, er spiegelt sie. Passt dieser Mensch schließlich auch noch in unser Beuteschema, dann sind wir verliebt. Unter Garantie.

Nessel
ich weiß nicht..
ob " Darf " die richtige Bezeichnung ist.
Verlieben, ist ein Gefühl, welches sich eigentlich schlecht steuern lässt.
Wenn in seinem Umfeld und Partnerschaft alles glücklich und zufrieden ist, dürfte es schwer sein sich anderwertig zu verlieben, jedoch kann man sich nie davon freisprechen.
Wie gesagt, das ist schwer steuerbar.
*********cipe Mann
115 Beiträge
@shelly
ich hatte auch das glück oder das unheil mich trotz ehe u kinder zu verlieben.
ich folgte meinem herzen, statt dem bauch, doch wenn träume wahr werden, könnte es ein alptraum werden.(stand mal auf einem Buchrücken)
denn irgendwie......laange geschichte,...ich verlor alles, mußte zur therapie, und schreib nun nen buch darüber.
ich war noch nie so glücklich und gleichzeitig so traurig.
hat mich sehr verändert. leider auch mein vertrauen und hingabe zerstört.
wie gesagt laange geschichte.
träne.....
@semper
Ich verstehe nicht, wie du dich entschieden hast. Bist du bei deiner Frau und deinen Kindern geblieben?

@**l: Wie schlimm ist man verliebt, wenn man mit der Partnerin schläft und hinterher ein schlechtes Gefühl hat, weil man die andere liebt?
Dem Herzen gefolgt
semper_incipe, diese Story könntest du auch mal hier umreißen, wenn du magst! Wieso wurde es ein Alptraum, wie kam es genau dazu? Warum war es nicht die Erfüllung?

Nessel
Ja! Darf man, es gibt ja kein Gesetz das das verbietet und wir können nun mal unser Herz und unsere Gefühle nicht einfach am Servicepoint abgeben, wenn man sich in einen anderen Verliebt, dann kann es sein das man den anderen gar nicht richtig Liebt usw.

Man sollte nicht gleich die Freundin zu EX erklären, sondern gucken ob es echte Gefühle sind oder nur ein kleiner Wirrwar.

*engel2*
....
Es gibt eben nicht diesen berühmten an - und - aus Schalter.....die Liebe kann einen schon überrennen....auch wenn man in einer jahrelangen liebevollen Beziehung lebt.Es passiert einfach...auch wenn man sich fest vornimmt es nicht zuzulassen.
@ nevyn pecl
nehmen immer auch einen Teil mit der nur schwer auszugleichen ist!


Ich stimme dir in Deinem Text der sehr stichhaltig zu diesem Thema ist absolut und 100% zu.

Ich gehe allerdings noch eine Stufe weiter und behaupte das dieser Teil den Du meinst nie ausgeglichen werden kann.

Es ist ein Gefühl als würde ein Teil Deiner Seele mit ihr gehen und ein Teil Ihrer Seele bei Dir bleiben, ich beschreibe es immer mit dem Gefühl das mir die Seele zerreißt, ganau das ist der absolute Schmerz, der nie endet.

Und es wird bei jedem neuen auseinandergehen immer schlimmer.

Weiter ins Detail kann ich jetzt hier nicht gehen!


Bernd

*******ing Paar
46 Beiträge
Interessante Gedanken
die man hier fallweise zu lesen bekommt. Man könne sich nur neu verlieben, wenn die bestehende Beziehung problöematisch sei - nun, wer schreibt uns denn eigentlich vor, dass wir uns ausschließlich in eine Person verlieben können?

Warum macht es denn plötzlich emotionale Unterschiede wenn sich die Sie eines Paares in eine andere Sie verliebt, was in einigen Beziehungen auch ganz willkommen und im Falle dessen das besagte Dame ambiemotional veranlagt durchaus in Ordnung ist und andererseits ein Aufschrei durch die Reihen geht, wenn sich jemand zusätzlich in einen andergeschlechtlichen Partner verliebt? Dann ist plötzlich die bisherige Beziehung mit Problemen belegt?

Oder kann es sein, dass man mit einem ganz normalen Phänomen auf Grund unserer Wertegesellschaft nicht versteht, umzugehen? Auswege aus dem Dilemma sucht, mit dem man nicht umgehen kann? Gründe sucht, wo gar keine sind? Oder sind wir soweit, dass wir ein normales, menschliches Phänomen so annehmen können wie es ist nämlich dass es Menschen gibt, die Liebe nicht nur gegenüber einem Menschen empfinden und die Liebe zu einem Menschen nicht unbedingt kürzen oder teilen, nur weil sie sich zusätzlich in einen zweiten Menschen verlieben.

Die ach so einfallsreiche Gesellschaft hat sich ein Wort ausgedacht, für etwas, dass es seit Ewigkeiten gibt: Polyamorie - die Liebe zu mehreren Menschen.
Verdammt noch mal!!
Eure Sätze, die ich hier mit großem Interesse lese, machen traurig. Wer hat denn nun schon seine Beziehung für seine große Liebe aufgegeben??

Ich bin seit etwa vier Wochen in meine Arbeitskollegin verliebt. Auch in meinem Fall ist die Seelenverwandtschaft Schuld an meinen Gefühlen. Meine Ehe ist schon lange eine Katastrophe. Ich denke, ich kann das noch Monate so mitmachen. Aber was, wenn ich meine Arbeitskollegin plötzlich nicht mehr sehen kann? DAVOR hab ich Angst.

Ich finde, man macht es sich einfach, wenn man sagt, ich warte, bis die Gefühle vorüber gehen. Verarsche ich mich nicht selbst, wenn ich den Kontakt zu ihr abbreche und mich dafür entscheide, für meine Familie zu FUNKTIONIEREN?? So komme ich mir nämlich vor.
....meine Ehe ist eine Katastrophe
Was aber wenn Deine Ehe keine Katastrohe wäre und du dich trotztdem in deine Seelenverwandschaft verliebt hättest, dann fangen für dich konflikte an, von denen du vorher nicht einmal geahnt hast das es sie je geben könnte



Bernd
@PhotoArtAachen
Du hast ja so recht. Eigentlich ist jetzt alles zu Hause nervig. Ich bin absolut sensibel und suche in Krümeln wie nie zuvor. Obwohl ich schon vorher mit der Ehefrau unzufrieden war. Ich vergleiche meine Frau ständig mit der, die ich mittlerweile (mehr??) liebe. Auch Sie ist vergeben und hat mir verraten, dass sie zu ihrem Freund gesagt hat, wie ich in gewissen Situation gedacht und reagiert hätte. Ich wünsche mir, dass meine Frau ein wenig so ist wie sie und sie wünscht sich von ihrem Partner das gleiche. Ich würde jetzt gerne von ihr schwärmen und euch erzählen, was für schöne Zeit man auf der Arbeit und auf dem Arbeitsweg erleben kann. Aber vielleicht ein andermal.
denke immer dran ...
...es passiert was passieren soll!!!!


Das Universum hat auch einen plan für Euch Beide und soll es denn so sein

dann wird es auch so sein!

glaube ganz fest daran und erinnere dich täglich mehrmals an deine positiven Wünsche und das Glück wird auf Deiner Seite sein!

Glaube mir!!


Bernd
Woran man glaubt,
das passiert meistens ja auch, stimmt. Das bestärkt mich in meiner Entscheidung, die seit letzter Woche in mir brennt. Puuuhh...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.